prepaid-global.deBewertungen

Bewertungen für prepaid-global.de

Die SIM-Karte für die Türkei kam nach Bezahlung bereits am übernächsten Tag per Post bei mir an. Noch schneller ist schwer möglich. Die Nutzung im Zielland war sehr einfach, SIM-Karte rein, Datenroaming in den Einstellungen des Handy eingeschaltet und danach war sofort die Internetverbindung da. So lief es zumindest bei mir, Die Netzabdeckung war in meinem Aufenthaltsbereich (Raum Istanbul) gut bis sehr gut. Aus meiner Sicht kann ich dieses Angebot vorbehaltslos weiterempfehlen.

Leider hat die SIM Karte für Ägypten in Ägypten erstmal nicht funktioniert. Erst auf Nachfrage per E-Mail wurde die Karte wohl freigeschaltet. Es war allerdings etwas schwierig diese Mail zu schreiben ohne funktionierende SIM Karte und auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Positiv ist allerdings, dass der Kundenservice sehr schnell geantwortet hat und die SIM Karte dann auch am nächsten Tag funktioniert hat. Leider konnte ich auch auf Nachfrage nicht erfahren was das Problem war. Somit bleibt zukünftig für jeden das Risiko, dass die SIM im Zielland nicht funktioniert. W-LAN sollte also erstmal verfügbar sein.

Bewertungen für prepaid-global.de

Nach dem einlegen kamen erstmal ständig irgendwelche Werbungen über sms/Nachrichten auf spanisch an, dann mehrmals der Hinweis, dass die Telefonnummer sich ändert, obwohl ich bereits bestätigt hatte meine eigene zu behalten. Die Verbindung ist sehr schlecht, Videos und E-Mail Anhänge brauchen ewig zum Laden. Besonders ärgerlich, da ich mit einer Firma etwas abzuklären hatte. Ich werde diese Karte nicht mehr nehmen.
Vorab möchte ich sagen das der tel. Kontakt echt super war. Hatte einen Fehler bei der Bestellung gemacht und konnte das sofort am Telefon klären. Beide Karten haben im Urlaub leider nicht funktioniert. Weder in meinem iPhone noch in meinem Samsung. Habe die Anleitung befolgt aber leider ohne Erfolg. Keine Ahnung woran es am Ende lag (vielleicht auch an mir). Habe mir dann im Urlaubsland eine Karte gekauft. Aus Kostengründen habe ich den Support von Urlaubsland nicht kontaktiert.
SIM-Karte nicht angekommen (fast drei Wochen!). Mangelnde Kommunikation von Support. Auf mehrere Anfragen wurde nicht reagiert. Geld wurde aber unkompliziert rückerstattet.
???
Karte lies sich auf iPhone (2 Geräte) und iPad) nicht aktivieren: 100€ umsonst ausgegeben und ein Urlaub ohne mobilen Daten Empfang: unglaublich, dass es sowas in 2021 noch gibt - definitiv nicht zu empfehlen!