garten-und-freizeit.de- Logo - Bewertungen

garten-und-freizeit.de

3.019 Bewertungen in den letzten 12 Monaten84.850 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.01.2006
garten-und-freizeit.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.08.2023
Wettbewerbswidriges Verhalten? Angeblich kurzfristig lieferbare Teile der Bestellung benötigten nun doch einige Wochen länger. Hier drängt sich bei allen Händlern mit diesem Geschäftsgebaren der Verdacht auf, dass die schnelle Verfügbarkeit angegeben wird, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Nachdem ich telefonisch und schriftlich nachgehakt habe, ging es nun doch schneller. Ein defekt geliefertes Teil wurde binnen der zugesagten 10 Tage nachgeliefert. Preis für die Ware kann im vorliegenden Fall als attraktiv b bezeichnet werden.
ER
Ernst R.
Dissen

15.07.2023
Die Ware wurde relativ schnell geliefert [ Teakholztisch und kleine Loungegruppe], nach dem Aufbau mussten wir leider Beschädigungen an beiden Möbeln feststellen. Der Garten & Freizeit-Shop hat uns dann einen Preisnachlass angeboten, den wir akzeptiert haben. Wir haben also den reduzierten Preis gezahlt. Leider haben sich danach bei dem Teakholztisch innerhalb kürzester Zeit große Schwindrisse in der Tischplatte gebildet und wir wollten den Tisch, der regulär über 900,- gekostet hat, dann zurückgeben. Wir haben 3 Mails geschrieben und von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Leider haben wir von dem Unternehmen bisher keine Rückmeldung erhalten.

Bewertungen für garten-und-freizeit.de

Ich bin mit meinen Gartenmöbel nicht zu frieden, da sie nach dem zweiten Regenschauer erste Rostflecken hatten. Dieses teilte ich den Mitarbeiter mit, er wollte mir lediglich Rostspray anbieten. Um eine Bitte mir ein Retourschein zu zu schicken, kam bis heute nichts mehr von Ihm.... schade
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität Ihrer Gartenmöbel nicht zufrieden waren. Wir von Garten-und-Freizeit.de nehmen die Zufriedenheit unserer Kunden sehr ernst und freuen uns über Ihre Kommentare, denn sie helfen uns, unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden es begrüßen, wenn wir dieses Problem weiter besprechen und lösen könnten.
SH
Stefan H.
Porta Westfalica
09.04.2024
Lieferzeit wurde nicht eingehalten.
09.04.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns teilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, wie wir unseren Service verbessern können. Wir bei Garten-und-Freizeit.de haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen. Wir entschuldigen uns, wenn wir dieses Ziel in diesem Fall nicht erreicht haben, und werden Ihr Feedback nutzen, um in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns.
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Garten-und-Freizeit.de zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Lieferung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Kundenservice und Qualitätsprodukte zu bieten. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse, damit wir unseren Kunden in Zukunft ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis bieten können. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.
21.03.2024

Falsche Lieferangaben des Verkäufers

Die nach viel Ärger angekommene Ware erfüllt die gestellten Erwartungen. Das Unternehmen macht jedoch völlig falsche Angaben zum Lieferservice. Angeblich wird die Ware durch zwei Personen bis hinter die erste Türe gebracht. Das ist eine Lüge! Die Spedition lieferte durch einen (!) Fahrer, der die Ware alleine nicht mal abladen konnte und diese daher wieder mitnahm. Später hieß es, die Ware geht zurück zum Lieferanten (nach Polen). Nach einer Rücksprache in der Spedition bei kompetentem Personal wurde nochmals angeliefert und konnte nur mit Hilfe von Nachbarn abgeladen werden. Der Verkäufer gartenundfreizeit hat sich weder auf unsere, noch auf Nachfrage der Spedition bis heute zum Problem geäußert = grottenschlechter Service und falsche Angaben zur Lieferung!
GR
Gisela R.
RAndersacker
24.03.2024

