foto-mundus.de- Logo - Bewertungen

553 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.268 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2018
foto-mundus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich habe schon 3 gebrauchte Kameras und 3 Objektive dort gekauft. Zuerst Olympus und jetzt Sony. Die Ware war immer noch besser als beschrieben. Als sich bei meiner Olympus der Verschluss verabschiedete, wurde mir das ohne zu murren getauscht und oben drauf habe ich noch ein neues Display und einen neuen Griff bekommen. Danach hatte ich gar nicht gefragt. Die Kamera kam nach der Reparatur schnell wieder zu mir zurück. Die Preise bei Mundus sind fair und liegen meist deutlich unter den Preisen der sonstigen Anbietern gebrauchter Ware. Noch dazu werden die Auslösungen der Kamera angegeben. Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Bei anderen Onlinehändlern ist das nicht selbstverständlich und man weiss nie was man bekommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Kameras und Objekte bei Mundus.

13.09.2023
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
EH
Elke H.
Frankfurt

Bewertungen für foto-mundus.de

AG
Andreas G.
Hildesheim

Ware könnte besser beschrieben sein.

Die Ware entsprach nicht den Abbildungen. Gut war , dass Sie Regelungen zur Einigung professionell zugestimmt haben. Dennoch wünscht man sich mehr Transparenz. Schließlich möchte man beim Kauf ein gutes Gefühl haben.
Antwort von foto-mundus.de
Hallo Andreas G., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht den Abbildungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Hinweise zur Transparenz und werden dies intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Wenn Sie weitere Anliegen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bewertung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
14.09.2023

Ich habe bestellt, gleich bezahlt aber es ging es nach Erinnerung weiter.

Ich habe bestellt, wollte Express gegen Aufzahlung "buchen" was nicht möglich war. Es sollte nach Eingang des Geldes (per Paypal bezahlt) mit der Bearbeitung weiter gehen. Aus Technischen Gründen (Angabe Mundus) wurde die Bearbeitung "vergessen". Lieferung erfolgte mit Zutun durch mich 7 Tage später. Geht eigentlich noch hätte aber dringend gebraucht.
18.09.2023
Hallo Herr Meermann, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die technischen Probleme entstanden sind und für die verspätete Lieferung. Ihre Anmerkungen sind wichtig für uns und wir werden sicherstellen, dass wir unsere Prozesse verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
EH
Elke H.
Frankfurt
13.09.2023

Lieferung unvollständig, Kommunikation über Kontaktformular schlecht

18.09.2023
Hallo Frau Heinze, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit Ihrer Bestellung nicht reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Kommunikation und die unvollständige Lieferung. Wir freuen uns jedoch, dass die Stornierung des fehlenden Teils effizient durchgeführt wurde und die Rückzahlung reibungslos erfolgte. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
28.08.2023
Früher gab es eine wesentlich bessere Produktberatung . Habe mehrmals wegen einer Beratung von Panasonic Objektiven angerufen. auf meine Frage kennen sie sich aus bekam ich keine klare Antwort und die Beratung war mehr als schlecht.
30.08.2023
Hallo Herr Stahl, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der aktuellen Produktberatung nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unsere Beratungsqualität zu verbessern. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
27.05.2023

Kamera war nicht wie beschrieben, sondern hatte Mängel.

Ich bekam eine Kamera, die als Top-Zustand bezeichnet war, allerdings deutliche Gebrauchsspuren auswies und soweit ich feststellen konnte auch nicht funktionierte. Bei meinen früheren Bestellungen, war ich immer zufrieden gewesen. Die Mitarbeiter an der Hotline waren nicht wirklich auskunftsfähig. Die zu veranlassenden Schritte der Rückabwicklung wurden genannt. Allerdings bekam ich auf weitere Fragen häufig zur Antwort: Hierzu kann ich nichts sagen. Irgendwie sollte die Kommunikation verbessert werden. Letztendlich hat alles geklappt. Aus diesem Grund gibt es für die Kommunikation: 2/5 Sternen Für die Hinweise auf dem schriftlichen Dokumenten: 2/5 Sternen, da diese zum Teil nicht stimmten und anders als in der mdl. Kommunikation waren. Für Ware: 0/5 Sternen. Für das letztendliche Gesamtergebnis unter Berücksichtigung früher gemachter Erfahrungen: 3/5 Sterne.
31.05.2023
Hallo Herr Braden, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die von Ihnen bestellte Kamera nicht den erwarteten Top-Zustand aufwies. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden unsere Kommunikation verbessern, um Situationen wie in Ihrem Falle in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass letztendlich alles geklappt hat und die Rückabwicklung erfolgreich durchgeführt wurde. Dennoch verstehen wir, dass die Gesamterfahrung durch die Mängel in der Kommunikation und der Ware beeinträchtigt wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und sind bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
10.05.2023

Die Kamera war kein "Aussteller"…

Die Kamera war als "Aussteller" deklariert. Aber es fehlte das Handbuch, der Akku war nicht Original Sony sondern Fremdmarke, das USB Kabel war auch nicht Original Sony sondern Drittanbieter. Alles in Allem ein Gebrauchtgerät für einen viel zu hohen Preis.