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foto-mundus.de
Bewertungen:

521 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.283 Bewertungen insgesamt  

4,85
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.06.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
foto-mundus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon 3 gebrauchte Kameras und 3 Objektive dort gekauft. Zuerst Olympus und jetzt Sony. Die Ware war immer noch besser als beschrieben. Als sich bei meiner Olympus der Verschluss verabschiedete, wurde mir das ohne zu murren getauscht und oben drauf habe ich noch ein neues Display und einen neuen Griff bekommen. Danach hatte ich gar nicht gefragt. Die Kamera kam nach der Reparatur schnell wieder zu mir zurück. Die Preise bei Mundus sind fair und liegen meist deutlich unter den Preisen der sonstigen Anbietern gebrauchter Ware. Noch dazu werden die Auslösungen der Kamera angegeben. Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Bei anderen Onlinehändlern ist das nicht selbstverständlich und man weiss nie was man bekommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Kameras und Objekte bei Mundus.

Relevanteste negative Bewertung

13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
EH
Elke H.
Frankfurt
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Bewertungen für foto-mundus.de

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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
guter preis
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Antwort von foto-mundus.de
vor 12 Tagen
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Rückmeldung erhalten!
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Antwort von foto-mundus.de
02.04.2024
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben. Leider konnte ich keine Anfrage oder E-Mail Ihrerseits in unserem System finden. Um dies Missverständnis umgehend zu klären und eine Lösung zu erarbeiten, bitte ich Sie, sich direkt bei mir persönlich zu melden. Sie erreichen mich unter folgender E-Mail-Adresse: hoelter@foto-mundus.de Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
MW
Matthias W.
Hirschbach
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Service bei eventuellen Problemen gut!
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Antwort von foto-mundus.de
02.04.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
WE
wolfgang e.
waldershof
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
service,sehr gut
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Antwort von foto-mundus.de
27.03.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Julian von Foto Mundus
WB
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Gebrauchtes Objektiv gekauft. Guter Zustand, bin zufrieden!! Zwei neue Sonnenblenden gekauft. Der Versand hat etwas gedauert, ansonsten bin ich zufrieden!!
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Antwort von foto-mundus.de
11.03.2024
Hallo Wolfgang B., vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Objektiv sowie den Gegenlichtblenden zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung beim Versand und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bis zum nächstem Mal! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
AG
Andreas G.
Hildesheim
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware könnte besser beschrieben sein.

Die Ware entsprach nicht den Abbildungen. Gut war , dass Sie Regelungen zur Einigung professionell zugestimmt haben. Dennoch wünscht man sich mehr Transparenz. Schließlich möchte man beim Kauf ein gutes Gefühl haben.
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Antwort von foto-mundus.de
04.03.2024
Hallo Andreas G., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht den Abbildungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihre Hinweise zur Transparenz und werden dies intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Wenn Sie weitere Anliegen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bewertung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Einmal einen realistischen Preis für Inzahlungnahme bezahlen
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Antwort von foto-mundus.de
21.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Angebot Ihrer Inzahlungnahme nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, faire und realistische Preise anzubieten, die durch die individuelle Bewertung unserer Experten zustande kommen. Unsere erfahrenen Fachberater*innen verlassen sich nicht auf vorgegebene Listen oder Algorithmen, sondern setzen ihre Kenntnisse ein, um jedes Angebot einzeln zu bewerten. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie mit dem Gesamterlebnis zufrieden waren und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Verfügbarkeitsstatus der Webseite versus Realität