Lounge-Tisch der Fa. Stern mit krummen Beinen, Lounge-Gruppe ohne Schrauben

Letztendlich wurden die Schrauben nachgeliefert und für den Tisch eine Lösung gefunden. Dennoch war es eine enttäuschende Erfahrung. Der Lounge-Tisch der Fa. Stern war nicht reduziert - ich habe bereits Terassenmöbel der Fa. Stern - Ein Tisch mit diesen Mängeln (ein sehr schräges, ein leicht schräges Tischbein) hätte zum Normalpreis auf keinen Fall mehr verkauft werden dürfen. Bzgl. fehlender Schrauben der in Einzelteilen gelieferten Lounge-Möbel-Gruppe kam per Mail - ich könne mir die Schrauben selbst kaufen.
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback und bedauern, dass Ihre Erfahrung enttäuschend war. Wir von Garten-und-Freizeit.de sind bestrebt, dass jeder Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist, und wir bedauern, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Wir nehmen die Qualitätskontrolle zwar sehr ernst, aber es scheint, dass in diesem Fall einige Teile des Tisches nicht unseren Standards entsprochen haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch diese Situation entstanden sind.
KR
Kerstin R.
Stützengrün
03.03.2024
Bestellt im November, Geliefert Ende Januar
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Lieferzeiten frustrierend sein können, und wir bemühen uns, Bestellungen so schnell wie möglich zu liefern. Unser Team ist bestrebt, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass jeder Kunde mit seinem Kauf zufrieden ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie mit Ihrem Produkt zufrieden sind.
Ein gebrauchen Stuhl erhalten
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihr Feedback und bedauern zu hören, dass Sie einen gebrauchten Stuhl erhalten haben. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, mit Qualitätsprodukten und einem hervorragenden Kundenservice. Wir danken Ihnen für Ihre kontinuierliche Unterstützung unseres Unternehmens.

Service ungenügend

Versprochene 10 Euro bei Newsletter Aktivierung wurden nicht berücksichtigt. Lieferzeit nicht wie angegeben. Viel länger. Keine Nachricht. Telefon Nachfrage notwendig.
Antwort von garten-und-freizeit.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die 10 Euro, die Ihnen bei der Aktivierung Ihres Newsletter-Abonnements versprochen wurden, nicht erhalten haben. Bei Garten-und-Freizeit.de sind wir bestrebt, die Erwartungen unserer Kunden mit schnellen Lieferzeiten und dem bestmöglichen Kundenservice zu übertreffen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die länger als erwartete Lieferzeit und die mangelnde Kommunikation entstanden sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Ihr Feedback. Ihr Garten-und-Freizeit.de Team
24.02.2024
Die Lieferung ist immer noch nicht eingetroffen. Die Bestellung war am 8.12.23. Trotz etlicher Emails passiert nichts und es gibt auch keine Kulanz.
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung noch nicht angekommen ist. Wir von Garten-und-Freizeit.de sind bestrebt, unseren Kunden Qualitätsprodukte und Service in kürzester Zeit zu liefern. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, ihre Bestellungen rechtzeitig zu erhalten, und wir nehmen dies sehr ernst. Wir bedauern zwar, dass diese spezielle Bestellung nicht unseren Standards entsprochen hat, aber wir werden weiterhin unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle unsere Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis haben.
Ok
Antwort von garten-und-freizeit.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Garten-und-Freizeit.de zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt eine zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir bei Garten-und-Freizeit.de bemühen uns um einen hervorragenden Service und qualitativ hochwertige Produkte und wissen Ihre Unterstützung zu schätzen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!

Qualität ungenügend

Wir sind mit der Qualität der Ware unzufrieden
Antwort von garten-und-freizeit.de
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben. Wir haben dem Hersteller die schlecht Qualität gemeldet und bitten diesen um Prüfung und zukünftige Verbesserung. Wir entschuldigen uns auch im Namen des Hersteller für den entstandenen Ärger. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
Antwort von garten-und-freizeit.de
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
15.07.2023
17.07.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
23.08.2023

Viel Ärger durch falsche Lieferung wegen schlechtem Kundenservice

Wir haben bei diesem Händler ein Gartenhaus bestellt, welches direkt vom Hersteller per Spedition ausgeliefert wurde. Wir haben vorher per E-Mail abgeklärt und zusätzlich im Freitextfeld der Bestellung einen Sonderwunsch (Tür mit Linksanschlag) angegeben, der direkt beim Hersteller auch als regulärer Artikel bestellbar ist. Den Aufpreis für den Sonderwunsch haben wir auf eine zusätzliche Rechnung hin sofort bezahlt. In der Lieferankündigung direkt vom Hersteller ist uns aufgefallen, dass der Sonderwunsch nicht berücksichtigt wurde. Daraufhin haben wir mehrere Tage vor dem geplanten Liefertermin immer wieder den Händler per E-Mail und telefonisch hingewiesen und wurden mit "ist in Bearbeitung" abgewimmelt. Das Gartenhaus wurde also mit falscher Tür geliefert. Wir mussten deshalb einen bereits vereinbarter Aufbautermin mit einem Drittanbieter verschieben. Die Tür wurden dann nach vielen Nachfragen von uns erst in falscher Farbe und erst in der dritten Lieferung mit richtiger Farbe und richtigem Anschlag geliefert. Die beiden falschen Türen wurden erst nachdem wir mehrfach den Kundenservice kontaktiert haben und schließlich eine Frist gesetzt haben nach mehr als einem Monat abgeholt. Ein Fehler kann passieren, aber die Behandlung des Fehlers durch den Kundenservice von Garten & Freizeit hat uns sehr viel Ärger bereitet und den Händler selbst sicherlich eine Menge Geld gekostet. Wir können diesen Händler deshalb nicht empfehlen.
25.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
04.08.2023

