Kirstein hat sich mittlerweile gemausert und schafft es bei meiner Auswahl an Online-Shops für Musikalien unter die top 10 in Europa. Da ich sehr viel teste, probiere und bewerte, kenne ich viele Shops europaweit. Natürlich bevorzuge ich Shops in meinem Land, da der Versand dort einfacher und schneller abläuft. Kirstein liefert schnell, hat eine relativ gute Auswahl und ich kann besonders deren Vorarbeit bei Gitarren hervorheben. Diese werden beinahe top eingestellt geliefert. Da liegt Kirstein in der Qualität ganz weit vorne. Bei 85% meiner Online gekauften Gitarren mußte ich teilweise sehr viel Nacharbeiten unternehmen, damit sie überhaupt spielbar waren. Nicht so bei Kirstein. Auspacken, stimmen und loslegen. Dies beschreibt es am besten. Lieferung top, Kundenfreundlichkeit top. Da fehlt sich nix. Zudem kann man sich auch im Laden in Schongau umsehen, antesten und ausgiebig plaudern.
Ich hatte ein schreckliches Einkaufserlebnis mit euch. Ich kaufte das Schlagzeug rechtzeitig für ein Konzert, das ich diese Woche hatte, und es kam nicht komplett an.
Ich habe jetzt den Kundendienst angerufen, und sie haben mir keine konkrete Antwort gegeben, und mögliche Lösungen sind sehr ärgerlich für mich. Offensichtlich weiß die Dame, die ans Telefon ging, nicht, wie schwer es ist, ein Schlagzeug wieder einzupacken und wie schwer es ist, es zu transportieren. Ich habe später Urlaub, und ich will nicht mit einem Problem auf den Schultern weggehen.
Bitte, ich brauche Sie so schnell wie möglich zu antworten, wenn Sie mir das fehlende Teil schicken.
Der Epiphone Bass hatte leichte Mängel im Lack. Da wurde mir ein Preisnachlass angeboten. Sehr gut.
Der Bass wurde leider von DPD einfach vor Tür gestellt. Obwohl zuhause war und live sehen konnte,wann er kommt. Nicht geklingelt, einfach draußen vor Tür gestellt . Ganz übel
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
10.04.2024
Vielen Dank für Dein positives Feedback! Freut uns sehr, dass Du mit Deinem Bass und der Kommunikation mit uns so zufrieden bist. Dass Du Dich über den Lieferdienstleister ärgern musstest, tut uns natürlich leid. Umso mehr Freude wünschen wir Dir jetzt beim Bass spielen!
Den karton wahr schon öfter als einmal geöffnet en sehr viel beschädigt.
Versand snel und ohne problemen.
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schneller Versand
Schneller Versand, freundlicher Kontakt. 1 Stern Abzug wegen dem verspäteten Rückruf.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
08.04.2024
Danke Dir! 👍🏻
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe den center gekauft und war enttäuscht
Ware gut angekommen
Bewertung melden
01.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Notenablage und kein Tastenläufer
Habe das Steinmayer P-60 SM Stagepiano Set mit Unterbau schwarz gekauft und aufgebaut.
Leider ist die Qualität der Notenablage mangelhaft. Es handelt sich um einwackeliges Kunststoffteil, mit der Stabilität eines billigen Kunststoffeimers. Mit diesem „Spielzeug“ ist ein ernsthaftes Arbeiten nur schwer möglich!
Leider ist Kirstein nicht in der Lage einen qualitativ hochwertigen Ersatz als Sonderzubehör anzubieten. Vielmehr hat man mir geraten mir einen Notenständer zu kaufen und ihn hinter dem Piano aufzustellen. Kann man machen, muss man aber nicht machen!!
Ein Tastenläufer ist leider auch nicht im Lieferumfang enthalten.
Das Piano selbst ist gut, für den Preis sogar ausgezeichnet.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
08.02.2024
Vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Du das Steinmayer P-60 hinsichtlich seines Preis-Leistungs-Verhältnisses als ausgezeichnet einstufst, auch wenn Du mit der Notenablage offensichtlich nicht ganz glücklich bist. Tastenläufer sind bei Bedarf separat bei uns bestellbar. Wir wünschen Dir ganz viel Freude beim Piano spielen und ganz herzlichen Dank nochmal für Deine Bewertung!
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Tolle Qualität meiner GTRS Wing 900 Gitarren. Perfekt eingestellt.
Gute Finanzierungsmöglichkeiten.
Freundlicher Kundendienst.
Der Versand könnte etwas schneller gehen.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
19.02.2024
Herzlichen Dank für Dein positives Feedback! Sorry, wenn der Versand bei Dir nicht so schnell verlief wie erwartet, umso mehr freuen wir uns aber darüber, wie begeistert Du von Deiner neuen Mooer bist! Wir wünschen Dir auch weiterhin total viel Freude damit!
31.01.2024
Verifizierte Bewertung
Zuverlässig.
Freundlicher und hilfreicher Kontakt.
Gute Ware.
Viele Finanzierungsmöglichkeiten.
