Am 15. April 2023 habe ich bei inn-Bike ein hochwertiges Specialized EMTB aus dem Web-Katalog bestellt. Die Bestellung, die Bezahlung und die Auftragsbestätigung verliefen problemlos - state of the art !
Das bestellte Rad wurde innerhalb der avisierten Lieferfrist geliefert, umgehend von inn-Bike montiert und ich wurde per email zur Abholung eingeladen.
ALLE Fragen die ich vor sowie nach der Bestellung hatte, wurden von einem sehr kompetenten und sehr freundlichen Verkäufer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zeitnah beantwortet.
Dafür gebe ich gerne und mit Begeisterung fünf Sterne.
Die Abholung des Rades war dann eine andere Liga.
Irgendwie hatte zunächst niemand in dem Laden Zeit für mich.
Der Verkäufer, der mir mein wirklich sehr hochwertiges Rad heraus gab (wir reden hier von einem Listenpreis im deutlich fünfstelligen Bereich), hatte eigentlich auch keine Zeit für mich und bediente zwei Damen, die sich mit dem Kauf eines Sattels auseinander setzten. Immerhin gab er mir mein Rad heraus und machte die substanziellen Einstellungen wie Sattelhöhe und Luftdruck in den Federelementen. Die Dämpfereinstellungen wurden weder überprüft, noch angepasst: "Das musst Du selber heraus finden". Ja klar, aber was macht jemand, der keine Erfahrung mit Druck- und Zugstufeneinstellung hat?
Meine wenigen Fragen zu dem Rad wurden sehr einsilbig und eher barsch beantwortet: "wenn Du das anders haben willst kann ich Dir das umbauen, wir machen das halt so".
Kurz: Ich bin beim Kauf einer Salatschleuder für knappe 15 Euro deutlich freundlicher und zuvorkommender bedient worden.
Am Ende habe ich mir gedacht: "nimm das Rad mit, wie es ist, und mach die paar Dinge selber zuhause", da hast Du mehr Freude.
Schade, denn ich hätte weitere Bedarfe an Zubehör und vermutlich auch an einem schönen light-EMTB ...
Für diesen zweiten Teil des Service gebe ich zwei Sterne.
Dass ich in Summe vier Sterne gebe, liegt an dem super Preis, den inn-Bike für dieses Rad gemacht hat.
Erfolg wird von Menschen gemacht - auch in Zeiten des Online Shopping. Und gerade in diesem Vertriebskanal sind die wenigen, verbleibenden menschlichen Kontakte um so entscheidender.
Vorab via Mail angefragt ob der Artikel sicher auf Lager sei und am Abend Bestätigung darüber bekommen.
Am nächsten Morgen bestellt, als Artikel auf Homepage immer noch mit verfügbar angegeben war und umgehend via e-banking bezahlt.
Erst am folgenden zweiten Wochentag ohne Vorwarnung die Mail erhalten, der Artikel sei nicht lieferbar und eine Rückerstattung des Kaubetrags würde eingeleitet.
Aus Neugier kontaktierte ich den Kundendienst und da wurde ich mit genau derselben Geschichte abgespeist, wie ich sie zuvor in den Reviews über diesen Händler zuhauf gelesen hatte.
Ich wollte diesen keinen Glauben schenken und wurde jetzt mit etwas anderem belehrt.
Da ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden gab, war eine weitere Begründung, dass sie zwei Systeme, eines für die Ladenlokale und eines für den Internetshop hätten und diese parallel liefen und nicht abgestimmt.
Auf mein Rückfrage ob sie diese Handhabung als professionell ansehen, wurde die Dame sehr ausfallend und sah meine Frage offensichtlich als Bedrohung an.
Schade dass es immer mehr solche Shops gibt, die leider nur halbem Herz und im maximalen semi-professionell am geschäften sind.
Ich dachte davor das dies ein toller Shop sein könnte. Nach den gemachten Erfahrungen bin ich mir noch nicht sicher ob dieser eine 2. Chance verdient…..
Bestellt am 30.4.2022, geliefert am 20.5.2022.
