maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

304 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.089 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

JB
J. B.
Linz
Der Kundendienst scheint extern zu sein. Auf jeden Fall brauchte ich seit September bis heute um Verträge von meine verstorbenen Mutter auf mich umschreiben zu lassen. Auch gehen immer wieder eMails verloren oder Urkunden sind trotz Zustellnachweis nicht auffindbar. Obwohl man sich die Mühe macht und alles in eine ausführliche Mail zusammenfasst (mit Kundendaten, -Nummer, Mandatsnummer, Bankverbindungen und und und) ist der Kundendienst nicht in der Lage es zeitnah umzusetzen. Bis heute ist es der Maingau nicht gelungen alles zu erledigen. Auch die Anpassung der Abschlaghöhe ist durch die Mitarbeiter nicht möglich.
07.04.2024
Ich habe einen weiteren Kunden geworben, und habe Wochen später noch keine Information, wann und wie die Prämie von 50 Euro von maingau geleistet wird. Kundenzufriedenheit muss man sich erarbeiten, z.B. durch Transparenz, Ehrlichkeit und zeitnahe Informationen. Wenn schon, denn schon.
Katastrophaler Kundenservice! E-Mails werden trotz mehrfacher Erinnerung nicht beantwortet. Telefonisch erreicht man bei Maingau nur die digitale Assistentin, die völlig überfordert ist, individuelle Fragen zu beantworten. Einen echten Menschen bekommt man leider nicht zu sprechen. Auch Rückrufwünsche werden nicht beachtet.
GH
Günter H.
Neukirchen vorm Wald
Ich kann nur sagen "Hände weg von diesem Gasanbieter. Seit vier Wochen versuche ich jemanden zu erreichen, telefonisch und per Email. Nach sechsundzwazig Minuten in der Telefonschleife wurde ich rausgeschmissen und das schon fünf mal. Email werden nicht beantwortet. Ich bereue es sehr das ich bei denen einen Vertrag habe.
Der Service ist NICHT zu erreichen. Nach dem Kampf mit der Telefonanlage wird man aus der Leitung geworfen. Via Chat über Whatsapp gibts nur automatische Antworten und dann Funkstille. E-Mails werden nicht beantwortet. ES IST ZUM VERZWEIFELN! Nie wieder tu' ich mir das an!
Nichtreaktion auf ca 5 Nachrichten. Sobald der Kunde eingetütet ist keine Reaktion mehr. Klara die digitale Assistentin versteht einen nicht also Kundendienst für den Popo.

rechtswidrige Verträge

Anfragen wegen fehlerhafter Bearbeitung sowie Anforderungen von Abrechnungen bleiben nach langem Zuwarten und mehrere Erinnerungen an die Erledigung weiterhin unbeantwortet. Es werden Verträge Personen zugeordnet, welche nachweislich nicht Vertragspartner sind. Eine Änderung erfolgt willkürlich zu einem Zeitpunkt, die Eechtswidrigkeit des Vertrages wird dadurch nicht geheilt.
Wie oft muss ich noch anrufen, damit ihr die richtigen Werte von 23,91€ eintragt?
18.03.2024
Kundenservice ist leider nicht existent. Auf Anfragen wird nicht reagiert.

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen fehlen

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen
Eine Kontaktaufnahme mit Maingau Energie ist unmöglich. Nach langer Wartezeit in der Warteschleife wird das Telefonat abrupt benendet. Verträge werden nicht eingehalten, der Vertragsbeginn ohne Grund um ein Jahr verschoben. Ich habe noch nie solch einen beschissenen Energieversorger erlebt, wie die Maingau. Wir (Hausverwaltung) übergeben die Fälle jetzt einem Anwalt und werden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen.
WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen
Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
27.01.2024
Seit 09.01.2024 werde ich von Ihnen mit Gas beliefert. Anfang Dezember 2023 habe ich Sie wegen des damals günstigen Angebots mit 8,14 Cent/kWh über verivox kontaktiert. Nun habe ich vorgestern festgestellt, das Sie den Preis auf 7,15 Cent/kWh ermäßigt haben und heute (27.01.2024) finde ich sogar 7,09 Cent/kWh. Damit wären meine Jahreskosten über 300 € niedriger! Geht man so mit Kunden um? In Ihren AGB zur Kündigung verweisen Sie auf den §314 BGB. Ich habe mir den Text angeschaut, aber der führt hier wohl zu weit. Interessanter ist da wohl § 313 BGB. Was gedenken Sie nun zu tun. Eine Preisermäßigung ist nötig. Vielen Dank für Ihr Verständnis im Voraus.
Habe bis jetzt drei email gesendet, jedoch ohne Antwort. Telefonisch ausschließlich nur in sehr langen Warteschleifen und Eure "KI" ist komplett überfordert und somit vollkommen nutzlos. Wollte eigentlich mit Strom auch zu Euch kommen, aber das könnt Ihr jetzt vergessen. Ausgewertet wird das ganze vermutlich auch nicht - somit ist mein Kommentar vermutlich vollkommen nutzlos. Schade und einen schönen Abende noch, falls es irgend jemand liest, der es versteht. Wollte null Sterne vergeben, das ist aber leider nicht möglich ...... wollt Ihr vermutlich nicht hören ....
KP
Klaus P.
Kronach
Der eine Stern ist noch geschmeichlt. Ihr Kundendienst kann nur mit der Note 6 - ungenügend - bewertet werden. Egal ob per Hotline oder per Email, es wird seit mehr als 3 (in Worten drei!) Monaten auf unzählige Anfragen einfach nicht reagiert. Ich bin demzufolge inzwischen in die Grundversorgung gerutscht. Meine Anträge auf die Gaslieferung durch Ihre Firma ziehe ich hiermit zurück. Klothilde Merkel
Strom und Gas von Maingau. Ich habe Mitte Dezember 2023 die Anträge für Strom- und Gaswechsel getätigt. Der Gaswechsel zu Maingau wurde zum 17.01.2024 vollzogen. Der Stromwechsel wurde noch nicht bearbeitet. Der Vertrag des letzten Versorgers endete zum 05.01.2024. Seitdem bin ich in der teuren Grundversorgung. Meine etlichen geschriebenen Mails mit Schilderung der Sachlache und mit Anhang der Kündigungsbestätigung des letzten Versorgers zum 05.01.2023, werden nicht beantwortet. Wie komme ich aus der Grundversorgung in den gewünschten Stromvertrag rein?
Man kommt telefonisch nie durch! Emails werden MONATELANG nicht beantwortet! Nie wieder!

Katastrophaler Service

Kundenservice kaum vorhanden und wenn erreichbar komplett inkompetent, web Auftritt katastrophal, Rechnungen nicht abrufbar da ständig Fehlermeldungen, auch auf email Beschwerden keine Antwort
Habe von Maingau immer noch keine Rückmeldung erhalten.
06.01.2024
Kundenservice muss dringend verbessert werden. Ich erwarte auch eine telefonische Rückmeldung des Fachbereiches, wenn es etwas zu klären gibt. Nicht eine e-Mail auf die nicht geantwortet werden kann bzw. nur spärlich eine Rückinfo auf den Bezug zurück kommt.