de.personalshop.com- Logo - Bewertungen

de.personalshop.com

31.247 Bewertungen in den letzten 12 Monaten200.653 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 21.12.2015
de.personalshop.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mit der Ware war alles in Ordnung, sie wurde wie bestellt geliefert. Da gibt es keine Beschwerden. Allerdings sollte man die Zusammenarbeit mit dem Paketdienst überdenken. Das Paket wurde einfach vor die Garage gestellt und das obwohl wir zuhause waren. Es wurde auch nicht geläutet. Sehr schlecht war, dass das Paket im Regen stand und durchgeweicht war. Zum Glück ohne Schaden für die bestellte Ware. Nicht gut fand ich, dass mein Anruf bei personal shop lediglich dazu geführt hat, dass man mir die Tel.-Nr. vom Paketdienst gegeben hat, damit ich mich beschweren kann. Das fand ich nicht gut, da ich denke, dass man ein Interesse daran haben sollte, dass die bestellte Ware ordentlich beim Kunden angeliefert werden sollte.

22.10.2023
Ich habe nicht passende (zu groß) Kleidung zurückgeschickt und damit eine Ersatzbestellung geordert. Da ich nach 3 Wochen weder eine Mitteilung oder sonst eine Bestätigung des Empfangs der Retoure bekommen habe versuchte ich den Kundenservice über die angegebene Telefonnummer zu erreichen. Ich wurde sehr schnell mit der automatischen Telefonannahme verbunden und in mehrere Warteschleifen vermittelt. Ich habe es dann noch zweimal im laufe des Vormittags versucht. Man konnte nach ca. 3 Minuten durch Tasten- bzw. Spracheingabe einen Rückruftermin vereinbaren, was ich auch für den nächsten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit beantragte. Der automatische Rückruf zu mir erfolgte etwas verfrüht mit der Meldung des "Automaten" dass mein Gesprächspartner gleich das Gespräch übernehmen würde. Nach kurzer Pause meldete sich leider wieder eine Warteschleife, bei der ich nach kurzer Überlegung wieder einen Rückruftermin für den übernächstenTag vereinbarte. Ich erhielt den Rückruf mit dem Ergebnis, dass es nicht möglich sei von dieser Stelle den Eingang meiner Retoure schon jetzt zu bestätigen, da es im System noch nicht erfasst sei. Ich solle mich doch noch etwas gedulden. Solche Vorgänge können bei viel Rücklauf bis zu 6 Wochen dauern. So war es dann auch. Nach 6 Wochen bekam ich außerdem die Mitteilung dass der Artikel meiner Ersatzbestellung ausgelaufen und nicht mehr verfügbar sei und mir die Retoure als Gutschrift auf Konto erstattet wird. "Ich bin begeistert" Machen Sie sich selbst ein Bild.
WB
Wolfgang B.
Hummeltal

Bewertungen für de.personalshop.com

(19505)
HK
H. K.
Bestellung und Auswahl entsprechen meinen Vorstellungen. Betreuung durch das Servicepersonal am Telefon sehr gut. Leider nicht sehr gut und völlig daneben ist die Lieferung durch HERMES. Die senden einfach meine Lieferung zurück und behaupten 3 mal nicht ange- troffen. Warum können die nicht in einer Postbox ablegen . Das Personal von Hermes versteht kaum ein Wort deutsch. Ich schlage vor, den Lieferdient zu wechseln, der auch Zugriff auf die Postboxen hat. Dort kann man 24/7 seine Post abholen.
MZ
Martin Z.
Bensheim
Qualität, Sortiment und Preis-Leistungsverhältnis sind gut bis sehr gut. Was mich nervt, sind die sehr häufigen Werbesendungen mit immer neuen Katalogen, Rabatten usw., die hier quasi im Wochenrhythmus eingehen. Wer soll das alles lesen? Mir würde es völlig genügen, wenn ich etwa alle 6 bis 8 Wochen Post von Ihnen erhalten würde. Das würde ja immerhin auch Papier und Druck- sowie Portokosten sparen!
TG
15.03.2024

1.Besteller

als erst Besteller kann ich noch nicht viel sagen. Die Qualität der Ware bewerte ich als gut leider musste ich ein Teil zurück schicken, was aber nur wegen meinen Angaben für Größe und Farbe geschuldet war!. Die Bearbeitung erscheint mir aber sehr lang .Ich wurde aber nach meiner Anfrage angerufen und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und klärte mich über die Vorgänge auf! Anmerkung: Sie könnten bei Größenangaben evtl angeben wie der Hersteller arbeitet ! ( schlank oder großzügig )
MH
10.03.2024

Bestellung qualitativ gut / Werbung nervig

Das, was wir bestellt haben (T-Shirts von Otto Kern) ist qualitativ gut. Die T-Shirts bleiben relativ gut in Form, auch nach mehrmaligem Waschen. Ein Punkt Abzug für die viele Werbung. Fast alle zwei Tage E-Mails und viel zu oft Werbung im Postkasten. Und auch der Versand dauert mit 3 Wochen viel zu lang. Wir würden jedoch trotzdem weiter bei Personalshop bestellen.

