KIRSTEIN.de- Logo - Bewertungen

KIRSTEIN.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 01.02.2023
KIRSTEIN.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei KIRSTEIN.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für KIRSTEIN.de

17.12.2022
Meine dritte Bestellung innherhalb weniger Wochen, wieder ein hochpreisiger Sperrgutartikel. Wie die anderen zwei Bestellungen davor, vorbildlicher Ablauf, von der Bestellung im Onlineshop bis zur Lieferung. Das ist kurz vor dem Weihnachtsgeschäft (und wir haben immer noch eine Pandemie) nicht selbstverständlich. Diesmal möchte ich besonders die hervorragende Lieferbarkeit von Artikeln ab Lager hervorheben. Wo man bei der Konkurrenz immer öfter (und viel zu häufig) "Lieferbar in X Wochen" oder "Kurzfristig lieferbar" angezeigt bekommt, war es bei meinen Wunschartikeln immer so, dass Kirstein (sofern das entsprechende Produkt geführt wurde) ab Lager liefern konnte. Aufgrund der durchweg postiven Erfahrungen dieser drei Bestellungen schüttet mein Gehirn auch nur bei dem Gedanken daran, bei Kirstein zu bestellen, eine glitzernde Ladung Dopamin aus (bei *dem* Mitbewerber ist es eher ein "Hoffentlich klappt alles...", gerade in Bezug auf Versand und Lieferung, die sich *in einem gewissen Versandzentrum* gerne mal in die Länge ziehen). Zusammengefasst meine Erfahrung mit Kirstein allgmein: - Bestellung 1: (skeptisch) Kirstein mal ausprobieren, nur dort ist das Wunschprodukt lieferbar - Bestellung 1: (positiv überrascht) Retoure mit vorbildlichem, kundenorientiertem Ablauf - Bestellung 2: (Vertrauen) Bei Kirstein bestellt, weil Produkt direkt (und nur hier) lieferbar und die Erfahrungen aus Bestellung 1 zu gut - Bestellung 3: (Stammkunde) Kirstein war direkt erste Anlaufstelle Mit 3 Bestellungen hat es Kirstein geschafft bei mir die Nr. 1 zu werden und die Konkurrenz zu überholen, bei der ich schon mehrere Jahre Kunde bin. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest! Beste Grüße aus dem Norden

07.04.2022
Habe am 15.03.22 eine Ortega-Guitarlele bestellt. Diese wurde zwar umgehend geschickt, kam aber mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Mechanik an. Auf den Retourenschein wartete ich dann 4 Tage. Erst am 30.03.22 kam kam dann eine Bestätigung über den Wareneingang der Rücksendung. Seither habe ich nichts mehr von Kirstein gehört. Der persönliche Kontakt ist kaum möglich und man wird auf einen automatisierten Mail-Kontakt verwiesen. Die Rechnung bei Klarna ist seither immer noch offen. Im Prinzip hätte ich gerne das gleiche Instrument (in intaktem Zustand) nochmal dort bestellt. Meine diesbezügliche Anfrage ging wohl im automatisierten Mail-Verkehr unter und ich teilte dann per Mail mit, dass ich auf eine weitere Sendung verzichte. Inzwischen habe ich das gleiche Instrument zum selben Preis und -im intakten Zustand- beim Music-Store erworben. Bei Kirstein kaufe ich jedenfalls nicht mehr ein.

Bewertungen für KIRSTEIN.de

Es fehlte ein Produkt die Kopfhörer
28.12.2022
Je viens d'acheter un piano blanc BP 88II + banquette tissus et le piano est abimé dans un angle . Pas par le transporteur, mais bien par KIRSTEIN car ça était très mal repeint en blanc , je suis écœurée , c'est vraiment malhonnête
20.12.2022

Hat leider länger gedauert als angekündigt. Paket ist unterwegs, sollte heute ankommen, aber ist nicht da. Bei Sendungsverfolgung seht jetzt plötzlich, dass es morgen zugestellt werden soll.
Antwort von KIRSTEIN.de
21.12.2022
Tut uns leid zu hören, dass es bei der Lieferung Deiner Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Wenn der Lieferdienst kurz vor Weihnachten einen Tag länger braucht als angekündigt, kann dies jedoch durch uns nicht beeinflusst werden. Wir hoffen, dass Du trotzdem viel Freude mit Deinen Artikeln hast!
22.11.2022
Sowas als Retoure anzubieten ist schlecht. Fettfinger drauf und nicht alles richtig verpackt.
09.08.2022
Delivering of all items takes very long, why not send the three items first and the remaining item later. Ordered my items on 24 07, still waiting for an delivering date
03.06.2022

Sehr lange Lieferzeit. Im Bestellvorgang angepriesene Expressliefrung wird wohl sehr variabel ausgelegt. Diese Lieferart bedeutet hier bis zu 8 Tagen.
19.02.2022
Das erste von mir bei Kirstein gekaufte Produkt war ein B-Ware Amp aus der Kategorie „gut“. An dem gelieferten Gerät war der Trafo abgerissen, die stromführenden Leitungen lagen offen in der Nähe des Metallrahmens. Die Ware wurde zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet. Ein eingelöster Gutschein über 5 Euro wurde aber nicht berücksichtigt. Auf eine Beschwerde meinerseits wurde mir ein Gutschein über 15 Euro angeboten. Diesen habe ich für den Kauf eines Gitarren-Gitarren-Fußschemel eingelöst. Der Fußschemel soll laut Produktbeschreibung und Artikelaufkleber verchromt sein. Leider ist er aber nur grau/silber lackiert oder pulverbeschichtet. Meine beiden ersten Einkäufe bei Kirstein und in beiden Fällen ist nicht das geliefert worden was angekündigt wurde. Die Reaktionszeiten der Reklamationsabteilung waren kurz und die Kommunikation sehr freundlich und die Ware traf sehr schnell ein. Produkt- und Lagermanagement klappt aber nicht so toll. Es wäre schön, wenn es eine funktionierende Endkontrolle geben würde.