maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

299 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.084 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

29.03.2024

Angebote zeitnah und verständlich

Angebote kommen zeitnah und und vor allem....sie sind verständlich! Telefonisch schlecht zu erreichen. per Mail kommt allerdings immer am Folgetag eine Antwort. Vorschlag für eine mögliche Verbesserung: Bei Bezug von Gas u. Strom als Energieform, sollten bei dem selben Kunden die Kundenstammnummern identisch sein. Ich habe in 2023 zuerst den Gasbezug umgestellt, in 2024 aufgrund der Vertragslaufzeiten den Strombezug. Nun habe ich eine Menge unterschiedlicher Stammnummern. Das ist schlecht zu händeln.
Ich habe vergeblich des öfteren versucht, jemanden telefonisch zu erreichen wegen einer sehr dringenden und wichtigen Angelegenheit, habe über 1 Stunde !!!! gewartet und dann resigniert. Auf eine Emailanfrage habe ich auch noch keine Nachricht erhalten. 2. Auftr.Bestätigung v. 05.03.24: Arbeitspreis 5,49 Cent, 151, - euro Abschlag, im Portal erschien dann etwas später ein etwas anderer höherer Arbeitspreis, habe per email um Korrektur gebeten, aber keine Antwort erhalten

Wechsel desGasanbieters

Der Wechsel von dem Gasanbieter Stadtwerke PS zu Maingau war suboptimal, da die Stadtwerke PS noch einen Monatsabschlag abgebucht haben. Ich denke, dass dies jedoch nicht im Einflussbereich der Maingau liegt. Der Vorgang war jedoch mit Aufwand verbunden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt und von den Stadtwerken PS dies so akzeptiert wird.
SB
Simone B.
Karlsruhe

Zügiger und unkomplizierter Vertragsabschluss

Habe den Stromliefervertrag mit Maingau auf deren Webseite unter vollständiger und korrekter Angabe aller Daten beantragt. Rückmeldung und Vertragsabschluss sind Zug um Zug innerhalb von 2 Wochen erfolgt. Soweit hat sich der Lieferant als zuverlässiger Partner bewiesen. Wechsel steht jedoch erst zum Monatsende an.
RW
rosemarie w.
schwarzatal
Ob Preise, Anmeldung,Abmeldung,Seiten Aussehen,Service bei Problemen alles ist Top gelöst.Nach mehrmaligen benutzen des Anbieters, ist es nicht möglich einen Besseren zu finden.
IM
Inge M.
Euskirchen
21.03.2024
Moin, schnelle Bearbeitung der Anmeldung. Sehr freundlich beim Schriftverkehr. Hilfsbereit, wenn etwas zu klären war.
FF
Falko F.
Arnstadt

Toller Service, sehr guter Anbieter

Ich habe von meinem alten Anbieter Stadtwerke gewechselt weil die Preise unverschämt hoch waren. Der Wechsel wurde von Maingau toll unterstützt, der Service ist bis jetzt genauso wie ich es mir von allen Anbietern wünschen würde. Wenn es so weitergeht (und davon gehe ich aus) dann sind fünf Sterne eigentlich zu wenig

Problemloser Wechsel, schnelle Kommunikation!

Einige Wochen vor Ablauf meines bestehenden Stromliefervertrags habe ich meinen Wechsel zu Maingau eingeleitet. Ich habe sofort Eingangsbestätigung und bald darauf die Lieferbestätigung per Mail erhalten. Kündigung und jetzt Stromlieferung durch Maingau ohne Probleme. Kommunikation verlief top!
HG
HD G.
Duisburg

Anbieterwechsel lief zügig und reibungslos - Klasse!

Der Wechsel von meinem alten Strom- und Gasanbieter zu Maingau hat reibungslos funktioniert. Und das innerhalb von 3 Wochen. Erfreulich ist die einfache Art der Kommunikation, zum Teil auch über die website.

TOP Preis/Leistung und Erreichbarkeit ist auch gegeben.

TOP Preis. Und bisher ist bei mir alles prima gelaufen. Sowohl privat auch als Geschäftlich bin ich Kunden. Die ganzen negativen Bewertungen bei Check24 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Alles hat super geklappt, Vertrag online abgeschlossen, Daten übermittelt, Vertrag bestätigt bekommen, alles 1A. Telefonisch auch super erreichbar und kompetent. Danke
TH
Thomas H.
Falkensee

Gutes Preisleistung Verhältnis und guter Wechselservice

Ausschlaggebend war natürlich der Preis. Hervorzuheben ist der schnelle und unkomplizierte Wechsel! Zu jedem Schritt wird man per Mail auf dem Laufenden gehalten.
Am Telefon und über das Internet ist es fast unmöglich Lösungen zu finden! Sehr schlechte Kommunikation möglich! Ansonsten ist Maingau ein zuverlässiger Partner.
Leichter Anbieter-Wechsel, schnelle Antworten von Maingau bzgl. Anfragen, Info, Vertragsunterlagen per e-mail etc.! Alles ist bisher reibungslos erfolgt.

gut

Bislang, da wir erst diesen Monat mit Maingau arbeiten, haben wir eine guten Eindruck. D.h. die Abläufe erscheinen gut organisiert und vertrauensvoll.
GP
Gerd P.
Hamminkeln

Sehr zufrieden

Die Vertragsabwicklung des Strom-Wechsels zu MAINGAU Energie verlief sehr schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit. Keinerlei Probleme.

Übersichtlich, guter Prozess, gute Kommunikation

Übersichtlich, guter Wechselprozess, gute Kommunikation und außerdem noch Preisvorteil mit der Maingau eAuto Ladekarte
Der schnelle und unkomplizierte Wechsel von meinen voreherigen Stromanbieter zu Maingau innerhalb von 2 Tagen.
UT
Ursula T.
Bad Liebenwerda
01.04.2024
Ich war bisher immer Sehr zufrieden mit dem Service. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett.
WP
Preis für Neuversorger ist sehr gut, den Preis für Bestandskunden müsste angeglichen werden