streetbooster.de- Logo - Bewertungen

streetbooster.de

338 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.396 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.07.2020
streetbooster.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.07.2023
Superschnelle und zuverlässige Lieferung. Scooter sehr leistungsfähig und kann genau das was er soll. Einfache Bedienung und leichter Aufbau. Der Support ist einmalig und man muss auch nicht lange auf eine kompetente Antwort warten. Bin vollends zufrieden und kann es nur herzlichst empfehlen! Macht weiter so!
KB
Kevin B.
Saarbrücken

01.06.2023
War von der Qualität des Streetboosters Two überhaupt nicht zufrieden. Wirkt irgendwie richtig billig - auch das Fach, in dem der Akku drin ist, klappert ständig. Nach meiner Retoure innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist (lediglich ca. 5 km gefahren, um alles zu testen) wurde mir eine Wertminderung in Höhe von 50,00 EUR in Rechnung gestellt (die Retourkosten musste ich auch komplett tragen). Dieses Vorgehen mit der Wertminderung habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur jedem davon abraten, eine Bestellung bei Streetbooster aufzugeben.
TJ

Bewertungen für streetbooster.de

TM

Reichweitenproblem?

Zunächst mal das Gute über meinen streetbooster two: recht gute Verarbeitung, durchdacht, Kontakt mit der Firma bei Poblemen konstruktiv und seriös (das heißt ja heute schon was, wenn man mal mit einigen Strom-, Internet- und handy-flatrate-Anbietern zu tun hatte... ). Und die 22 km/h Geschwindigkeit. Das, was ich nicht so gut finde ist, dass bei einem Gesamfahrgewicht von 125 kg kaum Fahrleistungen, nach meiner Erfahrung, über 22 km Strecke möglich sind (Außentemperatur über 10 Grad und absolutes Flachland). Dabei sei betont, dass ich den Akku genau nach Anweisung behandelt habe, - auch das dreimalige ganz runter fahren auf 0 % Akku-Ladung, ganz zu Beginn, nach erstmaligem Aufladen. Eigenlich wollte ich mir sofort einen 2-t-Akku holen. Aber das lasse ich jetzt doch. Evtl. suche ich mir einen neuen scooter, der gleich mehr Reichweite hat. Aber für gut 40 km 1100 EUR Scooterkosten incl. Akkuwechselpack erscheint mir zu kostspielig. Eins muss ich zugeben: vielleicht sind die Firmen alle jenseits von Gut und Böse, bei den Angaben über die angebliche Reichweite?! Aber gut 20 km bei einer Akkuladung... ...eieieiei
Antwort von streetbooster.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Beanstandung der Reichweite würden wir gerne prüfen, eventuell passt hier auch etwas nicht, dann bringen wir das in Ordnung. Oft erhalten wir Fahrzeuge der Kunden, die mit zu wenig Luftdruck fahren, dies reduziert die Reichweite gravierend. Beide Reifen sollen idealerweise zwischen 3,2 und 3,5 bar Luftdruck haben. Wenn das alles in Ordnung ist, kontaktieren Sie uns gerne unter service@streetbooster.de, dann schauen wir uns die Werte des Akkus an und stimmen das gemeinsam mit Ihnen ab. Viele Grüße Ihr STREETBOOSTER Team
02.03.2024

