weg.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.02.2014
weg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.08.2023
Ich finde die Seite weg.de sehr übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Außerdem finde ich die vielen Auswahl-/Filtermöglichkeiten prima (z.B. Direktflug, Verpflegung, WLAN, Strandnähe, Pool, mit oder ohne Transfer, usw.), so kann man ganz genau angeben, welche Kriterien einem bei der Reise wichtig sind. Weg.de nimmt zudem an einem Portal für Mitarbeiterangebote teil, so dass ich, wenn ich über dieses Portal buche, nach meiner Reise 7 % vom Gesamtpreis zurückerstattet bekomme - eine schöne Sache!

26.08.2023
Reise über weg.de gebucht; Abschluss kam dann nicht zu Stande. Hotline angerufen, Flieger sei wohl voll...sie können Angebote nicht so schnell von der Homepage nehmen. 24h später dieses Angebot immer noch bei weg.de auf der Homepage.....inakzeptabel und stümperhaft...glaube sind nur Lockangebote und viele buchen dann teurere Alternativen....kein Vertrauen in weg.de
IG
Ingo G.
Schemmerhofen

Bewertungen für weg.de

Kundenservice iunfreundlich / Änderung nur mit Entgelt

Der Kundenservice ist unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit. Bei der Buchung wurde der Vorname eines Reisenden falsch angegeben. Sofort gemeldet, aber Änderung nur gegen Entgelt möglich. Dazu noch diese Gier nach dem Geld und stets unfreundliche Art der Kommunikation. Unfassbar! Auf welchem hohen Ross sitzen Sie bei weg.de eigentlich? Kundenservice gleich null. Bei Ihnen werde ich nicht mehr buchen. Danke für nichts.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
WS
Wolfgang S.
Schwarzenbruck
Leider noch immer keine Rückmeldung, über unsere reklamierten Reisemängel von Coral-Ferien Touristik, vom 22.10.23 :(
Antwort von weg.de
Kundenservice ist nicht vorhanden! Man erreicht niemanden, weder online noch telefonisch. Rückmeldung auf Antwortmails werden ignoriert. Noch nie einen so miserablen Kundenservice erlebt. Selbst eine Neubuchung ist unter der angegebenen Telefonnummer nicht möglich, da man von der netten KI freundlich verabschiedet wird. OHNE WORTE!
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
13.01.2024
Reisebuchung durchgeführt und bezahlt. Anruf kam, das Reise nicht gebucht ist. Alternative wurde geschickt, dann war Kreditkartenzahlung nicht erlaubt. Schlechter geht es nicht. Hauptsache nach der Buchung wird einem zu 199 Tagen Vorfreude gratuliert. Mieser Verein!
Antwort von weg.de
Nach einem Buchungsproblem einer sehr günstigen Reise und noch offenem Punkt bezügl. Bezahlung wurde mir kurzfristig ein Rückruf zugesagt, der jedoch erst nach 10 Stunden kam. Zu diesem Zeitpunkt jedoch war mein Reiseangebot bereits ausgebucht.
DB
Dirk B.
Bergheim
Habe keine Booking ID bekommen. Ohne diese ID ist keinerlei Kontakt zu weg.de möglich. Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren. Rückrufe per mail oder per Chat, bei dem man auch ohne ID nicht helfen kann, finden nicht statt.
Antwort von weg.de
Wenn ich könnte würde ich gar keinen Stern geben. Unkompetentes Personal. Man konnte mein Anliegen nicht klären sondern man wurde abgewimmelt.
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
Manfred K.
Wolfsburg
12.01.2024
2 mal Buchungsversuch gestartet und Ablehnung erhalten, aufgrund aktualisierter Preise, macht kein Spaß.
Antwort von weg.de

Korrektur nur gegen Entgelt und sehr unfreundlich

Korrektur von falschen Namen (Namensänderung) nur gegen Entgelt. Sehr unfreundliche Kundenbetreuung.
12.01.2024
Die bereits gebuchte Reise war nicht mehr verfügbar.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
IG
Ingo G.
Schemmerhofen
26.08.2023

