weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

: 4.186Gut

4,30

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 28.02.2014
aktualisiert am: 09.12.2022
weg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei weg.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 28.02.2014
aktualisiert am: 09.12.2022
weg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei weg.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für weg.de

1.078 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

4.186 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


04.07.2022 
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für weg.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(23)
(100)
 Verifizierte Bewertung
19.11.2022
Reise bei weg.de gebucht, E-Mail erhalten,das die Buchung angenommen wurde. Am nächsten Tag, dann 2 Anrufe (nicht erreicht) und eine Mail, das die Reise doch nicht gebucht werden konnte und telef. Geklärt werden muss und auch der Anruf mich nicht erreicht hat. Ein Rückrufversuch ist immer besetzt. Die Hotline sagt (andere Nr.) Sagt, reise wurde storniert, bitte auf Rückruf warten. Das hat trotz der zusätzlichen Angabe einer Festnetz Nr. Nicht geklappt. Habe dann wo anders neu gebucht.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
21.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
24.11.2022
Ich habe 2 x gebucht. 1. Mal nach 3 Stunden storniert, dann wieder gebucht 2 Tage später, diesmal wurde ich angerufen ob sich der Preis erhöht ob ich einverstanden bin, man sagte ok es wird gebucht, dann kam wieder Storno. Der Kundenservice ist sehr freundlich aber es bringt nichts zu buchen, wenn nur Storno kommt
Bewertung melden
Antwort von weg.de
24.11.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer gewünschten Buchungen Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen 
Schnäppchen Reise verbindlich gebucht und bestätigt, dann angerufen und gesagt, dass es ausgebucht ist. Dasselbe bei der nächsten Reise, aber da war es dann der Flug. Letzten Endes gar nichts gebucht, nur jede Menge Arbeit und Stress gehabt. Mangelhaft!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.11.2022 
Bewertung melden
Antwort von weg.de
11.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
02.11.2022
Reise gebucht, Angebot enthielt aber einen Fehler seitens weg.de, Reise konnte somit nicht final gebucht werden. Telefonisch kam ich immer nur beim Kundendienst raus. Dieser gab den Kollegen Bescheid das sie mich zurückrufen sollen wegen einer neuen Buchung. Nach einem Tag des vergeblichen Wartens habe ich dann über die Konkurrenz gebucht… ich will ja nicht betteln um eine Reise zu buchen… auch der telefonische Kontakt ist Verbesserungsfähig, teils nur gebrochen Deutsch, teils war die Verbindung so schlecht das man fast nichts mehr verstanden hat. Auch viel man mir des Öfteren ins Wort. Alleine das man telefonisch keinen herbekommt der einem eine Reise bucht finde ich schon unglaublich, der Rest wäre wohl auch nichts vernünftiges geworden…
Bewertung melden
Antwort von weg.de
02.11.2022
Sehr geehrte Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
02.11.2022
Nach der Buchung habe ich nur eine Buchungsauftragsbestätigung erhalten. Leider habe ich nach 2 Tagen noch immer keine Buchungsbesätigung erhalten. Ich weiß nun noch immer nicht, ob die Buchung geklappt hat. Auf telefonische Nachfrage bekommt man gesagt, dass sie die Bestätigung per Mail sofort versenden. Leider ist diese bis zum Abend nicht angekommen. Zudem Wir man auf Nachfrage sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass man doch Geduld haben soll! Das ist schon mehr als schwach! Bei anderen Reiseplattformen und früher auch bei Weg.de bekommt man die Bestätigung sofort und kann sich sicher sein, dass die Buchung auch geklappt hat. Nach über 8 Buchungen über Weg.de, war dies meine Letzte!
Bewertung melden
Antwort von weg.de
02.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
30.10.2022
ich hatte telefonischen Kontakt zu Ihnen aufgenommen bez. einer Buchung, leider war das Gespräch nicht erfolgreich, die MA hat mich nach allen Angaben zur Buchung gefragt, bis sie dann am Ende feststellte, dass sie selber dies Buchung gar nicht vornehmen kann, wollte mein Anliegen an eine andere Kollegin weiterleiten, die dann in 10 Minuten zurückrufen werde. Die ist nicht erfolgt, ich habe dann alles selber online gebucht- das war auch kein Problem, jedoch hatte ich eigentlich noch weitere Fragen zu der Reise, z. B. Mietwagen , schade eigentlich!
Bewertung melden
Antwort von weg.de
02.11.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass unser Kundenservice auf Ihr Anliegen nicht zurückrief. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022
