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foto-mundus.de
Bewertungen:

553 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.268 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.06.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
foto-mundus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon 3 gebrauchte Kameras und 3 Objektive dort gekauft. Zuerst Olympus und jetzt Sony. Die Ware war immer noch besser als beschrieben. Als sich bei meiner Olympus der Verschluss verabschiedete, wurde mir das ohne zu murren getauscht und oben drauf habe ich noch ein neues Display und einen neuen Griff bekommen. Danach hatte ich gar nicht gefragt. Die Kamera kam nach der Reparatur schnell wieder zu mir zurück. Die Preise bei Mundus sind fair und liegen meist deutlich unter den Preisen der sonstigen Anbietern gebrauchter Ware. Noch dazu werden die Auslösungen der Kamera angegeben. Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Bei anderen Onlinehändlern ist das nicht selbstverständlich und man weiss nie was man bekommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Kameras und Objekte bei Mundus.

Relevanteste negative Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
EH
Elke H.
Frankfurt
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Bewertungen für foto-mundus.de

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Neueste zuerst
AG
Andreas G.
Hildesheim
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware könnte besser beschrieben sein.

Die Ware entsprach nicht den Abbildungen. Gut war , dass Sie Regelungen zur Einigung professionell zugestimmt haben. Dennoch wünscht man sich mehr Transparenz. Schließlich möchte man beim Kauf ein gutes Gefühl haben.
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Antwort von foto-mundus.de
04.03.2024
Hallo Andreas G., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht den Abbildungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Hinweise zur Transparenz und werden dies intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Wenn Sie weitere Anliegen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bewertung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einmal einen realistischen Preis für Inzahlungnahme bezahlen
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Antwort von foto-mundus.de
21.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Angebot Ihrer Inzahlungnahme nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, faire und realistische Preise anzubieten, die durch die individuelle Bewertung unserer Experten zustande kommen. Unsere erfahrenen Fachberater*innen verlassen sich nicht auf vorgegebene Listen oder Algorithmen, sondern setzen ihre Kenntnisse ein, um jedes Angebot einzeln zu bewerten. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie mit dem Gesamterlebnis zufrieden waren und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Verfügbarkeitsstatus der Webseite versus Realität

