foto-mundus.de- Logo - Bewertungen

553 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.268 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2018
foto-mundus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich habe schon 3 gebrauchte Kameras und 3 Objektive dort gekauft. Zuerst Olympus und jetzt Sony. Die Ware war immer noch besser als beschrieben. Als sich bei meiner Olympus der Verschluss verabschiedete, wurde mir das ohne zu murren getauscht und oben drauf habe ich noch ein neues Display und einen neuen Griff bekommen. Danach hatte ich gar nicht gefragt. Die Kamera kam nach der Reparatur schnell wieder zu mir zurück. Die Preise bei Mundus sind fair und liegen meist deutlich unter den Preisen der sonstigen Anbietern gebrauchter Ware. Noch dazu werden die Auslösungen der Kamera angegeben. Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Bei anderen Onlinehändlern ist das nicht selbstverständlich und man weiss nie was man bekommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Kameras und Objekte bei Mundus.

13.09.2023
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
EH
Elke H.
Frankfurt

Bewertungen für foto-mundus.de

19.01.2024
Gebrauchtes Objektiv in „perfekter Zustand“ bestellt, zerkratztes und dreckiges Objektiv erhalten, inkl. Flecken Objektiv (hinter dem Glas). Zurückgeschickt mit Bitte um Austausch zu einem anderen Artikel. Nach Retoure einfach Geld zurückbekommen. Immerhin das ging schnell. Guter Service geht nach meiner Meinung anders und insbesondere was die Beschreibung des Zustands von gebrauchten Artikeln angeht. Gebraucht kaufe ich bei persönlich bei Foto-Mundus nicht mehr.
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Kauf eines gebrauchten Objektivs nicht den Erwartungen entsprochen hat. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es beim Versand zu einer Verwechslung kam und das Objektiv in einem unzureichenden Zustand bei Ihnen ankam. Das ist bedauerlicherweise nicht der Standard, den wir für unsere Kunden anstreben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und für jegliche Verwirrung, die dadurch entstanden ist. Wir verstehen, dass Sie ein Objektiv in perfektem Zustand erwartet haben und bedauern, dass dies nicht der Fall war. Um das Missverständnis zu klären und sicherzustellen, dass dies nicht erneut auftritt, werden wir interne Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen in der Zukunft zurückzugewinnen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
AR
A. R.
Rottweil

Seriöser und professioneller Anbieter

Ich habe bei Mundus in den vergangenen zwei Jahren bereits einige Bestellungen getätigt, darunter auch Fotoausrüstung in Zahlung gegeben. Alle Bestellungen, darunter auch eine Rückgabe, sind flüssig und sicher über die Bühne gegangen. Service, Abwicklung, Rücksendung, Rückerstattung und auch der Kundenservice, den ich einmal in Anspruch nehmen musste, funktionieren im Gegensatzt zu vielen anderen Online-Anbietern seriös, professionell, zügig und absolut vorbildlich. Für mich eine klare Empfehlung in jeder Beziehung.
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr detailliertes und positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie über die letzten zwei Jahre hinweg durchweg positive Erfahrungen mit uns gemacht haben und freuen uns schon Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen. Ihr Lob bestärkt uns in unserem Anspruch, stets professionell und kundenorientiert zu agieren. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
26.12.2023
I have been a customer of Foto Mundus for many years and have purchased and traded in equipment frequently. The excellent communication and customer service have been very important to me throughout as well as the facility to trade in equipment which in turn allows me the flexibility to modify or even completely change the camera system I am most interested in using at any particular time. Very well done and thank you so much for all of these years when I have been your customer!
Antwort von foto-mundus.de
Dear customer, Thank you so much for your positive feedback and your loyalty as well as continued trust in us over the years. We are delighted to hear about your satisfaction with our communication and customer service. We look forward to serving you for many more years to come. Kind regards, Helen from Foto Mundus
25.12.2023

