weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

Nette und kompetente Kundenbetreuung, falls mal was nicht funktioniert
Ich hatte in der Buchung etwas falsch gemacht, der Service hat sich gleich gemeldet und alles in Ordnung gebracht. Sonstelle ich mir Service vor 😊
Einfache Buchung, effektive Abwicklung bei im Vergleich zu anderen Portalen sehr guten Preisen. Ich habe über weg.de jedenfalls meinen Weihnachtsurlaub zu guten Konditionen gebucht.
Die Mitarbeiterin Frau Anne Frank hat uns sehr gut beraten. Frau Frank ist sehr kompetent und sympathisch.
Dienstag hat der Buchungsvorgang prima geklappt, zwei Tage vorher gab es technische Probleme. Habe versucht, die gleiche Unterkunft zu buchen, doch das war trotz neun freier Zimmer nicht möglich.
Ich habe 2 x gebucht. 1. Mal nach 3 Stunden storniert, dann wieder gebucht 2 Tage später, diesmal wurde ich angerufen ob sich der Preis erhöht ob ich einverstanden bin, man sagte ok es wird gebucht, dann kam wieder Storno. Der Kundenservice ist sehr freundlich aber es bringt nichts zu buchen, wenn nur Storno kommt
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer gewünschten Buchungen Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
allesgut gelaufen,weiter so
Unkomplizierte Online-Buchungen.
Das Buchungsportal bietet einen guten Überblick über die Buchungsoptionen, aber leider haben sich mehrere Bugs eingeschlichen, die zur Übermittlung falscher Altersangaben für Kinder führt. Das gab dann Diskussionen im Hotel, letzten Endes mussten wir zuzahlen. Zumindest wurde der Betrag (unter Protest, weil Kundenfehler) erstattet.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Unkomplizierte Abwicklung bei Pauschalreisen. Keine versteckten Kosten.
Alles super. Immer wieder
Ich habe nur vier Sterne gegeben, weil ich es eigentlich immer so halte. Meine Meinung kann sich aber nach meiner gebuchten Reise noch verbessern !