foto-mundus.de- Logo - Bewertungen

553 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.268 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.06.2018
foto-mundus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich habe schon 3 gebrauchte Kameras und 3 Objektive dort gekauft. Zuerst Olympus und jetzt Sony. Die Ware war immer noch besser als beschrieben. Als sich bei meiner Olympus der Verschluss verabschiedete, wurde mir das ohne zu murren getauscht und oben drauf habe ich noch ein neues Display und einen neuen Griff bekommen. Danach hatte ich gar nicht gefragt. Die Kamera kam nach der Reparatur schnell wieder zu mir zurück. Die Preise bei Mundus sind fair und liegen meist deutlich unter den Preisen der sonstigen Anbietern gebrauchter Ware. Noch dazu werden die Auslösungen der Kamera angegeben. Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Bei anderen Onlinehändlern ist das nicht selbstverständlich und man weiss nie was man bekommt. Ich kaufe gerne gebrauchte Kameras und Objekte bei Mundus.

13.09.2023
Die unvollständige Lieferung wurde nicht kommuniziert. Auf meine Reklamation erst nach zwei Tagen reagiert. Als ich hingegen etwas verkaufen wollte, war die Antwort innerhalb weniger Stunden da. Immerhin hat die Stornierung des fehlenden Teils dann funktioniert, was andererseits bedeutet, dass es entgegen der E-Mail des Kundendienstes offenbar noch nicht weggeschickt worden war. Gut funktioniert hat die Rückzahlung, immerhin.
EH
Elke H.
Frankfurt

Bewertungen für foto-mundus.de

WB
08.03.2024
Gebrauchtes Objektiv gekauft. Guter Zustand, bin zufrieden!! Zwei neue Sonnenblenden gekauft. Der Versand hat etwas gedauert, ansonsten bin ich zufrieden!!
Antwort von foto-mundus.de
Hallo Wolfgang B., vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Objektiv sowie den Gegenlichtblenden zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung beim Versand und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bis zum nächstem Mal! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
WE
wolfgang e.
waldershof
service,sehr gut
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal! Freundliche Grüße Julian von Foto Mundus
02.02.2024
Alles super gelaufen und gerne wieder, Freitags gekauft und Samstag schon da. Macht weiter so 👍
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind und dass die Bestellung so schnell bei Ihnen angekommen ist. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis bald! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus

Verfügbarkeitsstatus der Webseite versus Realität

Am Montag Abend einen Fotorucksack bestellt, der Artikel war laut Webseite "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage", also direkt bezahlt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einiger Zeit folgte ein zweite Info: "Ihre Bestellung wurde bestätigt!" - am nächsten Tag erhielt ich dann eine weitere E-Mail, dass der Vorlieferant nicht liefern kann. Wie kann denn dann der Rucksack sofort versandfertig sein, wenn dieser gar nicht lieferbar ist? Ich hätte erwartet, dass direkt nach dieser E-Mail auch mein Geld am gleichen Tag wieder zurück erstattet wird. Aber die Erstattung (E-Mailbestätigung von Paypal) erfolgte leider erst nachdem ich eine E-Mail mit einer Nachfrage gesendet habe. Schade...
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Bestellung nicht den erwarteten Verlauf genommen hat. Es ist in der Tat unglücklich, dass der auf der Webseite angegebene Verfügbarkeitsstatus nicht mit der Realität übereingestimmt hat. Wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst und werden unsere internen Abläufe überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden eine positive Erfahrung machen. Wir haben Ihre Rückmeldung zum Anlass genommen, die Rückerstattungsprozesse zu verbessern und sind dankbar für Ihre Offenheit. Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Vorkommnisse die Gelegenheit geben, Sie in Zukunft besser zu bedienen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
Einmal einen realistischen Preis für Inzahlungnahme bezahlen
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Angebot Ihrer Inzahlungnahme nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist es, faire und realistische Preise anzubieten, die durch die individuelle Bewertung unserer Experten zustande kommen. Unsere erfahrenen Fachberater*innen verlassen sich nicht auf vorgegebene Listen oder Algorithmen, sondern setzen ihre Kenntnisse ein, um jedes Angebot einzeln zu bewerten. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie mit dem Gesamterlebnis zufrieden waren und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Bin zufrieden.
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
13.01.2024
Antwort von foto-mundus.de
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
19.01.2024
Gebrauchtes Objektiv in „perfekter Zustand“ bestellt, zerkratztes und dreckiges Objektiv erhalten, inkl. Flecken Objektiv (hinter dem Glas). Zurückgeschickt mit Bitte um Austausch zu einem anderen Artikel. Nach Retoure einfach Geld zurückbekommen. Immerhin das ging schnell. Guter Service geht nach meiner Meinung anders und insbesondere was die Beschreibung des Zustands von gebrauchten Artikeln angeht. Gebraucht kaufe ich bei persönlich bei Foto-Mundus nicht mehr.
14.02.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Kauf eines gebrauchten Objektivs nicht den Erwartungen entsprochen hat. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es beim Versand zu einer Verwechslung kam und das Objektiv in einem unzureichenden Zustand bei Ihnen ankam. Das ist bedauerlicherweise nicht der Standard, den wir für unsere Kunden anstreben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeit und für jegliche Verwirrung, die dadurch entstanden ist. Wir verstehen, dass Sie ein Objektiv in perfektem Zustand erwartet haben und bedauern, dass dies nicht der Fall war. Um das Missverständnis zu klären und sicherzustellen, dass dies nicht erneut auftritt, werden wir interne Maßnahmen ergreifen, um unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen in der Zukunft zurückzugewinnen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Foto Mundus
HW
08.05.2023

