OBI.at- Logo - Bewertungen

OBI.at
Bewertungen:

1.775 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.621 Bewertungen insgesamt  

4,36
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.08.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

Relevanteste negative Bewertung

09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.at

 Sortierung  
Relevanz
(1256)
(86)
Zurücksetzen
SH
Sylvia H.
Großenzersdorf /Öesterreich
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wir sind mit der Lieferung unserer Bestellung sehr zufrieden.…

Wir sind mit der Lieferung unserer bestellten Produkte sehr zufrieden. Villeicht könnten Sie bei der Bestellung von mehreren Produkten eine Einzellieferung daraus machen. Kann ich das irgendwo anklicken? Eine Deckenlampe haben wir in 1220 abgeholt. Hat alles bestens geklappt. Mit der Lampe auch sehr zufrieden. Obwohl wir schon in höherem Alter sind, hat die Montage gut geklappt. Angenehm wäre es, wenn wir z.B. div. Blumenerden... zu einem günstigen Tarif geliefert bekommen könnten. Wir hätten z.B. bei der Abholung unserer Lampe gerne die Rhododendronerde mitgenommen. Der Sack war uns leider zu schwer. Wäre fein, wenn da die Lieferung günstiger wäre. Alles in allem - wir sind mit Obi sehr zufrieden!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Guter Onlineshop mit fraglichem Versandpartner

Der obi Shop ist übersichtlich und Selbsterklärend, soweit so gut. Aber die Entscheidung Artikel wie meinen über GLS zu versenden ist zu überdenken. Zumindest in meinem bekannten Umfeld (Ges. Steiermark verteilt) ist der GLS nicht als ein gutes und verlässliches Firma bekannt. Meist wird behauptet, das der Kunde nicht anzutreffen war obwohl nachweislich kein Zustellversuch durchgeführt wurde. Ein persönliche abholen in einem Partner Shop ist dann nötig. Oder ein „weiterer“ Zustellversuch am nächsten Tag ist die folge. Beides ist lästig und unnötig bei Bestellungen mit einer relativen raschen Notwendigkeit. Bei dringlichen Bestellung wäre dass für mich ein Grund bei Obi nicht zu bestellen.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 16 Stunden
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Umständliche Bestellung

Es wurde beim bestellten angezeigt, das die Bezahlung per Paypal nicht funktioniert hatte ,worauf ich nochmals bestellt u ein 2. x bezahlt habe. .......es wurden dann 2 Artikel angezeigt, die Stornierung war angeblich nicht möglich,....ich sollte das Paket einfach nicht annehmen , .. .. ..die Mitarbeiter in der Service Hotline sind etwas mühsam gewesen
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
22.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Online-Shop gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Deko Eterge aus Porzellan…

Ich habe 2 Deko Eterge aus Porzellan bestellt, leider waren beide beschädigt, bei dem einen war der äuntere Teller bei der Lieferung zerbrochen. Beim zweiten war ein Riss im unteren Teller drinnen. Es war zwar echt Super eingepackt. Ihre Reklamationsanwicklung war aber sehr gut, Kompetent, Freundlich, sehr zeitnah.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
04.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es kann bedauerlicherweise hin und wieder vorkommen, dass ein Artikel auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich konnte den Artikel nicht in den Markt bestellen, sondern nur per Postversand nach Hause. click und collect war nicht möglich. Außerdem ist das Angebot riesig, aber das wenigste kann man dann direkt vor Ort kaufen. Im Markt selbst sucht man nur, nicht mal die Angestellten können oft die richtige Auskunft geben.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
02.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung in einem unserer Märkte gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
vor 15 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Zufrieden

Lieferung war wie angekündigt. Der Grill ist handlich, praktisch und schnell aufgebaut. Für uns hat er die perfekte Größe. Wir sind 2 Personen jedoch können locker 4 Erwachsene darauf ihr Fleisch grillen. Wir nutzen ihn als Balkongrill und sind wirklich begeistert, da er überhaupt keinen Rauch produziert.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware war schnell abholbereit ... Wurde sogar noch mit Stapler angehoben, damit man sich beim Einladen uns Auto nicht bei jedem Sack bücken muss. Die Regelung der Garage ist in der Hadikgasse ein wenig misslungen ... Habe über 10 Minuten gebraucht um aus der Garage rauszukommem da alle 3 Ebenen zurückstauen
Bewertung melden
DW
Dietmar W.
Gallneukirchen
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens, lediglich die Zustellung durch die DPD ließ zu wünschen übrig. Es wurde in zwei Raten (an zwei Tagen) zugestellt ohne uns zu informieren, dass bei der Zustellung ein Fehler passiert war.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es waren viele einzelne Teile bei meiner Bestellung und da waren wild in einen Karton zusammen geschmissen. Da der Karton bei der Lieferung auch noch beschädigt wurde fehlten einige kleine Schrauben.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern die unvollständige Lieferung und den Ihnen entstandenen Ärger. Bitte senden Sie eine Nachricht an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen kurzfristig Ersatz liefern können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße Ihr OBI Service-Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles perfekt gelaufen

Sehr einfacher Bestell- und Bezahlprozess. Rasche Lieferung. Gute Möglichkeit einen Wunschtermin auszumachen. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Spediteur. Alles perfekt gelaufen
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schneller geliefert als gemeldet! war sehr erfreut darüber. Kannte dieses Produkt bereits, - sehr gute Qualität. Aufbau muss man zu zweit sein. Für mich TOP
Bewertung melden
SH
Sylvia H.
Großenzersdorf /Öesterreich
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

OBI - Lieferung und Produkte sehr zu empfehlen.

Wir sind mit der Lieferung unserer bestellten Produkten sehr zufrieden. Wir können OBI mit Zustellung sehr weiter empfehlen. Wir werden wieder bestellen.
Bewertung melden
JH
Johann H.
Voitsberg
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Tolle Pflanzenroller!

2 Stück Pflanzenroller bestellt. Leider war einer wegen der schlechten Verpackung zerstört. Geld wurde sofort rückerstattet. Sonst tolle Pflanzenroller.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kein dpd, anderen Zustell service!! Fahrer einfach weitergefahren ohne!! zu klingeln NO GO!!! Und das bei Regen! Grosspaket mühsam zum abholen!
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung super, doch die Lieferung war JEDESMAL nur in Paket Shop gls bleibt nicht stehen, Bin im Rollstuhl und immer da !!
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
30.03.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
TH
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Einfache Bearbeitung, schnelle Lieferung. Für mich auf dem Land, als Pensionistin eine Erleichterung. Herzlichen Dank!
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell und Ware in Ordnung. Leider mussten wir etwas retournieren. Auch das funktionierte problemlos.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
ich habe eine Lieferung unvollständig erhalten, aber nach Reklamation wurde sehr gut und schnell erledigt
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Probleme bei der internen Verarbeitung meiner Bestellung und leichte Beschädigung bei der Liefeeung.
Bewertung melden
Antwort von OBI.at
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fehlerhafte Artikel nehmen wir selbstverständlich zurück. Je nach Artikelverfügbarkeit und Kundenwunsch liefern wir einen Ersatz oder erstatten den Kaufbetrag. Der gesamte Ablauf entspricht nicht unserem Verständnis von gutem Kundenservice und Ihren Ärger können wir gut verstehen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Top Produkt, erste Probefahrt mit 2 E-Bikes perfekt bestanden, leichte Montage, bin sehr zufrieden!
Bewertung melden