Kein Vorortservice nach dem Kauf. Bestellung über Hark-Homepage führt zum falschen Ersatzteil (Dichtung). Die Richtigkeit wurde auf Nachfrage zweimal bestätigt. Beim Einbau zeigt sich, dass das Teil tatsächlich nicht passt. Beim erneuten (jetzt telefonischem) Kontakt stellt sich heraus, dass die Zuordnung auf der Hark-Homepage falsch ist. Mit Hilfe des sehr hilfsbereiten Mitarbeiters ließ sich das richtige Ersatzteil finden - das ist für den Kunden aber unmöglich! Der nette Mitarbeiter fand in internen Unterlagen sogar noch eine Schemazeichnung der Kamintür, die das Ersatzteil richtig benennt.
Also noch mal bestellt und nun passt es auch.
Danke an den freundlichen Mitarbeiter. Die anderen Kollegen sollten die eigene Datenbank hinterfragen, wenn ein Kunde mehrfach anzweifelt, dass das Ersatzteil richtig zugeordnet ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hofften mit dem Kauf eines Hark Kaminofens ein hochwertiges Produkt erstanden zu haben.
Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.
Bei unserem Ofen, der am 29.02.2024 geliefert wurde - die Auslieferung war bereits für Januar avisiert- und bisher nur einmal in Betrieb war, schließt die Tür nicht mehr richtig.
Gerne hätten wir unseren Ofen nach dem ersten Brand noch einige Male benutzt, waren uns aber aufgrund der nicht komplett schließenden Tür unsicher.
Nachdem wir mehrfach reklamierten wird nun endlich am 04.04.2024 ein Techniker aus ihrem Haus sich der Reklamation annehmen und den Mangel hoffentlich beheben können. Den Termin haben wir heute telefonisch erhalten.
Sie verstehen sicherlich, dass wir aus heutiger Sicht nicht zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kröner
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20.02.2024
Verifizierte Bewertung
In der Niederlassung Potsdam wurde ich überaus freundlich empfangen.
Am nächsten Tag per Telefon kontaktiert und sehr kompetent am Telefon zu meinem Ersatzteilbedarf beraten.
Durch einen übermittelten link konnte ich meine Bestellung direkt bei HARK platzieren. Lieferung dann prompt und zeitnah realisiert.
Ofenreparatur konnte dann problemlos ausgeführt werden.
Habe Türdichtung für Opera-B bestellt, aus dem Ersatzteilfinder ausgewählt; kam schnell; kam ohne Anleitung; bei youtube im Hark-Kanal entsprechendes Video geschaut - lt. Video super einfach; alte Dichtung raus, neue Dichtung rein, Tür zu --> knack, Scheibe gerissen; macht mal 225 € extra; Kundensupport angechattet: Küppers: "ja, dann sollten Sie eine Dichtung ohne Drahteinlage nehmen, schicke ich Ihnen"; okay, hat funktioniert; Dichtung raus, Dichtung ohne Draht rein, ging viel leichter; bei geschlossener Tür 3 mm Luft zw. Dichtung u. Ofenkorpus; Folgetag techn. Service angerufen; anfangs kaufmännische Sachbearbeiterin am Ohr, hatte keine Ahnung, wusste aber, an wen sie mich verbinden muss; dann Wolf: "um Himmels willen, keine Dichtung ohne Draht nehmen"; "warum war da keine Anleitung bei, schicken wir immer mit"; war wirklich keine bei; "ich schicke neue Dichtung mit Draht"; neue Dichtung kam, eingebaut, Tür ohne Scheibe --> extrem schwergängig; dann Tür noch 3x verstellt, ging leichter; null Hinweis in Anleitung; dann nach 24 Std. Trocknung Scheibe einsetzen; erforderliche Dichtung Scheibe/Blechrahmen hab ich ja noch bestellt, die U-Dichtung für Scheibe außen nicht; warum wird sowas nicht als komplettes Set mit einer Anleitung mit entsprechenden Tips aus der Praxis od. den Kontaktdaten eines regionalen Hark-Studios versendet? Versand jeweils flott, Kulanzbereitschaft ebenso; insgesamt massiv enttäuschend durch teilweise totale Inkompetenz zu Lasten des Kunden sowie unorganisiertes Arbeiten (2x fehlende Anleitung);
Habe Filter für meinen Kaminofen bestellt. Die Lieferzeit sollte 4 -6 Tage betragen.
Keine Lieferung in dieser Zeit. Keine Informationen.
Nach 10 Tagen nachfrage per Mail. Sofortige Rückmeldung (dafür 2. Stern), die Lieferung verschiebt sich um ca. 3 Wochen.
Am Kaminofen war ein Etikett mit einer falschen Modellnummer, deshalb habe ich erst ein falsches Seitenteil bestellt.
Positiv war das Telefonat mit Herrn Meyer, der alles tat, um das richtige Modell herauszufinden. Negativ war dann allerdings noch, dass man online zwar mit Kreditkarte bezahlen konnte, aber bei Abholung am Lager nur bar oder per Girocart.
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