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shop-apotheke.com
Bewertungen:

204.255 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.298.957 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.09.2002
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

Relevanteste negative Bewertung

06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.
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Bewertungen für shop-apotheke.com

(3186)
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TG
Thomas G.
Pfinztal
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

ShopApo erhält Paypalzahlung es erfolgt keine Auftragsbestätigung

Eine Bestellung im Warenkorb zusammengestellt. Danach den Bestellprozess gestartet. Dieser lief fehlerfrei einschließlich PayPal durch. Von Paypal kam sofort die Zahlungsbestätigung mit Auftragsnummer. Auch nach Tagen kam nie eine Auftragsbestätigung von ShopApo. Anruf bei der Online Bestellannahme mit der Bitte nachzuschauen wo meine Bestellung bleibt. Findet die Auftragsnummer aus der Zahlungsbestätigung nicht. Ich solle die Bestellung nochmals machen und legt einfach auf- Das wiederholte sich genauso beim 2. Anruf. Kundenfreundlichkeit geht anders.
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Könnte sein, das Shopapotheke gut ist

Ich vermute, das Shopapotheke durchaus gut und solide ist. Leider hatte ich beide Male, da ich Bestellungen aufgegeben hatte, Pech mit der Belieferung ( DHL ). Beim 1. Mal bekam ich am vorangekündigten Liefertag, an dem ich , da ich händeringend auf die Medikamente wartete, extra den ganzen Tag zu Hause blieb, am Nachmittag eine Mail, daß die Auslieferung fehlgeschlagen sei, da man mich nicht angetroffen hätte. Abholung an einer entfernten Abholstation ( obwohl im Parterre des Hauses ein DHL- Shop ist). Der Abholschein kam postalisch nach 3 Tagen, an der Abholstation war die Technik ausgestiegen.... arghh. Nach 5 Tagen kam ich endlich an mein Päckchen, die Medikamente hatte ich notgedrungen inzwischen in einer Apotheke gekauft. Beim 2. Versuch, Medikamente von Shopapotheke zu beziehen, wurde es richtig lustig. Eine Flut von Emails- Ankündigung des Liefertermins, Ankündigung, daß das Paket beschädigt sei und neu verpackt werden müßte, erneute Ankündigung der Lieferung und zum krönenden Abschluß zeitgleich die Mitteilungen, daß das Paket an mich ausgeliefert sei ( was nicht zutraf) und daß die Ware retourniert und beim Absender eingetroffen sei. Sollte ich nochmals den Versuch wagen, mich von Shopapotheke beliefern zu lassen, werde ich mir zuvor Beruhigungstabletten ( in einer städtischen Apotheke) besorgen, damit mich die Spannung, was sich DHL als Lieferhindernis ausdenkt, nicht in den Infarkt treibt.
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14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Privat-Rezeptbestellung miserabel organisiert