Am Montag Abend einen Fotorucksack bestellt, der Artikel war laut Webseite "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage", also direkt bezahlt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einiger Zeit folgte ein zweite Info: "Ihre Bestellung wurde bestätigt!" - am nächsten Tag erhielt ich dann eine weitere E-Mail, dass der Vorlieferant nicht liefern kann. Wie kann denn dann der Rucksack sofort versandfertig sein, wenn dieser gar nicht lieferbar ist? Ich hätte erwartet, dass direkt nach dieser E-Mail auch mein Geld am gleichen Tag wieder zurück erstattet wird. Aber die Erstattung (E-Mailbestätigung von Paypal) erfolgte leider erst nachdem ich eine E-Mail mit einer Nachfrage gesendet habe. Schade...
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Antwort von foto-mundus.de
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht den erwarteten Verlauf genommen hat. Es ist in der Tat unglücklich, dass der auf der Webseite angegebene Verfügbarkeitsstatus nicht mit der Realität übereingestimmt hat. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst und werden unsere internen Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung machen. Wir haben Ihre Rückmeldung zum Anlass genommen, die Rückerstattungsprozesse zu verbessern und sind dankbar für Ihre Offenheit. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Vorkommnisse die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft besser zu bedienen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles super gelaufen und gerne wieder, Freitags gekauft und Samstag schon da. Macht weiter so 👍
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Antwort von foto-mundus.de
05.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind und dass die Bestellung so schnell bei Ihnen angekommen ist. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis bald! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin zufrieden.
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Antwort von foto-mundus.de
26.01.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Gebrauchtes Objektiv in „perfekter Zustand“ bestellt, zerkratztes und dreckiges Objektiv erhalten, inkl. Flecken Objektiv (hinter dem Glas). Zurückgeschickt mit Bitte um Austausch zu einem anderen Artikel. Nach Retoure einfach Geld zurückbekommen. Immerhin das ging schnell. Guter Service geht nach meiner Meinung anders und insbesondere was die Beschreibung des Zustands von gebrauchten Artikeln angeht. Gebraucht kaufe ich bei persönlich bei Foto-Mundus nicht mehr.
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Antwort von foto-mundus.de
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Kauf eines gebrauchten Objektivs nicht den Erwartungen entsprochen hat. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es beim Versand zu einer Verwechslung kam und das Objektiv in einem unzureichenden Zustand bei Ihnen ankam. Das ist bedauerlicherweise nicht der Standard, den wir für unsere Kunden anstreben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und für jegliche Verwirrung, die dadurch entstanden ist. Wir verstehen, dass Sie ein Objektiv in perfektem Zustand erwartet haben und bedauern, dass dies nicht der Fall war. Um das Missverständnis zu klären und sicherzustellen, dass dies nicht erneut auftritt, werden wir interne Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen in der Zukunft zurückzugewinnen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von foto-mundus.de
15.01.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
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17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme in Bezug auf eine mündliche Nachrage extrem schwer bei einem Problem. Nach mehrmaliger hin - und her Schreiberei habe ich dann aufgegeben. Es scheint für Mundus leichter zu sein unaufgefordert ein Rückversandt-Ticket zu senden als einem Kunden eine Frage zu beantworten. Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Sehr schade - so werde ich nie wieder bei Mundus bestellen. Auch die Lieferung erfolgte nicht, wie auf der Internetseite versprochen innerhalb von ca drei Tages. Meine Lieferung wurde vergessen. Vorrätig war sie jedoch...
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Antwort von foto-mundus.de
20.11.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten klarstellen, dass Ihre Bestellung von uns innerhalb der angegebenen Lieferzeit versendet wurde und Sie per Mail von uns darüber informiert wurden. Es tut uns leid zu hören, dass es zu Unannehmlichkeiten in Bezug auf den erkannten Defekt kam. Nachdem Sie uns über den Defekt informiert haben, haben wir sofort reagiert und Ihnen ein Retourenlabel zugeschickt. Leider ist es, wie wir Ihnen per Mail mitgeteilt haben, uns aufgrund der Entfernung nicht möglich, den genauen Grund des Fehlers am Objektiv zu bestimmen, weshalb wir die Rücksendung angeboten haben, um das Produkt genauer zu überprüfen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice Team in Verbindung, damit wir Ihre Anliegen weiter besprechen können. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
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06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles gut. Leider hatte sich die Auslieferung etwas verzögert.
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Antwort von foto-mundus.de
06.11.2023
Hallo Herr Setzer, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung gekommen ist. Wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um künftige Verzögerungen zu vermeiden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen werden. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wiederholt große Probleme die Bestellungen zeitnah zu versenden. Telefonische Erreichbarkeit Nahe null. Kein vorhander Kundenservice. Zum Glück gibt es genug andere Händler.
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Antwort von foto-mundus.de
14.12.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung und unserer telefonischen Erreichbarkeit hatten. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme zu verhindern. Wir hoffen, dass wir in der Zukunft eine bessere Erfahrung bieten können. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Online ein Objektiv gekauft, was dann doch nicht mehr verfügbar war..
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Antwort von foto-mundus.de
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern aufrichtig, dass Ihr gewünschtes Objektiv nicht mehr zur Verfügung stand. Sowohl in unserem Online-Shop als auch in unserem Ladengeschäft gibt es eine hohe Nachfrage nach unseren Einzelstücken. Wir bemühen uns stets, unseren Bestand zeitnah zu aktualisieren, um solche Situationen zu vermeiden. Dennoch kann es in äußerst seltenen Fällen zu Überschneidungen kommen, für die wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir haben Verständnis für Ihre Enttäuschung und es ist uns wichtig, dass Sie wissen, wie sehr wir uns bemühen, solche Situationen zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir Sie trotz dieses Vorfalls weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen und versichern Ihnen, dass wir stetig an der Verbesserung unseres Services arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Foto Mundus Team
02.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand der Ware erst nach tel. Erinnerung

obwohl auf der Shopseite bei Verfügbarkeit, sofort versandfertig stand, wurde die Ware nach 1 Woche nicht versandt, erst nachdem ich beim Händler angerufen habe, wurde die Ware versandfertig gemacht.
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Antwort von foto-mundus.de
02.10.2023
Hallo Herr Storm, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es Verzögerungen bei der Versendung Ihrer Bestellung gab. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden sicherstellen, dass wir unsere internen Prozesse überprüfen, um solche Probleme in Zukunft zu verhindern. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Retoure (DHL 00340434159894806837) ist vor 10 Tagen bei Foto Mundus angekommen aber keinerlei Reaktion! Ich warte immer noch auf eine Gutschrift. Bestellnummer ist die 102558. Nachtrag: Ein heutiger sehr freundlicher Anruf bei Foto Mundus brachte Klarheit, dass es noch am Zahlungsdienstleister hängt und nich an Foto Mundus, tatsächlich waren meine Bisherigen Erfahrungen mit FM immer sehr gut.
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Antwort von foto-mundus.de
26.09.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Verzögerung sowie Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie wir Ihnen heute bereits mitgeteilt haben, warten wir selbst noch auf eine Antwort vom Zahlungsdienstleister. Sobald wir alle notwendigen Daten für die Rückerstattung des Betrages erhalten haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus