weg.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.02.2014
weg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.08.2023
Ich finde die Seite weg.de sehr übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Außerdem finde ich die vielen Auswahl-/Filtermöglichkeiten prima (z.B. Direktflug, Verpflegung, WLAN, Strandnähe, Pool, mit oder ohne Transfer, usw.), so kann man ganz genau angeben, welche Kriterien einem bei der Reise wichtig sind. Weg.de nimmt zudem an einem Portal für Mitarbeiterangebote teil, so dass ich, wenn ich über dieses Portal buche, nach meiner Reise 7 % vom Gesamtpreis zurückerstattet bekomme - eine schöne Sache!

26.08.2023
Reise über weg.de gebucht; Abschluss kam dann nicht zu Stande. Hotline angerufen, Flieger sei wohl voll...sie können Angebote nicht so schnell von der Homepage nehmen. 24h später dieses Angebot immer noch bei weg.de auf der Homepage.....inakzeptabel und stümperhaft...glaube sind nur Lockangebote und viele buchen dann teurere Alternativen....kein Vertrauen in weg.de
IG

02.10.2023

No comment

kein Kommentar
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
21.09.2023
Ich warte immer noch auf meine Payback-Punkte, obwohl die am 19.11.2022 gebuchte Reise schon am 13.05.23 beendet wurde. Laut Payback werden die Punkte erst am 19.11.2023 von " weg.de" freigegeben!
21.09.2023
19.09.2023
19.09.2023

Lookangebote

Reise gebucht die heute noch angeboten wird. Aber der Reisepreis wird nach der Buchung storniert.
12.09.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
08.09.2023
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
08.09.2023
05.09.2023

Persönlicher Kundenservice mangelhaft

Am Abend haben wir gleichzeitig mit einer befreundeten Familie eine Reise gebucht und eine Bestätigung erhalten. Wir hätten sogar Rabatt durch Corporate benefit erhalten. Morgens erfahren wir, dass die Zimmer inzwischen ausgebucht sein sollen. Bei unseren Freunden hat es mit der Buchung geklappt. Der gemeinsame Urlaub ist hin… Auf der Hotelseite sind Zimmer aus der etwas teureren Kategorie verfügbar. Diese hätten Sie uns aus Kulanz-Gründen anbieten können…- Sie sind werden uns jedoch nicht angeboten. Beim Telefonat mit dem Kundenservice von weg.de heißt es, die zuständigen Kollegen werden sich bei uns telefonisch melden. Seit 24 Stunden warten wir darauf. Stattdessen bekommen wir eine Email mit einem Angebot für andere Hotels- das ist keine große Hilfe, sondern Werbung 😐 Es ist uns bewusst, dass weg.de und die eigentlichen Reiseveranstalter keine Zimmer zaubern können, wenn sie bereits ausgebucht sind. Aber mit Ignoranz gewinnt man auch keine Kunden!
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
11.08.2023
Ich wollte noch eine Verlängerungsnacht dazu buchen, da ist weg.de wenig flexibel und hilfsbereit. Ich musste die Verlängerungsnacht extra über einen anderen Anbieter dazubuchen, was natürlich teurer war.
16.08.2023
BL
Brigitte L.
Grafenberg
09.08.2023
Zimmerkategorie auch bei Buchung anführen, Ansonsten gute Übersichtlichkeit und einfache Buchung, genügend Filter
16.08.2023
30.07.2023
Voll automatisierter Verkauf der Reise okay. Beratung über Hotline qualitativ verbesserungswürdig (einsehen auf Flugzeiten, zimmergenaue Buchungen, Beratung zu Leistungen) Preis-Leistung gut. Bei jeglicher Rückfrage, Umbuchung oder Problemen mit einer bestehenden Buchung aber nicht erreichbar. Der Service im Reisebüro hebt sich hier schon deutlich ab.
31.07.2023
19.07.2023
Leider wurde die Reise storniert das sich die Preise nach der Buchung geändert hatten! Telefonisch war niemand zu erreichen und der versprochene Rückruf war nicht sehr zeitnah. Bei einer "normalen" Reise alles kein Thema, auch wenn es sehr ärgerlich ist, weil man sich schon gefreut hat, aber dies war "Last Minute" und dann wird man schon unruhig wenn nichts passiert.
19.07.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Steffen S.
Hannover
06.07.2023