Der Versand könnte etwas schneller gehen.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
05.02.2024
Herzlichen Dank für Dein positives Feedback, über das wir uns sehr freuen! Und ebenfalls vielen Dank für Deinen kritischen Hinweis bzgl. der Versandzeit, den wir uns natürlich genauso zu Herzen nehmen.
Optimal, hat alles gut geklappt. Die Lieferung erfolgte erst nach 6 Wochen, aber das war beim Artikel angekündigt.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
22.02.2024
Vielen Dank für Dein positives Feedback, Christopher!
29.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
hallo Liebe Kirsteiner,
Weihnachten hin oder her . . . diesmal hat die Lieferung leider etwas lange gedauert,
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
03.01.2024
Das tut uns wirklich leid ... Wir hoffen, Du hattest trotzdem wunderschöne Feiertage und bedanken uns für Dein ehrliches Feedback. 🙏🏻 Guten Start in ein neues gutes Jahr!
11.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kierstein ist eine gute Alternative zum großen Konkurrenten Thomann, auch der Laden in Schongau ist eine Reise wert. Manchmal wartet man schon ein paar Tage länger auf die Lieferungen, auch wenn die Ware auf Lager ist.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
15.01.2024
Vielen Dank für Dein positives Feedback! Schön, dass Du auch schon bei uns im Laden in Schongau warst - wir freuen uns immer über den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden!
12.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit etwas zu lang (bedingt durch Weihnachten/Neujahr?).
Holz der SPK-100 'EMIL' Schallplattenkiste sehr weich und Teile nicht besonders passgenau. Funktioniert aber trotzdem und ist eine praktische Idee.
Bewertung melden
Antwort von KIRSTEIN.de
15.01.2024
Vielen Dank für Deine positive Bewertung trotz etwas längerer Lieferzeit (Entschuldigung dafür, wir hoffen, das nächste Mal läuft's zügiger ...). Wir wünschen Dir ganz viel Freude beim Platten hören und freuen uns, dass die Schallplattenkiste ein praktisches Helferlein für Dich ist!
Vielen Dank für Dein Feedback! 🙏🏻 Sorry, dass die Lieferung Deines Artikels etwas länger als üblich gedauert hat.
02.07.2023
Verifizierte Bewertung
2 Bestellungen/ 2 Mängel
Ich habe bisher 2x bei Kirstein bestellt und jedes Mal leider defekte Ware erhalten. Bei der ersten Bestellung (E-Piano) war der Mangel glücklicher Weise "nur" ein Kratzer, der die Bespielbarkeit nicht weiter einschränkte, so dass über einen Rabatt eine Läsung gefunden wurde.
Die bestellte Gitarre (als Geburtstagsgeschenk geplant) lässt sich leider nicht bespielen, da der Hals angebrochen ist. Ich finde es schade, dass die Ware bei Verlassen des Lagers offenbar nicht richtig überprüft wird und ich als Kundin nun den Ärger habe.
Bewertung melden
28.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ein lachendes und ein weinendes Auge
Ich habe mit Kirstein selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich habe anscheinend ein neuwertiges Instrument zu einem B-Ware-Preis bekommen. Die Gitarre war oberflächlich tadellos!
Bis ich die Bestellung abgeschickt habe, war alles super.
Aber das Zustellunternehmen DPD war eine Vollkatastrophe!
Nachdem ich bei Lieferung nicht anwesend war, konnte ich einen Wunschtermin für eine Ersatzlieferung festlegen (ein Samstag), der mir von DPD bestätigt und dann komplett ignoriert wurde. Was man vielleicht Kirstein vorwerfen kann, ist vielleicht, dass die Sendungsverfolgung auf der Kirstein-Internet-Seite mir im ca. 4-6-Stunden-Takt (sinngemäß) "Fehlgeschlagener Zustellversuch" anzeigte. Demnach gab es mehrere angebliche Zustellversuche Spätabends bis mitten in der Nacht. Da müsste das IT-Team von Kirstein mal kritisch drauf schauen, denn das ist offensichtlich Blödsinn und man sollte nicht den Quatsch von DPD ungeprüft übernehmen.
Da jetzt leider ein Garantiefall aufgetaucht ist (eine Lötstelle), mache ich mir große Sorgen darum, wie das wohl mit dem Versand funktioniert. Nochmal halte ich DPD nicht aus! Wie der Kundenservice ist, wird sich jetzt herausstellen, ich bin aber optimistisch!
Leider ist der Shop extrem langsam in Bearbeitung der Bestellung hinzu kommt der Versand mit DPD .... einer der schlechtesten Logistik Partner die man wählen kann! Es geht besser und schneller!
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nn sono contenta
Mi è arrivato il giradischi senza il supporto magnetico rotondo nero che tiene fermo il disco è un regalo di Natale se non mi rispondete sarò costretta a fare il reso e
reclamo a paypal
Bewertung melden
27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Zerbrochenes Holz
Beim Aufbau stellten wir fest, dass das Holz vom Untergestell des E Piano rechts zerbrochen war. Müssen dies nun leider reklamieren.....
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.