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weg.de
Bewertungen:

1.005 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.892 Bewertungen insgesamt  

4,43
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 28.02.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
weg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde die Seite weg.de sehr übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Außerdem finde ich die vielen Auswahl-/Filtermöglichkeiten prima (z.B. Direktflug, Verpflegung, WLAN, Strandnähe, Pool, mit oder ohne Transfer, usw.), so kann man ganz genau angeben, welche Kriterien einem bei der Reise wichtig sind. Weg.de nimmt zudem an einem Portal für Mitarbeiterangebote teil, so dass ich, wenn ich über dieses Portal buche, nach meiner Reise 7 % vom Gesamtpreis zurückerstattet bekomme - eine schöne Sache!

Relevanteste negative Bewertung

26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Reise über weg.de gebucht; Abschluss kam dann nicht zu Stande. Hotline angerufen, Flieger sei wohl voll...sie können Angebote nicht so schnell von der Homepage nehmen. 24h später dieses Angebot immer noch bei weg.de auf der Homepage.....inakzeptabel und stümperhaft...glaube sind nur Lockangebote und viele buchen dann teurere Alternativen....kein Vertrauen in weg.de
IG
Ingo G.
Schemmerhofen
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Bewertungen für weg.de

Filter
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Relevanz
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kundenzufriedenheit???

Auf Kundenzufriedenheit wird wohl nicht so viel Wert gelegt. Probleme werden mit einem kurzen Verweis auf die AGB's abgehandelt.
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Antwort von weg.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Webpage hat einen Bug. Das Angebot das man auswählt ist manchmal nicht das Angebot das in der Buchungsseite erscheint. So, dass ein anderer Flug und kein Transfer zum Hotel inkludiert ist. Weg.de zeigt überhaupt kein Entgegenkommen.
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Antwort von weg.de
21.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Auswahlkriterien unzureichend Zeitraum wird falsch übernommen keine Preissuche möglich Gewählte Leistungen werden nicht übernommen Zimmerwahl nicht als Kriterium
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Antwort von weg.de
06.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ewig lange Wartezeiten in der Telefon Schlange Rückruf wurde mir versichert hat nie stattgefunden. Habe mich sehr geärgert
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Antwort von weg.de
08.01.2024
Sehr geehrter Herr, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Buchung mit vTours enttäuschend

Die Buchung des bei vTours/weg.de ist leider eine nicht unerhebliche Enttäuschung. In Erwartung der "Sunset Villa" wurde die "Sunrise Villa" gebucht. Dies wird gekonnt verschleiert. Nur beim genauen hinschauen wird ersichtlich, dass die "Sunrise" Villa angeboten wird. Umbuchung seitens weg.de oder vTours geht nicht. Canareef hat uns nun kostenlos! die Villa umgebucht. Dafür 5* Danke!
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DB
Detlef B.
Schönberg
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
war über 1 Stunde in der Warteschleife. Nachdem ich jemanden am Telefon hatte, konnte auch nicht geholfen werden
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Antwort von weg.de
08.01.2024
Sehr geehrte wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Website ist nicht kundenfreundoich gestaltet: schaut man sich einen Reisevorschlag bzw. ANGEBOT an über Angebotsdetails bekommt Info zum Hotel|Location. Entscheidet mam sich über den grünen Buchungsbutton wird dort nochmals rechts oben ein Link zu Derails und Veranstalterinfos angezeigt. Diesen Link muss man aktiv anklicken um aktuelle Infos zu bekommen. Da man aber auf der Buchungsseite mit Eingabemasken für Name, Adresse, Gebdatum etc abgelenkt ist und man auf der Vorseite ja schon Angebotsdetails abgeschaut hat, geht die Info unter.....Uns ist das beim Buchen passiert. Umso grösser war die Überrsschung als auf der Buchungsu Rechnungsbrstätigung stsnd dass im Hotel ausgiebige Renovierungdarbriten im Hotel zu unserer Reisezeit stattfinden! LOBBY, BUFFETRESTAURANT, SOLAR BAR UND POOL DECK.....zum Glück konnten wir umbuchen.....allerdings mit Umbuchungskosten von 60 Euro!!! Wäre die Website nicht irreführend aufgebaut wäre uns das als Kunde nicht passiert. Sehr ärgerllich und ich bin mir sicher, dass es im Fall eines Rechtsstreites durchaus vom Richter als irreführend eingestuft wird.... Unsere Entscheidubg: Weg de werden wir als Buchungspkattform nicht nehr nutzen u dies auch in unserem Freundeskreis negativ kommunizieren. Ist das im Sinne von weg.de? Unsere Reise : EineWoche in Hurghada Makadi Bay. Wert 2.000 Euro......
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Antwort von weg.de
30.11.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
21.10.2023
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Hätte vor 3 Tagen noch 5 Sterne gegeben. Die Leute die die Seite von weg.de programmieren sollten sich Schemen. Reise ausgesucht alles angeklickt. Bei alternativen Flügen angeklickt war die Reise günstiger. All inklusive rausgeschmissen ob wohl wir nur anderen Flug haben wollten. Nach dem Buchen der Reise haben wir es bemerkt was passiert ist.
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Antwort von weg.de
23.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Chaos Chaos Chaos Wichtige Infos werden dem Kunden nicht mitgeteilt !!