Am Montag Abend einen Fotorucksack bestellt, der Artikel war laut Webseite "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage", also direkt bezahlt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einiger Zeit folgte ein zweite Info: "Ihre Bestellung wurde bestätigt!" - am nächsten Tag erhielt ich dann eine weitere E-Mail, dass der Vorlieferant nicht liefern kann. Wie kann denn dann der Rucksack sofort versandfertig sein, wenn dieser gar nicht lieferbar ist? Ich hätte erwartet, dass direkt nach dieser E-Mail auch mein Geld am gleichen Tag wieder zurück erstattet wird. Aber die Erstattung (E-Mailbestätigung von Paypal) erfolgte leider erst nachdem ich eine E-Mail mit einer Nachfrage gesendet habe. Schade...
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Antwort von foto-mundus.de
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht den erwarteten Verlauf genommen hat. Es ist in der Tat unglücklich, dass der auf der Webseite angegebene Verfügbarkeitsstatus nicht mit der Realität übereingestimmt hat. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst und werden unsere internen Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung machen. Wir haben Ihre Rückmeldung zum Anlass genommen, die Rückerstattungsprozesse zu verbessern und sind dankbar für Ihre Offenheit. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Vorkommnisse die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft besser zu bedienen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Gebrauchtes Objektiv in „perfekter Zustand“ bestellt, zerkratztes und dreckiges Objektiv erhalten, inkl. Flecken Objektiv (hinter dem Glas). Zurückgeschickt mit Bitte um Austausch zu einem anderen Artikel. Nach Retoure einfach Geld zurückbekommen. Immerhin das ging schnell. Guter Service geht nach meiner Meinung anders und insbesondere was die Beschreibung des Zustands von gebrauchten Artikeln angeht. Gebraucht kaufe ich bei persönlich bei Foto-Mundus nicht mehr.
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Antwort von foto-mundus.de
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Kauf eines gebrauchten Objektivs nicht den Erwartungen entsprochen hat. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es beim Versand zu einer Verwechslung kam und das Objektiv in einem unzureichenden Zustand bei Ihnen ankam. Das ist bedauerlicherweise nicht der Standard, den wir für unsere Kunden anstreben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und für jegliche Verwirrung, die dadurch entstanden ist. Wir verstehen, dass Sie ein Objektiv in perfektem Zustand erwartet haben und bedauern, dass dies nicht der Fall war. Um das Missverständnis zu klären und sicherzustellen, dass dies nicht erneut auftritt, werden wir interne Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen in der Zukunft zurückzugewinnen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme in Bezug auf eine mündliche Nachrage extrem schwer bei einem Problem. Nach mehrmaliger hin - und her Schreiberei habe ich dann aufgegeben. Es scheint für Mundus leichter zu sein unaufgefordert ein Rückversandt-Ticket zu senden als einem Kunden eine Frage zu beantworten. Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Sehr schade - so werde ich nie wieder bei Mundus bestellen. Auch die Lieferung erfolgte nicht, wie auf der Internetseite versprochen innerhalb von ca drei Tages. Meine Lieferung wurde vergessen. Vorrätig war sie jedoch...
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Antwort von foto-mundus.de
20.11.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten klarstellen, dass Ihre Bestellung von uns innerhalb der angegebenen Lieferzeit versendet wurde und Sie per Mail von uns darüber informiert wurden. Es tut uns leid zu hören, dass es zu Unannehmlichkeiten in Bezug auf den erkannten Defekt kam. Nachdem Sie uns über den Defekt informiert haben, haben wir sofort reagiert und Ihnen ein Retourenlabel zugeschickt. Leider ist es, wie wir Ihnen per Mail mitgeteilt haben, uns aufgrund der Entfernung nicht möglich, den genauen Grund des Fehlers am Objektiv zu bestimmen, weshalb wir die Rücksendung angeboten haben, um das Produkt genauer zu überprüfen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice Team in Verbindung, damit wir Ihre Anliegen weiter besprechen können. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wiederholt große Probleme die Bestellungen zeitnah zu versenden. Telefonische Erreichbarkeit Nahe null. Kein vorhander Kundenservice. Zum Glück gibt es genug andere Händler.
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Antwort von foto-mundus.de
14.12.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung und unserer telefonischen Erreichbarkeit hatten. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme zu verhindern. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Online ein Objektiv gekauft, was dann doch nicht mehr verfügbar war..
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Antwort von foto-mundus.de
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern aufrichtig, dass Ihr gewünschtes Objektiv nicht mehr zur Verfügung stand. Sowohl in unserem Online-Shop als auch in unserem Ladengeschäft gibt es eine hohe Nachfrage nach unseren Einzelstücken. Wir bemühen uns stets, unseren Bestand zeitnah zu aktualisieren, um solche Situationen zu vermeiden. Dennoch kann es in äußerst seltenen Fällen zu Überschneidungen kommen, für die wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir haben Verständnis für Ihre Enttäuschung und es ist uns wichtig, dass Sie wissen, wie sehr wir uns bemühen, solche Situationen zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dieses Vorfalls weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und versichern Ihnen, dass wir stetig an der Verbesserung unseres Services arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Foto Mundus Team
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand der Ware erst nach tel. Erinnerung

obwohl auf der Shopseite bei Verfügbarkeit, sofort versandfertig stand, wurde die Ware nach 1 Woche nicht versandt, erst nachdem ich beim Händler angerufen habe, wurde die Ware versandfertig gemacht.
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Antwort von foto-mundus.de
02.10.2023
Hallo Herr Storm, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es Verzögerungen bei der Versendung Ihrer Bestellung gab. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden sicherstellen, dass wir unsere internen Prozesse überprüfen, um solche Probleme in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
14.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ich habe bestellt, gleich bezahlt aber es ging es nach Erinnerung weiter.

Ich habe bestellt, wollte Express gegen Aufzahlung "buchen" was nicht möglich war. Es sollte nach Eingang des Geldes (per Paypal bezahlt) mit der Bearbeitung weiter gehen. Aus Technischen Gründen (Angabe Mundus) wurde die Bearbeitung "vergessen". Lieferung erfolgte mit Zutun durch mich 7 Tage später. Geht eigentlich noch hätte aber dringend gebraucht.
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Antwort von foto-mundus.de
18.09.2023
Hallo Herr Meermann, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die technischen Probleme entstanden sind und für die verspätete Lieferung. Ihre Anmerkungen sind wichtig für uns und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Prozesse verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
EH
Elke H.
Frankfurt
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung unvollständig, Kommunikation über Kontaktformular schlecht

Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
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Antwort von foto-mundus.de
18.09.2023
Hallo Frau Heinze, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit Ihrer Bestellung nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Kommunikation und die unvollständige Lieferung. Wir freuen uns jedoch, dass die Stornierung des fehlenden Teils effizient durchgeführt wurde und die Rückzahlung reibungslos erfolgte. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
RM
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Wer sich ärgern möchte, bestellt hier!

