KIRSTEIN.de- Logo - Bewertungen

KIRSTEIN.deBewertungen

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 04.02.2023
KIRSTEIN.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei KIRSTEIN.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.09.2008
aktualisiert am: 04.02.2023

Bewertungen für KIRSTEIN.de

17.12.2022
Meine dritte Bestellung innherhalb weniger Wochen, wieder ein hochpreisiger Sperrgutartikel. Wie die anderen zwei Bestellungen davor, vorbildlicher Ablauf, von der Bestellung im Onlineshop bis zur Lieferung. Das ist kurz vor dem Weihnachtsgeschäft (und wir haben immer noch eine Pandemie) nicht selbstverständlich. Diesmal möchte ich besonders die hervorragende Lieferbarkeit von Artikeln ab Lager hervorheben. Wo man bei der Konkurrenz immer öfter (und viel zu häufig) "Lieferbar in X Wochen" oder "Kurzfristig lieferbar" angezeigt bekommt, war es bei meinen Wunschartikeln immer so, dass Kirstein (sofern das entsprechende Produkt geführt wurde) ab Lager liefern konnte. Aufgrund der durchweg postiven Erfahrungen dieser drei Bestellungen schüttet mein Gehirn auch nur bei dem Gedanken daran, bei Kirstein zu bestellen, eine glitzernde Ladung Dopamin aus (bei *dem* Mitbewerber ist es eher ein "Hoffentlich klappt alles...", gerade in Bezug auf Versand und Lieferung, die sich *in einem gewissen Versandzentrum* gerne mal in die Länge ziehen). Zusammengefasst meine Erfahrung mit Kirstein allgmein: - Bestellung 1: (skeptisch) Kirstein mal ausprobieren, nur dort ist das Wunschprodukt lieferbar - Bestellung 1: (positiv überrascht) Retoure mit vorbildlichem, kundenorientiertem Ablauf - Bestellung 2: (Vertrauen) Bei Kirstein bestellt, weil Produkt direkt (und nur hier) lieferbar und die Erfahrungen aus Bestellung 1 zu gut - Bestellung 3: (Stammkunde) Kirstein war direkt erste Anlaufstelle Mit 3 Bestellungen hat es Kirstein geschafft bei mir die Nr. 1 zu werden und die Konkurrenz zu überholen, bei der ich schon mehrere Jahre Kunde bin. Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest! Beste Grüße aus dem Norden

07.04.2022
Habe am 15.03.22 eine Ortega-Guitarlele bestellt. Diese wurde zwar umgehend geschickt, kam aber mit einer nicht einwandfrei funktionierenden Mechanik an. Auf den Retourenschein wartete ich dann 4 Tage. Erst am 30.03.22 kam kam dann eine Bestätigung über den Wareneingang der Rücksendung. Seither habe ich nichts mehr von Kirstein gehört. Der persönliche Kontakt ist kaum möglich und man wird auf einen automatisierten Mail-Kontakt verwiesen. Die Rechnung bei Klarna ist seither immer noch offen. Im Prinzip hätte ich gerne das gleiche Instrument (in intaktem Zustand) nochmal dort bestellt. Meine diesbezügliche Anfrage ging wohl im automatisierten Mail-Verkehr unter und ich teilte dann per Mail mit, dass ich auf eine weitere Sendung verzichte. Inzwischen habe ich das gleiche Instrument zum selben Preis und -im intakten Zustand- beim Music-Store erworben. Bei Kirstein kaufe ich jedenfalls nicht mehr ein.

Bewertungen für KIRSTEIN.de

21.01.2023
Habe eine Verstärker bestellt, der bereits eine Retourware war. Ich dachte er würde als er zurück gekommen ist überprüft, da er als "in sehr guten Zustand" angepriesen wurde. Leider hatte der Verstärker einige Macken. Bei manchen Programmen wurde er von selbst leise und der Lautsprecher begann zu krächzen. In der App am PC, konnte man die Einstellungen nicht weiter schalten. Man hätte mehr Sorgfalt walten lassen können, bevor nan den Verstärker wieder in den Verkauf bringt.
11.01.2023
Diesmal ging es besonders flott - am Wochenende bestellt und am Mittwoch geliefert. Leider sah das Päckchen aus, als hätte ein Elefant darauf gesessen - gut, dass es nur Saiten und Plektren waren. Glück, dass diese nicht verloren gingen. Ich frage mich jedesmal, warum so etwas nicht per Briefpost versendet wird.
13.01.2023
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Nachsicht, was den Zustand des Päckchens anbetraf! Sollte mit einer Lieferung einmal etwas nicht in Ordnung sein, kannst Du Dich natürlich jederzeit an unsere Kollegen aus dem Kundenservice wenden. Da aber Deine Saiten und Plektren vom Elefantenhock glücklicherweise verschont geblieben sind, wünschen wir Dir jetzt vor allem: viel Spaß beim Gitarre spielen! :)
09.01.2023

20.12.2022
sehr zufrieden
21.12.2022
Super! Schön, dass Du so zufrieden mit uns bist! Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
19.12.2022
Die Gitarre hätte 5 Sterne verdient und spielt sich herorragend. Leider wurde sie mit einem Lackabplatzer (ca. 3x4 mm) direkt am Binding geliefert. Der Abzug geht zu Lasten Kirstein. Zuwenig um sie zurück zu senden aber dennoch ärgert es mich ein wenig. Wie siehts aus mit der Qualitätskontrolle, erfolgt die noch oder werden hier Versandrückläufer einfach an den nächsten weiter gesendet? Wie kann man so eine Macke übersehen?
21.12.2022
Ganz herzlichen Dank für Dein Feedback! Bitte wende Dich wegen des Lackabplatzers unbedingt an unseren Kundenservice, auch wenn Du schreibst, das Manko sei Dir zu gering, um die Gitarre zurückzusenden. Du hast Neuware gekauft und das mit dem Abplatzer ist deshalb einfach nicht in Ordnung. Uns ist es wichtig, dass Du wirklich rundum glücklich bist mit dem, was Du bei uns kaufst! Eine Qualitätskontrolle des Instruments (Neuware) erfolgt direkt beim Hersteller. Die Gitarre (Neuware), die Du gekauft hast, wird bei uns gar nicht mehr ausgepackt, sondern direkt und originalverpackt durch unser Lager an Dich versandt. Bei Versandrückläufern sieht das natürlich anders aus, da begutachten wir jede Retoure detailliert und deklarieren den Zustand dann auch entsprechend in der Artikelbeschreibung des Retourenartikels. Versandrückläufer sind in unserem Shop immer deutlich als solche betitelt.
17.12.2022
12.12.2022
21.11.2022
10.11.2022
09.11.2022
Lieferzeit wesentlich länger als angegeben, könnte man definitiv verbessern!
09.11.2022
Vielen Dank für Deine positive Bewertung, aber auch für Deine Kritik! Aktuell gibt es bei uns aufgrund des Krankheitsstandes teilweise Verzögerungen. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, Du kannst uns das nachsehen.
04.11.2022
Der Bass war null eingestellt. Hals krumm, Seitenhöhe stimmte bei keiner Saite. Div. Lackmängel in Form von Nasen oder einfach fehlender Lack. Brücke schief eingebaut und der Sattel steht schräg. Wer macht bei Euch die Endkontrolle?
08.11.2022
Tut uns sehr leid zu hören, dass der Bass nicht in Ordnung war! Das sollte natürlich nicht passieren, aber wenn Mängel wie diese doch einmal vorkommen, wäre eine Reklamation bei unserem Kundenservice natürlich das, um was wir ausdrücklich bitten - schließlich ist es auch in unserem Interesse, dass unsere Kunden wirklich zufrieden mit uns sind. Sofern noch nicht geschehen, wäre es super, wenn Du die Reklamation noch auf den Weg bringen würdest. Gerne kannst Du zu diesem Zweck auch an shopbewertung@kirstein.de schreiben, wir leiten den Sachverhalt dann gerne an die Kollegen aus dem Kundenservice weiter. Zur Frage der Endkontrolle: Die allermeisten Gitarren und Bässe haben beim Hersteller von Haus aus bereits eine Qualitätskontrolle durchlaufen und werden bei uns direkt originalverpackt durch unser Zentrallager versandt, ohne noch einen "Umweg" über unser Ladengeschäft und die Kollegen aus der Gitarrenabteilung zu machen. In der Regel gibt es hier eigentlich auch keine Probleme, wenn aber doch, wie in Deinem Fall, bitten wir wie gesagt wirklich dringend um eine rasche Rückmeldung, damit wir für entsprechenden Ersatz sorgen können. Wir hoffen, dass sich mit Deinem Bass alles rasch zu Deiner Zufriedenheit wandelt und Du dann die Freude damit hast, die Du erwarten durftest!
04.11.2022