Privat-Rezeptbestellung: ich suche einen preisgünstigen Artikel heraus, trage den in die Bestellung ein. Wenn die dann das Rezept erhalten, schicken sie mir den teuersten. Deswegen habe ich dann immer einen Ausdruck meiner Bestellung mit zum Rezept gelegt. Der Ausdruck kommt aber NIEMALS irgendwo an. Man schmeißt im Posteingang alles weg, nur das Rezept geht weiter. Man schaut auch NIEMALS im Computer nach, ob eine Bestellung zum Rezept aufgegeben wurde. Man wolle das im Kundenstamm hinterlegen, dass man nachscheuen soll (woanders ist das sowieso selbstverständlich), klappt aber dennoch nicht. Aktuell war ein Artiklel nicht lieferbar, daher hatte ich nur 2 der 3 Artikel auf dem Rezept bestellt. Habe außerdem ein großes Blatt dazugelegt mit dem Hinweis, dass ich nur die 2 Artikel brauche und sie das Rezept zurückschicken sollen. Prompt nimmt sich wieder jemand die Zeit, mich anzurufen und mir zu erklären, dass ein Artikel nicht liefernbar sei. Ich weiß!!!!!! Lest doch endlich mal das was man euch schickt, verdammt nochmal! Das alles geht seit vielen Jahren so, x-fach reklamiert, niemand ändert was.
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06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe Magnesium bestellt und erlaube Hermes immer das Päckchen auf den Briefkästen im Haus abzulegen wenn ich nicht da bin. Da sie bei Shop Apotheke immer persönliche Abgabe verlangen ist es hermes nicht möglich mich zu erreichen da ich oft nicht zu Hause bin .Ich habe dann hermes angegeben das Päckchen in der Hermes packstation abzugeben …. Heute werde ich es abholen … das ist sehr umständlich und in meinen Augen unnötig. Persönliche Abgabe finde ich ok bei Medikamente aber bei Magnesium Pillen oder Hautcremes finde ich die Vorschrift unnötig und überzogen. Vielleicht könnten sie in Zukunft die Zustellung vom Päckcheninhalt abhängig machen… das Problem habe ich nur bei der shopApotheke… bei den anderen geht’s doch auch..vielleicht könnten sie das ändern…ich kaufe nämlich bei ihnen gerne ein. Mit freundlichen Grüssen Rita Luik
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JH
Jutta H.
Berlin
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe tel. nach den Überweisungsdaten, also Kontonummer, Verwendungszweck. Bekommen habe Daten von Ihrer kundin als Köln mit einer offnen rechnung aus 12/2023. Danach habe ich mich wieder tel. mit ihnen in Verbindung gesetzt. Mir wurde geraten zurPolizei zu gehen wegen Datendiebstahl, Ich bin zur Polizei gegangen und mir wurde gesagt es liegt kein Datendiebstahl vor, weil alle Angaben sich auf die Kölneer Kundin beziehen. Es können schon Fehler gemacht werden, wenn sie wieder korrigiert werden. Aber beim zweiten Telefonat hat sich der Kollege nicht einmal die Mühe gemacht die Info für die Überweisungsdaten zu kontrolieren. Das war kein schönes TElefonat.
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Antwort von shop-apotheke.com
04.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mäßige und unbequeme Eingabemaske auf dem PC. Das System kann sich zum meinem Namen nicht merken, welche Art Rezept ich regelmäßig eingebe. Bei der Suche werden nicht alle lieferbaren Medikamente einer Sorte angezeigt - aber stattdessen "nicht lieferbar" gemeldet. Erst nachdem ich den Zusatz N3 eingab, war es nun doch lieferbar. Eine ausdruckbare Zusammenfassung für den Rezeptbrief fehlt. Ein Duplikat des Privatrezepts wird zwar im Brief beschrieben "liegt im Post- Packet" - fehlt dort aber. Insgesamt wirkt alles etwas umständlich. Das kann die Konkurrenz, Beispiel Doc Morris, deutlich besser.
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WE
Willi E.
Birkenau
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Versprechungen werden nicht gehalten und recht teuer

In der Werbung heißt es, bestellt bis Nachmittags, dann sind die Medikamente am nächsten Mittag da. Leider nur leere Worte. Ich bestellte und bekam am 28.02. um 14:11 Uhr die Bestellbestätigung. Am 29.02. um 16:20 Uhr wurde die Sendung an DHL übergeben und am 01.03.um 11:26 wurde die Lieferung mir zugestellt. Da ich weitere Medikamente benötigte, schaute ich mir weitere Online-Apotheken an, da waren doch einige Apotheken günstiger. Ich bestellte Nachmittags bei einer anderen Apotheke, bedeutend günstiger und die Bestellung war am nächsten Mittag bei mir. Bei ihr bleibe ich nun.
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03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung auf die deutsche Nordeeinsel Norderney verzögerte sich um 3 Tage. Angemeldete und angeblich erfolgte Lieferung 20.02. wirklich erfolgte Lieferung 23.02. Auf meine Recherche ergab sich folgender Hintergrund. Über Hermes gelieferte Pakete werden auf dem Festland an eine Spedition übergeben, das wird auf der App als Übergabedatum angegeben. Die Spedition liefert dann auf den Inseln aus. Bei Lieferung über DPD sei das viel besser. Eigentlich war ich so wütend, dass ich nur 1 Stern vergeben hätte. Es waren Medikamente in der Lieferung.
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KH
Kristina H.
Hannover
vor 3 Tagen
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Theoretisch bin ich mit der Abwicklung bei shopapotheke eher zufrieden, aber bei der letzten Bestellung ist etwas schief gelaufen. Ich hatte die Lieferung an die Westfalentankstelle in Hannover beauftragt, diese verweigerte aber die Annahme, da kein Name angegeben war. Ich kenne das von anderen Unternehmen nur so, dass der volle Name seitens des Versenders angegeben wird. Ich wusste nicht, dass ich meinen Banen selbst extra angeben musste. So wurde das Päckchen zurückgeschickt und ich warte jetzt auf meine Rückzahlung durch die shopapoheke.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Geht das nicht einfacher?

