OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

SH
Sylvia H.
Großenzersdorf /Öesterreich
01.04.2024

Wir sind mit der Lieferung unserer Bestellung sehr zufrieden.…

Wir sind mit der Lieferung unserer bestellten Produkte sehr zufrieden. Villeicht könnten Sie bei der Bestellung von mehreren Produkten eine Einzellieferung daraus machen. Kann ich das irgendwo anklicken? Eine Deckenlampe haben wir in 1220 abgeholt. Hat alles bestens geklappt. Mit der Lampe auch sehr zufrieden. Obwohl wir schon in höherem Alter sind, hat die Montage gut geklappt. Angenehm wäre es, wenn wir z.B. div. Blumenerden... zu einem günstigen Tarif geliefert bekommen könnten. Wir hätten z.B. bei der Abholung unserer Lampe gerne die Rhododendronerde mitgenommen. Der Sack war uns leider zu schwer. Wäre fein, wenn da die Lieferung günstiger wäre. Alles in allem - wir sind mit Obi sehr zufrieden!

Guter Onlineshop mit fraglichem Versandpartner

Der obi Shop ist übersichtlich und Selbsterklärend, soweit so gut. Aber die Entscheidung Artikel wie meinen über GLS zu versenden ist zu überdenken. Zumindest in meinem bekannten Umfeld (Ges. Steiermark verteilt) ist der GLS nicht als ein gutes und verlässliches Firma bekannt. Meist wird behauptet, das der Kunde nicht anzutreffen war obwohl nachweislich kein Zustellversuch durchgeführt wurde. Ein persönliche abholen in einem Partner Shop ist dann nötig. Oder ein „weiterer“ Zustellversuch am nächsten Tag ist die folge. Beides ist lästig und unnötig bei Bestellungen mit einer relativen raschen Notwendigkeit. Bei dringlichen Bestellung wäre dass für mich ein Grund bei Obi nicht zu bestellen.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
21.03.2024

Umständliche Bestellung

Es wurde beim bestellten angezeigt, das die Bezahlung per Paypal nicht funktioniert hatte ,worauf ich nochmals bestellt u ein 2. x bezahlt habe. .......es wurden dann 2 Artikel angezeigt, die Stornierung war angeblich nicht möglich,....ich sollte das Paket einfach nicht annehmen , .. .. ..die Mitarbeiter in der Service Hotline sind etwas mühsam gewesen
22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team

Deko Eterge aus Porzellan…

Ich habe 2 Deko Eterge aus Porzellan bestellt, leider waren beide beschädigt, bei dem einen war der äuntere Teller bei der Lieferung zerbrochen. Beim zweiten war ein Riss im unteren Teller drinnen. Es war zwar echt Super eingepackt. Ihre Reklamationsanwicklung war aber sehr gut, Kompetent, Freundlich, sehr zeitnah.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.04.2024
Ich konnte den Artikel nicht in den Markt bestellen, sondern nur per Postversand nach Hause. click und collect war nicht möglich. Außerdem ist das Angebot riesig, aber das wenigste kann man dann direkt vor Ort kaufen. Im Markt selbst sucht man nur, nicht mal die Angestellten können oft die richtige Auskunft geben.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Zufrieden

Lieferung war wie angekündigt. Der Grill ist handlich, praktisch und schnell aufgebaut. Für uns hat er die perfekte Größe. Wir sind 2 Personen jedoch können locker 4 Erwachsene darauf ihr Fleisch grillen. Wir nutzen ihn als Balkongrill und sind wirklich begeistert, da er überhaupt keinen Rauch produziert.
Ware war schnell abholbereit ... Wurde sogar noch mit Stapler angehoben, damit man sich beim Einladen uns Auto nicht bei jedem Sack bücken muss. Die Regelung der Garage ist in der Hadikgasse ein wenig misslungen ... Habe über 10 Minuten gebraucht um aus der Garage rauszukommem da alle 3 Ebenen zurückstauen
DW
Dietmar W.
Gallneukirchen
21.03.2024
Alles bestens, lediglich die Zustellung durch die DPD ließ zu wünschen übrig. Es wurde in zwei Raten (an zwei Tagen) zugestellt ohne uns zu informieren, dass bei der Zustellung ein Fehler passiert war.
Es waren viele einzelne Teile bei meiner Bestellung und da waren wild in einen Karton zusammen geschmissen. Da der Karton bei der Lieferung auch noch beschädigt wurde fehlten einige kleine Schrauben.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team

Alles perfekt gelaufen

Sehr einfacher Bestell- und Bezahlprozess. Rasche Lieferung. Gute Möglichkeit einen Wunschtermin auszumachen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Spediteur. Alles perfekt gelaufen
29.03.2024
Schneller geliefert als gemeldet! war sehr erfreut darüber. Kannte dieses Produkt bereits, - sehr gute Qualität. Aufbau muss man zu zweit sein. Für mich TOP
SH
Sylvia H.
Großenzersdorf /Öesterreich

OBI - Lieferung und Produkte sehr zu empfehlen.

Wir sind mit der Lieferung unserer bestellten Produkten sehr zufrieden. Wir können OBI mit Zustellung sehr weiter empfehlen. Wir werden wieder bestellen.
JH
Johann H.
Voitsberg

Tolle Pflanzenroller!

2 Stück Pflanzenroller bestellt. Leider war einer wegen der schlechten Verpackung zerstört. Geld wurde sofort rückerstattet. Sonst tolle Pflanzenroller.
Kein dpd, anderen Zustell service!! Fahrer einfach weitergefahren ohne!! zu klingeln NO GO!!! Und das bei Regen! Grosspaket mühsam zum abholen!
Bestellung super, doch die Lieferung war JEDESMAL nur in Paket Shop gls bleibt nicht stehen, Bin im Rollstuhl und immer da !!
30.03.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
TH
Einfache Bearbeitung, schnelle Lieferung. Für mich auf dem Land, als Pensionistin eine Erleichterung. Herzlichen Dank!
Lieferung war schnell und Ware in Ordnung. Leider mussten wir etwas retournieren. Auch das funktionierte problemlos.
ich habe eine Lieferung unvollständig erhalten, aber nach Reklamation wurde sehr gut und schnell erledigt
Probleme bei der internen Verarbeitung meiner Bestellung und leichte Beschädigung bei der Liefeeung.
Antwort von OBI.at
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
Top Produkt, erste Probefahrt mit 2 E-Bikes perfekt bestanden, leichte Montage, bin sehr zufrieden!