weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.02.2014
aktualisiert am: 03.12.2022
weg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei weg.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.02.2014
aktualisiert am: 03.12.2022
weg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für weg.de

22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

Das Buchungsportal bietet einen guten Überblick über die Buchungsoptionen, aber leider haben sich mehrere Bugs eingeschlichen, die zur Übermittlung falscher Altersangaben für Kinder führt. Das gab dann Diskussionen im Hotel, letzten Endes mussten wir zuzahlen. Zumindest wurde der Betrag (unter Protest, weil Kundenfehler) erstattet.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
09.11.2022
leider wird vor der Buchung von Flugreisen nicht angezeigt, welche Fluggesellschaft die Flüge tatsächlich durchführt. Zuletzt z.B. Swiss gebucht und Edelweiss bekommen. Außerdem sind die jeweiligen Freigepäckmengen nicht immer transparent dargestellt.
10.11.2022
Ich habe 2 x gebucht. 1. Mal nach 3 Stunden storniert, dann wieder gebucht 2 Tage später, diesmal wurde ich angerufen ob sich der Preis erhöht ob ich einverstanden bin, man sagte ok es wird gebucht, dann kam wieder Storno. Der Kundenservice ist sehr freundlich aber es bringt nichts zu buchen, wenn nur Storno kommt
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer gewünschten Buchungen Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
08.11.2022
von R O.
Bietet Reisen zu Preisen an, die nicht mehr aktuell sind
10.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.11.2022
ist nicht erreichbar per mail noch tel.
07.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.10.2022
Buchung ist nicht zustande gekommen! Es hat sich aber jemand gemeldet und Bescheid geben!
05.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. Unsere Kollegen von der Produktentwicklung arbeiten mit Hochdruck daran, die Ursache zu finden und zu beheben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen weg.de
17.10.2022
19.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig und werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
28.09.2022
Alles, was man selber online erledigen konnte, hat letztlich auch funktioniert. Anfragen oder Kontaktaufnahme war entweder gar nicht (Telefon - nur Automat) oder extremst verzögert (Email - Antwort entweder erst nach mehreren Wochen oder auch gar keine Reaktion!) möglich, da besteht enormer Aufholungsbedarf.
28.09.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht, Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen viel Glück! Mit freundlichen Grüßen weg.de
13.09.2022
Verbessern könnten Sie den Telefonischen Kontakt. Sie werben das man eine Reise auch über einen Reiseberater buchen kann. Nur kommt man da gar nicht hin, vorher wird das Gespräch beendet.Rufen Sie doch mal selber die Nummer an
13.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Während des Buchungsprozesses werden verschiedene Stornierungsbedingungen angeboten und somit kann die Buchung 100% frei stornierbar sein oder der Kunde akzeptiert eine Stornierungsgebühr. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.09.2022
die Unterlagen kamen ewig nicht....
06.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
19.09.2022
Leider waren bei meiner Buchung die Zahlungsparameter falsch eingestellt, sodass ich gar keine Kreditkartendaten eingeben konnte. Zwar hat man mich vergeblich versucht tel. zu erreichen, hatte aber per Mail geantwortet, jedoch schon Stunden später wurde die Buchung von weg.de storniert, ohne Alternativen anzubieten.
19.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen den Zahlungstechnischen Parameter während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.09.2022
Für den angezeigten Preis ließ sich die Reise nicht buchen.
06.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
21.09.2022
Gute Angebote, aber schlecht erreichbar.
21.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
01.10.2022
04.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr , dass Sie Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsvorgangs nicht abschließen konnten, da die Räumlichkeiten ausgebucht waren. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
17.08.2022
Bei Problemen erreicht man keinen. Am Telefon wird man nach 15min aus der Warteschleife geschmissen. Das Online Portal funktioniert hinten und vorne nicht.
17.08.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
23.08.2022
24.08.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre positive Rezension. Es freut uns zu wissen, dass Sie unsere Service Leistungen gut einschätzen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und einen schönen Urlaub! Mit freundlichen Grüßen weg.de
30.05.2022
von M. O.
Habe eine Pauschalreise gebucht. Das klappte auch alles prima; auch mit dem Gutscheincode. Bei der Bestätigung von weg.de sollte ich alles prüfen und ggf. mich melden. Im Detail fehlte der Transfer von/zum Hotel. Dies habe ich sofort mitgeteilt, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Inzwischen habe ich vom Veranstalter die Rechnung mit Sicherungsschein erhalten. In der Rechnung ist der Transfer aufgeführt. Also scheint alles geklappt zu haben. Aber weg.de hat bis heute meine Mail nicht beantwortet. Der Service hat noch Luft nach oben.
31.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass bei Ihrer Reise Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
19.05.2022
Ein Fehler auf der Seite, der durch das Buchung System verursacht hat, hat mich noch mal 30 Euro zusätzlich + Nerven gekostet. Weder "Weg.de" noch "Ferientouristik GmbH" wollten hier das Ganze übernehmen. Des Weiteren war für Online Check In keine PR Code vorhanden. Fluggesellschaft wollte die Code nicht nennen. Ich habe dann die Code erst nach 3-4 Tagen später erhalten. Da war ich schon längst in Urlaubsort
19.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass während Ihres Buchungsprozesses Probleme aufgetreten sind. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.05.2022
Habe eine Reise telefonisch gebucht, wollte die Reise direkt danach stornieren, aber konnte keinen erreichen. Da die Reise über einen anderen Reiseverananstalter ging, war mir nicht klar, dass die AGBs von weg.de nicht gelten und konnte die Reise nicht stornieren. Vielleicht könnte man dies vorab besser kommunizieren. Die nette Kundenbetreuerin versucht gerade ihr Bestes.
04.05.2022
Sehr geehrte Kundin, Wir danken Ihnen vielmals für Ihre positive Mitteilung. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese weiterleiten, um unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Mit freundlichen Grüßen weg.de