Kein Vorortservice nach dem Kauf. Bestellung über Hark-Homepage führt zum falschen Ersatzteil (Dichtung). Die Richtigkeit wurde auf Nachfrage zweimal bestätigt. Beim Einbau zeigt sich, dass das Teil tatsächlich nicht passt. Beim erneuten (jetzt telefonischem) Kontakt stellt sich heraus, dass die Zuordnung auf der Hark-Homepage falsch ist. Mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Mitarbeiters ließ sich das richtige Ersatzteil finden - das ist für den Kunden aber unmöglich! Der nette Mitarbeiter fand in internen Unterlagen sogar noch eine Schemazeichnung der Kamintür, die das Ersatzteil richtig benennt.
Also noch mal bestellt und nun passt es auch.
Danke an den freundlichen Mitarbeiter. Die anderen Kollegen sollten die eigene Datenbank hinterfragen, wenn ein Kunde mehrfach anzweifelt, dass das Ersatzteil richtig zugeordnet ist.
Habe einen angeblich lieferbaren Artikel bestellt, der dann doch nicht lieferbar ist und erst mit mehr als einem Monat Verzug eventuell kommt. Die Info dazu habe ich auch nur auf Nachfrage bekommen, das sollte nicht so sein! Hätte ich das gewusst, hätte ich das Ersatzteil wo anders bestellt, da war es zwar kein Originalteil, aber lieferbar...
Lieferzeit wird ohne Rückmeldung vier Wochen nach hinten verlegt. Auf meine Rückfrage hin wo mein bestelltes und bezahltes Ersatzteil bleibt, erhalte ich noch am selben Abend eine Versandmitteilung, allerdings wurde noch nichts versendet und wird auch vorerst nichts versendet.
Das ist kein ordentliches Geschäftsgebahren.
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14.02.2024
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Ich habe Ware immer noch nicht bekommen, und ich habe keine Rückmeldung erhalten
Kein Vorortservice nach dem Kauf - Fehlerhafte Zuordnung von Ersatzteilen
Kein Vorortservice nach dem Kauf. Bestellung über Hark-Homepage führt zum falschen Ersatzteil (Dichtung). Die Richtigkeit wurde auf Nachfrage zweimal bestätigt. Beim Einbau zeigt sich, dass das Teil tatsächlich nicht passt. Beim erneuten (jetzt telefonischem) Kontakt stellt sich heraus, dass die Zuordnung auf der Hark-Homepage falsch ist. Mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Mitarbeiters ließ sich das richtige Ersatzteil finden - das ist für den Kunden aber unmöglich! Der nette Mitarbeiter fand in internen Unterlagen sogar noch eine Schemazeichnung der Kamintür, die das Ersatzteil richtig benennt.
Also noch mal bestellt und nun passt es auch.
Danke an den freundlichen Mitarbeiter. Die anderen Kollegen sollten die eigene Datenbank hinterfragen, wenn ein Kunde mehrfach anzweifelt, dass das Ersatzteil richtig zugeordnet ist.
Nach über einem Jahr (!) Verzögerung kam der Kamin ohne die zugesagte Bodenplatte an. Die Zusage, die Platte nachzuliefern, kam nach ca. 1 Woche (!), nach 6 weiteren Wochen und unzähligen Telefonaten und Beschwichtigungen warte ich heute immer noch. Den Aussagen am Telefon kann man null vertrauen.
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24.08.2023
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Trotz telefonischer Rücksprache ist der Auftrag bis heute nicht erfüllt. Die georderten Artikel sind nicht eingetroffen trotz Bezahlung. Alle Artikel waren lieferbar nach Auskunft des Kundenservices
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04.10.2023
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Nach dem Kauf eines Kamin war es mit der Fürsorge vorbei!
Keiner wollte einen bei einen Problem mit dem Kamin helfen. Weder Verkäufer noch Hotline. Auch mit der Qualität ist es nicht besonders.
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16.10.2023
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Online bestellt und vorab bezahlt und dann nicht geliefert. Nach 14 Tagen nachgefragt und Antwort erhalten Bestellung wurde irgendwie vergessen
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29.08.2023
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Bestellung nicht vollständig und seit 14 Tagen keine Information
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