Beschädigte Retourware

Wir haben einen Gartentisch und zwei Stühle der gleichen Serie bestellt. Dennoch wurden Tisch und Stühle durch zwei verschiedene Paketdienste an verschiedenen Tagen zugestellt. Die Stuhle waren offenbar Retour-Ware, da sie bereits montiert und nicht vollständig verpackt waren, wurden jedoch als neu angeboten. Darüber hinaus wiesen beide Stühle deutliche Lackschäden auf, auch das Paket war stark beschädigt, wies deutlich sichtbare Löcher auf. Normalerweise hätten wir das Paket so gar nicht angenommen, allerdings wurde es einen Tag früher geliefert als vereinbart und dann ohne unsere Zustimmung beim Nachbarn abgegeben. Bei der Reklamation sollten wir dann 4-6 Wochen auf neue Stühle warten, stattdessen haben wir die Rückerstattung gefordert. Diese erfolgte zwar, allerdings wurde ein Gutschein für die Newsletter-Anmeldung anteilig abgezogen, obwohl für die Erfüllung der Gutschein-Bedingungen auch die Bestellung des Tisches allein ausgereicht hätte. Und schließlich wurde auf der Rücksende-Bestätigung nur einer der beiden Stühle als beschädigt aufgeführt, so dass der andere beschädigte und nun zwei Mal retournierte Stuhl möglicherweise erneut als neu in den Verkauf gebracht werden wird.
08.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Vielen Dank, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
10.08.2023

Sieger Trento Gartenliege

Wie aus anderen Bewertungen zu lesen ist, ist der Reklamationsservice sehr gut. Wenn öfter nicht beschädigte Ware geliefert würde müsste nicht so häufig reklamiert werden. Meine Gartenliege wurde falsch montiert ausgeliefert, sieht sehr stark nach Zweitewahlartikel aus. Eine Endkontrolle hätte die Liege in diesem Zustand nicht passieren dürfen. Da mir die Rücksendung zu aufwändig war habe ich mich selbst um die Reparatur gekümmert was mit Spezialwerkzeug und Fachkenntnis geglückt ist. Den Preisnachlass den ich erhalten habe finde ich für die Liege im ursprünglichen Schrottzustand viel zu niedrig. Insgesamt für ein Markenprodukt, das mit deutscher Markenqualität wirbt und wirklich nicht gerade billig ist ein echtes Armutszeugnis.
14.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
28.08.2023
Das ist nicht in Worte zu fassen,ich habe bis heute nicht meine gesamten Stühle hier auf meiner Terrasse und bestellt wurden die Stühle im Juli für mich ohne Worte. Die Mitarbeiter waren zwar teilweise nett und auch hilfsbereit, aber trotzdem haben sie mich nicht verstanden da zu wenig Deutschkenntnisse vorhanden waren. Ich verlange von ihrem Unternehmen eine Antwort und zwar Telefonisch desweiteren wird im Internet mit 20% auf alles geworben die ich nicht bekommen habe, ich möchte eine Gutschrift
30.08.2023
Liebe/r Garten-und-Freizeit-Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben. Unsere Fachabteilung hat sich Ihrem Fall bereits angenommen. Ihr Team von Garten-und-Freizeit.de
CW
Christian W.
Friesoythe
19.07.2023

