körnerbude.de- Logo - Bewertungen

3.522 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.528 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2020
körnerbude.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.06.2023
Frau Reichmann ist eine sehr hilfsbereite, freundliche und vor allem fachkundige Expertin in Vogel Fragen, bei mir mit Kanarien, die mit sehr viel Hingabe für Qualität der ausgewählten Produkte, sowie praktische Erfahrungswerten zum Thema Vogel punktet, was man speziell in den rein handwerklich mit viel Liebe gestalteten Produkten wie Spielzeug aus Naturmaterialen, überhaupt Bio Waren für den Vogelfreund, wie Vogel Wiesen, Knabberzeug, Brutplatz und Pflege, etc. feststellen kann. Erfahrungen, die die Mainstream Literatur im Bereich Ornithologie einfach nicht thematisiert. Wenn man Fragen zu den Produkten hat, oder im besonderen zu deinem gefiederten Haustier, wie bei mir ein Kanarien Weibchen, kann man Sie telefonisch kontaktieren und Sie steht mit Rat und viel Herzensgüte an der Seite des Tierfreundes, um zu helfen und Ratschläge zu geben, die einem wirklich weiter helfen. Alleine das Biofutter, aus ausgewählten Saaten aus eigener Produktion, zeigt bereits in erschreckender Weise den Unterschied zwischen gesundem, artgerechten Futter und dem zuckerhaltigem, in Billig Produktion, sehr bunten hergestellten Industrieware. Wer seinen Vogel liebt, gibt ihm gesundes Futter. Ich jedenfalls werde zukünftig nur noch in der Körnerbude mein Kanarienfutter bestellen; auch werde ich sämtliche Industriewaren, wie Plastik Stangen, Spiegel, Plastik Futterplätze, etc. aus dem Käfig entfernen, weil diese nicht artgerecht sind und diese gegen handwerklich hergestellten, pädagogisch wertvollen Spielzeug aus artgerechten Biohölzern, die es in der Körnerbude zu bestellen gibt, austauschen. Ich kann die Körnerbude nur jedem Vogelfreund ans Herz legen, der mehr für seinen gefiederten Freund tun will, als Billigschrott der Industrie aus dem Discounter Supermarkt in den Vogel Käfig zu stopfen.

22.09.2023
Pro: -gesundes Futter -Futter gut in Papier verpackt -gute Ergänzungsfuttermittel Contra: -häufige Probleme beim bestellen: -einmal konnte ich nur auf meinem PC bestellen (jegliche Kreditkarten haben auf dem iPad nicht funktioniert) -ein paar andere male wurde American Express nicht akzeptiert -der Preis ist bei bestimmten Produkten doch sehr teuer -Kilopreis wird erst günstiger bei höheren Mengen -man kann ein Produkt nicht 2 mal in den Warenkorb tun - bei Mengen eingeschränkt z.B. 3 kg Futter nicht möglich (2kg+1kg auch nicht möglich, da man nur einmal dass selbe Produkt in den Warenkorb tun kann; würde sich wahrscheinlich auch mit dem Mengenrabatt stechen) -Versandkostenfrei erst ab 50 Euro bestellwert

Bewertungen für körnerbude.de

Empfehlenswert

Superschnelle Lieferung , sehr gute Qualität die man schon beim öffnen riecht , mein Wellensittich is ganz verrückt nach euren Mischungen. Werde nie wieder was anderes holen, mein Freddy würde auch nichts anderes mehr essen.
AH
anja h.
betzdorf
CH
C. H.
Troisdorf
Ausgezeichnete Produkte und sehr schnelle Lieferung, vielen Dank.
Der Versand könnte schneller sein...
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung, wie immer sehr zu frieden
Die Futtermischung hält was sie verspricht

Diese Bestellung ist ihr Geld wert

Das Schnupper-Menü für Indoor Welli`s macht einen sehr guten Eindruck und die 2 von 4 bereits geöffneten Mischungen Jehl und Wiesentraum verströmen einen aromatischen Duft, da fühlt man sich versucht, selbst mal zu kosten ;-)). Die mitbestellte rote deutsche Kolbenhirse ist voll entwickelt und zum richtigen Zeitpunkt geerntet worden. Auch ist sie gut getrocknet und unter dem Mikroskop keinerlei Befall sichtbar. Absolute Spitzenware!!! Hier bleibt die Frucht am Stengel und nicht lose in der Tüte. Die Korkröhre in Größe M ist gut getrocknet und fällt beim anfassen nicht auseinander. Auch ließ sich problemlos ein Ring von ihr absegen, der jetzt als Anlandeplatz im Vogelzimmer seinen Dienst tut. Das Überstreu Sommer von JR mische ich mit eigenem Heu aus dem Garten und verstecke unter den groben Holzschnitzeln hin und wieder etwas abgebrochene Hirse. Über die beiden anderen Mischungen Kräuter und Welli.net aus dem Schnuppermenü, sowie die Premium Mischung (500g) kann ich noch nix sagen. Aber soviel mal vorweg: Sicherlich genauso gut. Update folgt.
Die Wellis lieben das Futter.
Sehr gute Qualität, zuverlässige Lieferung
MM
Markus M.
Lüneburg
TS
Thomas S.
Ibbenbüren

Futter

Das ich bei euch angerufen habe und euch erzählt habe das mein kleiner Papagai einen tag bevor das Packet von euch bei mir sein sollte eingeschläfert worden ist. Und ihr total einfühlsam wart und mir erkkört habt das i h das packet zurücksenden kann an euch,ich sollte einfach die annahme verweigern. Was ich getan ,nochmal vielen dank für die lieben Worte und due hilfe
Sehr schöne „Ware“ genau wie beschrieben👍
SM
Sibylle M.
Engstingen
Super Auswahl an Futter. Toll, dass man auch ein Schnupperpaket bestellen kann. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr gute Qualität der Produkte. Ich bestelle auf jeden Fall wieder.

Bin sehr zufrieden mit den Produkten

Das Futter ist sehr gut und schmeckt meinen Wellis
SR
Sylvia R.
Geilenkirchen
Liebevoll verpackt

Wellensittich Futter

Die große Auswahl an Futtersorten, auch auf die verschiedenen Jahreszeiten, finde ich super und die Lieferung war bis jetzt immer sehr schnell. Länger als drei Tage habe ich noch nicht auf das bestellte Futter gewartet. Die Vögel fressen das Futter auch sehr gerne.
TH
Tina H.