Hier ist jedes Gerät ein optisches Highlight.
Inzwischen nutze ich die Produkte von Gastroback, vom Toaster bis zur Espressomaschine, seit gut zwanzig Jahren. War es zuerst das gelungene und funktionelle Design, der Geräte, hat sich, über die Jahre, die Qualität und Haltbarkeit bewährt. In all den Jahren, hatte ich nur einen Defekt, der, nach Terminvereinbarung (Den Betrieb erreiche ich in einer angemessenen Fahrzeit.), umgehend behoben wurde.
Bisher habe ich alle Geräte, im Elektrofachhandel oder „offline“ bei Gastroback, erworben. Dieser Kauf, war der erste, den ich über den Online-Shop getätigt habe.
Die Seite ist ansprechend aufgebaut und durch die gute Suchfunktion wurde ich schnell fündig. Neben den eigentlichen Produkten, werden auch Ersatzteile und sinnvolle Erweiterungen angeboten. Der Bestellvorgang ist denkbar einfach.
Der Versand erfolgte zügig und ich war, jederzeit, über den aktuellen Status informiert. Die Ware kam schnell und gut verpackt an.
Mein erster „Anlaufpunkt“ für Küchengeräte.
Ich habe die Ware umgetauscht. Gastroback hat wochenlang keine Rückerstattung geleistet. Ich hatte den Eindruck, dass sie auf Zeit gespielt haben, damit die TrustedShops-Absicherung abläuft. Dazu passt auch der Brief, den sie mir nach meiner TrustedShops-Reklamation geschickt haben, demzufolge ich (weitere) zwei Wochen warten solle, weil die Rückerstattung derzeit so lange bei ihnen dauere.
Erst als ich am Ende bei TrustedShops den Fall zur finalen Entscheidung angestoßen habe, haben sie plötzlich gezahlt. Eine korrekte Abwicklung geht anders.
Ware gut, Lieferung gut, Auftragserteilung / Abwicklung Luft nach oben
Ware gut, Lieferung gut, Verpackung gut.
Leider wurden mir bei Zahlungsmöglichkeiten nur PayPal, Klarna aber keine Kreditkartenzahlung angezeigt. Obwohl diese als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird. Auf meine Frage bei der Auftragserteileung kam keine Rückmeldung. Schade ... daher Punktabzug.
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Auslieferung sollte sich verbessern. DHL hat die Lieferung in einer ca 2 km entfernten Filiale abgegeben, statt bei der Filiale im Nachbarhaus. (und das nicht zum ersten Mal) Nur ein so unhandliches und schweres Paket dann ohne Auto befördern zu müssen.........
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles ok
Sehr schnelle Lieferung, gute sichere Verpackung, problemlose Abwicklung
Aber: 3 Jahre alte alte Maschine geliefert...
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
zufriedenstellend
Der gesuchte Artikel war schnell auffind und bestellbar.
Es dauert alles sehr lange. Die Maschine habe ich vor einer Woche bestellt und dann wollte ich meine Bestellung ergänzen. Das hat auch gut funktioniert, jedoch ist die Bestelltung immer noch nicht da und eine Sendungsnummer habe ich trotz mehrfacher Nachfrage auch nicht erhalten.
Bewertung melden
vor 14 Stunden
Verifizierte Bewertung
Stornierung ohne Begründung oder Mitteilung
Innerhalb von 3 Wochen hab ich 2x ein Artikel gekauft und per PayPal bezahlt.
Der Verkäufer erstattet einfach den Kaufpreis ohne Mitteilung oder Begründung und storniert den Auftrag.
Leider fehlt beim Naturholzständer für das Design Elektro Messer das ganze Seitenteil. Das sollte eigentlich bei einer seriösen Qualitätskontrolle bei Gastroback nicht vorkommen.
Zusätzlicher Halter für Siebträger ist eine Top- Qualität.
Eine Beschreibung (oder sogar eine Auswahl ) der mitgelieferten Siebeinsätze
wäre wünschenswert.
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe aus dem Katalog meine Suche nach einem neuen Dichtungsring für den Artikel Nr. 41030 dreimal eingegeben und jedesmal wurde mir ein Dichtungsring für denn Art.Nr. 41029 angeboten. In dem Vertrauen darauf, dass die dichtungsringe für beide artikel dann wohl die gleichen sein müssten, habe ich bestellt. Es kamen aber nicht passende Ringe an, die sofort wieder zurücksandte, zusammen mit dem alten ring meines Geerätes.
Ich gehe noch immer von dem Versprechen von Gastroback aus, dass es Ersatzteile für alle Gastrobackgeräte gibt und warte auf die Zusendung der richtigen Ringe. Ich habe keine Möglichkeit ein Bild zu machen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.