Empfehlung für FotoMundus, alles bestens 👍🏻

Was soll ich sagen, ich habe eine Canon EOS 5D MarklV als gebrauchten Body bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Die Technik ist optisch wie technisch tip top, alles war bestens verpackt. Auch kam die Lieferung trotz Vorweihnachtszeit recht zügig… Alles in Allem kam. Ich den Fotohändler Mundus guten Gewissens weiterempfehlen. Dez. 2023
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Service. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
Zuverlässiger Service und Versand. Das Zeitfenster bezüglich der Zustellung lag nicht im Verschicken, sondern am Zulieferer. Dies wurde allerdings kommuniziert, sodass alles letztendlich kein Problem war.
29.12.2023
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus

Besser geht's nicht...

Ich habe eine gebrauchte Kamera gekauft ( Vitrinenstück) . Vom unglaublich , günstigen Preis bis zum Schnellen Versand, lief alles perfekt. Super Ware zu super Preisen. Hier kaufe ich definitiv wieder.
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Kauf Ihrer gebrauchten Kamera zufrieden sind und alles reibungslos verlief. Wir schätzen Ihr Vertrauen und stehen Ihnen gerne für zukünftige Geschäfte zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
PB
Petra B.
Dortmund
Fehler sind menschlich und können immer passieren, aber Foto Mundus hat alles getan, damit ich doch Heiligabend etwas auspacken konnte und glücklich war. Vielen Dank nochmal für den netten Service!
29.12.2023
Hallo Petra B., vielen Dank für Ihr positives Feedback. Uns freut es sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
BM
Bernd M.
Lüdenscheid

Alles Super!

Wir haben den Nikon FTZ 2 Adapter bei Foto Mundus bestellt. Alles super gelaufen, von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung war alles top! Vielen Dank, gerne wieder!
Antwort von foto-mundus.de
Hallo Bernd, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Ihre Erfahrung von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos verlaufen ist. Wir schätzen Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie in Zukunft erneut als Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Sehr gute und schnelle Kommunikation, kompetente Hilfe, gute Preise, sehr schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden - jederzeit wieder. Vielen Dank.
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und der gesamten Abwicklung Ihrer Bestellung zufrieden sind. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Ich habe bis jetzt nur einmal etwas bestellt und sehr zufrieden damit. Von daher kann ich Foto mundus empfehlen.
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden waren. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Sehr sehr schnelle Lieferung, sehr nette Beratung/ Antworten auf meine Fragen am Telefon. Alles bestens, danke!
02.12.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Service zusagt. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
24.12.2023
Persönlicher und telefonischer Kontakt. Alles bestens. Keine Aufgeregtheit, ordentliche Abwicklung.
Antwort von foto-mundus.de
Hallo Michael M., danke für Ihr positives Feedback. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
Schnelle Lieferung. Faire Preise. Wenn Kontakt besteht wirken die Mitarbeiter kompetent.
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der schnellen Lieferung, den fairen Preisen und unserem Service zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Service und Kompetenz sind sehr gut - auch der Support reagierte sofort - einfach gut ✨✨
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und dem Support zufrieden sind. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
23.12.2023
Hier passt alles. Das wird von mir nicht der letzte Kauf gewesen sein. Empfehlenswert
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns Sie auch in Zukunft als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
26.12.2023
Schnelle Lieferung und gute (gebrauchte) Ware. Fast wie neu. Wirklich top
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
Es hat alles bestens geklappt. Sofortige Lieferung gute Verpackung usw.
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung reibungslos verlaufen ist und Sie mit der schnellen Lieferung sowie der Verpackung zufrieden sind. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
23.12.2023
Ausgezeichneter Service. Sehr kundenfreundlich! Besser geht es nicht.
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, danke für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
Faire Bewertung der alten Ausrüstung, toller Service und Kontakt.
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
Sehr netter Service und schnelle Lieferung Immer wieder gerne
Antwort von foto-mundus.de
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und die schnelle Lieferung schätzen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus