OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

08.03.2024
Keine Übersicht über den Verbleib der bestellten Ware. Es wurde nur 1 von 3 bezahlten Artikeln zugestellt. Für die beiden anderen Artikel wird der Status "versendet" angezeigt, aber es gibt keine weiteren Informationen bzw Paketnummern etc,
08.03.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Von 7 Tontöpfen 5 zerbrochen , nicht Ersatz erhalten und darf ca. 35kg Scherben entsorgen .Der Zusteller eine Zumutung. Nie wieder OBI online
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
08.03.2024
Sie stornieren Artikel und zahlen nicht zurück. Wenn ich Geld nicht bekomme Frist 7 Tage erstatte ich Anzeige
09.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Leider wurden falsche Artikel geliefert und die gesamte Sendung ging Retour. Retourenabwicklung verlief gut.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Bestellung angenommen, aber nicht liefern

Die schreiben dass sie nicht in die Schweiz iefern wollen, schicken aber dann trotzdem eine Mahnung?!!!!
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Bestellung haben wir soeben storniert. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Lieferung kommt nicht zum Termin
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für den Hinweis! Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Schwelastregal unbrauchbar.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
14.02.2024
Katastrophale Lieferqualität durch GLS und Ich habe mehrere Tage nach Retournierung 2er Artikelpositionen keine einzige Refundierung auf meinem Konto für die retournierte Ware erhalten und es steht immer noch die Gutschrift für eine Artikelposition aus.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice unter service@obi.at Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
GS
gerlinde S.
Unterlamm
13.02.2024
Die online Bestellung ging nicht durch, 2x probiert, + 2x Kundendienst angerufen obwohl wir eine Bestätigung für die Bestellung erhielten!
13.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann leider in Einzelfällen zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, sodass Bestellungen storniert werden müssen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
FW
Franz W.
Spielberg

Kundenservice nicht kompetent

Kundenservice ist nicht in der Lage eine Bestellung bzgl. der Adresse ändern zu wollen.
15.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Nach der Bestellung ist es in der Regel nicht möglich, die Adresse im Nachgang zu ändern. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Lieferung

Das Hinterlegen der Ware, weit weg von der Lieferadresse ist inakzeptabel.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
03.02.2024

Nicht geliefert!

Die Bestellung ist nach 2 Woche nicht geliefert. Keine Antwort von OBI
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten und Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
27.01.2024
Die Homepage ist nicht benutzerfreundlich. Sobald man zwischen den Märkten swicht, ist alles auf 0 gestellt. Letztendlich wurde die falsche Ware geliefert und die Rückgabe wurde zur Challenge. Kein Rücksendeetikett beigefügt, Rücksendung wurde angemeldet und Etikett angefordert. Dann kam statt dessen ein E-Mail, dass zur Zeit keine Rücksendeetiketten erstellt werden können. Das Produkt (eine Gartenschere!)wird bei mir abgeholt. Ich soll Tag und Zeit bekannt geben. Als das tun wollte, kam das Antwortmail als unzustellbar zurück! Also rief ich den Kundendienst an. Die freundliche Dame nahm den gewünschten Tag zur Abholung auf, als ich das Zeitfenster erwähnte, teilte sie mir mit, dass dies nicht möglich ist. Es muss den ganzen Tag jemand erreichbar sein.... Ich wollte dafür keinen Urlaubstag nehmen, was auch sie verstand. Sie versprach, sich nach anderen Möglichkeiten umzuhören und mir diese mitzuteilen. Am nächsten Tag kam der Rückruf, wo mir gesagt wurde, dass ich die Schere in jeder Filiale zurück geben kann. Das war dann gottlob möglich.
21.01.2024
Eine Sendung wurde scheinbar falsch adressiert und ging ohne Zustellversuch retour, Kundenservice antwortet nicht auf Anfrage dazu....' Außerdem war ein Innentopf leicht beschädigt (oben eingerissen), aber noch verwendbar.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Michael B.
Sistrans
Das Online Bild hat den Artikel unzureichend wiedergegeben. Die Retoure ist immer noch nicht abgeholt worden. Leider war auch kein Rücksendeticket verfügbar.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
Ich kann mich gewerblich nicht anmelden, da mein Passwort falsch ist, ich es aber nicht zurücksetzen kann.........
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Sehr ärgerlich, ich bekomme nun schon die 5. Email mit Bitte um Bewertung. Spam.
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Es wurde ein Teil der Bestellung noch nicht geliefert
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
20.01.2024
Ich habe ein falsches Produkt geliefert bekommen
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
wurde kaputt und ausgerunnen geliefert
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team