Ich hatte Hagebuttenpulver bestellt - guter Preis, schnelle Lieferung, geschmacklich zwar nicht so toll - ich weiß allerdings nicht, ob andere besser schmecken. Aber für diese einfache Bestellung wurde mein Postfach mit insgesamt 8 E-Mails (einschließlich dieser Bewertungs-Aufforderung) zugemüllt. Höhepunkt war eine Mail mit angehängter Rechnung und der ausführlichen Anleitung, diese angehängte Rechnung keinesfalls zu begleichen, weil später noch die "richtige" Rechnung mit den richtigen Empfänger-Daten kommt. Was soll dieser Unfug?
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GH
Günther H.
Sankt Augustin
vor 10 Tagen
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Verbessern Sie Ihren Internetauftritt. Unterlassen Se die alberne Werbung mit Herrn Jauch. Eher störend als hilfreich! Die einzelnen Internet-Seiten sind instabil und unruhig und hinterlassen einen fahrigen Eindruck. Im Übrigen ist der Bestellvorgang umständlich. Einer der mit Abstand schlechtesten Internetauftritte, die ich kenne. Neulich sollte ich für einen Einkauf von ca. 22 € knapp 10 € Transportkosten zahlen. Schlechter Witz! Da habe ich die Sachen deutlich preiswerter in meiner Dorfapotheke um die Ecke für 20,07 € gekauft ...
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
28.02.2024
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Falsche Lieferadresse und lange Lieferzeit

Urplötzlich wird in ein Paketshop geliefert statt zu uns nach Hause. Das finden wir nicht ok. Wer die Lieferung in einen Paketshop möchte sollte dies extra bei der Bestellung angeben. Außerdem funktioniert eine Bestellung von "normalen" Artikeln und einem Rezeptpflichtigen Medikament ( bei dem das Rezept per Post geschickt wird ) viel schlechter als früher. Die Lieferung dauert viel zu lange obwohl laut Mail das Rezept eingegangen ist. Das rezeptpflichtige Medikament kam heute, mal sehen wann der Rest kommt. Vor allem wohin???
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27.02.2024
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Päckchen kam beschädigt an (Packstation)

Aufgrund des aufwändigen Mangelmanagements seitens DHL leidet ebenfalls meine Erfahrung mit der Versandapotheke. Ich habe das Päckchen auf eigenes Risiko geöffnet, zum Glück war die Lieferung noch vollständig und nicht beschädigt. Jedenfalls erachte ich das Aufsuchen einer herkömmlichen Apotheke als den sichereren Weg, zumal wenn man auf die Medikamente angewiesen ist. PS: Ich habe kein Interesse an einer Kontaktaufnahme zur Lösung meines Problems. Das eigentliche Problem, das ich sehe, ist die Pharmalobby im Allgemeinen
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Antwort von shop-apotheke.com
28.02.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Gerne leiten wir ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiter. Wir hoffen sehr, Sie weiterhin als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
FC
Frauke C.
Hollern-Twielenfleth
07.03.2024
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Ja, aber…