Kommunikation mit dem wirklich freundlichen Service dazu passierte ausschließlich durch meine Anrufe.
Gelieferte Waren sind einwandfrei und sehr günstig im Preis.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
vor 9 Tagen
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
the bike I ordered was not delivered, I called three times to find out where and what was happening, they had no information, irresponsible
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
vor 8 Tagen
Hi there,
I just had a look at your order and your bike was listed in our shop with a delivery time of 15 working days, you cancelled your order after 10 working days. I'm really sorry if you feel like the wait was too long, but it is clearly listed on the product page and you ticked a box during check out confirming that you're aware of the delivery time.
All the best,
your e-bikes4you.com team
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Bitte Kunden informieren wenn Bestellungen länger als drei Tage dauern.
Oder auf Email antworten
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback, wir werden es uns zu Herzen nehmen. Wir hoffen du hast trotzdem Spaß mit deinem neuen Display und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Ware nicht nach ca.14 Tagen noch nicht erhalten,da angebliche Lieferverzögerung.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo Walter,
vielen Dank für dein Feedback und entschuldige die Verspätung. Dein Helm sollte uns Morgen oder spätestens Übermorgen verlassen.
Ich hoffe er kommt dann, trotz des Feiertages, so schnell wie möglich bei dir an.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Bestelltes Teil ist erst gestern (6.05.23) geliefert worden. Die Bewertung sollte ich schon am 27.04. abgeben??? Bestellung und Zahlung erfolgte am 17.04. Die Lieferung hat für meine Begriffe viel zu lang gedauert!!!
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
08.05.2023
Hallo Anja,
Das von dir bestellte Produkt war mit 15 Tagen Lieferzeit angegeben, da du am 17.04. bestellt hast und es am 06.05.23 angekommen ist, war das noch im Rahmen der vorhergesehenen Lieferzeit.
Es tut mir leid, dass du frühzeitig eine Bewertungsanfrage bekommen hast, Trusted Shops bietet leider nicht die Möglichkeit die Anfragen erst dann zu verschicken, wenn das Produkt auch wirklich verschickt wurde. Ich habe dieses Feedback schon mehrere Male an Trusted Shops weitergeleitet.
Ich hoffe du bist trotzdem mit deinem Produkt zufrieden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
03.05.2023
Hi Merja,
Am I little unsure why you left us a negative review. Your product was shipped with no issues the day after you ordered and we have had no communication from with any complaints or feedback that something wasn't right. If you are unhappy please feel free to contact us via e-mail or phone and we'll try to find a solution for you.
Thank you so much,
your e-bikes4you.com team
Verifizierte Bewertung
24.04.2023
Keine Lieferung bisher erhalten. Telefonisch nicht erreichbar
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.05.2023
Hallo Sven,
Ich habe gerade nachgeschaut und deine Bestellung wurde letzte Woche, am 28.04. versandt. Hoffentlich sollte sie heute oder morgen bei dir ankommen, es kann sein, dass es wegen dem langen Wochenende ein wenig Verzögerung gab.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
22.04.2023
Keine Rückmeldung und Feedback bei mangelhafter Lieferung trotz mehrfacher Rückfrage und Emails!?
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
03.05.2023
Hallo Mario,
wie mit meinem Kollegen besprochen haben wir beim Hersteller eine Reklamation für dich beantragt, du bekommst dein fehlendes Zubehör, sobald es von Specialized bei uns eintrifft.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
31.03.2023
Bremsbeläge bis heute nicht erschienen
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
07.04.2023
Hallo,
es tut uns wirklich leid, dass die Lieferzeit länger als erwartet war.
