Am 15. April 2023 habe ich bei inn-Bike ein hochwertiges Specialized EMTB aus dem Web-Katalog bestellt. Die Bestellung, die Bezahlung und die Auftragsbestätigung verliefen problemlos - state of the art !
Das bestellte Rad wurde innerhalb der avisierten Lieferfrist geliefert, umgehend von inn-Bike montiert und ich wurde per email zur Abholung eingeladen.
ALLE Fragen die ich vor sowie nach der Bestellung hatte, wurden von einem sehr kompetenten und sehr freundlichen Verkäufer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zeitnah beantwortet.
Dafür gebe ich gerne und mit Begeisterung fünf Sterne.
Die Abholung des Rades war dann eine andere Liga.
Irgendwie hatte zunächst niemand in dem Laden Zeit für mich.
Der Verkäufer, der mir mein wirklich sehr hochwertiges Rad heraus gab (wir reden hier von einem Listenpreis im deutlich fünfstelligen Bereich), hatte eigentlich auch keine Zeit für mich und bediente zwei Damen, die sich mit dem Kauf eines Sattels auseinander setzten. Immerhin gab er mir mein Rad heraus und machte die substanziellen Einstellungen wie Sattelhöhe und Luftdruck in den Federelementen. Die Dämpfereinstellungen wurden weder überprüft, noch angepasst: "Das musst Du selber heraus finden". Ja klar, aber was macht jemand, der keine Erfahrung mit Druck- und Zugstufeneinstellung hat?
Meine wenigen Fragen zu dem Rad wurden sehr einsilbig und eher barsch beantwortet: "wenn Du das anders haben willst kann ich Dir das umbauen, wir machen das halt so".
Kurz: Ich bin beim Kauf einer Salatschleuder für knappe 15 Euro deutlich freundlicher und zuvorkommender bedient worden.
Am Ende habe ich mir gedacht: "nimm das Rad mit, wie es ist, und mach die paar Dinge selber zuhause", da hast Du mehr Freude.
Schade, denn ich hätte weitere Bedarfe an Zubehör und vermutlich auch an einem schönen light-EMTB ...
Für diesen zweiten Teil des Service gebe ich zwei Sterne.
Dass ich in Summe vier Sterne gebe, liegt an dem super Preis, den inn-Bike für dieses Rad gemacht hat.
Erfolg wird von Menschen gemacht - auch in Zeiten des Online Shopping. Und gerade in diesem Vertriebskanal sind die wenigen, verbleibenden menschlichen Kontakte um so entscheidender.
Vorab via Mail angefragt ob der Artikel sicher auf Lager sei und am Abend Bestätigung darüber bekommen.
Am nächsten Morgen bestellt, als Artikel auf Homepage immer noch mit verfügbar angegeben war und umgehend via e-banking bezahlt.
Erst am folgenden zweiten Wochentag ohne Vorwarnung die Mail erhalten, der Artikel sei nicht lieferbar und eine Rückerstattung des Kaubetrags würde eingeleitet.
Aus Neugier kontaktierte ich den Kundendienst und da wurde ich mit genau derselben Geschichte abgespeist, wie ich sie zuvor in den Reviews über diesen Händler zuhauf gelesen hatte.
Ich wollte diesen keinen Glauben schenken und wurde jetzt mit etwas anderem belehrt.
Da ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden gab, war eine weitere Begründung, dass sie zwei Systeme, eines für die Ladenlokale und eines für den Internetshop hätten und diese parallel liefen und nicht abgestimmt.
Auf mein Rückfrage ob sie diese Handhabung als professionell ansehen, wurde die Dame sehr ausfallend und sah meine Frage offensichtlich als Bedrohung an.
Schade dass es immer mehr solche Shops gibt, die leider nur halbem Herz und im maximalen semi-professionell am geschäften sind.
Ich dachte davor das dies ein toller Shop sein könnte. Nach den gemachten Erfahrungen bin ich mir noch nicht sicher ob dieser eine 2. Chance verdient…..
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4.you.com Team
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
vor 3 Tagen
Hallo und vielen Dank für die Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4.you.com Team
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
vor 20 Stunden
Hallo Patrick,
ich habe mit dem Kollegen gesprochen, der dich betreut hat. Es ging wohl darum, dass du unzufrieden mit der Bearbeitungsgebühr deiner Leasinggesellschaft warst. Diese kommt zustande wenn du ein preisreduziertes Rad über deinen Arbeitgeber least, diese Gebühr fällt bei Rädern, die zum UVP geleast werden nicht an und wir haben leider keinen Einfluss auf diese Kosten.
