Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet.
Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI
Der obi Shop ist übersichtlich und Selbsterklärend, soweit so gut.
Aber die Entscheidung Artikel wie meinen über GLS zu versenden ist zu überdenken. Zumindest in meinem bekannten Umfeld (Ges. Steiermark verteilt) ist der GLS nicht als ein gutes und verlässliches Firma bekannt.
Meist wird behauptet, das der Kunde nicht anzutreffen war obwohl nachweislich kein Zustellversuch durchgeführt wurde.
Ein persönliche abholen in einem Partner Shop ist dann nötig.
Oder ein „weiterer“ Zustellversuch am nächsten Tag ist die folge. Beides ist lästig und unnötig bei Bestellungen mit einer relativen raschen Notwendigkeit.
Bei dringlichen Bestellung wäre dass für mich ein Grund bei Obi nicht zu bestellen.
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Antwort von OBI.at
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
21.03.2024
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Umständliche Bestellung
Es wurde beim bestellten angezeigt, das die Bezahlung per Paypal nicht funktioniert hatte ,worauf ich nochmals bestellt u ein 2. x bezahlt habe. .......es wurden dann 2 Artikel angezeigt, die Stornierung war angeblich nicht möglich,....ich sollte das Paket einfach nicht annehmen , .. .. ..die Mitarbeiter in der Service Hotline sind etwas mühsam gewesen
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Antwort von OBI.at
22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Deko Eterge aus Porzellan…
Ich habe 2 Deko Eterge aus Porzellan bestellt, leider waren beide beschädigt, bei dem einen war der äuntere Teller bei der Lieferung zerbrochen.
Beim zweiten war ein Riss im unteren Teller drinnen.
Es war zwar echt Super eingepackt.
Ihre Reklamationsanwicklung war aber sehr gut, Kompetent, Freundlich, sehr zeitnah.
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Antwort von OBI.at
04.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich konnte den Artikel nicht in den Markt bestellen, sondern nur per Postversand nach Hause. click und collect war nicht möglich.
Außerdem ist das Angebot riesig, aber das wenigste kann man dann direkt vor Ort kaufen.
Im Markt selbst sucht man nur, nicht mal die Angestellten können oft die richtige Auskunft geben.
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Antwort von OBI.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
Produkt prompt verfügbar, laut Homepage lieferung inerhalb weniger Tage. aber die rechnung ohne GLS gemacht, kurz darauf ankündigung bis wann zugestellt wird, was aber nicht eingehalten wurde, sicherheitshalber noch eine Abstellgenehmigung erteilt, aber GLS war das egal.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es waren viele einzelne Teile bei meiner Bestellung und da waren wild in einen Karton zusammen geschmissen. Da der Karton bei der Lieferung auch noch beschädigt wurde fehlten einige kleine Schrauben.
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Antwort von OBI.at
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße
Ihr OBI Service-Team
Große Aufmerksamkeit für die Kunden. Aber ich würde gerne den Hauslieferdienst wechseln. Sehr schlecht. Aufgrund des Produktlieferdienstes würde ich gerne von einem erneuten Kauf absehen
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vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gut
Paket war mäßig gut verpackt, das Klebeband hat sich teilweise gelöst. Die Sendung kam aus Deutschland, war aber schneller da als angekündigt. Ware super, Preis gut. Danke.
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
alles ok
Bestellung insgesamt tadellos, Produkte gut.
Lieferung in drei Etappen für eine Bestellung mit zwei unterschiedlichen Paketdiensten war aber etwas mühselig
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28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung super, doch die Lieferung war JEDESMAL nur in Paket Shop
gls bleibt nicht stehen,
Bin im Rollstuhl und immer da !!
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Antwort von OBI.at
30.03.2024
Vielen Dank für den Hinweis!
Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
Ein Teil der Waren entsprach meinen Vorstellungen, der andere Teil war nicht so, wie in der Beschreibung.
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Guter Onlineshop, gutes Sortiment, etwas teurer als Bauhaus, aber in allen Belangen qualitativ besser.
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06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Probleme bei der internen Verarbeitung meiner Bestellung und leichte Beschädigung bei der Liefeeung.
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Antwort von OBI.at
06.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag.
Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen.
Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
03.04.2024
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Eine Bestellung von 5 stücken, kamen alle Einzeln sinnvoller wäre es eine Lieferung zu machen
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Antwort von OBI.at
03.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
Teilweise kann es vorkommen, dass Artikel einer Bestellung aus verschiedenen Standorten verschickt werden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
04.04.2024
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Bestellung
Anfrage im Markt ob Artikel lieferbar, wurde verneint, aber im Onlineshop gefunden
Bei der zweiten Bestellung alles ok - aber lange Lieferzeit
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Fachberatung vor Ort speziell im Markt Zwettl
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vor 2 Tagen
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GLS war eine schlechte Zustellungsfirma!!
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Antwort von OBI.at
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben.
hre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Viele Grüße,
Ihr OBI Service-Team
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