weg.de hat unsere Reise storniert, und mir eine Mail mit "Dringend! gesendet. Ich habe mich daraufhin zweimal telefonische und zweimal per Mail mit weg.de in Verbindung gesetzt, und zwar am gleichen Tag und am nächsten - mit Angabe meiner Telefonzeiten. Ich wurde einmal angerufen als ich gerade für 5 Minuten nicht an meinem Schreibtisch war. Dann nicht mehr. Ich habe darauf hin noch eine Mail geschickt mit der Bitte um ein schriftliches Alternativangebot mit Angabe von möglichen Reisezeiten und Wünschen zum Zimmer. Es kam nichts mehr.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
07.11.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
21.10.2022
Keine Reaktion auf E-Mail (aufgrund Krankheit ist Reiseantritt nicht möglich) Daher zusätzlicher Anruf erforderlich. Quälend lange Durchsagen unter der Servicenr. Unterstützung durch den Service ist nicht angemessen. "Melden sie sich bei ihrer Versicherung" Wofür brauche ich dann ein Reisebüro, wenn es mich nur Lebenszeit kostet?
Bewertung melden
Antwort von weg.de
21.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass unser Kundenservice auf Ihre E-Mail nicht antwortete. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
07.11.2022
Bitte, nicht das Urlaubsdatum einfach ändern. Ich habe gerade einen Urlaub mit dem falschen Datum gelaufen..
Bewertung melden
Antwort von weg.de
08.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
06.11.2022 
ist nicht erreichbar per mail noch tel.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
07.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
22.10.2022
falscher Preis
Bewertung melden
Antwort von weg.de
24.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
17.10.2022
Bewertung melden
Antwort von weg.de
19.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig und werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Im August/September 2022 eine Reise nach Mexiko angetreten, gebucht über Weg.de. Mein Rückflug ging über Cancun-Dallas-Frankfurt-Bremen. Flug von Frankfurt nach Bremen wurde ohne Hinweis storniert. Neben dem verursachten Aufwand und Stress, musste ich die Kosten für die Rückreise selber übernehmen. Bis heute keine Rückmeldung zur Kostenerstattung. Rechtliche Schritte werden geprüft.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
10.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
15.09.2022
nach 12 Stunden meiner Buchung konnte ich nicht meinen Fehler bei dem Abreise Datum ändern oder hätte 352Euro für die Stornierung bezahlen müssen. Wollte am 07.11.2022 verreisen und habe irrtümlich 03.12.2022 eingegeben. Das zum Thema Kolans. Was besser gemacht werden kann das der Kunde 24Std.Zeit hat seine Daten noch zu verändern. Für mich ein no go
Bewertung melden
Antwort von weg.de
16.09.2022
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung hatten, und haben Ihre Beschwerde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
19.09.2022 
Leider waren bei meiner Buchung die Zahlungsparameter falsch eingestellt, sodass ich gar keine Kreditkartendaten eingeben konnte. Zwar hat man mich vergeblich versucht tel. zu erreichen, hatte aber per Mail geantwortet, jedoch schon Stunden später wurde die Buchung von weg.de storniert, ohne Alternativen anzubieten.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
19.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen den Zahlungstechnischen Parameter während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
24.09.2022
Urlaub gebucht, drei Stunden später Nachricht, dass zwischenzeitlich der Preis erhöht worden sei und sich jemand mit Alternativangeboten meldet. Was für ein unprofessionelles Verhalten. Habe bei einem der vielen anderen Reiseportals gebucht, ist ja nicht so, dass es keine (m.E. besseren) Alternativen gäbe.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
26.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
04.10.2022 
Weg.de hat mir eine Buchung erst nach zwei, eigentlich drei Tagen abgesagt. Von anderen Anbietern kommt die Bestätigung bzw. eine Absage nach wenigen Minuten. Bei allem Verständnis ist es nicht in Ordnung...
Bewertung melden
Antwort von weg.de
05.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden.Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Wir haben die Reise gebucht. Vom Reiseveranstalter erhielten wir die Nachricht, dass die Reise falsch ausgepreist war. Für ca. 400 Euro mehr könnten wir die Reise buchen. Wir sind sehr enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von weg.de
06.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
 Verifizierte Bewertung
24.09.2022
Meine Reise war ausgebucht, ich bat um Hilfe rine neue Reise zu buchen, hab 3x angerufen und um Rückruf gebeten, jetzt 2Tage später kam noch immer kein Rückruf, jetzt hab ich woanders gebucht
Bewertung melden
Antwort von weg.de
26.09.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall.Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de