maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

258 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.043 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

Kundenservice nie erreichbar, SCHADE

Ich habe viele Male zu verschiedenen Tageszeiten versucht, den Kundenservice von Maingau zu erreichen, weil mein Zähler von den Stadtwerken gewechselt wurde und ich bei der Anmeldung bei Maingau natürlich noch den alten Zähler angegeben habe. Ich bin, auch nach längeren Wartezeiten, niemals durchgekommen. Ich finde es, gerade für einen Neukunden, sehr enttäuschend. Der Vertrag ist leider abgeschlossen, hoffentlich erlebe ich keine weiteren Enttäuschungen.
HJ
Leider ist die Kommunikation mit Ihnen extrem schwierig. Die hat mich uim letzten Jahr 250€ gekostet. Ich war Kunde und durch Umwege wieder Kunde. Zwiaschenzeitlich war ich in die Grundvresorgung geraten Ich haben Ihnen vor kurzem noch ein Einschreiben gesendet Auch hierauf habe ich bis heute keine Antwort. Emails werden nicht beantwortet

Der Wechsel schnell, aber mit großen Preishindernissen

Der Wechsel ging problemlos und schnell vor sich. Die Mails an den Kundendienst wurden nicht oder sehr schleppend beantwortet. Auf meine Nachfrage als Neukunde den jetzt geltenden Arbeitspreis zu erhalten, wurde abgewiegelt. Am Telefon machte man mir Hoffnung, da ich bereits vor dem 1. angefragt hatte, dass ein Wechsel noch möglich wäre. Schade über diesen Vorgehensweise. Das Angebot für 10,-- weniger im Jahr zu zahlen, bin ich nicht eingegangen. Mit den aktuellen Preis wären es 240,-- € im Jahr gewesen.
JA
Jürgen A.
Sankt Augustin
Man konnte sehr lange keinen Zählerstand eingeben. Fa. war am 01.01.2024 weder telefonisch noch mit Chat zu erreichen. Auf Whatsapp bisher keine Antwort erhalten, bzw. wurde bis jetzt immer noch nicht besichtigt.
26.10.2023

Befriedigend

Ich warte seit drei Wochen auf die mit meinem Tarif (MAINGAU Strom ZuhausePlus) verbundene kostenlose Ladekarte mit dem 50 Euro Guthaben. Der Grund weshalb ich mich für diesen Tarif entschieden habe. Auf meine Anfrage über meinen Accout per mail erfolgte keine Rückmeldung. Wechsel und Stromlieferung zum angekündigten Zeitpunkt verlief problemlos.