Reise nicht buchbar

28.08.2023

Massive Preiserhöhung über Nacht

Wir übermittelten am Freitag abend (gg. 22 Uhr) eine verbindliche Buchungsanfrage für einen Urlaub. Am nächsten Tag gegen 10 Uhr wurden wir informiert, dass dieses Angebot nicht mehr erhältlich ist, stattdessen wurde uns die gleiche Reise um ca. 10% teurer angeboten. Dies sind sehr unlautere Methoden. Zusätzlich ist es so gut wie unmöglich, dort telefonisch Kontakt aufzunehmen - man muss die sehr lange Buchungsnummer auf dem Telefondisplay eingeben, um überhaupt durchzukommen (sehr schwierig bei Buchstaben), ansonsten wird das Telefonat einfach seitens weg.de abgebrochen. Obwohl ich bereits einige Male bei weg.de gebucht habe, werde ich definitiv nicht mehr über diese Plattform buchen
03.08.2023
Niemals wieder bei weg.de oder der lastminute Gruppe! Anschein gut, alles dahinter schrecklich!!! Gebucht auf weg.de, einen Tag später kam eine Mail mit Ablehnung der Anfrage und dem Hinweis, dass sich der Preis erhöht hat und dass sich jemand deshalb bei mir meldet. 1 Tag später habe ich beim Support angerufen. Erstmal ewig lange Warteschlange, hundert Fragen die man zuvor beantworten muss per PC Stimme nur um dann einen Mitarbeiter dran zu bekommen, der einem sagt das müsste das Sales Team klären und die melden sich schon. Nach weiteren 3 Tagen habe ich erneut angerufen, wieder das gleiche. Dieses Mal habe ich auf eine Weiterleitung verlangt aber nicht möglich. Gleiche Aussage: Jemand meldet sich. Zusätzlich habe ich erfahren, dass es einen Fehler im System gab und meine Reise nicht auf Umbuchung gestellt wurde, sondern einfach storniert wurde… ohne eine Mitteilung…. Das wird sich noch einige Male in der Form wiederholen, was ich dort noch nicht wusste. Einen Tag später (6 Tage nach der eigentlichen Buchung hat sich dann endlich jemand gemeldet). Der Preis ist seitdem für die meisten Hotels um 30 % gestiegen… außerdem die meisten schönen Hotels zusätzlich noch ausgebucht. Keinerlei Verständnis oder Hilfsbereitschaft. Die Kollegin vom Sales Team meinte dann, sie fragt dasselbe Angebot nochmal an (30 €) teurer als zuvor. Auf eine Bestätigung müsste ich erneut 3 Tage warten. Zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Tage nach der eigentlichen Buchung und 8 Tage vor Reiseantritt! Nach den erneuten 2 Tagen (inklusive Wochenende 4 Tage) bekam ich eine Mail von Tui direkt mit der erneuten Ablehnung der Buchung, 4 Tage vor Reiseantritt. Niemand von weg.de hat sich dazu gemeldet… nichts. Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen (habe in der ganzen Zeit auch keine Durchwahl oder wenigstens direkte Mail erhalten). Nach erneuten 20 Minuten durchkämpfen wieder der Hinweis, dass sich jemand meldet vom Sales Team. Erneut einen Tag später kam der Anruf. Mittlerweile 3 Tage vor Antritt der Reise, 80 % der Hotels die wir ausgesucht hatten natürlich schon ausgebucht und die verbleibenden 20 % um mehr als 50 % teurer als zur eigentlichen Buchung 2 Wochen zuvor. Keinerlei Verständnis oder entgegen kommen. Die Aussage war, sie können uns jetzt ein alternatives Angebot raussuchen für unseren ursprünglichen Reisepreis aber sonst können sie nichts machen. Keinerlei entgegen kommen oder einsehen, dass hier auf ihrer Seite etwas schief gelaufen ist. So eine Gleichgültigkeit den Kunden gegenüber habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder weg.de oder eine Seite der gleichen Gruppe (lastminute.de), da alle den selben Support bieten. Ich kann nur davor warnen, dass jeglicher Kontakt mit dem Support nur einem selbst Probleme machen wird. Niemals wieder werde ich dort buchen und das auch so weiter geben wo es geht, damit niemand dasselbe durchmachen muss wie wir. Wir haben jetzt übrigens keinen Urlaub, da wir uns mittlerweile keine Alternative mehr leisten können und uns die Lust auch wirklich vergangen ist in 2 Tagen eine neue Reise zu finden und zu buchen. Vielen Dank weg.de ……
03.08.2023

Wer 'billig' kauft, kauft zweimal! Danke für die Ernüchterung!

