OBI.at- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.08.2011
OBI.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit bei OBI ein, im Baumarkt vor Ort und auch im Online-Shop. Zuletzt, bei einer Online-Bestellung, musste ich im Nachhinein feststellen, dass ich meinen Siedlerverinsrabatt bei dieser Art von Bestellung nicht in Anspruch nehmen kann. Die Rückgabe der bestellten Ware und eine neue Bestellung im Baumarkt vor Ort war problemlos möglich, ein Rücksendungslabel wurde mir umgehend per Email zugesandt und der bereits bezahlte Preis umgehend zurück erstattet. Es war für mich eine neue Erfahrung, die sich aber in die bisherigen Einkaufserfahrungen, die ausnahmslos positiv sind, nahtlos einreiht.

09.07.2023
Die Ware ist schlussendlich ausgekommen, aber … zuerst kam mal das falsche Produkt. Ok, Hersteller hat Falsches Versandlabel verklebt (über anderen Lieferschein) - trotzdem: ich bestelle bei OBI und die sind verantwortlich, dass ich MEINE Ware bekomme. Egal welche Deals die mit welchem Hersteller haben. Erstmal musste ich schauen, dass die die Euro Palette vom Gehsteig wieder entfernen - Nachbarn gibt’s ja auch noch. Dann wurde ich vertröstet - ja wir senden nach, aber Termin unklar. Ok - war offensichtlich mein Fehler .. 5h frei genommen um auf das falsche Paket zu warten. Dann: schau Ma mal. Ich habe schon Handwerker bestellt und muss mir meine Zeit auch einteilen. Interessiert keinen bzw.: man ist mit irgendeinem überregionalen call Center verbunden, die genau nichts wissen oder einsehen können. 5 Tage später kommt der Anruf (von der Spedition!) ich stehe mit deiner Palette bei der Baustelle, wo bist du. Super, weil eine Palette muss man ja nicht ankündigen. Man kann davon ausgehen, dass der Kunde einfach 6 Tage die Woche parat steht 24h. Wirklich Minderwertiger Service - wenn Obi nicht bei mir ums Eck Ware, würde ich alles bei Bauhaus oder hornbach einkaufen. Ich kann nur empfehlen: wenn‘s wichtig ist und groß (Spedition) - nicht bei OBI

Bewertungen für OBI.at

10.06.2023

Generell alles in Ordnung, jedoch mit Logistikproblemen.

Lieferung erfolgte zeitnah nach meiner Bestellung , jedoch sehr zerstückelt, auch viel mit der österreichischen Post. Unser Briefträger war dadurch sehr sehr erbost und stinkesauer, als er etliche schwere Pakete mit dem kleinem Lieferwagen liefern mußte.
06.06.2023
Die Bestellung war zwar zeitnahe da wurde aber auf zwei Teile geliefert, dass hat mich etwas verwirrt und ich hätte gerne eine Info gehabt. Leider hab ich zu viel bestellt da ich im Online Shop nicht eruieren konnte wie viel Stück in einer Packung sind
18.09.2023
was mir nicht gut gefällt beim vor ort einkaufen ist , ich hab kein wischhandy - also muß ich es über den computer versuchen , wenn ich mag. wenn man das ding richtig zusammengebaut hat , ist es eigentlich für den privaten gebrauch sehr stabil
RH
Rudolf H.
Schlatt
23.04.2023
Einhell - Geräte werden nur bis 70 € ausgetauscht.Schere am 29.12.2022 gekauft fast nicht gebraucht,kaputt.muß eingesandt werden! Das geht bei der Konkurenz besser, teil wird ausgetauscht.muß nicht zweimal 30km fahren.Preis der Schere ca.73€
13.10.2023
Zum ersten war schon die Betreuung im Obi Geschäft in Mistelbach zu Zufriedenheit und dann noch die Mitteilung, wenn ich selber üer Internet bestelle geht es rascher. Und so war es auch. Über die rasche Lieferung kann ich mich nur bedanken.
LB
Lilo B.
Katsdorf
10.06.2023
Feuerschale wurde geliefert, aber wie! Die Verpackung war zerfetzt und die Schale war nur mehr punktuell verdeckt. Das war schon mal bei einer Gartentruhe so, die habe ich erst gar nicht angenommen. Dieses Mal war ich leider nicht zuhause.
23.05.2023
Mir hat gefallen das die Lieferung ist schneller angekommen als gedacht. Besser machen könnte mann bei einer Retoure von einem Badezimmer Möbel das es von zu Hause abgeholt wird da der Karton sehr schwer ist um es zurückzuschicken
24.10.2023
Onlineshop ist gut und übersichtlich und die zustellung war rasch. Zu bemängeln wäre nur die beschädigte verpackung. Die verpackung hatte 2 löcher die nicht gerade klein waren. Deswegen ist die ware etwas zerkratzt. Sonst alles ok
EK
Eva K.
Salzburg
20.04.2023
Produkt hatte kleinere Schäden und die Löcher für die Schrauben waren nicht vorbohrt, Habe das Holz noch mal einmal überstrichen weil es nicht schön war. Trotzdem ist das Produkt für diesen Preis in Ordnung Lieferung war perfekt!
22.07.2023
Mit dem Service von Obi und der kurzen Lieferzeit bin ich sehr zufrieden. Das Produkut,das ich bestellt habe, weist beim Auslauf einige Schwachstellwn auf und ist dort minderwertig verarbeitet. Ansonsten bin ich zufrieden
JF
Joe F.
Rankweil
09.06.2023