Bestellung schnell verschickt und geliefert. Es wäre wünschenswert, wenn schon bei der Ablage im Warenkorb mitgeteilt würde, wenn Artikel von einem anderen Lieferanten kommen und wenn bestimmte Artikel nur persönlich ausgehändigt werden und welcher Paketdienst es liefert. Musste mir jetzt einen Tag Urlaub nehmen, damit ich sicher zu Hause bin, wenn das Paket geliefert wird - sehr ärgerlich. Ich hätte entweder woanders oder in kleinerer Menge bestellt, wenn ich das vorher gewusst hätte.
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29.02.2024
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Leider verschwindet mein negatives Feedback immer wieder !!!! Trotzdem noch einmal ein Versuch : Die Wirkung der Creme ist nach ca. 1 Woche "Null", außer einem leichten Gefühl von Frische. Meine größte Kritik gilt aber dem Versandt! Es ist eine Schande eine 15mg Tube achtlos in ein Behältnis von Schuhkartongröße zu schmeißen, wo sie hin- und herfliegt!!!!!! Obendrein war das Paket so schlampig zugeklebt, dass man in das Innere sehen konnte und
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Antwort von shop-apotheke.com
04.03.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
11.03.2024
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die Warenlieferung erfolgte schnell! - Pluspunkt

dass die Lieferung schnell erfolgte, das ist ein großes Plus. Die ständigen Whats-App-Nachrichten des Liefertanten mit der Angabe eines nächstfolgenden Lieferungstermins haben nur irritiert (davon waren mindestens drei). Keiner erwartet, dass eine Warenlieferung in einer Großstadt auf Minute genau ankommt. Ich würde sagen, wenn eine reale (reale, die auch eingehalten wird!) Zeitspanne für die Lieferung angegeben wird, wäre es vernünftiger.
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07.03.2024
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Ihre Preispolitik ist für mich nicht in Ordnung. Geb ich im Internet das Produkt ein welches ich möchte kommt eine Übersicht, da sind sie oft im Rahmen. Dann geb ich es in Warenkorb und will weiters bestellen sind die Produkte sehr viel teurer im Vergleich zu anderen Apotheken. Hab es trotzdem bestellt, da ich noch einen Gutschein hatte und die redpoints. Redpoints konnte ich nur 5 euro einlösen, warum weiß ich noch nicht.
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vor 13 Tagen
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Das Senden der Medikamente erfolgt sehr schnell, also sehr gut; es fehlen Informationen für die Bezahlung, das ist mangelhaft und das Aussuchen von Medikamenten ist nicht so einfach. Eine telefonische Kommunikation wäre oft viel einfacher, gibt es aber offensichtlich nicht, eine Telefonnummer mit einer Shop Apotheke in Mönchengladbach stellte sich als Fehler heraus. Wie habe ich denn das erhaltene Medikament nun bezahlt?
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27.02.2024
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Von mir wurden Produkte ohne Rezept und mit Rezept (für meinen Ehemann) auf meine Kundennr. bestellt. Die Medikamente für meinen Mann wurden geliefert, aber nicht auf meiner Bestellung berücksichtigt. Hier wartete man auf das Rezept. Als ich das telefonisch reklamierte, wurden die weiteren Produkte geliefert, aber dafür Versandkosten berechnet. Wieder war ein Telefonat erforderlich um dafür eine Gutschrift zu bekommen.
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vor 4 Tagen
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Es fehlt die Option, mit PayPal zu zahlen.

Eine Online Apotheke sollte ihren Kunden verschiedene Zahlungsarten anbieten. Die vollen Punkte gibt es nicht weil ich nicht mit PayPal zahlen konnte. Als ich mich über Klarna anmelden wollte, wurde mir das verweigert. Letzten Endes musste ich mit Rechnung bestellen. Verwunderlich, dass diese Zahlart funktioniert hat. Auf meine Nachricht diesbezüglich warte ich bis heute auf eine Antwort. Die Waren sind in Ordnung.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Selbstverständlich bieten wir verschiedene Zahlarten an. Aus verschiedenen Gründen kann es vorkommen, dass eine der Zahlarten nicht zur Verfügung steht. Leider liegt uns aktuell keine Anfrage von ihnen vor. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke