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garten-und-freizeit.de
Bewertungen:

2.999 Bewertungen in den letzten 12 Monaten84.726 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.01.2006
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
garten-und-freizeit.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wettbewerbswidriges Verhalten? Angeblich kurzfristig lieferbare Teile der Bestellung benötigten nun doch einige Wochen länger. Hier drängt sich bei allen Händlern mit diesem Geschäftsgebaren der Verdacht auf, dass die schnelle Verfügbarkeit angegeben wird, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Nachdem ich telefonisch und schriftlich nachgehakt habe, ging es nun doch schneller. Ein defekt geliefertes Teil wurde binnen der zugesagten 10 Tage nachgeliefert. Preis für die Ware kann im vorliegenden Fall als attraktiv b bezeichnet werden.
ER
Ernst R.
Dissen

Relevanteste negative Bewertung

15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde relativ schnell geliefert [ Teakholztisch und kleine Loungegruppe], nach dem Aufbau mussten wir leider Beschädigungen an beiden Möbeln feststellen. Der Garten & Freizeit-Shop hat uns dann einen Preisnachlass angeboten, den wir akzeptiert haben. Wir haben also den reduzierten Preis gezahlt. Leider haben sich danach bei dem Teakholztisch innerhalb kürzester Zeit große Schwindrisse in der Tischplatte gebildet und wir wollten den Tisch, der regulär über 900,- gekostet hat, dann zurückgeben. Wir haben 3 Mails geschrieben und von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Leider haben wir von dem Unternehmen bisher keine Rückmeldung erhalten.
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Bewertungen für garten-und-freizeit.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin mit meinen Gartenmöbel nicht zu frieden, da sie nach dem zweiten Regenschauer erste Rostflecken hatten. Dieses teilte ich den Mitarbeiter mit, er wollte mir lediglich Rostspray anbieten. Um eine Bitte mir ein Retourschein zu zu schicken, kam bis heute nichts mehr von Ihm.... schade
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Antwort von garten-und-freizeit.de
vor 21 Stunden
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität Ihrer Gartenmöbel nicht zufrieden waren. Wir von Garten-und-Freizeit.de nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und freuen uns über Ihre Kommentare, denn sie helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden es begrüßen, wenn wir dieses Problem weiter besprechen und lösen könnten.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Beschädigte Gartenmöbel Mehrere gelieferte Gartenmöbel aus zwei unterschiedlichen Lieferungen waren tlw. an mehreren Stellen schadhaft. Die Fa. hat anstandslos und kostenfrei ausgetauscht.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
02.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Umtauschservice zufrieden waren. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, Produkte von höchster Qualität zu liefern und die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Deshalb sind wir stolz darauf, Ihnen ein problemloses Umtauschverfahren anbieten zu können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich für Garten-und-Freizeit.de entschieden haben!
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-und-freizeit.de
vor 21 Stunden
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Garten-und-Freizeit.de zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Lieferung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Kundenservice und Qualitätsprodukte zu bieten. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse, damit wir unseren Kunden in Zukunft ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis bieten können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-und-freizeit.de
vor 9 Tagen
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Garten-und-Freizeit.de zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht so positiv war, wie wir es uns gewünscht hätten. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service und Qualitätsprodukte zu bieten. Wir sind bestrebt, uns ständig zu verbessern und unseren Kunden in allen Aspekten unseres Geschäfts einen Mehrwert zu bieten, und wir freuen uns über jedes Feedback, das uns dabei helfen kann. Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ungenügend

Versprochene 10 Euro bei Newsletter Aktivierung wurden nicht berücksichtigt. Lieferzeit nicht wie angegeben. Viel länger. Keine Nachricht. Telefon Nachfrage notwendig.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
12.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die 10 Euro, die Ihnen bei der Aktivierung Ihres Newsletter-Abonnements versprochen wurden, nicht erhalten haben. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden mit schnellen Lieferzeiten und dem bestmöglichen Kundenservice zu übertreffen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die länger als erwartete Lieferzeit und die mangelnde Kommunikation entstanden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Ihr Feedback. Ihr Garten-und-Freizeit.de Team
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ist immer noch nicht eingetroffen. Die Bestellung war am 8.12.23. Trotz etlicher Emails passiert nichts und es gibt auch keine Kulanz.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
26.02.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung noch nicht angekommen ist. Wir von Garten-und-Freizeit.de sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsprodukte und Service in kürzester Zeit zu liefern. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, ihre Bestellungen rechtzeitig zu erhalten, und wir nehmen dies sehr ernst. Wir bedauern zwar, dass diese spezielle Bestellung nicht unseren Standards entsprochen hat, aber wir werden weiterhin unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle unsere Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis haben.
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lagerware hat wochenlange Lieferzeit, zig Telefonate, immer neue Ansprechpartner, trotz Zusagen nichts passiert
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Antwort von garten-und-freizeit.de
12.03.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die Verzögerungen, die möglicherweise aufgetreten sind. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir sehr stolz darauf, unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten. Wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu aktualisieren, um einen erstklassigen Service zu bieten. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Bestellungen schnell und problemlos geliefert werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback - wir hoffen, Sie in Zukunft noch besser bedienen zu können.
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware kam mehrfach defekt an. Kundenservice meldete sich erst nach mehreren Tagen.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
12.03.2024
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mitgeteilt haben. Wir freuen uns, von unseren Kunden zu hören. Wir verpflichten uns, Qualitätsprodukte und einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllen konnten. Wir wissen, wie wichtig es ist, unseren Kunden ein gutes Erlebnis zu bieten, und wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie uns die Gelegenheit geben, die Dinge richtig zu stellen.
CB
Carmen B.
Nordenham
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn es Wochen dauert, einen winzig kleinen Tisch zu versenden, kann man nichts besseres bewerten
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Antwort von garten-und-freizeit.de
23.01.2024
Lieber Garten und Freizeit Kunde/Kundin Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback und bedauern, dass der Versand länger gedauert hat als erwartet. Wir von Garten-und-Freizeit.de sind bestrebt, unseren Kunden einen hervorragenden Service zu bieten und werden uns bemühen, dies in Zukunft noch besser zu machen. Danke, dass Sie ein treuer Kunde sind! Ihr Team vom Garten und Freizeit
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde relativ schnell geliefert [ Teakholztisch und kleine Loungegruppe], nach dem Aufbau mussten wir leider Beschädigungen an beiden Möbeln feststellen. Der Garten & Freizeit-Shop hat uns dann einen Preisnachlass angeboten, den wir akzeptiert haben. Wir haben also den reduzierten Preis gezahlt. Leider haben sich danach bei dem Teakholztisch innerhalb kürzester Zeit große Schwindrisse in der Tischplatte gebildet und wir wollten den Tisch, der regulär über 900,- gekostet hat, dann zurückgeben. Wir haben 3 Mails geschrieben und von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Leider haben wir von dem Unternehmen bisher keine Rückmeldung erhalten.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
17.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Viel Ärger durch falsche Lieferung wegen schlechtem Kundenservice

Wir haben bei diesem Händler ein Gartenhaus bestellt, welches direkt vom Hersteller per Spedition ausgeliefert wurde. Wir haben vorher per E-Mail abgeklärt und zusätzlich im Freitextfeld der Bestellung einen Sonderwunsch (Tür mit Linksanschlag) angegeben, der direkt beim Hersteller auch als regulärer Artikel bestellbar ist. Den Aufpreis für den Sonderwunsch haben wir auf eine zusätzliche Rechnung hin sofort bezahlt. In der Lieferankündigung direkt vom Hersteller ist uns aufgefallen, dass der Sonderwunsch nicht berücksichtigt wurde. Daraufhin haben wir mehrere Tage vor dem geplanten Liefertermin immer wieder den Händler per E-Mail und telefonisch hingewiesen und wurden mit "ist in Bearbeitung" abgewimmelt. Das Gartenhaus wurde also mit falscher Tür geliefert. Wir mussten deshalb einen bereits vereinbarter Aufbautermin mit einem Drittanbieter verschieben. Die Tür wurden dann nach vielen Nachfragen von uns erst in falscher Farbe und erst in der dritten Lieferung mit richtiger Farbe und richtigem Anschlag geliefert. Die beiden falschen Türen wurden erst nachdem wir mehrfach den Kundenservice kontaktiert haben und schließlich eine Frist gesetzt haben nach mehr als einem Monat abgeholt. Ein Fehler kann passieren, aber die Behandlung des Fehlers durch den Kundenservice von Garten & Freizeit hat uns sehr viel Ärger bereitet und den Händler selbst sicherlich eine Menge Geld gekostet. Wir können diesen Händler deshalb nicht empfehlen.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
25.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Beschädigte Retourware

Wir haben einen Gartentisch und zwei Stühle der gleichen Serie bestellt. Dennoch wurden Tisch und Stühle durch zwei verschiedene Paketdienste an verschiedenen Tagen zugestellt. Die Stuhle waren offenbar Retour-Ware, da sie bereits montiert und nicht vollständig verpackt waren, wurden jedoch als neu angeboten. Darüber hinaus wiesen beide Stühle deutliche Lackschäden auf, auch das Paket war stark beschädigt, wies deutlich sichtbare Löcher auf. Normalerweise hätten wir das Paket so gar nicht angenommen, allerdings wurde es einen Tag früher geliefert als vereinbart und dann ohne unsere Zustimmung beim Nachbarn abgegeben. Bei der Reklamation sollten wir dann 4-6 Wochen auf neue Stühle warten, stattdessen haben wir die Rückerstattung gefordert. Diese erfolgte zwar, allerdings wurde ein Gutschein für die Newsletter-Anmeldung anteilig abgezogen, obwohl für die Erfüllung der Gutschein-Bedingungen auch die Bestellung des Tisches allein ausgereicht hätte. Und schließlich wurde auf der Rücksende-Bestätigung nur einer der beiden Stühle als beschädigt aufgeführt, so dass der andere beschädigte und nun zwei Mal retournierte Stuhl möglicherweise erneut als neu in den Verkauf gebracht werden wird.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
08.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Vielen Dank, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Keramiktisch und 6 Stühle

Ich habe einen Keramiktisch und 6 verstellbare Gartenstühle bestellt. Alle Stühle haben Transportschäden und sind richtig verbogen. Hier habe ich mich an den Service gewendet, der dann nach 14 Tagen sich bei mir gemeldet hat. Meine Mail war leider verloren gegangen. Jetzt wurde mir aber angeboten, dass ich im nächsten Frühjahr die gleichen Stühle nomal erhalte. Hier warte ich aber noch auf eine schriftliche Bestätigung, die ich hoffentlich erhalte. Bei dem Tisch sind die Keramikplatten sehr unterschiedlich eingeklebt worden. An einigen Stellen sind die Platten bündig mit dem Rahmen eingebaut worden, so, wie es sein muss. Aber an den meisten Stellen sind Platten zu tief eingeklebt worden, so, dass eine richtig unangenehme Kante entsteht. Auch hier habe ich mich an den Service gewendet und warte noch auf eine Antwort. Bin mal gespannt.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
30.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben. Unsere Fachabteilung kümmert sich bereits um Ihren Fall und wird sich zeitnah mit einer Lösung bei Ihnen melden. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das ist nicht in Worte zu fassen,ich habe bis heute nicht meine gesamten Stühle hier auf meiner Terrasse und bestellt wurden die Stühle im Juli für mich ohne Worte. Die Mitarbeiter waren zwar teilweise nett und auch hilfsbereit, aber trotzdem haben sie mich nicht verstanden da zu wenig Deutschkenntnisse vorhanden waren. Ich verlange von ihrem Unternehmen eine Antwort und zwar Telefonisch desweiteren wird im Internet mit 20% auf alles geworben die ich nicht bekommen habe, ich möchte eine Gutschrift
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Antwort von garten-und-freizeit.de
30.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben. Unsere Fachabteilung hat sich Ihrem Fall bereits angenommen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
CW
Christian W.
Friesoythe
19.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Wieso gibt es keine 0 Sterne - Vorsicht Abzocke