Verbesserungsvorschlag

Zu allererst möchte ich vorausschicken, dass mein Beitrag in keinster Weise die Kundenzufriedenheit in Frage stellt. Die 5 Punkte von 5 sprechen eine deutliche Sprache. Trotzdem wäre es für den ein oder anderen evtl. hilfreich, den Erhalt einer Retoure infolge eines Umtausches, oder aus welchem Grund auch immer, zu bestätigen, da es ja durchaus mal möglich sein könnte, dass eine Rücksendung das vorgegebene Ziel nicht erreicht. Mit freundlichen Grüßen A. Schweiger
HA
02.03.2024
Für den normal großen Menschen hat Ihr Shop anscheinend eine ganze Menge qualitativ hochwertiger Textilien. Leider scheitern Sie bei mir wegen Alter (75) - denn die Größe (190cm) schrumpft nur unerheblich, die Mittendicke leider nicht (105 kg). Dafür brauche ich erfahrungsgemäß eher 4XL - und meist endet Ihr Angebot bei 3XL. Das fühlt sich doch ein wenig eng an... Bei meiner Lieferung war ein Gürtel vergriffen; ob ich den wohl noch kriege?
Antwort von de.personalshop.com
Sehr geehrter Herr A., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir haben Sie bereits per Mail zu Ihrer Nachricht kontaktiert. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Personalshop Team
03.03.2024
Sehr guter Service und Kundenfreundlichkeit Die Angebote sind preiswert und gut. Als ich mal versehentlich ein falsches Paket zugeschickt bekommen habe, lief die Rücksendung und Zusendung des richtigen Pakets unkompliziert und es gab noch einen zusätzlichen Rabatt für die Umstände. Finde ich sehr aufmerksam. Was man noch verbessern könnte: Die Anzahl der zugeschickten Prospekte und Online-Werbung könnte man nach meinem Geschmack um 70 % reduzieren. Das wäre völlig ausreichend.

Lieferdauer verbesserungswürdig/Lieferung durch andere Anbieter wäre besser

Zwischen Bestellung und Lieferung hat es nun doch fast 2 Wochen gedauert. Da sind sogar Einkaufsportale aus China schneller. Leider hat sich einmal mehr gezeigt, dass Hermes (Liefer"service") nicht sonderlich kundenfreundlich ist. Schade, sonst könnte ich mir durchaus vorstellen, öfter zu bestellen. Aber wenn man sich jedes Mal über die Lieferung ärgern muss ...... In der Summe aber zufriedenstellendes Preis-/Leistungsverhältnis. Qualität O.K.
HS
Helmut S.
Kelkheim - Ruppertshain

Information bezüglich Lieferungstermin

Information, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, hier fehlte mir entsprechende Information. Bote von Hermes brachte dann das Paket mit einem sehr freundlichen und netten Lächeln. Hermes verfügt - zumindest in meinem Bereich - nicht mit so einem ausgereiften System wie z.B. DHL. Hermes kündigte die Lieferung mit vermutlich an dem Tag an und danach kam keine weitere Information und der Bote stand dann vor dem Eingangstor.