Wieso gibt es keine 0 Sterne - Vorsicht Abzocke

Habe eine Überdachung bestellt, Zahlung über Klana. Auf der Artikelseite stand ""Premium Schnell Lieferung" und "Lieferzeit 3-4 Werktage". Auftragsbestätigung kam umgehend mit allen Daten. Soweit, so gut... Als ich dann nach 8 Tagen immer noch nichts gehört hatte, habe ich den Kundenservice über den Livechat kontaktiert. Hier teilte man mir mit das die Bestellung nocht nicht gerpüft sei, man dies aber an die Abteilung weiterleiten würde. Super dachte ich, statt 3-4 Tage Lieferzeit nun nach 8 Tagen nicht einmal geprüft... Am Folfetag immer noch keine Rückmeldung. Daraufhin schrieb ich eine Mail an den Kundenservice mit Fristsetzung bezüglich der Lieferung. Natürlich bekam ich wie viele andere hier auch, keine Antwort. Wieder einen Tag später, also der 10. Tag, erhielt ich eine Versandnachricht für meine Bestellung und die Info mit Link, das meine Bestellung per Spedition ausgeliefert wurde. Natürlich folgte ich dem Tracking gespannt und habe meinem Nachbarn schon bescheid gegeben das er die Lieferung dann bitte annehmen möge. Durch Zufall schaute ich erneut ins Tracking heute da ich wissen wollte wann die Lieferung ankommen würde, ich musste meinen Nachbarn ja auch informieren. Und siehe da, auf einmal stand im Tracking "Retour". Da ich mir nicht so viel darunter vorstellen konnte, schrieb ich die Spedition an. Einige Minuten später erhielt ich eine Mailantwort mit der Info das der Verkäufer beauftragt habe die Sendung wieder an ihn zu retournieren und die Lieferung nun wieder auf dem Weg vom Absender sei. Na klasse... Daraufhin schrieb ich wieder den Kundenservice hier an vom Verkäufer. Einige Zeit später erhielt ich eine Antwort (Standard Textbausteine) da es wohl beim Spediteure einen Fehler gab und die Sendung "fälschlicherweise" auf dem Rückweg sei. Welch Frechheit einfach so zu lügen, denn ich wusste ja direkt vom Spediteure das die Anweisung vom Versender kam. Diese ganze Firma hier hat NULL Kundenservice, es werden keinerlei Fragen beantwortet, es wird, wenn überhaupt, nur mit Standard Textbausteinen geantwortet, gelogen bis sich die Balken biegen. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie solch eine Firma hier bei Trusted Shops überhaupt noch geführt wird. Ich warne alle da draußen, Finger weg von dieser Firma, hier ist Ärger und Lügereien vorprogrammiert. Und bitte ihr häuchlerisches Garten & Freizait Team, lasst es einfach sein hier sämtliche negative Bewertungen mit euren Standard Antworten von wegen ihr werdet euch bessern und die Bewertung kritisch aufnehmen und so, zu kommentieren. Wenn man sich hier die ersten 50 1 Sterne Bewertungen durchgelesen hat, steht unter jeder dieser eure gleiche häuchlerische Standard Antwort darunter. Wer bitte soll euch noch ernst nehmen... Ganz klare Empfehlung hier die Finger von zu lassen. Fall ist bei Klarna gemeldet und Anwalt ist heute eingeschaltet worden da ich nicht davon ausgehe das sich diese Betrüger kooperativ verhalten. Gut wenn man eine Rechtschutzversicherung hat.
20.07.2023
PG
Peter G.
Rheinberg
17.07.2023

Schlimmer geht es nicht Kundenservice gibt es nicht!

Wir haben einen Sonnenschirm von Knirps bei Garten und Freizeit gekauft. Bis zur Reklamation war alles okay. Aber nun sind wir in der dritten Woche mit der Reklamation! Ein Gewinde und somit eine Schraube vom Drehteller defekt (Produktionsfehler). Passiert, kein Problem. Okay aber nicht wenn man bei Garten und Freizeit gekauft hat. Erst heißt es per Mail (nach einer Woche) das Ersatzteil geht kurzfristig raus. Nachdem es nach ein paar Tagen nicht angekommen ist Anruf bei Garten und Freizeit. Der Auftrag wurde vom Service Chef storniert, warum weiß keiner. Aber gemeldet hat und hätte sich auch keiner! Die Sachbearbeiterin meldet sich aber heute noch bei Ihnen. Okay. Hat sie aber nicht. Nächster Tag, neuer Anruf. Heute geht es in den Versand, sie bekommen eine Versandbestätigung. Richtig diese ist nicht gekommen. Nächster Tag, dritter Anruf. Keiner weiß was, aber die Sachbearbeiterin soll sich heute bei Ihnen melden. Und? Richtig keine Rückmeldung! Ein Tag weiter vierter Anruf, das Ersatzteil ist vorrätig. Aber warum wir es nicht bekommen, weiß keiner. Die Sachbearbeiterin oder der Servicechef meldet sich heute bei Ihnen. 🤣 okay beide haben sich nicht gemeldet. Montag, neue Woche neues Glück. Anruf bei Garten und Freizeit. Ich würde dann mal gern den Chef sprechen. „Was soll der machen?“ Vielleicht mal für antworten sorgen. Aber wie immer die Sachbearbeiterin wird sich HEUTE bei Ihnen melden. Wir habe das Ersatzteil nicht vorrätig. Leute bei Knirps.de kann man das einfach bestellen! Was ist daran so schwer? Ach ja sie hat sich natürlich nicht gemeldet. Wir glauben mittlerweile, das es die Sachbearbeiterin garnicht gibt.🙄 Also absolut katastrophal die Firma. Hände weg!
19.07.2023