foto-mundus.de- Logo - Bewertungen

foto-mundus.deBewertungen

zertifiziert seit: 11.06.2018
aktualisiert am: 07.10.2022
foto-mundus.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei foto-mundus.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.06.2018
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für foto-mundus.de

12.01.2022
Foto Mundus ist mein erster Anlaufpunkt für Fotografie-Zubehör. + Der Webshop ist klar gegliedert und intuitiv zu bedienen + Die globale Produktsuche funktioniert ausgezeichnet + Hersteller-Rabattaktionen werden auf der Produktseite und im Warenkorb angezeigt und korrekt berechnet + Zusätzliche Aktionen wie kostenloses Stativ bei Tele + Es gibt zahlreiche Schnäppchen als Gebrauchtware, Aussteller etc. + Die telefonische Erreichbarkeit sowie die Antwortzeiten per E-Mail sind sensationell + Die Ankaufspreise für gebrauchte Ausrüstung (zur Verrechnung mit Neubestellung) sind ausgezeichnet. Der Prozess (Angebot, Einsendung, Verrechnung) ebenfalls. Ich kaufe hier jederzeit wieder. Meine klare, umeingeschränkte Empfehlung.

20.12.2021
Ihr Einkauf Sehr geehrte Damen und Herren, trotz ausgewiesener Verfügbarkeit im Onlinestore von Foto-Mundus wurde mir nach Erhalt der Bestellbestätigung und einer weiteren Mail, dass die Bestellung nun in der Bearbeitung wäre, mitgeteilt, dass der Artikel in absehbarer Zeit nicht verfügbar ist. Dies war leider nicht das erste Mal! Zum Black Friday sollten auch diverse Artikel nicht verfügbar sein… und waren nach einer Mail an den Inhaber plötzlich doch verfügbar - alles wirklich sehr komisch bei Foto-Mundus. Da weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere macht… Ich betrachte so etwas als „Lockangebot“, da die bestellte Billingham-Tasche bei anderen Onlineshops wirklich lieferbar, aber mindestens €30 teurer ist. Ich nehme nun in Zukunft Abstand von Foto-Mundus in Meppen. Da zahle ich lieber den normalen (höheren) Preis und erhalte die als verfügbar ausgewiesene Ware auch sofort. Die Rückzahlung meines Geldes hat leider auch einige Zeit und mehre Aufforderungen gebraucht, - der gesamte Mailverkehr kann gerne zur Verfügung gestellt werden. Mit freundlichen Grüßen H. Hermann

