weg.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.02.2014
weg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.08.2023
Ich finde die Seite weg.de sehr übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Außerdem finde ich die vielen Auswahl-/Filtermöglichkeiten prima (z.B. Direktflug, Verpflegung, WLAN, Strandnähe, Pool, mit oder ohne Transfer, usw.), so kann man ganz genau angeben, welche Kriterien einem bei der Reise wichtig sind. Weg.de nimmt zudem an einem Portal für Mitarbeiterangebote teil, so dass ich, wenn ich über dieses Portal buche, nach meiner Reise 7 % vom Gesamtpreis zurückerstattet bekomme - eine schöne Sache!

26.08.2023
Reise über weg.de gebucht; Abschluss kam dann nicht zu Stande. Hotline angerufen, Flieger sei wohl voll...sie können Angebote nicht so schnell von der Homepage nehmen. 24h später dieses Angebot immer noch bei weg.de auf der Homepage.....inakzeptabel und stümperhaft...glaube sind nur Lockangebote und viele buchen dann teurere Alternativen....kein Vertrauen in weg.de
IG
Ingo G.
Schemmerhofen

Bewertungen für weg.de

UMSTÄNDLICH 😕 !!!

HALLO ! WAS MICH STÖRT IST DAS MAN DIE FILTER IMMER WIEDER NEU SETZEN MUSS 😕 ES WÄRE WÜNSCHENSWERT DAS SIE SO BLEIBEN WIE ICH SIE SETZE AUCH WENN ICH DAS REISEZIEL NEU AUS WÄHLE MFG JOE
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de

Reisesuche flop - Buchung Top

Ich habe die Suche meiner Reise bei Weg.de begonnen, bin jedoch aufgrund der schwierigen Filtermöglichkeiten, speziell bei der Flugauswahl nicht zum gewünschten Ergebnis gelangt. Ich habe die Reise dann über eine andere Website gefunden und auch gebucht, was jedoch nicht funktioniert hat. Die Buchungsbestätigung war negativ. Mit den Daten, welche ich bei „Urlaubsguru“ identifizieren konnte, habe ich die gewünschte Reise bei Ihnen finden und buchen können. Ebenso die Abwicklung des Gutscheinprozesses lief problemlos.
02.02.2024
(-) Verständlichkeit am Telefon telefonische Erreichbarkeit (Buchung ist mit Telefonnummer verknüpft, durch Systemfehler war dies nicht gegeben und somit weg.de telefonisch nicht erreichbar Fehler bei Beratung zur Reiseversicherung (+) Freundlichkeit am Telefon, Bemühung Problem der Verknüpfung Telefon-Buchungsnummer zu beheben
03.02.2024
Unheimlich schlechte Kontaktmöglichkeit bei Problemen/Fehlern. Konnte erst nach anrufen der Nummer für eine neue Buchung mit einem Mitarbeiter sprechen.
HK
Hermann K.
Dormagen
Es ist niemand zu erreichen über Telefon bei der Buchung
02.02.2024
Sehr geehrte Kunkin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
UL
Uwe L.
Düsseldorf
Antwort von weg.de

An die gesetzlichen Regeln halten!

Punkt 1: Anzahlung auf das gesetzliche Limit in Höhe von 20 % begrenzen und nicht unzulässigerweise 35 % verlangen! Punkt 2: kommunale Abgaben, die vor Ort zu entrichten sind, in den Gesamtreisepreis gemäß der Preisangabeverordnung integrieren!
13.01.2024

Günstigster Preis, holpriger Ablauf der Buchung

Günstigster Preis, Übernahme der Kreditkartendaten hat seitens Weg.de nicht funktioniert. Nach telefonischer Übermittlung auf Initiative von weg.de , 24 h später , ging es dann voran mit der Buchung der Urlaubsreise.
Antwort von weg.de
Buchung ist über ihr Portal gelaufen, wurde nie bestätigt, nie einen Rückruf erhalten. Sehr komplizierte Kontaktaufnahme
Antwort von weg.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
04.11.2023

telefonisch buchen wird angeboten, kommt aber nur Stimme vom Band

telefonisch buchen wird angeboten, leider ist da immer nur eine automatische Ansage, die mir nichts nützt. Hotelbewertungen bietet weg auch nicht mehr an. Es gab nach Beendigung des Urlaubs immer eine email mit Verlinkung um das Hotel bewerten zu können, das gibts leider nicht mehr Wollte für meine Familie eine Kreuzfahrt zum Nordkap buchen, telefonisch niemand erreicht...somit habe ich die 12T€ über ein anderes Portal gebucht...schade
19.07.2023
Leider wurde die Reise storniert das sich die Preise nach der Buchung geändert hatten! Telefonisch war niemand zu erreichen und der versprochene Rückruf war nicht sehr zeitnah. Bei einer "normalen" Reise alles kein Thema, auch wenn es sehr ärgerlich ist, weil man sich schon gefreut hat, aber dies war "Last Minute" und dann wird man schon unruhig wenn nichts passiert.
19.07.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
30.07.2023
Voll automatisierter Verkauf der Reise okay. Beratung über Hotline qualitativ verbesserungswürdig (einsehen auf Flugzeiten, zimmergenaue Buchungen, Beratung zu Leistungen) Preis-Leistung gut. Bei jeglicher Rückfrage, Umbuchung oder Problemen mit einer bestehenden Buchung aber nicht erreichbar. Der Service im Reisebüro hebt sich hier schon deutlich ab.
31.07.2023
Steffen S.
Hannover
06.07.2023

Nach Buchung auf einmal 400 EUR teurer

Nach verbindlicher Buchung auf weg.de wurde mir am Folgetag mitgeteilt, dass die Buchung vom Veranstalter nicht bestätigt wurde, weil sich der Preis um 400 Euro erhöht wurde. Ich wurde noch angerufen, um evtl eine Änderung der Reise vorzunehmen, allerdings habe ich dann bei der Konkurrenz die Reise um 300 Euro günstiger bekommen
07.07.2023
11.08.2023
Ich wollte noch eine Verlängerungsnacht dazu buchen, da ist weg.de wenig flexibel und hilfsbereit. Ich musste die Verlängerungsnacht extra über einen anderen Anbieter dazubuchen, was natürlich teurer war.
16.08.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
21.09.2023
Ich warte immer noch auf meine Payback-Punkte, obwohl die am 19.11.2022 gebuchte Reise schon am 13.05.23 beendet wurde. Laut Payback werden die Punkte erst am 19.11.2023 von " weg.de" freigegeben!
21.09.2023
TR
31.03.2023

Gutscheincode schlecht einzugeben

Leider war es ein großes Problem, den Gutschein Code einzugeben. Das Formular hat sich mehrfach selbst gelöscht und ich wurde im Unklaren gelassen, ob der Gutschein verarbeitet wurde.
31.03.2023
HW
Hape W.
Stabach
13.04.2023

Schade

Hatten eine Reise im WEG.de Portal ausgesucht, Preis war günstig, wahrscheinlich zu günstig, Vertrag kam nicht zu stande, schade, wurde abgesagt von WEG.de, schade
13.04.2023
BL
Brigitte L.
Grafenberg
09.08.2023
Zimmerkategorie auch bei Buchung anführen, Ansonsten gute Übersichtlichkeit und einfache Buchung, genügend Filter
16.08.2023
18.10.2023
Kundenservice per Telefon ist mega nervig und umständlich zu erreichen
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit drei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
06.06.2023
Der Gutschein Code wurde bei der Neubuchung nicht berücksichtigt