Fast problemlose Retournierung

Der von mir bestellte Artikel hat leider nicht gepasst. Ich habe dann sofort die retour Nierung veranlasst. Leider hat es dann doch mehr, wie die 2-3 Werktage gebraucht, bis ich die nötigen Informationen von Obi erhielt.
26.04.2023
Bestellung über Homepage gut. Leider absolut keine telefonische Erreichbarkeit eines obi Marktes. 2 Kübel Vogelfutter leider trotz guter Verpackung gebrochen. Toller Service vom Zusteller, bis ins Haus herein getragen.
11.05.2023
Mir hätte es besser gefallen, wenn alle Artikel auf einmal gekommen wären, und nicht auf lauter kleine Lieferungen aufgeteilt werden. So hätte ich nur einmal anwesend sein müssen, und nicht für jede Lieferung extra.
WebShop, Preis und Schneller Versand! War alles Super nur der Versand durch GLS, die meine Adresse nicht anfahren und jedes Mal einen anderen Abholshop haben den man schwer findet, ist der einzige Pferdefuß.
22.06.2023
Soweit alles Top! Prompte Lieferung und Ware in Ordnung. Aber in Zeiten wie diesen muss eine Poolbürste mit Stiel sicher nicht in zwei seperaten viel zu großen Kartons geliefert werden. Sonst 5 Sterne
RZ
Richard Z.
Neumarkt in der Steiermark
23.06.2023
passendes Produkt gefunden, Abwicklung flott und super dass es mit der Post zugestellt wurde, denn andere Zusteller werfen die Pakete nur bei einem Paketshop hinaus wo man es selbst abholen muss.
14.05.2023
Ich wollte einen Artikel ZWEIMAL haben. Es war nicht möglich, ZWEI idente Artikel in einen Markt zur Abholung zu organisieren. Ich habe EINEN im MArkt bekommen den ANDEREN per Paket ...
ID
16.06.2023
Leider nie alles lagernd, auch die "frischen" Pflanzen sahen schon mal besser aus! Wollte verschiedene Kräuter kaufen und ging mit nur 2 Töpfen heim, weil der Rest so "verdorben" aussah. :(
27.09.2023

Verpackung könnte besser sein

Leider ist das schon die dritte von fünf Bestellungen wo etwas beschädigt angekommen ist. Der Kundenservice ist aber sehr zuvorkommend und bietet schnell Ersatz oder Erstattung an.
02.06.2023

Ware schlecht verpackt

Die gelieferte Ware war schlecht verpackt, dasurch war die Ware leicht verkratzt. Für mein Vorhaben konnte ich die Teile trotzdem verwenden, hab sie darum nicht zurückgeschickt.