Bewertungen für foto-mundus.de

15.09.2022
Die gelieferte Ware war zwar preiswert und ist technisch in Ordnung, jedoch nicht vollständig, das wurde beim Verkauf nicht erwähnt, lediglich war es als "Einzelstück" gekennzeichnet, was auch immer das bedeuten mag (sollte man beim Angebot erwähnen dass Komponenten fehlen).
16.09.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Einzelstück nicht zufrieden sind. Wenn Ihnen etwas aus dem aufgeführten Lieferumfang fehlt, melden Sie uns dies bitte unter info@foto-mundus.de. Wir senden Ihnen das fehlende Zubehör selbstverständlich umgehend kostenfrei nach. Für etwaige Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Freundliche Grüße, Ihr Foto Mundus-Team
11.08.2022
Grip voor Nikon Z6 besteld. Tot zover ging alles goed. Helaas is mijn pakket blijven liggen in DHL Zaltbommel. Het schijnt dat mijn adres gegevens niet goed gelezen konden worden. Vaak gemaild, gebeld met foto Mundus en DHL. Overigens goed te woord gestaan door foto Mundus. Het is jammer dat van de kant van de leverancier geen actie is ondernomen om het pakket mijn richting uit te krijgen. Zelfs van DHL is geen verdere moeite ondernomen. Ik heb via de mail de order gecanceld bij de leverancier. Het pakket wordt terug gestuurd naar de verzender. Komt het evt toch bij aan is mij geadviseerd om het pakket te weigeren zodat het alsnog retour gaat. Het had zo gemakkelijk geweest even contacten.
01.09.2022
An einem Montag erhielt ich eine Mail das die Bestellung in Bearbeitung ist. Dieser Status hielt sich bis Donnerstag. Ich dachte mir 3-4 Tage um ein Paket zu packen und zu verschicken ist etwas lang und rief bei Mundus an. Da wurde mir von einer netten Dame mitgeteilt das die gewünschte Kamera wohl erst in gut 3 Monaten (!!!) lieferbar wäre. Hätte mir gewünscht das dieses offen kommuniziert worden wäre. Kurze Mail hätte ja gereicht, aber gar nicht zu reagieren und den Kunden warten lassen, ist nicht der Bringer. Zumindest die Dame am Telefon war sehr nett.
15.08.2022
Komponente der Sendung defekt. Vorschlag von mundus, die gesamte Sendung zurück zu schicken. Abgelehnt und mir neue Teile im Netz, auf eigene Kosten, besorgt. Kostenfaktor 13 Euro. Meine Empfehlung. Kauft nicht bei mundus.
04.09.2022
08.06.2022
Blitzversand -> Top Aber: Fehlerhafte Beschreibung führte zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der Konkurrenz, was letztlich dann ein Nachteil für Kunden wurde.
11.06.2022
Rücknahmeangebot für Bestellungen mit unvorhersehbar langen Lieferzeiten bzw. Verzicht auf Abbuchung von Zahlungen bei entsprechenden Vorbestellungen!
15.06.2022
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Bei der Zahlung per PayPal, welche in Ihrer Bestellung hinterlegt wurde, wird, die Zahlungsaufforderung automatisch versendet. Sie haben dennoch jederzeit die Wahl, Ihre Vorbestellung zu stornieren. Den bezahlten Betrag erhalten Sie dabei sofort zurück. Freundliche Grüße, Ihr Foto Mundus-Team
15.06.2022
Die Lieferung verzögert sich. Kurzer Bescheid von Mundus auf Anfrage.
20.12.2021
03.05.2022
von M. M.
Körner im Sucher innerhalb der Kamera, sich ablösende Daumenauflage und fehlende Blende am Dioptrieneinstellrädchen sind offensichtliche Mängel, die gerne in der Produktbeschreibung auftauchen dürfen oder zumindest erwähnt werden sollten, wenn telefonisch vorab nach dem Zustand der Kamera gefragt wird. Vorsicht: Die Produktfotos des Angebotes gaben nicht den original Gegenstand wieder und konnten auf Anfrage nicht bereitgestellt werden. Der im Vertrauen auf einen Topzustand gekaufte Artikel wurde optional vergünstigt angeboten und dann auch problemlos zurückgenommen. Die Enttäuschung bleibt.
04.01.2022
Ware sollte 3 Tage Lieferzeit haben, auf Anfrage per Mail keine Antwort, nach Anruf wurde bestätigt, dass die Ware am selben Tag noch versendet wird, die versprochene Sendungsverfolgung blieb bis jetzt aus, Ware noch nicht geliefert, aber Foto mundus will schon eine Bewertung haben - hoffe, dass die Ware morgen geliefert wird - mal schauen, wenn dann alles i.O. war die Kaufaktion halt nur ausreichend.
13.11.2021
Der Shop verkauft offensichtlich günstige Lockangebote mehrfach und kann dann, oder will nicht liefern. Die Bestellung war bereits bestätigt und bezahlt und wurde dann per Standardschreiben storniert. Nun ist mein Geld erst mal weg und ich bange um die Rückerstattung. Sehr unprofessionell oder sogar arglistig.