Nach Buchung auf einmal 400 EUR teurer

Nach verbindlicher Buchung auf weg.de wurde mir am Folgetag mitgeteilt, dass die Buchung vom Veranstalter nicht bestätigt wurde, weil sich der Preis um 400 Euro erhöht wurde. Ich wurde noch angerufen, um evtl eine Änderung der Reise vorzunehmen, allerdings habe ich dann bei der Konkurrenz die Reise um 300 Euro günstiger bekommen
07.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
KF
Kristine B.
Wiesbaden
04.06.2023

es gibt keine funktionierende Telefonnummer

es gibt keine Telefonnummer, mit der man Weg.de erreichen kann, wenn man nur eine Bestätigung hat und keine Rechnungsnummer. Auch eine funktionierende Email-Adresse ist sehr schwer zu finden. Auch in "meinem Account" bei web.de ist nicht zu finden.
05.06.2023
Sehr geehrte Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
24.05.2023

Chaos Chaos Chaos Wichtige Infos werden dem Kunden nicht mitgeteilt !!

Alles !! Es herrscht das blanke Chaos. Vor Corona war alles bestens. Jetzt nach Corona ist alles eine totale Katastrohe, und das ist noch positiv ausgedrückt. Man bekommt die Reise über das Portal mit Hinflug einer anderen Fluggesellschaft als der Rückflug und was die echte Sch.... daran ist Hinflug 20 kg kleines Handgepäck Rückflug man höre und staune nur noch 15 kg. Was soll das denn ?? Muss das wirklich sein? Dringender Änderungsbedarf !! Wenn man Gepäck oder Gewicht hinzu buchen will fehlen einem die genauen Angaben wie z.B der entsprechende Buchungscode der Fluggesellschaft. Leider geht der aus der Buchungsbestätigung und Rechnung nicht hervor. Wieso merkt man das nicht beim Anbieter?? Man ist gehindert egal was man tut. Nichts geht !! Ich habe etwa 15 Mal die angegebenen Telefonnummern angerufen bis ich ganz zum Schluss endlich jemand herausgefunden hat, dass ich für Gepäckzubuchung und letzlich auch das von ihnen gewünschte check-in einen extra Buchungscode der entspr.Fluggesellschaft benötige. IN meinem Fall mit 2 Fluggesellschaften 2 Buchungscodes. Der mir in den Buchungsunterlagen mitgeteilte AuftagsNr. ,Vorgansnr., Buchungs ID, FluggeberNr. haben nie das erwartete richtige Ergebnis gebracht. Ich habe jahrelang bei weg.de gebucht. Aber das war sichter das letzte Mal. Auf so ein Durcheinander und riesigen Zeitaufwand kann man fut verzichten,Sorry. Das kann die Konkurrenz besser. Absolut keine Buchungsempfehlung mehr auf ihrem Portal besondersjetzt nach Corona !!! Es wäre erfreulich für alle, wenn weg.de endlich wieder Ordnung und Klarheit in ihre Buchungen bringe würde. Ihre Mitarbeiter könnten sich eine Menge Arbeit ersparen die durch dieses aktuell bestehende Chaos hausgemacht ist. Das kann und darf es nicht sein, wenn sie Wert auf Fortbestand ihrer Fazit: Viel viel viel viel Luft nach oben und dringender Handlungsbedarf zum Wohler aller. LG
25.05.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
22.05.2023
Erreichbarkeit bei Problemen ist überhaupt nicht gegeben! Mangelhaft!
22.05.2023
HW
Hape W.
Stabach
13.04.2023

Schade

Hatten eine Reise im WEG.de Portal ausgesucht, Preis war günstig, wahrscheinlich zu günstig, Vertrag kam nicht zu stande, schade, wurde abgesagt von WEG.de, schade
13.04.2023