Gut und günstig mit kleinen Abstrichen

Personalshop bietet für mich vor allem günstige funktionale Outdoorkleidung. Auch andere Freizeitkleidung ist ok, nur bei Unterwäsche ist bei mir die Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Marken nicht optimal. Bei den Schuhen ist für mich ärgerlich, dass es meisten bei Schuhgröße 46 aufhört. Versand ist nicht der schnellste - aber für den Preis ist das Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten immer die Rabattaktionen abwarten!
HS
Helga S.
Walsrode
02.03.2024
Die gelieferten Waren habe ich noch nicht "in Betrieb" genommen, kann sie deshalb noch nicht in ihrer Gebrauchstüchtigkeit beurteilen, aber die saubere Verpackung und daß alle Angaben in Deutsch abgefaßt sind (und Kleidungsmaße nicht in "Inch"-Größen angeboten werden) - ich bin alt, und meine Schulkenntnisse in Englisch sehr mangelhaft!- das spricht dafür, daß ich hoffen kann, daß ich nicht enttäuscht sein werde!
EG
Elke G.
Erfurt
Ware sehr gut. Leider Versand mit HERMES - bei uns geht das garnicht ! 1. Lieferung 8 -20Uhr genauer geht nicht. Bei allen anderen schon! 2. Wir rennen unseren Paketen und Päckchen immer hinterher weil wir angeblich nicht zu erreichen waren. Obwohl man den ganzen Tag wartet! Hausarrest ! Deshalb keine Bestellung mehr. Schade. Mit DHL immer gute Erfahrungen. Vielleicht können Sie ja auch mit DHL versenden.

Sehr Positives, aber auch viel Negatives.

Positiv ist das unschlagbar preiswerte Angebot qualitativ hochwertiger Ware und die meist rasche Lieferung. Sehr negativ ist aber die schleppende Langsamkeit bei Reklamationen und Warenumtausch (viele Wochen). Negativ ist auch, dass sich das Warenangebot nur sehr langsam ändert. Irgendwann ist man mit allem durch und verliert die Lust für weitere Käufe. Eigentlich sind 4 Punkte bei der Bewertung noch zu gut.
RO
Roland O.
Bremerhaven
Ich möchte bitte selbst entscheiden wann ich "neue" Bekleidung ö.ä. benötige. Der Zusendung von Postwurfwerbung habe ich schon widersprochen, auch um zum Papier sparen anzuhalten. Auch brauche ich keinen elektronischen "Newsletter", der mir mein Mail-Postfach zumüllt! Falls ich etwas benötige besuche ich von mir aus meine bevorzugten Online-Kataloge, und da zählt tatsächlich "Personal Shop" dazu.
PH
Peter H.
Mönchenholzhausen

Leider Ware öfter ausverkauft

Nicht gut finde ich, dass man ein Produkt auf der Plattform bestellen kann, dieses auch in den Warenkorb legen kann, aber wenn die gesamte Bestellung geliefert wird einige Dinge dann ausverkauft sind. Das ist mir leider schon mehrmals passiert. Im Einzelhandel können nur Artikel in den Einkaufskorb gelegt werden, die auch da sind. Ansonsten ist Personalshop schon zu empfehlen.
Lieferzeit ist ok ,Ware ist wie beschrieben. Was besser sein könnte Artikel die im Moment nicht verfügbar sind nicht einfach schreiben wird nachgeliefert und dann kommt doch nichts auch wenn eine KW angegeben wird und die ganzen Rabatte gehen mir so ziemlich auf die Nerven, ist wie auf dem Markt bei den Marktschreiern ,wäre schön wenn das ein wenig zurückhaltender wäre
GK
Gisela K.
Ludwigsstadt
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit PersonalShop gemacht. Gute Ware, Preis-Leistungsverhältnis gut, Online-Bestellungen einfach und zuverlässig. Im Moment kann ich mit den Lieferfristen nicht einverstanden sein. Meine letzte Bestellung war am 07.03.2024 - bis heute keine Lieferung und auch keine Mitteilung, bis wann ich damit rechnen kann.
Leider war beim bestellen nicht ersichtlich das mein gewünschter Artikel nicht verfügbar ist, obwohl dort stand er wäre noch eine halbe Std für mich reserviert. Die Freude über die schnelle Lieferung war deutlich geschmälert da die Benachrichtigung über fehlenden Artikel auch wesentlich verspätet eintraf. Ansonsten bin ich restlos zufrieden.
Der Personal Shop ist für mich ein super Unternehmen, alles was ich bisher gekauft habe, ist sehr gut und es passt immer. Ich habe noch nie Beanstandungen gehabt und werde die auch wohl nie haben. Große Auswahl, sehr gute Preise und sehr schnelle Lieferung. Ich denke da kann man nichts mehr besser machen. Für mich:" Einfach sehr sehr gut".
AB
Alex. B.
Weisendorf
10.03.2024

Bestellung Allgemein

Hallo, ja die Bestellung hat gut funktioniert und der Preis war sehr gut. Besser machen könnten Sie noch die Ausweitung der Größen bei Schuhen und Socken! Da gehe ich immer leer aus... Ich würde mich über Socken in Größe 47-50 oder 47/48 sehr freuen. Habe die Größe 48 bei Schuhen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Alexander Bienlein