de.personalshop.com- Logo - Bewertungen

de.personalshop.com

32.003 Bewertungen in den letzten 12 Monaten203.554 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 21.12.2015
de.personalshop.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mit der Ware war alles in Ordnung, sie wurde wie bestellt geliefert. Da gibt es keine Beschwerden. Allerdings sollte man die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst überdenken. Das Paket wurde einfach vor die Garage gestellt und das obwohl wir zuhause waren. Es wurde auch nicht geläutet. Sehr schlecht war, dass das Paket im Regen stand und durchgeweicht war. Zum Glück ohne Schaden für die bestellte Ware. Nicht gut fand ich, dass mein Anruf bei personal shop lediglich dazu geführt hat, dass man mir die Tel.-Nr. vom Paketdienst gegeben hat, damit ich mich beschweren kann. Das fand ich nicht gut, da ich denke, dass man ein Interesse daran haben sollte, dass die bestellte Ware ordentlich beim Kunden angeliefert werden sollte.

22.10.2023
Ich habe nicht passende (zu groß) Kleidung zurückgeschickt und damit eine Ersatzbestellung geordert. Da ich nach 3 Wochen weder eine Mitteilung oder sonst eine Bestätigung des Empfangs der Retoure bekommen habe versuchte ich den Kundenservice über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Ich wurde sehr schnell mit der automatischen Telefonannahme verbunden und in mehrere Warteschleifen vermittelt. Ich habe es dann noch zweimal im laufe des Vormittags versucht. Man konnte nach ca. 3 Minuten durch Tasten- bzw. Spracheingabe einen Rückruftermin vereinbaren, was ich auch für den nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit beantragte. Der automatische Rückruf zu mir erfolgte etwas verfrüht mit der Meldung des "Automaten" dass mein Gesprächspartner gleich das Gespräch übernehmen würde. Nach kurzer Pause meldete sich leider wieder eine Warteschleife, bei der ich nach kurzer Überlegung wieder einen Rückruftermin für den übernächstenTag vereinbarte. Ich erhielt den Rückruf mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sei von dieser Stelle den Eingang meiner Retoure schon jetzt zu bestätigen, da es im System noch nicht erfasst sei. Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Solche Vorgänge können bei viel Rücklauf bis zu 6 Wochen dauern. So war es dann auch. Nach 6 Wochen bekam ich außerdem die Mitteilung dass der Artikel meiner Ersatzbestellung ausgelaufen und nicht mehr verfügbar sei und mir die Retoure als Gutschrift auf Konto erstattet wird. "Ich bin begeistert" Machen Sie sich selbst ein Bild.
WB

Wolfgang B.
Hummeltal
22.10.2023
23.10.2023
S.g. Herr Blasch! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag, Ihr Personalshop-Team
15.11.2023
Guten Morgen, ich möchte mehrere Punkte aufführen. Die Ware von ihnen ist ganz offensichtlich gut und günstig, damit können Sie ganz bestimmt Kunden gewinnen. Was aber nicht gut ist, Sie haben auf der Webseite geschrieben, die Ware ist in 2-3 Tagen bei mir, das funktioniert so nicht. Sie können nicht sagen in 2-3 Tagen und in Wahrheit muss man 1 Woche oder länger warten. Sie können damit argumentieren, wir wollen Günstig sein, müssen dann aber auch so ehrlich sein dafür muss man länger auf die Ware warten. Sie können nicht sagen in 2-3 Tagen wenn sie das nicht einhalten können damit verärgern sie Kunden. Sie könnten aber sagen, wir wollen günstige Ware anbieten aber dafür dauert die Lieferung etwas länger ca. 1 Woche, damit können sie Kunden gewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher vielen Neu-Kunden wären einverstanden wenn sie länger warten müssen, dafür dann aber wesentlich günstigere Ware bekommen. Sein sie ehrlich zum Kunden, Günstige Ware - Ja unser Bestreben Schnelle Lieferung = Mehr Personal = Mehr Unkosten = Teurere Ware Aktualisieren sie Ihre Webseite sein sie ehrlich. Mit freundlichen Grüßen Ralf - Olaf Korgoll
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Korgoll, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
08.11.2023
Hallo Leider sind bei der Bestellen Ware die Größenangabe nicht ganz zutreffend - Vor allem wurde die Lieferung nicht richtig zugestellt. Hermes ist nicht fähig unsere Adresse zu finden, ob wohl wir mehrfach Kontakt mit Hermes aufgenommen haben, ist es Ihnen nicht möglich den Unterschied zwischen Bergstraße 126 und der Bergstraße 126-2 zu erkenn. Jede Lieferung wird an der falschen Adresse (400m) Distanz ausgeliefert. Da ich Versuche diese Probleme zu vermeiden bestelle ich nicht bei Shops die per Hermes die Ware versendet. Versenden sie und das Eindeutig Kennzeichen wieder mit DHL, so könnte ich wieder eine Bestellung aufgeben, ansonsten erfolgt keine weiter Bestellung. Noch eine Anmerkung die Ware erhielt ich gestern Abend. Nach einer Woche Verspätung, sowie nach 4 sinnlosen Email -Korrespondenz. Nicht so wie die Lieferung angekündigt wurde, erfolgte die Auslieferung am Montag bei der falschen Adresse.
09.11.2023
S.g. Herr Lang, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben.
RR
Roland R.
Zimmern
09.11.2023