Shop und Kundenservice einwandfrei. Produkt deutlich hinter Erwartungshaltung

Shop und Kundenservice einwandfrei. Top! Produkt selbst bleibt hinter durch Werbung suggerierter Erwartungshaltung zurück. Wenig Mehrwert ggü. altem Scooter. 10 km mehr Reichweite für 800 Euro wirken am Ende übersetzt. Folgendes enttäuscht: - Klappmechanismus kaum bedienbar und unzuverlässig bis gefährlich. Beim Tragen zwei Mal abrupt auseindergekracht und das mit 20 Kilo am Hebel-Leute, das ist keine deutsche Ingenieurkunst! - Sperriger Akku mit nur 10 km mehr Mein alter Segway 25D hat winzigen Akku im Lenker, auch nach 2 Jahren 10 km im Winter bei 0 Grad und hier mit einem Ziegelstein 20 km Wo bleibt die Energie? - Beschleunigung und Kraftangaben im Netz sind übertrieben Er ist kräftiger, aber nicht deutlich überzeugend - Blinker am Lenker, warum nicht hinten wie bei anderen, um vom nachfolgenden Verkehr gesehen zu werden? - keine Rekuperation bergabwärts - Wendekreis wie ein Panzer - Lampe unten über Vorderrad und nicht oben, im Rückspiegel bei Annäherung für andere schwerer zu sehen, Fahren Sie mal in der Stadt an ein Auto heran. Die sehen das Licht im Rückspiegel dann nicht mehr… - Trittbrett konnte länger sein, kurzer Radstand = hoppelige Fahrt, mit Schuhgröße 42 ist es knapp - sehr hakeliger, um nicht zu sagen nerviger Akkuwechselmechanismus - kaum Ansatz für Sicherung mit Schloss- viel Spass beim Anschließen mit dickem Schloss Begeistert hat mich: - lautlos surrt er dahin, macht Laune! - Energiemanagement mit letztem Balken und roten Dreieck, da bleibt man nicht abrupt liegen. Sehr gut gelöst! - Auch das ein Kennzeichen beiliegt und per Handy schon am nächsten Tag Versicherung vorliegt- erstklassig. Dass die Bayerische selbst nicht in der Lage ist, die einmal abgeschlossene Versicherung rechtzeitig zu verlängern liegt nicht an Streetbooster. Deren Kundenservice ist erstklassig. An die Stelle des Tachos mit viel Buntem „Nichts“ für nur Speedanzeige würde ich Handyhalterung machen. Dafür ist jetzt kein Platz mehr, was Navigation erschwert. Fazit: Ich habe 800 Euro ausgegeben für 10 km mehr Reichweite, einen tonnenschweren Scooter, den man kaum heben kann und der auch noch beim Tragen auseinanderklappt- wenn er sich überhaupt einklappen lässt. Allein das Wechselsystem für einen Zweitakku ist Alleinstellungsmerkmal, aber der Mehrwert ggü. altem Scooter besteht für mich allein in einer recht teuren Reichweitenerhöhung und da sehe ich beim nächsten Kauf genauer hin. Ich habe ein Maß dafür, wie gut eigentlich der alte 25D von Segway ist. Und der hat sogar noch einen praktischen Haken für eine Einkaufstasche am Lenker- serienmäßig. Nach den Hypes in den Youtubeclips hätte ich mehr erwartet.
Auf dem bestellten Seitenteil ist nicht wie im Katalog aufgeführt der Schriftzug vorhanden. Nur einfach Schwarz
Antwort von streetbooster.de
Guten Tag, danke für Ihren Hinweis. Vermutlich wurde der Schriftzug im Versand vergessen mitzuliefern, dafür bitten wir um Entschuldigung. Wir liefern diesen umgehend nach, dann kann der Schriftzug analog zu dem gegenüberliegenden aufgebracht werden. Viele Grüße Ihr STREETBOOSTER Team
02.12.2023
Die Bedienungsanleitung finde ich ausbaufähig. Wofür ist welcher Knopf (blau und rot) und wann muss ich was damit machen? Ausserdem rastet der Lenker nicht ein, sobald man sich etwas nach hinten lehnt knickt er ein, soll das so?
Antwort von streetbooster.de
Guten Tag, danke für Ihre Feedback, wir haben uns das angesehen. In der Bedienungsanleitung Seite 10 finden Sie eine Darstellung des STREETBOOSTER One auf welcher jeder Hebel mit seiner Funktion bezeichnet ist. Zur Nutzung der beiden Hebel ist im Kapitel "Fahrhinweise" beschrieben, welche Funktion mit welchem Daumen links oder rechts zu bedienen ist. Daraus ergeben sich die Zuordnungen, denn links ist der rote und rechts der blaue Hebel. Zur Funktion des Einrastens gibt es ein Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=9rCXoV7zEks Bei Problemen oder Fragen können Sie auch gerne unseren Kundenservice ansprechen. Die Zeiten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage. Viele Grüße Ihr STREETBOOSTER Team
20.07.2023

Spiel in der Lenker Stange und weitere kleine Details

Spiel in der Lenker Stange, akku schafft nicht das was er soll akku fach verstopft und geht schwer auf Geschwindigkeitsregler klemmt schnell
31.08.2023
Die Lieferung hat sich leider verzögert, da ich als Empfänger nicht festlegen kann, ob dass Logistikunternehmen die Lieferung woanders abgeben darf. Der Scooter ist formschön, leider lässt er sich nicht gut tragen, da der Holm an der Trageseite eckig ist und nicht abgerundet.
05.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Leiter kann ich denn Roller nicht zuklappen wer kann mir helfen?Hier in Dresden sonst ist alles soweit in Ordnung.
03.11.2023

SB Erfahrungsbewertung

Recht überschaubarer Inhalt. Technische Informationen zur Instandhaltung sind nur bedingt vorhanden
Antwort von streetbooster.de
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Für die Pflege und Nutzung des Fahrzeuges möchten wir auf die Bedienungsanleitung und die darin enthaltenen Informationen verweisen. Dort finden Sie auch die Checkliste für die Inspektionen und die Service-Intervalle. Sollten Sie spezifische Infos bei eventuellen Defekten oder Instandhaltungsaufgaben benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Idealerweise per Mail an: service@streetbooster.de, und dort Ihr Anliegen mit der FIN des Fahrzeuges nennen. Dann erhalten Sie umgehend Antwort und entsprechende konkrete Informationen. Viele Grüße Ihr STREETBOOSTER Team
09.08.2023
Der Scooter kam sehr schnell und vollzählig. Leider war das Bremskabel eingeklemmt und abgeknickt.