Habe eine Überdachung bestellt, Zahlung über Klana. Auf der Artikelseite stand ""Premium Schnell Lieferung" und "Lieferzeit 3-4 Werktage". Auftragsbestätigung kam umgehend mit allen Daten. Soweit, so gut... Als ich dann nach 8 Tagen immer noch nichts gehört hatte, habe ich den Kundenservice über den Livechat kontaktiert. Hier teilte man mir mit das die Bestellung nocht nicht gerpüft sei, man dies aber an die Abteilung weiterleiten würde. Super dachte ich, statt 3-4 Tage Lieferzeit nun nach 8 Tagen nicht einmal geprüft... Am Folfetag immer noch keine Rückmeldung. Daraufhin schrieb ich eine Mail an den Kundenservice mit Fristsetzung bezüglich der Lieferung. Natürlich bekam ich wie viele andere hier auch, keine Antwort. Wieder einen Tag später, also der 10. Tag, erhielt ich eine Versandnachricht für meine Bestellung und die Info mit Link, das meine Bestellung per Spedition ausgeliefert wurde. Natürlich folgte ich dem Tracking gespannt und habe meinem Nachbarn schon bescheid gegeben das er die Lieferung dann bitte annehmen möge. Durch Zufall schaute ich erneut ins Tracking heute da ich wissen wollte wann die Lieferung ankommen würde, ich musste meinen Nachbarn ja auch informieren. Und siehe da, auf einmal stand im Tracking "Retour". Da ich mir nicht so viel darunter vorstellen konnte, schrieb ich die Spedition an. Einige Minuten später erhielt ich eine Mailantwort mit der Info das der Verkäufer beauftragt habe die Sendung wieder an ihn zu retournieren und die Lieferung nun wieder auf dem Weg vom Absender sei. Na klasse... Daraufhin schrieb ich wieder den Kundenservice hier an vom Verkäufer. Einige Zeit später erhielt ich eine Antwort (Standard Textbausteine) da es wohl beim Spediteure einen Fehler gab und die Sendung "fälschlicherweise" auf dem Rückweg sei. Welch Frechheit einfach so zu lügen, denn ich wusste ja direkt vom Spediteure das die Anweisung vom Versender kam. Diese ganze Firma hier hat NULL Kundenservice, es werden keinerlei Fragen beantwortet, es wird, wenn überhaupt, nur mit Standard Textbausteinen geantwortet, gelogen bis sich die Balken biegen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie solch eine Firma hier bei Trusted Shops überhaupt noch geführt wird. Ich warne alle da draußen, Finger weg von dieser Firma, hier ist Ärger und Lügereien vorprogrammiert. Und bitte ihr häuchlerisches Garten & Freizait Team, lasst es einfach sein hier sämtliche negative Bewertungen mit euren Standard Antworten von wegen ihr werdet euch bessern und die Bewertung kritisch aufnehmen und so, zu kommentieren. Wenn man sich hier die ersten 50 1 Sterne Bewertungen durchgelesen hat, steht unter jeder dieser eure gleiche häuchlerische Standard Antwort darunter. Wer bitte soll euch noch ernst nehmen... Ganz klare Empfehlung hier die Finger von zu lassen. Fall ist bei Klarna gemeldet und Anwalt ist heute eingeschaltet worden da ich nicht davon ausgehe das sich diese Betrüger kooperativ verhalten. Gut wenn man eine Rechtschutzversicherung hat.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
20.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
PG
Peter G.
Rheinberg
17.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlimmer geht es nicht Kundenservice gibt es nicht!

Wir haben einen Sonnenschirm von Knirps bei Garten und Freizeit gekauft. Bis zur Reklamation war alles okay. Aber nun sind wir in der dritten Woche mit der Reklamation! Ein Gewinde und somit eine Schraube vom Drehteller defekt (Produktionsfehler). Passiert, kein Problem. Okay aber nicht wenn man bei Garten und Freizeit gekauft hat. Erst heißt es per Mail (nach einer Woche) das Ersatzteil geht kurzfristig raus. Nachdem es nach ein paar Tagen nicht angekommen ist Anruf bei Garten und Freizeit. Der Auftrag wurde vom Service Chef storniert, warum weiß keiner. Aber gemeldet hat und hätte sich auch keiner! Die Sachbearbeiterin meldet sich aber heute noch bei Ihnen. Okay. Hat sie aber nicht. Nächster Tag, neuer Anruf. Heute geht es in den Versand, sie bekommen eine Versandbestätigung. Richtig diese ist nicht gekommen. Nächster Tag, dritter Anruf. Keiner weiß was, aber die Sachbearbeiterin soll sich heute bei Ihnen melden. Und? Richtig keine Rückmeldung! Ein Tag weiter vierter Anruf, das Ersatzteil ist vorrätig. Aber warum wir es nicht bekommen, weiß keiner. Die Sachbearbeiterin oder der Servicechef meldet sich heute bei Ihnen. 🤣 okay beide haben sich nicht gemeldet. Montag, neue Woche neues Glück. Anruf bei Garten und Freizeit. Ich würde dann mal gern den Chef sprechen. „Was soll der machen?“ Vielleicht mal für antworten sorgen. Aber wie immer die Sachbearbeiterin wird sich HEUTE bei Ihnen melden. Wir habe das Ersatzteil nicht vorrätig. Leute bei Knirps.de kann man das einfach bestellen! Was ist daran so schwer? Ach ja sie hat sich natürlich nicht gemeldet. Wir glauben mittlerweile, das es die Sachbearbeiterin garnicht gibt.🙄 Also absolut katastrophal die Firma. Hände weg!
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Antwort von garten-und-freizeit.de
19.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
05.07.2023
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Hier wird Kundenzufriedenheit klein geschrieben