Probleme beim Bestellvorgang

Bei den letzten drei Bestellungen habe ich keine Bestellbestätigung und auch keine Sendebestätigung erhalten. Auch von PayPal kam keine Bezahlungsbestätigung. Die Sendungen sind deshalb ganz unverhofft eingetroffen. Den Newsletter erhalte ich regelmäßig. Da ich bei der vorletzten Bestellung geglaubt habe, dass meine Bestellung beim Personalshop nicht eingegangen wäre, habe ich nochmals bestellt. Eine Stornierung der Bestellung waraber nicht möglich. Es hieß, wir sollten die Anahme verweigern. Wenn der HERMES-Bote klingelt, ist er schon verschwunden, wenn man die Tür aufmacht. Mit der Qualität der Ware waren meine Frau und ich aber sehr zufrieden. Vorerst möchte ich von einer erneuten Bestellung absehen. Mit freundlichen Grüßen Roland Roth
10.11.2023
PK
Peter K.
04.11.2023

seltsame Preise und Geschäftspraktiken, unnötige Werbung, keine Nachhaltigkeit!

Je nach "Gutschein" verschiedene Endpreise... ?!? Verschickt permanent schriftliche Werbung, dicke Kataloge, tlw. in Plastikfolie verpackt (wo ist hier Nachhaltigkeit, Umweltschutz???). Ginge auch online, da kann man per Knopfdruck die Werbung entsorgen, dann muss man das Zeug nicht drucken, versenden und dann beim Endkunden entsorgen. Schickt auch immer wieder unnötige und minderwertige "Geschenke" mit. Dieser Schrott muss auch erst wieder produziert werden und verbraucht unnötige Ressourcen und Energien... Auf sowas kann definitv verzichtet werden!!! Da ist im Vergleich zu anderen Versendern noch sehr sehr viel Luft nach oben! Könnte wesentlich kundenfreundlicher und nachhaltiger sein. Von Umweltschutz nichts zu sehen!!!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Lang, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feedback unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns über jede konstruktive Meinung. Damit können wir uns für Sie verbessern und unseren Service auf ein höheres Level bringen. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Gerne können wir Ihnen die Werbung auf Wunsch in einem geringeren Intervall zusenden, dazu wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Zur Zeit sehr ungewöhnliche Lieferzeit

