weg.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.02.2014
weg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.08.2023
Ich finde die Seite weg.de sehr übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Außerdem finde ich die vielen Auswahl-/Filtermöglichkeiten prima (z.B. Direktflug, Verpflegung, WLAN, Strandnähe, Pool, mit oder ohne Transfer, usw.), so kann man ganz genau angeben, welche Kriterien einem bei der Reise wichtig sind. Weg.de nimmt zudem an einem Portal für Mitarbeiterangebote teil, so dass ich, wenn ich über dieses Portal buche, nach meiner Reise 7 % vom Gesamtpreis zurückerstattet bekomme - eine schöne Sache!

26.08.2023
Reise über weg.de gebucht; Abschluss kam dann nicht zu Stande. Hotline angerufen, Flieger sei wohl voll...sie können Angebote nicht so schnell von der Homepage nehmen. 24h später dieses Angebot immer noch bei weg.de auf der Homepage.....inakzeptabel und stümperhaft...glaube sind nur Lockangebote und viele buchen dann teurere Alternativen....kein Vertrauen in weg.de
IG
Ingo G.
Schemmerhofen

Bewertungen für weg.de

24.12.2023
23.12.2023

Wer 'billig' kauft, kauft zweimal! Danke für die Ernüchterung!

Nachdem wir einen Artikel der FTI Group über die Familienfreundlichkeit und der Bewerbung des kostenlosen Eintritts in die dem Hotel angeschlossen Freizeitsparks gelesen hatte, haben wir uns für die Buchung des entsprechenden Lapita Resorts in Dubai entschieden. In der Hotelbeschreibung stand bei der Buchung ebenfalls, dass FTI Reisende kostenlosen Eintritt in die Parks haben. Erst im weiteren Verlauf der Beschreibung steht ein kleiner Hinweis, dass dies nicht für u.a. Charter Codierungen gilt, ohne weitere Erklärung, was das ist und wie man bei der Buchung erkennt, ob man solch ein Angebot gerade angezeigt bekommt. Da man dann auch im weiteren Buchungsprozess NIRGENDWO darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem angezeigten Angebot der Reise um genau so eine Codierung handelt, haben wir die Reise blöderweise gebucht. Erst mit der Buchungsbestätigung erhält man dann die Nachricht, dass man leider Pech gehabt hat, prompt eine Reise gebucht zu haben, die den Parkeintritt NICHT inkludiert. Nirgends wurde man darauf vorab hingewiesen, dass das gewählte Angebot den Eintritt ausklammert oder hatte eine Auswahl, das richtige Angebot direkt zu buchen. Die Anfrage bei FTI ergab nun, dass wir den Parkeintritt für einen 'kleinen Aufschlag', in der Summe gut 3000€, gerne dazubuchen können. Nun haben wir gemeinsam mit einer Freundin zwei Reisen gebucht und dürfen drei Kleinkindern erklären, dass wir es uns leider doch nicht leisten können, im Urlaub in alle Parks zu gehen. Danke FTI!!! Wer billig kauft, kauft zweimal! Bei der letzten FTI Buchung im vergangenen Juni hab ich den katastrophalen Transfer, bei dem man uns mitten in der Nacht im Bus vergessen hatte und zwei Runden über die Palme gedreht hat noch als Versehen abgetan. Auch die Tatsache, dass wir ein Deluxe Studio gebucht hatten und uns FTI in ein günstigeres Zimmer eingebucht hatte. Das richtige Zimmer bekamen wir erst am Folgetag, nach Intervention durch die Reiseleitung und auch nur, weil ich zum Glück den Nachweis der Buchung des Deluxe Studios dabei hatte. Nach der aktuellen Erfahrung hab ich das Gefühl, dass es wohl kein Zufall oder einfach Pech ist, wenn man schlechtere Leistungen erhält oder bewusst undurchsichtige Buchungsmöglichkeiten hat. Vielen Dank für die nun getrübte Vorfreude auf den Urlaub!
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
AH
A. H.
Würzburg

Die Preise erhöhen sich im Nachhinein

Trotz erfolgreicher Buchung wurde ich tags darauf per E-Mail in Kenntnis gesetzt, dass sich die Pauschalreise nun deutlich verteuert hätte und die Buchung erst mal auf Eis gelegt wäre. Abends rief mich dann eine Mitarbeiterin an, deren asiatischer Akzent mich vor eine Herausforderung stellte. Sie versuchte zwar, eine Alternative zu finden -wobei die Eingaben am PC bei der Dame ewig dauerten- um mir nach ca. 45 Minuten zu sagen, dass es leider keine entsprechende Alternative gäbe. Nun ja, das wusste ich, da ich mir die Reise sehr genau angeschaut und verglichen hatte. Ich habe Reisen schon oft online gebucht und wollte diesmal ein neues Portal in mein Repertoire mit aufnehmen...DIESES wird es definitiv nicht sein.