Alles prima, jedoch noch Luft nach oben...

Alles prima, jedoch keine 5 Sterne, weil - in Ebay diese Kamera mit der Beschreibung "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand" - weil im Foto Mundus Portal in Ebay diese Kamera mit der Beschreibung "Canon EOS 5D Gehäuse Second Hand, Nutzspuren #X13811*" beschrieben wird. Leider werden auf beiden Portalen die Macken und Schrammen und der Riss der Plastikabdeckung für den Blitz weder erwähnt noch mit Bildern dokumentiert (deutliche Macke unterhalb Canon Beschriftung am Sucher). Schade, hätte die Camera trotzdem gekauft, da die Ware mit dem mitgelieferten Akku inkl. Ladegerät und Tragegurt (fehlte meine ich in beiden Beschreibungen!) ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
25.09.2023
Retoure (DHL 00340434159894806837) ist vor 10 Tagen bei Foto Mundus angekommen aber keinerlei Reaktion! Ich warte immer noch auf eine Gutschrift. Bestellnummer ist die 102558. Nachtrag: Ein heutiger sehr freundlicher Anruf bei Foto Mundus brachte Klarheit, dass es noch am Zahlungsdienstleister hängt und nich an Foto Mundus, tatsächlich waren meine Bisherigen Erfahrungen mit FM immer sehr gut.
26.09.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns aufrichtig für die Verzögerung sowie Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie wir Ihnen heute bereits mitgeteilt haben, warten wir selbst noch auf eine Antwort vom Zahlungsdienstleister. Sobald wir alle notwendigen Daten für die Rückerstattung des Betrages erhalten haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Freundliche Grüße Helen von Foto Mundus
Matthias B.
Freiburg
04.08.2023
Schnell geliefert - aber leider mit meiner Camera nicht kompatibel. Ich habe das Objektiv zurückgesandt und nehme an, daß mir der bereits bezahlte Betrag rückerstattet wird.
08.08.2023
Hallo Herr Biesel, vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich erfolgt die Rückerstattung umgehend, sobald wir Ihre Retoure geprüft und Sie uns Ihre Bankdaten zugesendet haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Freundliche Grüße Ihr Foto Mundus Team.
19.08.2023
Alles hat sehr gut funktioniert. Service Telefon hatte leider etwas nervige Wartezeiten.
25.08.2023
Hallo Herr Epenstein, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass alles reibungslos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns für die Wartezeiten am Telefon und werden daran arbeiten, diesen Bereich zu verbessern. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Alles gut. Leider hatte sich die Auslieferung etwas verzögert.
Antwort von foto-mundus.de
Hallo Herr Setzer, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung gekommen ist. Wir werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um künftige Verzögerungen zu vermeiden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir hoffen, dass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen werden. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
Matthias B.
Freiburg
11.07.2023
gute Ware,schnelle Lieferung und korrekte Abrechnung
11.07.2023
Hallo Herr Biesel, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei uns zufrieden sind. Freundliche Grüße Julia von Foto Mundus
19.04.2023
super gelaufen