weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

18.12.2022
Weg.de bzw. Lastminute haben mich über den Ausfall meines Fluges nicht rechtzeitig informiert. Update: Rückerstattung wurde veranlasst.

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

Wir haben bei der Hotline angerufen, weil wir zwei Zimmer für 3 Personen wollten. Wir haben ca. 30 min mit einen Herren gequatscht, bis er am Schluss sagte das Angebot wäre nicht mehr verfügbar... Wir haben dann einfach einzelnd, über die website gebucht und komisch war das das Angebot trz. Für uns zu buchen war. Leider null Sterne für die Hotline.
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
14.01.2023
In Buchungsbestätigung waren die Informationen mangelhaft: Transfer zum Hotel wurde nicht aufgelistet, obwohl gebucht. Anfrage diesbezüglich binnen 24h nicht beantwortet.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Schwierigkeit der Sofort Geldüberweisung.
14.01.2023
09.01.2023
31.12.2022
06.01.2023
Lieber woanders buchen. Pauschalreise online für einen eigentlich guten Preis gebucht. Bestätigung kam keine zwei Minuten später. Soweit so gut. Am nächsten Tag dann eine Mail, dass das Service Center die Reise am Morgen manuell nicht gebucht hätte, da es über Nacht eine Preiserhöhung gab. Telefonischer Support war sehr unfreundlich und schob die Schuld dann plötzlich auf den Veranstalter. Dieser hätte die Reisebuchung für den Vortagespreis nicht bestätigt. Jeder der schonmal Reisen gebucht hat weiß, dass sich der Preis durchaus täglich ändern kann. Warum weg.de Buchungen erst am nächsten Tag händisch durchführt, ist mir ein Rätsel. Beim nächsten Mal buchen wir wieder direkt beim Veranstalter oder beim Reisebüro um die Ecke.
09.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
31.12.2022
Ich habe von weg.de eine Bestätigungsemail erhalten mit Informationen zum Flug und Hotel, jedoch keine Buchungsnummer, mit der ich den online-check-in bei der Airline durchführen kann. Diese ist auch nicht im Kundenportal auf weg.de zu finden. Dort ist eine Booking-ID hinterlegt, mit dieser kann ich aber weder den online-check-in tätigen noch den Kundenservice von weg.de erreichen. Beim Versuch, Kontakt aufzunehmen, komme ich immer bei einem Mitarbeiter raus, der für andere Reisearten zuständig ist. Er bestätigte, dass dieses Problem oft vorkommt und sich die Kundencentermitarbeiter auch schon mehrfach bei weg.de darüber beschwert hätten. Mir bleibt jetzt nur die Fluggesellschaft zu kontaktieren (hier leider auch nur per Email möglich), um einzuchecken, bzw. morgen kurz vorm Flug. Desweiteren beinhaltet meine Buchung den Zugtransfer zum Flughafen, was nur in der Bestätigungsemail steht, aber gar nicht, wie der Ablauf ist (zeige ich nur diesen Satz in der Email im Zug vor, buche ich ein Ticket und bekomme es erstattet??). Ich bin sehr unzufrieden.
11.01.2023
Wir haben einige Abende die Angebote studiert und uns letztendlich entschieden. Alles war unsererseits in Ordnung, rechtzeitig und vollständig. Dann wurde das Angebot plötzlich zurück gezogen und wir sollten einen höheren Preis bezahlen. No way ! Das geht mal gar nicht. Da hätte weg.de cleverer sein sollen und die Kröte schlucken ohne ein Wort. Wenn ich im Kaufhaus einen Fernseher aus dem Regal nehme und zur Kasse trage, erwarte ich, dass der Preis bezahlt wird, der ausgezeichnet wurde !
11.01.2023
15.01.2023
Reise wurde nicht bestätigt, weil sie angeblich während meiner Buchung teurer geworden sei. Am nächsten rief eine sehr schlecht deutsch sprechende Dame von weg.de an und bot mir die Reise für +150 Euro (also +300 Euro) an. Ich habe die Reise am gleichen Tag bei einem anderen Veranstalter 10 Euro unter dem Preis der ersten Buchung gebucht. Wahrscheinlich wollte weg.de sich die 7 % Rabatt, die ich über unser Firmenportal erhalten hätte lieber selbst einstecken. So geht's natürlich nicht!
13.01.2023
von M K.
Habe vorgestern eine Reise gebucht. Buchung muss wohl noch telefonisch rückbestätigt werden. MA ruft einmal um 11:00Uhr an. Ich war erreichbar. 11:03Uhr sendet MA Email, mit Bitte um Rückruf. Um 17:30Uhr bei weg.de gemeldet, muss ich erfahren, dass meine Buchung ohne ersichtlichen Grund gelöscht wurde. Klärender Rückruf für heute wurde mir angekündigt. Bis jetzt immer noch keine Rückmeldung. Kundendienst aus meiner Sicht unterirdische Leistung.
13.01.2023
Leider gehen Sie von umfassenden PC Kenntnissen und der dazu gehörigen Fachsprache aus. Viele Menschen unserer Altersgruppe können damit aber nicht ausreichend umgehen. Weder "Sofortüberweisung" noch "upload" sind mir ein Begriff. Sie überfordern damit nicht nur mich, sondern den Großteil meiner Altersgruppe. Dabei sind wir diejenigen, die über die Mittel zum Reisen und auch die Zeit verfügen. Sie stoßen potentielle Kunden vor den Kopf.
Antwort von weg.de
Der telefonische Kontakt war gut, allerdings funktioniert die App nicht. Ich bekomme ständig die Aussage: "Intergalaktischer Verbindungsfehler. Scheinbar wurde der Satellit von einem Asteroiden getroffen." Wäre schön, wenn die Störung wieder beendet wird, ansonsten buche ich beim nächsten Mal doch über einen anderen Anbieter. Ich möchte meine Buchungen in der App sehen können, was zur Zeit leider nicht möglich ist.
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.01.2023
Leider sehr chaotisch. Gutscheine werden bei Buchung vom System nicht akzeptiert. Ratlose Mitarbeiter verweisen telefonisch nur an Kollegen, die dann aber auch nicht weiterhelfen können, sondern nochmals die gleichen Fragen stellen und nicht auf vorangegangene Informationen zugreifen können. Anruf = Zeitverschwendung ohne Mehrwert.
05.01.2023
Bei der Buchung ist ein Fehler aufgetreten. Ganz schlechte Möglichkeit Kontakt zu weg.de aufzunehmen um Hilfe zu bekommen. Es dauert ewig bis eine Antwort kommt und die ist dann nicht zielführend. Schade. Die App funktioniert gar nicht. Das haben wir vor einem Jahr schon bemängelt und nichts wurde bisher daran geändert.