Nachdem wir einen Artikel der FTI Group über die Familienfreundlichkeit und der Bewerbung des kostenlosen Eintritts in die dem Hotel angeschlossen Freizeitsparks gelesen hatte, haben wir uns für die Buchung des entsprechenden Lapita Resorts in Dubai entschieden. In der Hotelbeschreibung stand bei der Buchung ebenfalls, dass FTI Reisende kostenlosen Eintritt in die Parks haben. Erst im weiteren Verlauf der Beschreibung steht ein kleiner Hinweis, dass dies nicht für u.a. Charter Codierungen gilt, ohne weitere Erklärung, was das ist und wie man bei der Buchung erkennt, ob man solch ein Angebot gerade angezeigt bekommt. Da man dann auch im weiteren Buchungsprozess NIRGENDWO darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem angezeigten Angebot der Reise um genau so eine Codierung handelt, haben wir die Reise blöderweise gebucht. Erst mit der Buchungsbestätigung erhält man dann die Nachricht, dass man leider Pech gehabt hat, prompt eine Reise gebucht zu haben, die den Parkeintritt NICHT inkludiert. Nirgends wurde man darauf vorab hingewiesen, dass das gewählte Angebot den Eintritt ausklammert oder hatte eine Auswahl, das richtige Angebot direkt zu buchen. Die Anfrage bei FTI ergab nun, dass wir den Parkeintritt für einen 'kleinen Aufschlag', in der Summe gut 3000€, gerne dazubuchen können. Nun haben wir gemeinsam mit einer Freundin zwei Reisen gebucht und dürfen drei Kleinkindern erklären, dass wir es uns leider doch nicht leisten können, im Urlaub in alle Parks zu gehen. Danke FTI!!! Wer billig kauft, kauft zweimal! Bei der letzten FTI Buchung im vergangenen Juni hab ich den katastrophalen Transfer, bei dem man uns mitten in der Nacht im Bus vergessen hatte und zwei Runden über die Palme gedreht hat noch als Versehen abgetan. Auch die Tatsache, dass wir ein Deluxe Studio gebucht hatten und uns FTI in ein günstigeres Zimmer eingebucht hatte. Das richtige Zimmer bekamen wir erst am Folgetag, nach Intervention durch die Reiseleitung und auch nur, weil ich zum Glück den Nachweis der Buchung des Deluxe Studios dabei hatte. Nach der aktuellen Erfahrung hab ich das Gefühl, dass es wohl kein Zufall oder einfach Pech ist, wenn man schlechtere Leistungen erhält oder bewusst undurchsichtige Buchungsmöglichkeiten hat. Vielen Dank für die nun getrübte Vorfreude auf den Urlaub!
21.07.2023

Grenzt an Betrug, unseriöser Anbieter

Grenzt an Betrug. Die Kunden werden regelrecht ausgenutzt. Nach Buchung wird diese nicht von weg.de bearbeitet und es heißt dann in einer "tröstenden" E-Mail, dass die "Reise leider nicht mehr verfügbar ist". Weg.de würde sich jedoch um Alternativen kümmern, die selbstverständlich deutlich teurer sind. Das Angebot war noch mindestens 1 Stunde zur gleichen Kondition verfügbar! Der Buchungsauftrag ist außerdem durchgegangen, wenn ein Angebot nicht verfügbar ist, dann steht es auch dort unmittelbar nach dem Klick auf "Jetzt buchen". Sehr unseriöses und betrügerisches Verhalten. Der Kunde wird ganz klar in die Falle getrieben. Diese "Falle" hat mir nun einen erheblichen Aufwand für eine Ersatzreise und viel höhere Kosten verursacht, ganz zu Schweigen von dem Nervenraub! Nie wieder!
25.07.2023
15.10.2023

Man hat unsre Reise storniert!!!!!

Guten morgen Man hat unsre Reise storniert!!!!! obwohl die Buchung verbindlich war. Auf Nachfrage keine Antwort, weiter so Weg de. Sehr geehrter Herr Kusber, vielen Dank für Ihren Buchungsauftrag 17GD1BTAF4Y00 bei weg.de Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Auftrag nicht wie gewünscht ausführen können. Bei der Bearbeitung durch unser Service-Center stellte sich heraus, dass sich der Reisepreis für das gewünschte Angebot mittlerweile erhöht hat. Wir können Ihren Buchungsauftrag daher leider nicht bestätigen. Es besteht aktuell keine verbindliche Buchung für den genannten Buchungsauftrag. Bitte wählen Sie ein neues Angebot auf unserer Homepage. Mit freundlichen Grüßen. M.Kusber
17.10.2023
10.07.2023

weg.de - einfach nur ärgerlich!!!

Leider sehr schlechte Erfahrungen gesammelt! Auf billig Reise ohne Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten reingefallen... Auf der Einstiegsseite ist nicht erkennbar, dass die angezeigte Reise nicht direkt 5VorFlug Pauschalreise, sondern X5VF/Datamix Pauschalreise ist, bedeutet keine Umbuchung, Stornierung u. ä. möglich, sogar unmittelbarer Widerruf wird hier nicht akzeptiert... Bin sehr enttäuscht und kann jedem nur abraten hier etwas zu buchen!
11.07.2023
23.06.2023
Mehrfach habe ich versucht die Hotline zu erreichen-ohne Erfolg. Kundenservice ist eine Katastrophe. Ferner wird man mit Gutscheinen gelockt, mit der klaren Absicht es dem Käufer so schwer wie möglich zu machen a) diese zu erlangen und b) selbige einzulösen. Ich habe in 2023 drei Reisen gebucht, immer in der Hoffnung, dass sich die angeführten Probleme lösen. Drei Chancen habe ich weg.de gegeben. Ab jetzt nie wieder!
23.06.2023
KF
Kuno f.
Norden

Buchungshotline

Die Buchungshotline ist eine Katastrophe. Wie bei unserer letzten Buchung vor 3 Monaten wird man nicht wie angesagt durchgestellt, sondern man fliegt IMMER aus der Leitung....