shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.053.209Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.053.209 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022

11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

17.01.2023

Ich war ein bisschen enttäuscht darüber, dass ich 2xVersandkosten bezahlen musste, werde mir in Zukunft überlegen woanders zu bestellen!
21.01.2023

Die Augentropfen Azela Vision sine sind nur bis 09.23 haltbar. Meine Lieferung von Jan. 22 trug das gleiche Haltbarkeitsdatum!

Beim Preisvergleich zur Konkurenz gibt es oft sehr große Unterschiede. Sie müssen selber mal nachschauen und günstiger werden.
16.01.2023

Habe am Montag früh die Bestellung aufgegeben und erst am Donnerstag war die Anlieferung - Hermes - Paketshop. Ist sehr spät.

Mir gefällt es nicht das meine Bestellung von zwei verschiedenen Apotheken zugestellt wird und da zu noch aus dem Ausland.
20.01.2023

von b p.
BESSER MACHEN die Eingaben für die Bestellungen sind ziemlich unklar. Doppelbestellungen ohne Hinweis darauf leicht möglich.
17.01.2023

von Max B.
Produkte o.k., jedoch der Kundenservice lässt vieles vermissen, hätte mehr Ehrlichkeit im Umgang mit dem Kunden erwartet.
16.01.2023
Schnellere Lieferung nach Berlin, hat fast 1 Woche gedauert, nach der Bestellung bis es bearbeitet und ausgeliefert wurde.
16.01.2023

In der letzten Zeit ist die Bearbeitung der Bestellungen sehr langsam geworden. Damit ist nicht der Paketdienst gemeint.
Viele Mails, lange Lieferzeit. Und dann ein unbefriedigendes Produkt. Besser dann doch mal lieber zur nächsten Apotheke
23.01.2023

Die Preise halten nicht immer dem Vergleich mit örtlichen Apotheken stand. Die Lieferungen könnten etwas schneller sein.

Bis jetzt ist die Bestellung nicht angekommen, habe vor knapp einer Woche bestellt, aber evtl. eher ein DHL-Fehler....
23.01.2023

Als Kunde mit App sind die Produkte teurer als wenn man die Bestellung als Gast bestellt. Da stimmt etwas nicht.
15.01.2023

Sonst immer sehr zufrieden, aber bei der letzten Bestellung, da fehlt mir bis heute der rezeptfreie Teil der Ware
14.01.2023

Weniger Verpackung. 3 Packungen Dentalbürsten kö nnen auch als BÜWA und in kleiner Verpackung verschickt werden.
Diesmal hat es leider nicht mit der now Bestellung geklappt. Obwohl es noch Produkte waren. Sehr langer Versand
15.01.2023

Die Lieferzeiten haben eindeutig Luft nach oben. Am 08.01. gekauft- am 12.01. an den Dienstleister übergeben...

Preise unterscheiden sich drastisch, je nachdem wie man bestellt. Aber schnelle Lieferung und gute Qualität.

Es ist eine reibungslose Abwicklung, von dem bestellen, bekommen der gewünschten Ware, bis zum bezahlen.
23.01.2023
Produktbeschreibung im Internet stimmt mit der Lieferung nicht überein. Tabletten mit geringerem Inhalt.