15.11.2021
Sehr geehrter Kunde, leider mussten wir Ihre Bestellung stornieren, da der von Ihnen bestellte Artikel kurz vor Eingang Ihrer Bestellung verkauft wurde. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft in unserem Online Shop erneut als Kunde begrüßen zu dürfen. Ihr Foto Mundus Team
14.01.2022
I bought a new lens, which turned out that I received it without its original packaging and with slight traces of use. It was in promotion, but nowhere was it stated that the lens was open without its original packaging. Accordingly, I was not specifically warned.
03.05.2022
letzte Laden / Ewig gedauert. Andere waren da viel besser. Auch das Gebrauchtangebot war grottig. Email wurde nicht reagiert also habe ich 3000 Euro woanders gelassen / Beweis gerne Rechnungskopie.
05.05.2022
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bei der Zahlung per Vorkasse, welche in Ihrer Bestellung hinterlegt wurde, wird die bestellte Ware bei Zahlungseingang versendet. Leider konnte von unserer Seite kein Zahlungseingang festgestellt werden, weshalb die Ware nicht verschickt wurde. Sollte es sich hierbei um ein Irrtum handeln, melden Sie sich bitte umgehend bei uns per E-Mail an info@foto-mundus.de, um diese Angelegenheit zu klären. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft als Kunde in unserem Online Shop begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Foto Mundus-Team
02.01.2022
Lieferzeitangabe 1-3 Tage Bestellt am 26.12.21 Verbleib der Ware nachgefragt am 31.12.21 Bisher weder Ware noch Antwort erhalten
04.01.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Versand nicht zufrieden sind. Leider haben die Bestellungen zu Ihrem Bestellzeitpunkt unsere Lagerbestände überstiegen. Wir haben den Artikel selbstverständlich bereits nachbestellt. Nach Eintreffen der Ware in unserem Versandlager, wird die Bestellung umgehend an Sie verschickt. Wir arbeiten daran, Ihren Auftrag so schnell wie möglich auszuführen. Für etwaige Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Freundliche Grüße, Ihr Foto Mundus-Team
15.10.2021
Außer Werbemails habe ich noch nichts bekommen. Wie soll ich da etwas bewerten?
26.11.2021
Freundlicherer Umgang mit den Kunden wenn man Ware verkaufen will
30.11.2021
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben sich an uns gewandt, da Sie eine für Sie nicht passende Zahlungsart beim Abschluss Ihrer Bestellung gewählt haben. Unser Kundenservice hat schnellstmöglich auf Ihr Anliegen geantwortet, um mit Ihnen die bestmögliche Lösung zu finden. Mit unserem Vorschlag zur Stornierung und der anschließenden neuen Bestellung, da eine Änderung der Zahlungsart in diesem Falle nicht möglich ist, waren Sie leider nicht einverstanden. Da wir von Ihnen kein Feedback oder einen Gegenvorschlag erhalten haben, haben wir Ihre Bestellung storniert. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft in unserem Online Shop erneut als Kunde begrüßen zu dürfen. Ihr Foto Mundus Team
03.12.2021
Nach 14 Tagen Immer noch keine Lieferung
04.12.2021
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Versand nicht zufrieden sind. Wie Sie bereits per E-Mail informiert wurden, haben wir Ihre Bestellung direkt am Tag nach Bestelleingang an unseren Versanddienstleister übergeben. Laut Sendungsverfolgung konnten wir feststellen, dass Ihre Bestellung bei unserem Versanddienstleister in Arbeit ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Liefergeschwindigkeit unserer Versanddienstleister nehmen können. Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis handeln, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@foto-mundus.de. Für etwaige Umstände möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Freundliche Grüße, Ihr Foto Mundus-Team
07.06.2022
18.12.2021
23.12.2021
Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir sind stets bemüht die Bestände in Echtzeit aktuell zu halten. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde das bereits verkaufte Modell innerhalb kürzester Zeit doppelt verkauft. Den Betrag haben wir Ihnen natürlich umgehend zurückerstattet. Wir möchten uns vielmals für die Umstände entschuldigen und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut als Kunden in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Foto Mundus Team