Nikon Z7II mit Objektiv-Kit und weiteres Nikkor Z Objektiv am 22.08. und 23.08.2023 gekauft und bezahlt. Lieferzeit 1-3 Werktage! Nach 12 Werktagen immer noch nicht geliefert und in meinem Kundenkonto steht weiterhin: "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet". Mehrfach mit einer Mitarbeiterin telefoniert: "Zahlungsbestätigung ist an Versand weitergeleitet worden!" Tja, ändert sich aber leider nichts. Wer sich ärgern und genervt sein möchte, bestellt hier!
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Antwort von foto-mundus.de
06.09.2023
Hallo Herr Müsslin, wir schätzen Ihr Feedback und Ihre Geduld in Bezug auf Ihre Bestellung. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Verzögerungen und die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die aufgrund der Umstellung auf unser neues Warenwirtschaftssystem aufgetreten sind. Diese Umstellung hat bedauerlicherweise zu längeren Lieferzeiten geführt. Wir möchten betonen, dass wir die Informationen zu den verlängerten Lieferzeiten in unserem Onlineshop deutlich kommuniziert haben, um unsere Kunden über diese Veränderungen zu informieren. Dennoch verstehen wir Ihren Ärger und Ihre Frustration, da Sie eine schnellere Lieferung erwartet hatten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden sicherstellen, dass unsere Prozesse und Kommunikation verbessert werden, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Früher gab es eine wesentlich bessere Produktberatung . Habe mehrmals wegen einer Beratung von Panasonic Objektiven angerufen. auf meine Frage kennen sie sich aus bekam ich keine klare Antwort und die Beratung war mehr als schlecht.
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Antwort von foto-mundus.de
30.08.2023
Hallo Herr Stahl, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der aktuellen Produktberatung nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Beratungsqualität zu verbessern. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht mehr vorrätig, obwohl online gestellt

Artikel stand online zum Kauf, war dann später allerdings doch nicht lieferbar. Anfrage zwecks Nachbestellung beim Hersteller wurde leider vereint, obwohl der Artikel auch bei anderen Online-Händler zum Verkauf steht.
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Antwort von foto-mundus.de
12.07.2023
Hallo Herr Pledl, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Artikel, den Sie online erwerben wollten, letztendlich nicht lieferbar war. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Allerdings handelte es sich bei Ihrem Artikel um Ausstellungsware, die nur einmal verfügbar war. Leider wurde Ihr Favorit kurz vorher in unserem Store verkauft. Wir deaktivieren zeitnah ca. alle 3-4 Stunden unseren Bestand an Einzelstücken, daher kann es in Einzelfällen, wie in diesem, zu Überschneidungen kommen. Eine Nachbestellung bei unserem Lieferanten war demnach auch nicht möglich. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Kamera war nicht wie beschrieben, sondern hatte Mängel.

Ich bekam eine Kamera, die als Top-Zustand bezeichnet war, allerdings deutliche Gebrauchsspuren auswies und soweit ich feststellen konnte auch nicht funktionierte. Bei meinen früheren Bestellungen, war ich immer zufrieden gewesen. Die Mitarbeiter an der Hotline waren nicht wirklich auskunftsfähig. Die zu veranlassenden Schritte der Rückabwicklung wurden genannt. Allerdings bekam ich auf weitere Fragen häufig zur Antwort: Hierzu kann ich nichts sagen. Irgendwie sollte die Kommunikation verbessert werden. Letztendlich hat alles geklappt. Aus diesem Grund gibt es für die Kommunikation: 2/5 Sternen Für die Hinweise auf dem schriftlichen Dokumenten: 2/5 Sternen, da diese zum Teil nicht stimmten und anders als in der mdl. Kommunikation waren. Für Ware: 0/5 Sternen. Für das letztendliche Gesamtergebnis unter Berücksichtigung früher gemachter Erfahrungen: 3/5 Sterne.
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Antwort von foto-mundus.de
31.05.2023
Hallo Herr Braden, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die von Ihnen bestellte Kamera nicht den erwarteten Top-Zustand aufwies. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Kommunikation verbessern, um Situationen wie in Ihrem Falle in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass letztendlich alles geklappt hat und die Rückabwicklung erfolgreich durchgeführt wurde. Dennoch verstehen wir, dass die Gesamterfahrung durch die Mängel in der Kommunikation und der Ware beeinträchtigt wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und sind bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Kamera war kein "Aussteller"…

Die Kamera war als "Aussteller" deklariert. Aber es fehlte das Handbuch, der Akku war nicht Original Sony sondern Fremdmarke, das USB Kabel war auch nicht Original Sony sondern Drittanbieter. Alles in Allem ein Gebrauchtgerät für einen viel zu hohen Preis.
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