maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de
Bewertungen:

295 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.080 Bewertungen insgesamt  

4,28
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für maingau-energie.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte seid cirka vier Wochen auf meine Stromabrechnung, liegt es vielleicht daran das ich Geld zurück bekomme? Ich denke, wenn ich was zahlen müsste,wäre die Rechnung schon da. Mit freundlichen Grüßen Ralf Siegel
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service ist mangelhaft

Ich war schon mal Kunde (bis 2022)und hatte keine Abschlußrechnung von ihnen erhalten. Maingau war seinerzeit weder telefonisch noch per Mail zu erreichen (schlecht für mich, denn ich könnte einen Teil der Stromkosten steuerlich geltend machen) Nach aktueller Nachfrage per Telefon und per Mail keine Resonanz. Sie waren zur Zeit im Preis sehr günstig, aber ihr Service ist mangelhaft.
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Hotline ist nur mit sehr viel Glück zu erreichen. Die dann angefragte Preisanpassung ist nach 2 Wochen immer noch nicht im Kundenportal zu sehen. Ich zweifl an, das das noch passiert. Auch wird auf Kundenanfragen per Kontaktformular nicht reagiert.
Bewertung melden
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kontakt mit Kundendienstmitarbeiter absolut niveaulos.

Wir haben in unserem Haus zwei Zähler und es waren noch Fragen offen bzgl. Vertragsabschluss. Ob es zwei Verträge benötigt, oder ob ein Vertrag reicht. Wir wurden sehr rüde zurechtgewiesen, das wir das ja auf Check 24 recherchieren müssten und das Telefonat wurde kommentarlos beendet. Wir werden die abgeschlossenen Verträge fristgerecht kündigen und einen Anbieterwechsel vornehmen.
Bewertung melden
EJ
Eckhard J.
Neunkirchen
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kommunikation mit Maingau Energie kaum möglich. Telefongespräche werden gar nicht angenommen, auf E-Mails erhält man erst nach Wochen eine Antwort.
Bewertung melden
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bloß kein Fehler oder eine manuelle Bearbeitung

Solange alles automatisiert ohne Besonderheit läuft alles gut. Sobald eine Besonderheit oder Fehler auftritt und eine manuelle Bearbeitung notwendig wird beginnt die Odyssee. Selbst nach 2 Monaten, wiederholten Mails und Anrufen scheint maingau nicht in der Lage die Vertragsdaten zu korrigieren. Eine aktive Kommunikation dazu seitens maingau fehlt. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Gespräch ist da nicht ausreichend.
Bewertung melden
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
es wäre für die Kundschaft sehr, sehr angenehm, wenn der Anbieter bei Problemen auch erreichbar ist und nicht entnervt nach 35 Min Warteschleife aufgibt…, xy
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Kundenservice....

Günstiger Energiepreis aber sehr schlechter Kundenservice. Der Wechsel hat funktioniert, dies ist inzwischen standardisiert. Nach dem Wechsel war es für mich nicht möglich Kontakt zum Kundenservice zwecks Nachfrage zum Kundenportal zu bekommen. Auf alle veröffentlichten Rufnummern war die Ansage "Der Teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar". Beim Kontakt per WhatsApp hat man nur einen KI- Kontakt, auch darüber konnte ich keinen Hilfe bekommen.
Bewertung melden
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Telefonischer Kontakt bzw Rückruf wäre super. So könnte die ein oder andere Frage gleich und einfacher geklärt werden. So hängt man nur in der "Schleife" und die Kollegen können als nicht helfen.
Bewertung melden
LD
Lamar D.
Wetzlar
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Zählerstandsmitteilung als Neukunde ist eine einzige Katastrophe . Mit freundlichen Grüßen Lamar Dreuth
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
am 15.07.23 haben wir bei Maingau für zwei Verbrauchsstellen einen Antrag auf Gas-Belieferung gestellt. Am 18.07. haen wir für beide Verbrauchsstellen die Auftragsbestätigung bekommen mit den Nummern 145133137 bzw 738590225. DAS fanden wir GUT. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. DAS finden wir NICHT GUT.
Bewertung melden
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine E-Mail am 17.10.23 geschrieben. Antwort: Es wird einige Tage dauern bis eine Antwort kommt. Leider ist bis heute keine Antwort gekommen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Kundennr. 737.898.994-1 bzw. 256.916.036-1
Bewertung melden
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Erreichbarkeit.

Sehr sehr schlechte Erreichbarkeit. Tarife teilweise nur über Makler zu erhalten. Zählerstandangabe sehr schwierig da das Automatische System nicht richtig geht!!!! Sonderbare nicht durchsichtige Tarifstruktur.
Bewertung melden
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Service mangelhaft

Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass mein neuer Versorger die Kosten für den elektronischen Zähler nicht übernimmt, habe ich Maingau damit vor 4 Wochen konfrontiert. Auf eine Reaktion warte ich heute noch.
Bewertung melden
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
persönliche Kommunikation mit dem Unternehmen mangelhaft.
Bewertung melden
26.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich nicht an mein Online-Kundenkonto.
Bewertung melden