weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

Bewertungen für weg.de

18.12.2022
Weg.de bzw. Lastminute haben mich über den Ausfall meines Fluges nicht rechtzeitig informiert. Update: Rückerstattung wurde veranlasst.

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

05.01.2023
Das Scrollen in der Angebotsübersicht sollte einfacher werden. Es kann Angebote über verschiedene Zimmertypen gehen die aber nicht einzeln ausgewählt werden können weil die Zimmertypen anders heißen als die in der Vorgabetabelle. Die unterschiedlichen Zimmertypen stehen mit einer Kurzbezeichnung in der Hotelbeschreibung, diese sollen wählbar gemacht werden.
Wir haben bei der Hotline angerufen, weil wir zwei Zimmer für 3 Personen wollten. Wir haben ca. 30 min mit einen Herren gequatscht, bis er am Schluss sagte das Angebot wäre nicht mehr verfügbar... Wir haben dann einfach einzelnd, über die website gebucht und komisch war das das Angebot trz. Für uns zu buchen war. Leider null Sterne für die Hotline.
Antwort von weg.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
Antwort von weg.de
Dank Mitarbeiterrabatt günstigstes Angebot. Gute Auswahl zur individuellen Zusammenstellung einer Pauschalreise (Option Flug und Hotel). Information zur Reise ist gut, was noch fehlt muss man sich wie auf allen Portalen über die Anbieter zusammengoogeln
Reise gebucht, war total happy und dann die Absage, dass diese Reisekonfiguration nicht mehr verfügbar ist, aber “weg.de“ meldet sich bei uns bzgl. Alternativ Angeboten und es geschah so, dass Angebote war super und noch günstiger!
10.01.2023
Buchungen laufen meist ohne Probleme. Die Preise sind wie bei anderen, man kann aber Gutscheinkode einsetzen und ein bisschen sparen. Bei Problemen ist schwer zu kontaktieren. Man wird zum Veranstalter verwiesen.
Ich habe schon mehrfach über weg.de gebucht und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch bei eigenen Eingabefehlern gute Erfahrungen gemacht, da mit dem Kundenservice schnell bereinigt.
06.01.2023
Die Suchfunktion ist ausführlich und dennoch einfach zu bedienen. Das Menü und die Abwicklung sind schnell und übersichtlich. Sofern man genau ließt was man kauft ist alles super!
12.01.2023
Sehr gut organisiert - vom Beginn der Buchung an. Alle vereinbarten Termine wurden pünktlich eingehalten, Unterlagen komplett und Erklärungen dazu übersichtlich und ausführlich.
09.01.2023
Ich hatte bei der Buchung einen Fehler gemacht. Das Service-Center hat sehr freundlich und kompetent geholfen und war vor allem sehr schnell erreichbar - ohne ewige Wartezeiten.
14.01.2023
In Buchungsbestätigung waren die Informationen mangelhaft: Transfer zum Hotel wurde nicht aufgelistet, obwohl gebucht. Anfrage diesbezüglich binnen 24h nicht beantwortet.
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
30.12.2022
Der Preis war besser als direkt beim Reiseveranstalter. Dieser hatte behauptet, ich würde auch bei weg.de kein besseres Angebot bekommen, was dann aber doch der Fall war.
Habe bereits öfters mit weg.de gebucht und es hat, incl. der Gutscheineinlösung nach Rückkehr immer alles reibungslos geklappt. Deshalb, meine absolute Empfehlung.
11.01.2023
Die Reise war leicht zu buchen, alle erforderlichen Unterlagen waren einsehbar und auch die finanzielle Abwicklung über die Kreditkarte funktionierten reibungslos
Sehr guter Service am Telefon. Besonderer Dank an Nadine Skall, die mir sofort tel. geholfen hat, als ich den falschen Flug nach Ägypten gebucht habe.
Alles bestens - Buchen seit Jahren zwei bis drei mal im Jahr Hat bis jetzt immer alles geklappt . Wenn es Probleme gab ,lag es nicht an weg.de
15.01.2023
Die Abwicklung der Reise ist einfach und unkompliziert. Der Preis ist günstiger als bei der Konkurrenz :-) Alles super, vielen Dank!
Der Rund um Service ist hervorragend. Auch bei Preiserhöhungen, wird die Differenz als Gutschein zurück erstattet.
Ich buche seit vielen Jahren regelmäßig meine Urlaube über weg.de. Die Abwicklung hat immer problemlos geklappt.
Wieder alles, wie immer, reibungslos funktioniert. Ich buche hier "nur", weil ich über die Firma % erhalte.