Der bestellte Gartentisch kam zerbrochen an. Eine Ersatzlieferung war nicht möglich (angeblich wäre der Tisch nicht mehr auf Lager gewesen), obwohl der Tisch weiterhin im Online Shop verfügbar und auch „auf Lager“ war (allerdings mit einem höheren Preis). Das „Entgegenkommen“ war, dass ich mir einen ähnlichen Tisch im gleichen Preissegment aussuchen könnte. Das tat ich - die UVP war bei dem „neuen“ Tisch sogar niedriger, wurde aber im Shop für einen höheren Preis als der erste Tisch verkauft. Das wurde natürlich so nicht akzeptiert, ich müsste dann die Differenz bezahlen. Aber man könnte mir einen Nachlass von 100 Euro geben - Einen Tag vorher war der neue ausgewählte Tisch 300 Euro günstiger gewesen, ich hätte also auch hier wieder draufgezahlt. Auf die Screenshots der Preise (vom Vortag) und die Nachfrage warum der ursprünglich bestellte Tisch online nach wie vor verfügbar ist wurde schlichtweg nicht reagiert. Zusammenfassend habe ich also einen defekten Tisch bekommen, um dessen Rücksendung ich mich kümmern musste und bekam keinerlei „echtes“ Entgegenkommen. Wenn die Kundenzufriedenheit dem Shop wichtig wäre würde ich zukünftig nicht mehr verfügbare Produkte online auch entfernen, um die Kunden nicht zu verwirren und nicht über vorgetäuschte „Rabatte“ durch tägliche Preisänderungen den Kunden versuchen für dumm zu verkaufen. Ich habe schlussendlich KEINEN Tisch mehr ersatzweise gekauft und mein Geld zurück verlangt - und noch nicht einmal den vollen Betrag zurückerstattet bekommen. Nie wieder!!!
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Antwort von garten-und-freizeit.de
05.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
06.08.2023
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Keine Rücknahme von Verpackungsmaterial, unbefriedigende Korrespondenz, nicht zu empfehlen.

Hallo, es ist gesetzlich geregelt, dass Verpackungsmaterial von dem, der es in Umlauf bringt, auch zurückgenommen werden muss (Verpackungsgesetz). Bei Lieferung bat ich darum, eben dieses Verpackungsmaterial zurück zu nehmen, was verweigert wurde. Ich habe die Annahme verweigert, da ich eine solche Menge gar nicht verarbeiten kann. Die Korrespondenz mit Garten und Freizeit diesbezüglich war völlig unbefriedigend. Auch nachdem ich klar gemacht habe, dass es hierzu gesetzliche Bestimmungen gibt, hat man dies ignoriert. Am Ende hat Garten und Freizeit entschieden, den Vorgang zu stornieren und mir mein Geld zu erstatten. Ich hatte also Aufwände, Ärger, und am Ende keine Gartenmöbel. Ich behalte mir vor, den Vorgang an die entsprechenden Stellen weiterzuleiten.
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08.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Vielen Dank, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
23.06.2023
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Lausige Qualität der Pflanztisch. DPDLieferung: abstellen der Ware auf dem Bürgersteig. Kundenservice bemüht, fachlich nicht kompetent, versteht den Kunden nicht. Uns ging es nie um‘s Geld (Erstangebot 20 Euro, wenn wir akzeptieren, dass keine Tür zugeht und beide Türen schief sind). Keine Ahnung vom Produkt, schickt uns ein Video, das überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun hat. Und macht uns dann darauf aufmerksam, dass sie auch online bestellt… Alles in allem sehr nervig. Und ja, wir wollen nicht abbauen und neu verpacken und zur Post bringen - das kostet mehr Lebenszeit als es wert ist. Schlechte Qualität ist schlechte Qualität. Deshalb mangelhaft.
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Antwort von garten-und-freizeit.de
26.06.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir nehme Ihre Bewertung ernst um unsere Produkte und den Service zu verbessern. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
16.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit elendig lang

Im Shop war eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben. Von alleine hat uns niemand darüber informiert, dass es zu Verzögerungen kommt. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Ware erst nach 5-6 Wochen vom Hersteller an Garten&Freizeit geliefert wird. Auch da gab es noch Verzögerungen. Nach ca. 3 Monaten erhielten wir unsere Ware. Aufgrund eines Trauerfalls wählten wir die Option "Anderen Liefertag" auswählen. Die Stornierungsbestätigung erhielten wir, aber die Ware wurde dennoch am ursprünglichen Tag geliefert, obwohl niemand da war. In Summe eine enttäuschende Erfahrung und schlechter Service. Die Stühle selbst sind aber super!
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Antwort von garten-und-freizeit.de
17.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de