Der Kollege hat dich per E-Mail deutlich darauf hingewiesen, dass diese Gebühr bei deinem gewünschten Rad anfällt, es tut mir wirklich leid, dass du hiermit unzufrieden bist, aber liegt wirklich nicht in unserer Hand.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Die Lieferung war innerhalb von 3 Arbeitstagen da, alles in Ordnung mit der Ware. Die Info wann die ware genau ankommt, musste ich mir erfragen(welcher Tag).
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
vor 10 Tagen
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Schnelle Lieferung - Akku funktioniert - hoffentlich lange.
Angaben zur Verfügbarkeit haben sich auf der Webseite widersprochen, sodass ich telefonisch nachfragen musste ob "auf Lager" oder "lieferbar ab Ende Juni" stimmt ... ersteres hat gestimmt und Akku war nach 3 Tagen da, top.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
26.05.2023
Hallo Andreas,
Vielen Dank für dein Feedback! Bei E-Bike Akkus ist es genauso, wie bei allen anderen Akkus: sie verlieren mit der Zeit an Kapazität. Im Schnitt legen Bosch E-Bike Akkus aber bis zu 60.000km während ihrer Lebensdauer zurück. Mehr Infos dazu kannst du auf der Bosch Webseite finden: https://www.bosch-ebike.com/de/connect/help-center/wie-pflege-ich-den-akku-optimal-und-auf-welche-leb-e853#:~:text=Die%20Strecke%2C%20die%20ein%20Bosch,bis%20zu%2060.000%20km%20erreichen.
Hier findest du einen Blogbeitrag darüber, wie du deinen Akku pflegst, um die langfristig die beste Leistung zu bekommen: https://www.e-bikes4you.com/de/workshop-akkupflege
Viel Spaß mit deinem neuen Akku!
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Bestellt am 30.4.2022, geliefert am 20.5.2022.
Kommunikation mit dem wirklich freundlichen Service dazu passierte ausschließlich durch meine Anrufe.
Gelieferte Waren sind einwandfrei und sehr günstig im Preis.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
20.05.2023
Schnelle und zuverlässige Abwicklung zu fairem Preis.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
19.05.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Am 15. April 2023 habe ich bei inn-Bike ein hochwertiges Specialized EMTB aus dem Web-Katalog bestellt. Die Bestellung, die Bezahlung und die Auftragsbestätigung verliefen problemlos - state of the art !
Das bestellte Rad wurde innerhalb der avisierten Lieferfrist geliefert, umgehend von inn-Bike montiert und ich wurde per email zur Abholung eingeladen.
ALLE Fragen die ich vor sowie nach der Bestellung hatte, wurden von einem sehr kompetenten und sehr freundlichen Verkäufer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zeitnah beantwortet.
Dafür gebe ich gerne und mit Begeisterung fünf Sterne.
Die Abholung des Rades war dann eine andere Liga.
Irgendwie hatte zunächst niemand in dem Laden Zeit für mich.
Der Verkäufer, der mir mein wirklich sehr hochwertiges Rad heraus gab (wir reden hier von einem Listenpreis im deutlich fünfstelligen Bereich), hatte eigentlich auch keine Zeit für mich und bediente zwei Damen, die sich mit dem Kauf eines Sattels auseinander setzten. Immerhin gab er mir mein Rad heraus und machte die substanziellen Einstellungen wie Sattelhöhe und Luftdruck in den Federelementen. Die Dämpfereinstellungen wurden weder überprüft, noch angepasst: "Das musst Du selber heraus finden". Ja klar, aber was macht jemand, der keine Erfahrung mit Druck- und Zugstufeneinstellung hat?
Meine wenigen Fragen zu dem Rad wurden sehr einsilbig und eher barsch beantwortet: "wenn Du das anders haben willst kann ich Dir das umbauen, wir machen das halt so".
Kurz: Ich bin beim Kauf einer Salatschleuder für knappe 15 Euro deutlich freundlicher und zuvorkommender bedient worden.
Am Ende habe ich mir gedacht: "nimm das Rad mit, wie es ist, und mach die paar Dinge selber zuhause", da hast Du mehr Freude.
