weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

18.12.2022
Weg.de bzw. Lastminute haben mich über den Ausfall meines Fluges nicht rechtzeitig informiert. Update: Rückerstattung wurde veranlasst.

04.07.2022

Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

16.06.2022
Die Buchung war echt gut.Was ich sehr schade find das ich den gutschein aus einer vorherigen Reise nicht einlösen konnte.
20.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre positive Einschätzung unseres Service Dienstes , denn das motiviert uns sehr. Wir wünschen Ihnen viel Glück und einen herrlichen Urlaub! Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.06.2022
Eine Flex-Option wurde automatisch im letzten Schritt der Buchung wieder hinzugefügt, die vorher abgewählt worden war.
07.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
11.06.2022
Die Reisetickets "kaufen", anstatt "buchen" ist vom Begriff verwirrend gewesen. Und den Shop verlassen ebenso.
12.06.2022
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht , Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.06.2022

von Tom T.
Keine Kreditkartenzahlung angeboten! Informationen zu Versicherungen etwas dürftig die AGB´s durchzulesen.
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zahlungsform erfolgt nur per Banküberweisung und ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters hinterlegt. Besten Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
26.07.2022
Buchung mit Visa - Kreditkarte funktionierte nicht. Buchung mit Überweisung dagegen sofort.
27.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Die Zahlungsform wird nur per Banküberweisung 7 Tage vor Abreise, gestattet und ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters hinterlegt. Besten Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
24.06.2022
Es wäre hilfreich wenn man bei einer ausserordentliche stornierung eine Bestätigung erhält.
27.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.10.2022
Buchung ist nicht zustande gekommen! Es hat sich aber jemand gemeldet und Bescheid geben!
05.10.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. Unsere Kollegen von der Produktentwicklung arbeiten mit Hochdruck daran, die Ursache zu finden und zu beheben. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.06.2022
Bei Buchungen einen Freitext vorsehen um einfache Wünsche zur Buchung mitteilen zu können
03.06.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht , Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Ihr Kundenwunsch wurde bereits aufgenommen und an den Anbieter weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub ! Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.05.2022
Bitte explizit auf lange Transferzeiten von 4 und mehr Stunden hinweisen!
05.05.2022
Sehr geehrte Kundin, Besten Dank für Ihre Mitteilung . Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge an und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten , um unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen viel Glück! Mit freundlichen Grüßen weg.de
10.06.2022
Nach der Buchung ist niemand für Rückfragen erreichbar
12.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Schlechte Erreichbarkeit bei Problemen
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.09.2022
die Unterlagen kamen ewig nicht....
06.09.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
08.06.2022

von Tom T.
Verstehe den Service nicht 😇
23.08.2022
24.08.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre positive Rezension. Es freut uns zu wissen, dass Sie unsere Service Leistungen gut einschätzen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und einen schönen Urlaub! Mit freundlichen Grüßen weg.de
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
11.04.2022

11.04.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Preiserhöhung während des Buchungsprozesses. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
23.06.2022
Kurze Schilderung meines bisher sehr nervenaufreibenden Ablaufes, mein Geld habe ich noch nicht zurück: - Montag Abend: Last-Minute Urlaub für Samstag gebucht - Dienstag Morgen: Anruf von weg.de, Flug kann nicht gebucht werden, Alternativflug 400€ teurer -> Wir einigten uns darauf das ganze zu stornieren, ich würde etwas anderes buchen - Dienstag Abend: Alternativurlaub gebucht über Holidaycheck (lief Problemlos..) - Mittwoch Morgen: Buchungsbestätigung und Abbuchung von Eurowings Holidays für den eigentlich nicht möglichen und stornierten Urlaub - Mittwoch: Mehrere Emails an beide Parteien und mehrere Anrufe bei Weg.de, die die Buchung in Ihrem System nicht finden können, die mit dem Versprechen dass man sich drum kümmert beendet wurden.. - Donnerstag: Anruf bei Eurowings: Ja der Urlaub ist so gebucht, Stornokosten wären 90%, Eurowings Holidays will sich jetzt mit Weg.de in Verbindung setzen.. Im Endeffekt habe ich jetzt also übermorgen zwei Urlaube gleichzeitig der eigentlich nicht sein sollte und immer noch keine Rückmeldung von Weg.de...
23.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
27.06.2022
Unsere Reise war für 952€ ausgezeichnet. Wir Waren sehr überrascht von diesem Preis gewesen. 4 Stunden nach der Buchung wurde uns mitgeteilt dass es jetzt doch 1058€ pro person kosten würde. Als wir zugestimmt haben sahen wir in der Mail dass nochmals ein Zuschlag von 40€ je Person verbucht wurde. Unverschämt und nicht zum weiterempfehlen!! Nach einem Telefonat mit einer Dame von weg.de wurde uns gesagt dass sie keinen Rabatt auf die Reise geben können trotz den Vorfällen
27.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis und Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
10.07.2022
Wenn man bucht, bekommt man eine Bestätigung, um dann 24 Stunden später zu erfahren das irgendwas nicht funktioniert. Das dann zweimal hintereinander. Ohne weitere Erklärung zu den Gründen einfach eine Stornorechnung bekommen. Trotz Nachfrage keine Erklärung. Gleiche Reise dann in einem anderen Portal beim gleichen Anbieter sogar 42 € preiswerter bekommen.
11.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage, während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
29.05.2022

von M H.
Bearbeitung und Service sind gut, allerdings können Angebote ggfs. nicht gehalten werden. Die Angebote werden erst bei dem jeweiligen Reiseunternehmen abgefragt und dann bestätigt. Es kann dazu kommen, dass der angebotene Preis bestätigt wird, oder zurück genommen wird und dir ein wesentlich höherer Preis angeboten wird. Irreführend !
30.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de