Nähwelt Flach GmbH- Logo - Bewertungen

Nähwelt Flach GmbHBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2002
aktualisiert am: 29.6.2022
Nähwelt Flach GmbH ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Nähwelt Flach GmbH können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2002
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für Nähwelt Flach GmbH

Die vorangegangene Bewertung betraf den Verkäufer Nähwelt Flach, nun folgt die Bewertung der Maschine :-) meine erste Overlock, insofern kann ich keinen Vergleich zu anderen Overlock ziehen, sondern nur meinen Eindruck zu dieser Maschine teilen: ich habe mehrere Wochen im Netz nach Bewertungen und Maschinenvergleichen gestöbert, welche Overlock ich mir kaufen soll und ob es sich tatsächlich lohnt, für ein reines Hobby so viel Geld in die Hand zu nehmen, bevor ich mich für diese zugegeben hochpreisigen Maschine entschieden habe. Schon bei meiner ersten "normalen" Maschine hatten mir viele Bekannte aus ihren eigenen Erfahrungen gesagt: der größte Fehler ist es, als "Einsteigermodell" eine zu billige Maschine zu nehmen, da Probleme beim Nähen und das Nähergebnis selbst schnell dazu führen können, dass man die Lust verliert; lieber etwas sparen und dann was Gutes kaufen..... Ich habe jetzt zwei Tage investiert, mich mit der Anleitung meiner "Neuen" und den Unterschieden zur normalen Maschine auseinander zu setzen und verschieden Probestücke zu nähen, bevor ich mich an zwei Kindershirts (einfaches Longsleeve und Hoodie) gewagt habe. Ich bin begeistert! Alle 4 Nadeln lassen sich einfach einfädeln, so dass auch das Wechseln von Garnfarben in einem Nähprojekt ruck zuck erledigt ist. Das Nähergebnis bringt die schön versäuberten Nähte, die ich mir erhofft habe und es klappt auch problemlos, dickere Stoffe (Wintersweat) mehrlagig zu nähen (Anbringen einer gefütterten Kapuze an den Hoodie Kragen). Auch von der Lautstärke her (ich habe im Netz oft gelesen, dass Overlock aufgrund des Schneidevorgangs wesentlich lauter sind, als normale Nähmaschinen) bin ich positiv überrascht, ich finde sie nicht wirklich lauter, als meine "normale" Bernette. Es macht wirklich Spaß, mit dieser Maschine zu nähen.

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Firma, bekam eine Lieferung mit defekter Aufbewahrungshülle auch die Ware wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nach Reklamation bekam ich wieder eine defekte Verpackung zugeschickt der Aufhänger war zur hälfte abgebrochen. Dieses hat mich sehr enttäuscht, hier wird nicht mit Liebe zum Kunden gearbeitet. Ich bin Kunde bei der Firma und habe schon mehrfach dort eingekauft per Versand.

Bewertungen für Nähwelt Flach GmbH