Schade, denn ich hätte weitere Bedarfe an Zubehör und vermutlich auch an einem schönen light-EMTB ...
Für diesen zweiten Teil des Service gebe ich zwei Sterne.
Dass ich in Summe vier Sterne gebe, liegt an dem super Preis, den inn-Bike für dieses Rad gemacht hat.
Erfolg wird von Menschen gemacht - auch in Zeiten des Online Shopping. Und gerade in diesem Vertriebskanal sind die wenigen, verbleibenden menschlichen Kontakte um so entscheidender.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Es tut mir wirklich leid, dass du bei der Abholung nicht 100% zufrieden warst. Ich habe dein Feedback an unseren Geschäftsführer weitergeleitet, der mit den Kollegen im Shop sprechen wird. Bei uns sollte eigentlich jeder einen zuvorkommenden, aufmerksamen und entspannten Service bekommen, egal ob man ein Rad für €1.000 oder €10.000 abholt und es tut es mir wirklich sehr leid. Ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich die Situation zu beschreiben, denn nur so können wir den Mitarbeitern im Shop konkretes Feedback geben und uns verbessern.
Ich hoffe du hast trotzdem Spaß mit deinem neuen Rad und ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
the bike I ordered was not delivered, I called three times to find out where and what was happening, they had no information, irresponsible
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
23.05.2023
Hi there,
I just had a look at your order and your bike was listed in our shop with a delivery time of 15 working days, you cancelled your order after 10 working days. I'm really sorry if you feel like the wait was too long, but it is clearly listed on the product page and you ticked a box during check out confirming that you're aware of the delivery time.
All the best,
your e-bikes4you.com team
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Bitte Kunden informieren wenn Bestellungen länger als drei Tage dauern.
Oder auf Email antworten
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback, wir werden es uns zu Herzen nehmen. Wir hoffen du hast trotzdem Spaß mit deinem neuen Display und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Es hat alles funktioniert, kleines Minus wegen des Spediteurs… ein telefonisches Aviso für Privatkunden wäre eigentlich schon erwartbar.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Ich werde es an den Kurier weiterleiten. Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Schnelle Lieferung
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Ware nicht nach ca.14 Tagen noch nicht erhalten,da angebliche Lieferverzögerung.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
15.05.2023
Hallo Walter,
vielen Dank für dein Feedback und entschuldige die Verspätung. Dein Helm sollte uns Morgen oder spätestens Übermorgen verlassen.
Ich hoffe er kommt dann, trotz des Feiertages, so schnell wie möglich bei dir an.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
08.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung, könntest du uns noch Tipps geben, wie wir es auf fünf Sterne geschafft hätten? Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Bestelltes Teil ist erst gestern (6.05.23) geliefert worden. Die Bewertung sollte ich schon am 27.04. abgeben??? Bestellung und Zahlung erfolgte am 17.04. Die Lieferung hat für meine Begriffe viel zu lang gedauert!!!
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
08.05.2023
Hallo Anja,
Das von dir bestellte Produkt war mit 15 Tagen Lieferzeit angegeben, da du am 17.04. bestellt hast und es am 06.05.23 angekommen ist, war das noch im Rahmen der vorhergesehenen Lieferzeit.
Es tut mir leid, dass du frühzeitig eine Bewertungsanfrage bekommen hast, Trusted Shops bietet leider nicht die Möglichkeit die Anfragen erst dann zu verschicken, wenn das Produkt auch wirklich verschickt wurde. Ich habe dieses Feedback schon mehrere Male an Trusted Shops weitergeleitet.
Ich hoffe du bist trotzdem mit deinem Produkt zufrieden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Schnelle Lieferung, netter und zügiger Kontakt bei Rückfragen.
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
02.05.2023
Hallo,
vielen Dank für deine Bewertung und das nette Feedback! Wir wünschen viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal.
Liebe Grüße,
dein e-bikes4you.com Team
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Bewertung melden
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
03.05.2023
Hi Merja,
Am I little unsure why you left us a negative review. Your product was shipped with no issues the day after you ordered and we have had no communication from with any complaints or feedback that something wasn't right. If you are unhappy please feel free to contact us via e-mail or phone and we'll try to find a solution for you.
Thank you so much,
your e-bikes4you.com team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.