Ich habe am 11.11. Ware bestellt, die bis heute nicht geliefert wurde. Der Lieferant entschuldigt sich in einem Brief, dass wegen einer Umstellung der EDV und einem erhöhtem Auftragsvolumen die Lieferzeit bis zu vier Wochen betragen kann. Kann ja mal passieren, aber letzte Woche kam dann ein Werbebrief mit noch mehr guten Angeboten. Schon seltsam, wenn man ein erhöhtes Auftragsvolumen hat, dass man nicht fristgerecht abarbeiten kann. Sonst war die Ware immer innerhalb einer Woche da! Bin immer sehr zufrieden mit Ware und Lieferzeit. Jetzige Situation doch sehr befremdlich!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feedback unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns über jede konstruktive Meinung. Damit können wir uns für Sie verbessern und unseren Service auf ein höheres Level bringen. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Vielen Dank
JC
Jochen C.
Mörfelden-Walldorf
Bearbeitung/Lieferung von bestellter Ware lässt sehr zu wünschen übrig ! Auch im Retouren-Bereich gibt es mit HERMES und auch eine evtl. Lieferung einer ausgetauschten Waren erhebliche nicht abzeptable Lieferzeiten. Auf Rückfrage via Email mit dem Personal-Shop-Kundendienst bekommt man 'Standard-Emails' zurück mit wenig oder garkeiner Aussage, wann Waren geliefert werden. Nervig ist auch die dauernde Versendung von Papier-Katalogen bzw. -Info's (das ist alles andere als 'nachhaltig' !) - es reicht m.E. wenn Emails von Personal-Shop an die Kunden verschickt werden.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Cezanne, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert.
RW

Die Preise sind ok die Auslieferung nicht.

Die Preise sind ok, aber wenn ich etwas bestelle und in den Warenkorb lege wird mir angezeigt das die Artikel vorrätig sind. Dann bezahle ich mit PayPal sie haben also das Geld direkt.. Wie kann es dann sein, wenn es endlich zur Lieferung kommt ,das Artikel nicht vorrätige sind und ich eine Rückerstattung bekomme?und die nicht gelieferten Sachen nicht kostenfrei ohne Mindestbestellwert nachgeliefert bekomme. Im Katalog der der Lieferung bei liegt sind sie aber wieder vorrätig
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Wittko, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
HR
Herbert R.
Rheinland-Pfalz - Neuhäusel
25.10.2023
Jeder Auftrag dauert zwischen zwei bis drei Wochen. Für jeden Auftrag habe ich das Unternehmen angerufen. Beim letzten Anruf wurde mir gesagt das man mir nicht sagen kann wann die Ware kommt. Ulkiger weise wurde danach geliefert. Weiterhin erwähnt, Daniel Hechter Boxershorts einen Tag getragen Naht auf oder einen Tag getragen Riss im Stoff. Das Daniel Hechter so eine schlechte Ware herstellt oder sie eine so schlechte Ware weiterhin verkauften.
26.10.2023
S.g Damen und Herren, wir danken für Ihr Feedback! Wir müssen die lange Wartezeit entschuldigen, leider sind wir auf Grund der hohen Bestellrate in Lieferverzug geraten. Bitte schicken Sie uns doch den defekten Artikel retour. Bitte vermerken Sie uns auf der Rücksendung, ob Sie einen evtl. Austausch wünschen, bzw. wie wir ansonsten mit dem entstehenden Guthaben verbleiben dürfen. Im Falle einer Rücküberweisung, vermerken Sie uns bitte dazu Ihre Bankdaten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team

Der Retouren und Umtauschprozess ist nicht befriedigend.

Der Retouren und Umtauschprozess ist undurchsichtig und es erfolgt keine Kommunikation durch PS. Ich habe eine Jacke zum Umtausch zurück gesandt und habe das Geld für die Jacke zurück bekommen owohl ich um Umtausch gebeten habe. Jetzt weiß ich nicht, ob der Umtausch noch durchgefürt wird oder nicht. Das von mir gewünschte Ersatzprodukt ist noch verfügbar. Die Telefonhotline ist nicht erreichbar und per Mail bekomme ich auch keine Antwort.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit besten Grüßen
AW
Andreas W.
Norderstedt