Ich habe gerade nachgeschaut und du solltest deine Bremsbeläge mittlerweile erhalten haben, wir entschuldigen und für die Verspätung und hoffen du hast trotzdem Spaß mit deiner Bestellung.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
24.03.2023
Obwohl ich mich vor der Bestellung über die Liefersituation eines Artikel erkundigt habe und die Auskunft erhielt, dass er beim Lieferanten ab Lager lieferbar sei, habe ich nach einem Monat Wartezeit die Bestellung annulliert. Irgendwie sei "logistisch" etwas fehlgelaufen. Wirklich darum gekümmert hatte man sich - zumindest für mich als Kunden erkenntlich - nicht. Auch nicht nach 2x Nachfragen; es kam entweder keine Antwort oder schlussendlich die Aussage "man habe halt viel zu tun"....schlussendlich war man froh über die Stornierung, den Bestellungen bearbeiten beschert ja Arbeit.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
27.03.2023
Hallo Thomas,
Es tut mir wirklich leid, dass es Probleme mit der Lieferung deines Akkus gab, wir haben leider im Moment wieder verstärkt Probleme mit Lieferungen von Großhändlern und Herstellern. Es gibt natürlich keine Entschuldigung dafür, wie du dich bei uns als Kunde gefühlt hast und das sollte niemals so vorkommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich ein Kollege etwas unglücklich ausgedrückt hat und es deswegen nicht so gut rüber gekommen ist.
Ich möchte mich trotzdem für deine alles andere als gute Erfahrung entschuldigen und dir versichern, dass wir extrem kundenorientiert arbeiten und so etwas nicht vorkommen sollte.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
24.03.2023
Ich warte seit 2,5 Wochen auf meine Lieferung. Hab bis dato noch immer nichts erhalten
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
24.03.2023
Hallo Bettina,
Es tut mir wirklich leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Du solltest heute morgen jedoch eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen haben.
Wir hoffen du hast trotz der Verzögerung Freude mit deiner Bestellung.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Ware nicht erhalten. Keine Antwort auf nachfragen. Nur automatisierte nichtssagende mails
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
24.03.2023
Hallo,
Es tut mir wirklich leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Es gab leider beim Hersteller etwas Lieferverzögerungen, die Lieferung sollte aber Anfang der Woche bei uns eintreffen und wir werden dein Produkt dann umgehend an dich verschicken.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
22.03.2023
Vor 2 Wochen MTB Reifen bestellt. Außer das Bestellung zKg wurde, nichts weiter passiert, warte immer noch auf die Reifen
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
23.03.2023
Hallo Dietmar,
Vielen Dank für dein Feedback und entschuldige die verspätete Lieferung. Meine Kollegin hat dir heute morgen direkt einen E-Mail geschickt um sie dir so schnell wie möglich zukommen zu lassen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Die Bewertung hat nichts mit meiner Erfahrung zu tun, da ich die Ware noch nicht erhalten habe.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.03.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback,
es tut mir leid, dass du deinen Artikel noch nicht erhalten hast, er sollte aber in den nächsten Tagen auf dem Weg zu dir sein.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
06.03.2023
Eine Bewertung ist erst nach der Lieferung möglich.
Wann erfolgt die Lieferung?
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
27.03.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback.
Es tut mir wirklich leid, dass du deine Bestellung zum Zeitpunkt deiner Bewertung noch nicht erhalten hattest, sie sollte mittlerweile jedoch angekommen sein.
Entschuldige die Verspätung und wir hoffen, es hat dein Start in deine Bike-Saison nicht zu sehr beeinträchtigt.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
04.03.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
09.03.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung.
Könntest du uns eventuell noch etwas mehr Informationen zukommen lassen, damit wir besser verstehen können, wo wir Verbesserungspotenzial haben?
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
02.03.2023
Der Artikel ist bis heute weder versendet noch angekommen
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
09.03.2023
Hallo,
ich habe gerade nachgeschaut und deine Bestellung ist momentan auf dem Weg zu dir. Es tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat, hoffe aber, dass du trotzdem Spaß mit deiner Bestellung haben wirst.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Sie sind wirklich ein Unternehmen mit sehr vielen freundlichen Mitarbeiter-innen. Deshalb tut es mir auch leid, dass ich lediglich ein Befriedigend vergeben kann. Meine Nachricht soll sie ja dabei Unterstützen, dass sie ihre Betriebsabläufe optimieren können.
