weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

07.07.2022
Die gebuchte Pauschalreise, die ich extra an einem Tag mit besseren Flugpreisen ausgesucht habe wurde dann am nächsten Tag von Weg.de per Mail mit der Begründung, dass die Plätze nicht mehr buchbar seien annuliert. Es meldete sich danach eine Mitarbeiterin, die buchbaren Reisen waren alle mit nicht mehr so tollen Flugzeiten und auch im Preis um gut 10-15% höher. Der Kontakt per Telefon war schwierig. Aber an sich war die Mitarbeiterin bemüht. Es zählt leider das Ergebnis. In Online angezeigte Reise war so nicht buchbar. Ich schreibe es deshalb, da ich leider im letzten Jahr genau das selbe Ergebnis hatte dort war es aber noch schlimmer, denn da hatte ich zwei Wochen vor Reisestart gebucht und es meldete sich niemand von Weg.de. Reise war jedenfalls auch da nicht buchbar gewesen....Ich habe seit fast 20 Jahren hier gebucht. Nun keine Empfehlung mehr. Es klappt nicht.
07.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage, während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.05.2022
nach meiner ersten Erfahrung hat sich Michelle von weg.de bei mir gemeldet so das ich hoffte nun endlich meine Umbuchung zu bekommen. Sie hat sich drum gekümmert und es wurde eine Umbuchung vorgenommen. Diese entspricht aber nicht meinen Wünschen nicht in der Nacht loszufliegen. Ich habe detaillierte Information gegeben welche Flüge wir wollen. Alles ist verfügbar laut Emirates. Ich erreiche auch niemanden mehr vom Escalate Team. Telefon immer besetzt. Wer ist hier eigentlich der Kunde? weg.de oder ich? Es kann doch nicht so schwer sein den Flug so umzubuchen wie der Kunde es wünscht! Ich habe extra den Flex Tarif gebucht. Rausgeschmissenes Geld. Einfach nicht zu fassen. ich kann nur sagen: wenn der Flug nicht umgebucht wird und es zu einen noshow meinerseits am 22.6 am Flughafen kommt so werde ich weg.de verklagen. Es ist echt lächerlich was da geboten wird.
05.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihr Änderungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
16.05.2022
Bei Weg.De existiert de facto kein Kundenservice! Hauptsache Reise verkauft und weg, wie der Name schon sagt, und dann keine direkte Kommunikation mit dem Kunden mehr. Bei Eintippen der Datei sind wir zweimal raus geflogen, was zur folge hatte, dass wir bei dritten mal den Gutschein vergessen haben. Versuche mit Weg.de in Kontakt zu treten, dem angeblichen Kundenservice, scheitern, da bei ca. 30 Versuchen anrufen leider nie eine Person erreichbar ist, auch auf Mail warten man vergeblich. Man kann nur hoffen keinen Kundenservice zu benötigen. Es habe ich gelernt: Nie wieder Weg.de, sondern gleich beim jeweiligen Veranstalter buchen. Das ist auch nicht teurer, aber der Service wesentlich besser!
17.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und dass Sie unseren Kundenservice nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.02.2022
Ich müsste 3 Buchungen anfragen und habe leider 3 Absagen für meine gewünschte Reise erhalten. Durch die Wartezeit (8 Tage) der verbindlichen Anfrage konnte ich kein günstige Anbieter mehr buchen. Somit müsste letztendlich eine teuren Reise buchen. Hier kam seiten der Weg.de Service Team nur die Aussage " Wir sind am Prüfen" da hätte ich mehr nur eine Aussage gewünscht. Denn ich konnte das Service Team nicht telefonisch erreichen und somit erschwerte mich auch das ServiceTeam zu kontaktieren. Als Stammkunde hätte ich mehr Unterstürzung erwartet.
07.02.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten, sowie die Preiserhöhung während des Buchungsprozesses. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
01.07.2022
Am 28.6 irrtümlich einen falschen Hotel gebucht. Gleich nach der Buchung Weg.de angeschrieben, dass die Buchung irrtümlich war. In 12h nach der Buchung eine Stornierung per E-Mail und per Post vorgenommen. Am 29.6.22, 30.6.22 und 1.7 alle drei Tage versucht das Weg.de telefonisch zu erreichen, alles ohne Erfolg. Seit vier Tagen konnte weder per E-Mail noch telefonisch keinen Mitarbeiter kontaktieren. Ich habe auch meine Telefon hinterlassen, aber keiner meldet sich. Bis jetzt keine Rückmeldung, nichts.
04.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unser Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.04.2022
Leider ist der Kundenservice sehr mangelhaft. Telefonisch werden Gebühren fällig und auf E-Mails wird erst gar nicht geantwortet. Zunächst wollten wir umbuchen. Doch leider war der Kundenservice nicht erreichbar. Dann wollten wir stornieren und das gleiche Problem ist aufgetreten. Der Reiseveranstalter kann nicht weiterhelfen und verweist auf weg.de. Eine Stornierung der Reise ist nur über den Reisevermittler möglich. Doch dieser nicht erreichbar!