Lieferung

Bei meinen letzten beiden Bestellungen war die Lieferzeit sehr lang. Ich habe jeweils drei Wochen auf die Ware gewartet. Eigentlich kein Problem, ich nur gerne bei Bestellung eine kurze Info zu Lieferzeiten. Dann war bestellte Ware auch noch Ausverkauft, diese Info bekam ich dann 2Wochen nach der Bestellung. Der Service von Personal Shop war in der Vergangenheit deutlich besser. Deshalb gibt es auch drei statt zwei Sterne in der Bewertung
31.10.2023
S.g. Herr Witt, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Das Feedback unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns über jede konstruktive Meinung. Damit können wir uns für Sie verbessern und unseren Service auf ein höheres Level bringen. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Vielen Dank, Ihr Personalshop-Team
HG
H- J G.
Mechernich

was lange währt, wird endlich gut

Mensch braucht viel Geduld , meine Bestellung wurde am 29.09.23 bestätigt - inclusive eines Umtausch -habe ich die letzte Ware erhalten am 29.11.2023, in der Zwischenzeit habe ich mehrere Stunden mit den - wirklich - sehr freundlichen Servicepersonal telefoniert, den diese Mitarbeiter/innen konnten auch nichts für die Misere , es wurde alles verspätet geliefert - mit einem katastrophalen Lieferservice - Hermes- mal war angeblich die Anschrift falsch, mal das falsche Paket; den Mitarbeiter/innen von Hermes kann man nur empfehlen zu einem anderen Anbieter zu wechseln -in der Zwischenzeit habe ich mehrmals Pakete über DHL innerhalb von 48 Stunden geliefert bekommen; Das " Gute " an der Sache ist für den Personalshop: Sehr gute Qualität zu einem unglaublich günstigen Preis hervorragende Servicemitarbeiter/innen, die mich oft getröstet habe, und wahrlich es wurde "Gut" also für alle anderen Kunden/innen habt viel Geduld, es lohnt sich
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Gräf, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback! Schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden sind. Ihr Feedback haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Anhand Ihrer Bewertung steuern Sie dazu bei, dass wir unseren Service- und Qualitätslevel halten und verbessern können. Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag! Ihr Personalshop-Team
HH
17.12.2023

Erstlieferung zügig und vollständig, aber dann.....

Erstlieferung zügig und vollständig. Im Rahmen der Retourenabwicklung und Ersatzbestellung wollte ich einen Tag nach Aufgabe des Rücksendung noch telefonisch ein Produkt nachordern. Erstens erreicht man die "Hotline" permanent nicht und zweiters, wenn man endlich jemand dran hat, sind die Mitarbeiter darauf getrimmt in "Gebrochen Deutsch" eine Art-Nr. ins System zu klopfen. Die Dame hat mein Anliegen (Ersatzlieferung und Nachbestellung in einem Zuge zur Vermeidung von zusätzlichen Versandkosten) nicht verstanden und einfach aufgelegt. Im Nachgang habe ich dazu eine Email geschrieben und eine standardisierte Antwort erhalten, "dass es momentan zu längeren Bearbeitungszeiten bei der Retourenbearbeitung kommt". Auf mein Anliegen wurde überhaupt nicht eingegangen. Schade. Das gute Preis- Leistungsverhältnis der Produkte ist wohl auch mangelder Bezahlung und Motivation der Mitarbeiter geschuldet.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, wir danken für Ihr Feedback. Die Meinung und Kritik unserer Kunden ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns immer über konstruktive Kritik mit der wir uns für Sie verbessern können. Ihre Bewertung haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.