Leider hat es mit der tatsächlichen Lieferung meines bestellten eBikes, welches ich am Bestelltag auch sofort bezahlt habe, nicht wie von mir erhofft geklappt. Offensichtlich hatten mehrere Mitarbeiter-innen bei ihnen meinen Bestell- und Zahlungseingang bearbeitet. Anschließend musste ich feststellen, dass jedoch niemand fernmündlich direkt in Lage war, mein Anliegen zum Abschluss zu bringen und mein Fahrrad zu liefern. Tatsächlich hat die Anlieferung dann ab dem Datum der Bestellung tatsächlich 16 Tage gedauert, obwohl die Zahlung tatsächlich direkt eingegangen ist, jedoch falsch verbucht worden ist (was mir auch bestätigt wurde) und schließlich sehr spät zu einem Speditionsunternehmen weitergeleitet worden ist. Schließlich kam das Fahrrad unversehrt, obwohl der Spediteur das Rad ohne Sicherung in einen Transporter gelegt hatte und auf Frage hin, warum ein Riss in der Verpackung vorhanden war, nicht antwortete, da er kein Wort -deutsch- verstehen konnte. Ich habe dann mit einer Taschenlampe den Karton ausgeleuchtet und keine Schäden festgestellt. Insgesamt war das für mich eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit, da ich ihr Unternehmen ja nicht kannte und zwischenzeitlich Sorge hatte ob mein eBike überhaupt nocht ankommen würde.
PS: Erfahrungen mit ähnlich großen Online-Anbietern konnten besser punkten da insgesamt nach sieben Tagen das eBike bei mir angeliefert worden ist!
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.03.2023
Hallo Thomas,
vielen Dank für das offene, ausführliche und konstruktive Feedback. Es tut mir wirklich leid, dass bei deiner Bestellung etwas schief gegangen und das Rad erst mit Verspätung bei dir angekommen ist. Es ist außerdem schön zu hören, dass du trotz des Problems mit dem Service der Kollegen zufrieden warst, es kann manchmal eine Herausforderung sein Kunden zufrieden zu stellen, bei denen etwas schief gegangen ist und wir wissen dein Konstruktives Feedback wirklich zu schätzen. Wir haben Ende letzten Jahres unser Warenwirtschaftssystem umgestellt und da kommt es leider immer noch gelegentlich zu unerwarteten Problemen, wir arbeiten aber intensiv daran die auszumerzen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert und ich bedanke mich für dein Verständnis.
Was den Kurier angeht, da werde ich das Feedback auch weiterleiten. Sie sollten eigentlich immer gewissenhaft mit Lieferungen umgehen, egal ob es sich um ein Rad (wie in deinem Fall) oder ein Kleinteil handelt. Ich kann definitiv verstehen, dass es nervenaufreibend für dich war, wäre mir ganz genauso gegangen. Wenn du zufällig ein Foto gemacht hast, wo man sieht wie die Box aussah als sie angekommen ist wäre das auch sehr hilfreich. Schicke es gerne an marketing@inn-bike.at.
Ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken und entschuldigen und hoffe du hast trotzdem Freude mit deinem Rad.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
01.03.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.03.2023
Hallo,
Es tut mir wirklich leid, dass du deinen Akku noch nicht erhalten hast. Wir warten schon länger auf die Lieferung vom Hersteller, diese wird aber leider immer wieder nach hinten verschoben. Wir haben leider keinen Einfluss darauf und fragen immer wieder beim Hersteller nach, der uns aber leider auch keine genaueren Informationen geben kann.
Wenn du möchtest erstatten wir dir deine Bestellung gerne wieder zurück. Melde dich dafür bitte einfach bei unserem Kundenservice.
Vielen Dank, liebe Grüße und eine aufrichtige Entschuldigung für die Verspätung.
Dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
27.02.2023
Keine Artikel im Angebot haben, die nachher nicht geliefert werden können, weil sie schon beim Hersteller nicht mehr vorhanden sind.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
28.02.2023
Hallo Christian,
Es tut mir wirklich leid, dass der von dir bestellte Artikel nicht mehr auf Lager ist und wir ihn leider auch nicht mehr vom Hersteller beziehen können.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.