06.04.2022
Sehr geehrte Kundin , wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Während des Buchungsprozesses werden verschiedene Stornierungsbedingungen angeboten und somit kann die Buchung 100% frei stornierbar sein oder der Kunde akzeptiert eine Stornierungsgebühr. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
23.01.2022
SCHLECHTESTER KUNDENSERVICE ALLER ZEITEN. Über zwei Tage nach meiner Buchungsanfrage kam keine Rückmeldung von weg.de. Auch im Benutzerkonto keine Info. Als ich dann - wegen Zeitdruck und Unsicherheit ob sich Angebote ändern - weg.de schrieb, dass ich mich anderweitig orientiere, sind sie plötzlich aktiv geworden und drohen mir jetzt mit Stornokosten. E-Mail Antworten zudem ohne Inhalt. NIE WIEDER
24.01.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Während des Buchungsprozesses werden verschiedene Stornierungsbedingungen angeboten und somit kann die Buchung 100% frei stornierbar sein oder der Kunde akzeptiert eine Stornierungsgebühr. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Besten Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
20.07.2022
Bei meiner lezten Reisereservierung wurde mir in der Buchungsbestätigung ein anderes Hotel bestätigt, als ich reserviert hatte. Nachweislich kann dieses Hotel nicht über weg.de gebucht werden. Dennoch stellt sich der Kundenservice taub. "Man wisse ja nicht was der Kunde bestellt hat. Die Bestätigung ist sicher richtig". Man wird einfach abgewimmelt
20.07.2022
Sehr geehrter Kunde, besten Dank für Ihre Mitteilung.Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
29.11.2021
Ich habe am 15. November eine Reise gebucht und bis heute noch keine Rechnung erhalten. Ich habe schon einige male versucht eine Mail zu schreiben, die aber bis heute alle unbeantwortet blieben. Meine Buchung wurde an vtours bis heute nicht weitergeleitet, die haben keine Buchung von mir vorliegen.
30.11.2021
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses Ihre Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. . Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
22.06.2022
Nie wieder weg.de... bei Problemen hängt man ewig in der Warteschleife und wenn man mal durchkommt werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden. Auf eMails wird nicht geantwortet. Allen würde ich raten "nie buchen mir weg.de".
23.06.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.01.2022
Nicht oder schlecht erreichbar. Meldet sich nicht auf Mails. Personal schien mir überfordert. Warte immer noch auf Antwort. Gebuchte Reise mit Transfer. Veranstalter TUI gibt Buchung nur mit einem Transfer für Rückreise
04.01.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
01.07.2022
Reise gebucht. am nächsten Tag kam eine Mail, dass der Auftrag storniert werden musste, weil der Preis nicht mehr aktuell wäre... 4 Monate später nochmal dort gebucht und das gleiche Problem gehabt. Nicht nochmal!
02.07.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie eine unbefriedigende Erfahrung, während des Buchungsprozesses hatten und Ihre neue Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen weg.de
27.06.2022
Zwei Buchungen hintereinander angeblich keine Kapazitäten frei. Hotel ist aber nicht ausgelastet. Unseriös fast schon Betrug. Hotel wird immer noch zum selben Preis auf weg. de angeboten. Nie mehr weg.de
27.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Buchungsanfrage, wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.07.2022
Oft gebucht, immer wieder unnötige Spannungen. Dieses Mal wurde die Reise nicht gebucht, weil ich nicht bezahlt hätte. Der telefonische Service ist sehr mangelhaft, keiner zuständig für einen…..
03.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.06.2022
Drei mal Urlaub gebucht, drei mal Vorfreude gehabt und drei mal eine Storno bekommen. Genau sowas sollte bei Urlaubsportalen nicht passieren. Ich werde zukünftig woanders buchen.
06.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
17.06.2022
Ich warte seit einer Woche auf meine Buchungsbestätigung, bekomme auf keiner meiner emails eine Antwort und der telefonische Kundenservice ist ja wohl ein Witz.
20.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.07.2022
Es geht seit Tagen keiner ans Telefon. Ich habe Fragen zu meiner Buchung und nachdem ich gebucht habe bekomme ich keinerlei Antworten mehr auf Emails.
07.07.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
18.07.2022
der Hotelvoucher sollte von weg.de an mich (Mail kam von ITS) weitergeleitet werden. Man schickte mir eine Mail - ohne Anhang - .
18.07.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
08.05.2022
Durch Computerfehler (?) wurden die Reisedaten geändert. Alle Versuche - schriftlich und telefonisch den Vorfall zu klären waren erfolglos. Nun weiß ich gar nicht, ob die Daten wie gewünscht korrigiert wurden oder, wenn es nicht möglich war, die Reise storniert ist. Man kann weder mit weg.de noch mit dem Veranstalter For Your Travel praktisch nicht kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen.
09.05.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
13.05.2022
Leider wurde mein Rabatt Gutschein im März 2022 fehlerhaft - als mit einem viel geringeren Betrag - eingelöst. Ich habe dies direkt danach per Email reklamiert. Innerhalb von über 2 Monaten habe ich dazu keine Antwort erhalten :-( Nachtrag 08.06. : Auf meine Bewertung wurde hier geantwortet. Dennoch ist bis dato (4 Wochen später) nichts passiert :-(((
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit der Einlösung Ihres Gutscheines hatten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de