Reise abgelehnt wegen Preiserhöhung

Zwei Reisen gebucht .20 Sekunden nach der anderen Reise wurde die eine abgelehnt wegen Preiserhöhung. Wollten sich bei mir telefonisch melden .haben aber erst nächsten Tag angerufen wo ich nicht rangehen konnte.zuruckgerufen und immer besetzt.dann über Hotline angerufen um dann zu erfahren das ich einfach neu buchen kann .(in einer Email am Vortag schrieb mir ein Mitarbeiter das ich telefonisch angerufen werde .anstatt einfach zu sagen das ich neu buchen kann und fertig ist)
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
WS
Wolfgang S.
Schwarzenbruck
Leider noch immer keine Rückmeldung, über unsere reklamierten Reisemängel von Coral-Ferien Touristik, vom 22.10.23 :(
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Kundenservice ist nicht vorhanden! Man erreicht niemanden, weder online noch telefonisch. Rückmeldung auf Antwortmails werden ignoriert. Noch nie einen so miserablen Kundenservice erlebt. Selbst eine Neubuchung ist unter der angegebenen Telefonnummer nicht möglich, da man von der netten KI freundlich verabschiedet wird. OHNE WORTE!
13.01.2024
Reisebuchung durchgeführt und bezahlt. Anruf kam, das Reise nicht gebucht ist. Alternative wurde geschickt, dann war Kreditkartenzahlung nicht erlaubt. Schlechter geht es nicht. Hauptsache nach der Buchung wird einem zu 199 Tagen Vorfreude gratuliert. Mieser Verein!
DB
Dirk B.
Bergheim
Habe keine Booking ID bekommen. Ohne diese ID ist keinerlei Kontakt zu weg.de möglich. Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren. Rückrufe per mail oder per Chat, bei dem man auch ohne ID nicht helfen kann, finden nicht statt.
Antwort von weg.de
Wenn ich könnte würde ich gar keinen Stern geben. Unkompetentes Personal. Man konnte mein Anliegen nicht klären sondern man wurde abgewimmelt.
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
ich habe für 18.12.2024 einen Hotel gebucht aber konnte meinen Gutschein für das Jahr 2025 NICHT in anspruch nehmen
Manfred K.
Wolfsburg
12.01.2024
2 mal Buchungsversuch gestartet und Ablehnung erhalten, aufgrund aktualisierter Preise, macht kein Spaß.
Antwort von weg.de
Ich wollte stornieren aber bei Weg.de ist leider zu erreichen und per PC ist dies irgendwie nicht möglich
12.01.2024
Die bereits gebuchte Reise war nicht mehr verfügbar.
10.05.2023

Kundenservice existiert

zunächst einmal habe ich gezögert, aufgrund der vielen schlechten Bewertungen bzgl. des Kundendienstes über weg.de zu buchen. Ich habe es dann doch gewagt (da mir das Layout, die Menüführung und Preistransparenz einfach gut gefielen) und tatsächlich paar Tage darauf eine tel. Kontaktaufnahme gebraucht, da keine Rechung/Bestätigung vom Veranstalter kam, die zwischen 24-72h hätte lg. Erstmail von weg.de hätte passieren müssen (Anbieter ITS). Ich kam nach 2-3 Min Warten bei Herrn Marschalek im HO auf Mallorca raus, der sich tiefentspannt für mein Anliegen Zeit nahm und solange in der Leitung blieb, bis ich von ihm die manuell versandte Rechnung bekam. Nach einer weiteren Unsicherheit heute (2 getrennte Vornamen werden in die Rechnung mit Bindestrich dargestellt), suchte ich erneut die tel. Kontaktaufnahme (14:00) und kam auch hier äußerst zügig bei einer freundlichen Dame raus. Letztendlich habe ich zwar jetzt die Reise noch nicht angetreten, aber die tel. Erreichbarkeit und Lösungsbereitschaft ist in meiner Wahrnehmung auf jedenfall gegeben. Die vielen zertifizierten 5-Sterne-Bewertungen (ohne Kommentar) rühren allerdings daher, dass man unmittelbar nach Buchung bereits zum bewerten aufgefordert wird und ich vermute, dass sich die Sterne womöglich auf das "günstige Schnäppchen" an sich beziehen. Sinnvoller und ehrlicher wäre es , wenn "Trusted Shops" erst nach Beendigung der Reise einem zur Bewertung auffordern würde. So bin ich es eigentlich gewohnt. Herrn Marschalek
19.04.2023
Sehr gute Beratung und Unterstützung, schlechte Erreichbarkeit durch das Telefonmenü. Sehr schlechte Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter VTours. Am 16.04.23 wurde das erste mal eine Reise gebucht und bestätigt, am 17.04.23 wurde dies dann storniert. Am 17.04.23 wurde durch sehr gute Unterstützung ihrer Mitarbeiter ein adäquate Reise gebucht und bestätigt. Diese wurde am 18.04.23 wieder storniert. Wir konnten durch erneute Unterstützung Ihrer Mitarbeite bei einem anderen Veranstalter eine Reise buchen. Fazit: Sehr gute Beratung und Unterstützung durch die Mitarbeiter bei ihnen, äußerst schlechte Umsetzung mit Vtours, es werden Reisen bestätigt, diese können gebucht werden und 12 Stunden später werden diese durch den Veranstalter storniert. Dieser Umstand kostet viel Zeit, Geduld und auch Geld, da sich die Preis in dieser Zeit verändert haben.