Alles !! Es herrscht das blanke Chaos. Vor Corona war alles bestens. Jetzt nach Corona ist alles eine totale Katastrohe, und das ist noch positiv ausgedrückt. Man bekommt die Reise über das Portal mit Hinflug einer anderen Fluggesellschaft als der Rückflug und was die echte Sch.... daran ist Hinflug 20 kg kleines Handgepäck Rückflug man höre und staune nur noch 15 kg. Was soll das denn ?? Muss das wirklich sein? Dringender Änderungsbedarf !! Wenn man Gepäck oder Gewicht hinzu buchen will fehlen einem die genauen Angaben wie z.B der entsprechende Buchungscode der Fluggesellschaft. Leider geht der aus der Buchungsbestätigung und Rechnung nicht hervor. Wieso merkt man das nicht beim Anbieter?? Man ist gehindert egal was man tut. Nichts geht !! Ich habe etwa 15 Mal die angegebenen Telefonnummern angerufen bis ich ganz zum Schluss endlich jemand herausgefunden hat, dass ich für Gepäckzubuchung und letzlich auch das von ihnen gewünschte check-in einen extra Buchungscode der entspr.Fluggesellschaft benötige. IN meinem Fall mit 2 Fluggesellschaften 2 Buchungscodes. Der mir in den Buchungsunterlagen mitgeteilte AuftagsNr. ,Vorgansnr., Buchungs ID, FluggeberNr. haben nie das erwartete richtige Ergebnis gebracht. Ich habe jahrelang bei weg.de gebucht. Aber das war sichter das letzte Mal. Auf so ein Durcheinander und riesigen Zeitaufwand kann man fut verzichten,Sorry. Das kann die Konkurrenz besser. Absolut keine Buchungsempfehlung mehr auf ihrem Portal besondersjetzt nach Corona !!! Es wäre erfreulich für alle, wenn weg.de endlich wieder Ordnung und Klarheit in ihre Buchungen bringe würde. Ihre Mitarbeiter könnten sich eine Menge Arbeit ersparen die durch dieses aktuell bestehende Chaos hausgemacht ist. Das kann und darf es nicht sein, wenn sie Wert auf Fortbestand ihrer Fazit: Viel viel viel viel Luft nach oben und dringender Handlungsbedarf zum Wohler aller. LG
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Antwort von weg.de
25.05.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
05.09.2023
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Persönlicher Kundenservice mangelhaft

Am Abend haben wir gleichzeitig mit einer befreundeten Familie eine Reise gebucht und eine Bestätigung erhalten. Wir hätten sogar Rabatt durch Corporate benefit erhalten. Morgens erfahren wir, dass die Zimmer inzwischen ausgebucht sein sollen. Bei unseren Freunden hat es mit der Buchung geklappt. Der gemeinsame Urlaub ist hin… Auf der Hotelseite sind Zimmer aus der etwas teureren Kategorie verfügbar. Diese hätten Sie uns aus Kulanz-Gründen anbieten können…- Sie sind werden uns jedoch nicht angeboten. Beim Telefonat mit dem Kundenservice von weg.de heißt es, die zuständigen Kollegen werden sich bei uns telefonisch melden. Seit 24 Stunden warten wir darauf. Stattdessen bekommen wir eine Email mit einem Angebot für andere Hotels- das ist keine große Hilfe, sondern Werbung 😐 Es ist uns bewusst, dass weg.de und die eigentlichen Reiseveranstalter keine Zimmer zaubern können, wenn sie bereits ausgebucht sind. Aber mit Ignoranz gewinnt man auch keine Kunden!
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Antwort von weg.de
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
HM
Haans M.
Neuenkirchen
30.03.2023
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die telefonische begleitung ist eine katastrophe!nach der anmahnung wegen der bezahlung wurde ich dann wohl beim eigentlichen veranstalter fündig.der hatte dann alles sofort in die wege geleitet.ich denke das war die letzte buchung bei weg.de.un up platt,holt ju fuchtig. j.megger
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Antwort von weg.de
31.03.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
KB
Kristine B.
Wiesbaden
04.06.2023
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es gibt keine funktionierende Telefonnummer

es gibt keine Telefonnummer, mit der man Weg.de erreichen kann, wenn man nur eine Bestätigung hat und keine Rechnungsnummer. Auch eine funktionierende Email-Adresse ist sehr schwer zu finden. Auch in "meinem Account" bei web.de ist nicht zu finden.
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Antwort von weg.de
05.06.2023
Sehr geehrte Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
11.09.2023
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Lookangebote

Reise gebucht die heute noch angeboten wird. Aber der Reisepreis wird nach der Buchung storniert.
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12.09.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
22.05.2023
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Erreichbarkeit bei Problemen ist überhaupt nicht gegeben! Mangelhaft!
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22.05.2023
Sehr geehrte Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
10.10.2023
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Antwort von weg.de
11.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen. weg.de
09.04.2023
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10.04.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind und Sie uns lediglich mit zwei Sternen bewertet haben. Kundenzufriedenheit ist für uns sehr wichtig, wir werden den Sachverhalt mit der zuständigen Abteilung überprüfen. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de