Verbesserungspotenzial

Bei einer 50%Rabatt Aktion bestelle ich Ware welche dann teilweise nicht geliefert werden kann. Schade, aber Fehlbestände gibt es und dafür hab ich Verständnis. Was ich nicht gut finde, dass die Mitteilung darüber erst später als die Ware eintrifft. Eine kurze Email-Adresse wäre machbar gewesen. Als Entschuldigung wird mir 25%Rabatt auf den nächsten Einkauf gewährt. Es war aber eine 50%Aktion. Ne Woche später wird sich erneut per Post entschuldigt und ich seh in meinem Online-Konto, dass ich mir 30%Rabatt einkaufen kann. So ein Durcheinander hatte ich lange nicht und da ich auch mit ner Lieferzeit von 5-10Tagen umgehen kann bestelle ich dort gerne. Die Preise und Qualität der Produkte sind stellenweise wirklich sehr gut!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir legen viel Wert auf die Meinung unserer Kunden und freuen uns immer über konstruktive Kritik, denn nur so können wir wachsen und uns verbessern. Ihr Feedback haben wir die zuständige Abteilung weitergegeben. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.

Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Sendung :-(

Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine Lieferung und werde immer wieder vertröstet, da angeblich eine interne Umstellung stattfindet. So etwas könnte man auch VOR der Besstellung mitteilen, nicht erst 2 Wochen nachdem man bestellt hat und die Ware mit "sofort lieferbar" markiert ist. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Das ist KEIN Kundenservice!! Bisher gab es bei Personalshop schon keinen "Blitzversand" und man musste fast immer 1-2 Wochen warten, aber das jetzt ist nicht akzeptabel!
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Frau Ellinger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass wir Sie diesmal nicht zufriedenstellen konnten. Wir haben Sie diesbezüglich soeben per Mail kontaktiert. Bestimmt werden wir gemeinsam eine Lösung finden.
10.10.2023

Bisher waren wir immer sehr zufrieden, sowohl mit der Ware als auch mit den Lieferungen. Bisher.... Seit fast 4 Wochen warten wir auf eine Lieferung bei der es angeblich Probleme mit einem nicht lieferbaren Artikel gibt. Statt den Rest zu schicken und den Kunden entscheiden zu lassen ob er die Nachsendung noch haben möchte kommt einfach gar nichts. Auf Nachfragen per Mail kam schon 2x eine vorgefertigte automatische Antwort. Sorry, aber Kundenservice sieht anders aus.
11.10.2023
S.g. Herr Mika, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit besten Grüßen, Ihr Personalshop Team
10.12.2023
Es dauert ewig, bis die bestellte Ware ankommt. Wenn ich mich recht erinnere, hat es fast 3 Wochen gedauert, bis die Kleidung für meinen Vater ankam und leider war auch etwas trotz Onlinebestellung im nachhinein ausverkauft, was unverständlich ist. Wenn man in China direkt bestellt, würde es wohl schneller gehen. Zudem wird man dauernd mit Katalogen zugeballert. Die Ware selbst ist, wenn sie denn mal geliefert wird, aber qualitativ bislang sehr gut.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Herr Spiecker, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie dieses Mal länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team
Manfred K.
Waldmohr

Auslieferung durch Hermes

Die Bestellung wurde über Hermes ausgeliefert. Hermes teilt nur das Datum der Lieferung mit ohne Uhrzeit. Das bedeutet man muss den ganzen Tag auf den Paketboten warten. Die Bestellung enthielt einen Artikel den ich wegen falscher Größe zurückgeschickt habe (02.12.2023). Auf dem Retourenschein habe ich den gleichen Artikel mit anderer Größe bestellt. Bis heute (15.12.2023) habe ich noch keine Reaktion seitens Personalshop erhalten.
Antwort von de.personalshop.com
S.g. Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es diesmal zu längerer Wartezeit kommt. Durch die erhöhte Auftragslage sind wir leider in Lieferverzug geraten. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop-Team.
29.10.2023
Ware ist zwar schnell geliefert worden,ist auch von guter Qualität, Leider war der Karton defekt und mir fehlt der Retoure Schein. Habe es per Mail an den Kundenservice geschickt,keine Antwort!Dann habe ich beim Kundenservice Angerufen und dort um einen Rückschein per Mail gebeten.Antwort,kommt umgehend,Retourenschein ist immer noch nicht da! Sehr schlechter Service!
31.10.2023
S.g. Frau Dollmann, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Ärgernis haben. Gerne haben wir uns soeben per Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team