OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

05.05.2023
Sorry aber wen DPD immer alle Pakete in einen Paketshop bringt wo ich erst mit öffentlichen Mitteln hinfahren muss kann ich gleich zum Bauhaus fahren und brauche nicht so lange. Echt schade, sucht euch besseren Lieferdienst.
08.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.05.2023

Qualität mangelhaft

Bestellvorgang und Lieferzeit in Ordnung aber Qualität der Liege nicht zufriedenstellend. Eine Schraube vom Rahmengestell ausgerissen und musste repariert werden. Auf jeden Fall zu teuer für diese Qualität
22.05.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
17.08.2023
Lieferung war beschädigt. Passend verpacken wäre gut, zB. etwas mehr Papier zur Dämmung (in diesem Fall war der Leimkübel gebrochen und Leim lief aus...) Und DPD als Lieferant ist nicht empfehlenswert...
18.08.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Bitte senden Sie Fotos der Beschädigung an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Ware war beschädigt & kein guter Kundenservice

Ware war beschädigt (ganz offenbar kein Transportschaden). Ware kam außerdem in zwei Paketen, aber zur Retoure wurde mir nur ein Paketschein zur Verfügung gestellt. Das ist kein guter Service.
30.03.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
18.05.2023
Wenn man einen haufen lackierter Eisenteile in eine Schachtel legt, ohne irgend etwas dazwischen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn der Lack rundherum zerkratzt ist, gell OBI?
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass der Artikel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnte und die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
27.04.2023
Kundenservice hat mein Anliegen trotz Zusicherung nicht an den Spediteur weitergeleitet. War zwar freundlich, aber hat nicht zugehört. Hat eine andere Bestellung von mir bearbeitet.
27.04.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
22.05.2023
Lieferzeiten bitte einhalten, die Sie auf der Website angeben. Baumaterialien braucht man dann, wenn auch die Leute zum Verarbeiten anwesend sind. Nicht ein paar Tage danach.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Eine Verzögerung bei der Anlieferung kann in Einzelfällen auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
13.06.2023

Pflanzen/Kräuter lass ich mir nicht mehr liefer

- 1 Waldrebe andere Sorte als bestellt geliefert - Die Kräuter sehr mitgenommen und - Petersilie gar nicht mehr zu gebrauchen. - Lieferzeit länger als angegeben.
14.06.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
19.06.2023

keine Antwort vom Kundendienst

Ich habe den Kundendienst geschrieben weil bei einem Blumengefäss der Plastikbeutel fehlte. Leider nie eine Info erhalten oder Rückmeldung! Schwach!
20.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir haben Ihnen Detailinformationen, an die in Ihrem OBI Konto hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
06.07.2023

Lange Lieferzeit, Zustellung naja

Einerseits lange Lieferzeit, andererseits Adresse am Etikett unvollständig, sodass das Paket einfach beim Briefkasten abgestellt wurde. Ware ok.
07.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
10.04.2023
Die Auswahl ist sehr begrenzt es gibt nur das alles andere haben wir nicht man kann im Shop abholen aber sonst sie nicht zuständig
11.04.2023
Vielen Dank für den Hinweis! Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben. Aus der Ferne können wir nicht beurteilen, wie die Situation vor Ort war. Der Infopunkt ist in der Regel jedoch immer mit einem Mitarbeiter besetzt, der Ihnen gerne weiterhilft. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Jede Position hat eigene Rechnung

Leider bekommt man bei Klarna für jede bestellte Position im online Shop eine extra Rechnung. Aufwand sehr groß! Ansonsten Top
31.03.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
07.06.2023
Dass die Lieferung verzögert wird, aber doch rechtzeitig geliefert wurde. Bessere Kommunikation mit dem DPD-Dienst erwünscht
08.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Ihre Kritik haben wir aufgenommen und weitergeleitet, da wir stets daran interessiert sind, die Qualität von unserem Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.09.2023
Auf Kundenfrage antworten. Habe vor einigen Wochen eine Frage zu einem Artikel abgeschickt... keine Antwort his heute.
04.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Erfahrung entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
08.04.2023
schnellere Lieferung, Fenster wurden geliefert ohne Vorankündigung, Teile der Bestellung fehlen nach 10Tagdn immer noch
08.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
HM
Herbert M.
Lileinfeld
19.05.2023

Obi in Ordnung , Paketdienst zum vergessen

Pflanzen nicht zum gebrauchen, wurden durch unsachgemäße Handhabung des Pakets durch Paketdienst vollkommen zerstört.
04.08.2023
die ware ist sehr gut, aber die töpfe ware staubtrocken, keine erde nur staub, es fehlt wasser, wasser, wasser
08.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass die Qualität der gelieferten Ware nicht einwandfrei war. Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen. Gerne können Sie von Ihrem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
15.04.2023

Lieferung dauerte sehr lange.

Einkauf war easy, Preis auch OK. Lieferung dauerte sehr lange. Dachte nicht, dass das aus Deutschland kommt...
15.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer verzögerten Auslieferung kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
21.06.2023
keine Änderungen nach kauf zu machen, ander hotline kein fähiges Personal, Filiale am tel. nicht zu erreichen
22.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
05.05.2023
Muss das sein ? Na ja eine Bestellung über gut 50 € auf drei Lieferungen ? Eine hätte es auch getan ;-)
08.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden. Für die diesbezüglich entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team