Ich kann Kirstein und sein Team nur empfehlen. Hatte bisher nur positive Erfahrungen. Anfragen werden schnellstmöglich und zufriedenstellend Beantwortet. Was ich schade finde....Habe mir wirklich Mühe gemacht eine ausführliche Bewertung über eine Gitarre zu schreiben. Diese Bewertung wurde nicht veröffentlicht. Hier wäre es schön eine Rückmeldung zu bekommen, warum die Bewertung nicht abgedruckt wurde. Man lernt ja nicht aus. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Ich würde jetzt eher davon absehen eine lange Bewertung zu schreiben, da die Arbeit letztendlich ja umsonst ist. Beste Grüße Axel Vogel
08.11.2022
Vielen Dank, Axel - sowohl für Dein Feedback hier als auch für Deine ausführliche Bewertung der Gitarre, die Du bei uns gekauft hast! Ich habe kurz ein wenig recherchiert, was mit Deiner Produktbewertung passiert ist: sie wurde veröffentlicht, allerdings ist der Artikel, den Du gekauft und bewertet hattest, inzwischen nicht mehr bei uns im Shop online - und somit natürlich auch Deine diesem Artikel zugeordnete Bewertung nicht mehr aufrufbar. Ist natürlich schade, dass Du Dir jetzt umsonst so viel Mühe gemacht hast, aber wir sagen trotzdem danke und freuen uns, dass Du von der Gitarre so begeistert bist (ich habe mir Deine Bewertung vorhin durchgelesen)! - Vielen Dank natürlich auch nochmal für Deine lobenden Worte, was unser Team und unseren Service angeht! Das freut uns sehr! Grüße und besten Dank, Jutta.
11.10.2022
07.09.2022
Aufpreis für taggleichen Versand bezahlt, kommt aber nicht rechtzeitig. DPD braucht etwas länger um nach Norddeutschland zu liefern, da reicht es nicht aus wenn DPD das erst nach 18h00 bearbeitet!
12.08.2022

Die Sendung wurde gestern mit DPD geliefert, der Karton hatte Transportspuren und von dem einen Stativ fehlt die Verlängerung inkl. Flansche nach oben. Ich habe angerufen und anschließend auch die Sache geschrieben. Als Antwort kam, dass ich die Sendung zurückschicken soll. Das bedeutet, da vor der Post kein Parkplatz ist, muss ich entfernter (ca. 1 km) gebührenpflichtig parken und das unhandliche Pakt mit einer Länge von ca. 160 cm und einem Gewicht von 24 kg bis zur Post schleppen. Kirstein hat dazu keine Ersatzteile. Frage mich, wie sich das mit den 3 Jahren Garantie verhält. Muss ich dann immer das Komplett-Set zurückschicken??? Auf die letzten Mails kamen keine Antworten auch nicht von der Geschäftsführung.
12.08.2022
Vous avez envoyer mon colis a une autre adresse que celle indiqué !!! ensuite j'ai due ma battre avec le transporteur pendant 3 jours et apres 10 mail et 20 appelle telephonique pour que mon colis arrive et heureusement que le chauffeur avait mon telephone siono il ne ma'aurait pas trouver vu !! que il avait pas mon adresse vous etes nul !!!!!!!!!!!
07.06.2022
Schnelle Lieferung.
09.06.2022
Wir tun, was wir können ... danke fürs Feedback!
02.06.2022
schnelle lieferung und kundensupport
07.06.2022
Herzlichen Dank für Dein Feedback!