shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

shop-apotheke.comBewertungen

: 2.047.118Sehr gut

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 28.01.2023
shop-apotheke.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop-apotheke.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.09.2002
aktualisiert am: 28.01.2023

Bewertungen für shop-apotheke.com

2.047.118 Bewertungen insgesamt

25.02.2022
Schnelle Lieferung. Hohe Genauigkeit. Medikamente haben alle noch eine lange Haltbarkeit (also keine Medikamente wo kurz vor dem Ablauf stehen). Von mir aus aber könnte es weniger Papiere dazu geben. Wer Online bestellt, der kann auch Online Unterlagen empfangen (z.B. Hinweise über Wechselwirkungen usw.). Etwa 90% der mitgeschickten Papiere landen im Papierkorb. Vielleicht sollte man den Kunden hier eine Wahlmöglichkeit anbieten. Nicht jeder braucht z.B. das Privatrezept in mehrfacher Kopieausfertigung usw.. Ich reiche das Privatrezept Online bei der Versicherung ein. Ich brauche das Rezept nicht als zig Papierkopien, sondern als z.B. PDF-File um es an die Versicherung weiterzuschicken. Könnte ich anklicken auf Papiere zu verzichten, ich würde es machen. Bei einer großen Bestellung hat man sonst ca. 20 Blätter für den Papierkorb (Mehrfache Kopien des Rezepts, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.). Alles was ich zurückbbrauche ist das Originalrezept. Alles Andere (Rezeptkopie, Rechnung, Rechnungskopie, Wechselwirkungen, Hinweise usw.) würde ich lieber als Digitalfiles im Mail-Anhang bekommen oder mir von meinem Account herunterladen. In Zeiten wo sich alles um Klimaschutz usw. dreht sollte Papierverschwendung zumindest hinterfragt werden. Einfach die Wahlmöglichkeit bieten. Wer weiterhin Papiere bevorzugt, der kann sie weiterhin haben, wer aber die Unterlagen lieber Digital möchte, der sollte die Möglichkeit bekommen auf Papiere zu verzichten.

26.10.2022
11. Juli 2022: Tabletten mit Rezept für meine Frau für 5€ gekauft, Bezahlungsart Lastschrift ausgewählt und Rezept eingesandt. !THRUSTEDSHOP BESTÄTIGUNGS-EMAIL ÜBER KAUF 5€ ERHALTEN! 13. Juli 2022: Tabletten erhalten, keine schriftliche Rechnung dabei, wird schon alles in Ordnung sein da Lastschrift... 19. August 2022: Schreiben von Shop-Apotheke bekommen dass nun noch eine offene Rechnung in Höhe von 14,05€ besteht. Bankauszug gecheckt dass bisher keine Lastschrift abgezogen wurde. Hotline angerufen und Fall geschildert, laut Mitarbeiterin "habe ich für meine Frau bestellt und da kann es nicht per Lastschrift abgezogen werden da es Rezeptbestellung war und das geht wohl nur per Rechnung." Ich wusste von nichts da diese Informationen im gesamten Bestellprozess nicht angezeigt wurde, vielleicht steht es in den AGB?? Keine Ahnung. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ob es in Ordnung ist wenn ich die ursprünglichen 5€ für das Produkt überweise. Die Mitarbeiterin war damit einverstanden und meinte sie vermerkt das so. Also Geld direkt überwiesen 24. Oktober 2022: Brief vom Inkasso-Büro, offene Forderung Shop-Apotheke in Höhe von 9,05€. + Inkasso-Kosten Insgesamt 36,13€ zu überweisen. Ich hab nochmal meine Login-Daten rausgekramt und in meinen Account geguckt, online gibt es eine Rechnung. Dort steht Preis für das Medikament 14,05€ und nicht 5€. Nach Recherche festgestellt dass Shop-Apotheke den Privatrezept-Preis haben will obwohl ich Kassenpatient bin. Ob das Rezept Privatrezept oder Kassenrezept war kann ich nicht mehr beurteilen da zu lange her und es eingesendet wurde...aber da hätte man ja mal im August darauf hinweisen können...jetzt Inkasso natürlich bezahlt, will ja kein negatives Schufa riskieren. Aber meine Erfahrung mit Shop-Apotheke...verständlicherweise schlecht. Im Grunde hätte einfach eine Rechnung mit gesandt werden sollen oder zumindest eine Rechnung im PDF per Email. Man kann doch nicht erwarten dass die Kunden aktiv nach Rechnungen im Kundenkonto nachsehen während man ursprünglich Lastschrift als Bezahlung ausgewählt hat. Bei dem anderen großen Online-Apo-Portal gab es noch nie Probleme...

Bewertungen für shop-apotheke.com

05.01.2023
Bestellung immer sehr schnell. Dieses mal war ein Produkt nicht lieferbar und ich habe eine Funktion aktiviert, dass ich bei Verfügbarkeit benachrichtigt werde. Dieses ist erfolgt, aber leider ist das Produkt trotzdem nicht lieferbar. Also hat diese Funktion nicht ihren Zweck erfüllt. Deshalb ein Stern Abzug
Das Angebot ist vielfältig, die Qualität der Produkte ist sehr gut, es gibt fast immer Rabatt auf die Artikel, die Lieferung erfolgt schnell. Leider steigen die Preise wie überall, aber trotzdem preiswerter als in der Apotheke vor Ort. Meine Eucerin-Produkte kaufe ich nur hier und bin sehr zufrieden.
Das mit der Rechnung müsste einfacher gehen - im Link "Rechnung einsehen" kommt nichts. Irgendwie muss man immer auf die Klarna - Mail warten. Aber da die zu früh kommt und ich noch nicht mal die Ware habe, geht die in den vielen darauffolgenden Mails unter und dann warte ich die 1. Mahnung ab
Die Ware ist gut, allerdings dauert es immer recht lange, bis man seine Bestellung bekommt. Außerdem bekommt man mindestens 5 Mails zu einer Bestellung. Dises ist eindeutig viel zu viel und nach meinem Empfinden auch nicht nachhaltig, weil es einfach viel Energie, Strom, verbraucht.
Schnelle Lieferung und häufig günstigere Preise und größere Auswahl als in regionalen Apotheken. Toll wäre es die Umverpackung, den Karton, der Größe des Artikels anzupassen. Mein Artikel wirkte verloren in dem großen Karton. Positiv ist, dass nichts mit Plastik ausgefüllt war.
schnelle lieferung 1 stern abzug, weil mir nach einlösung eines gutscheines versandkosten berechnet wurden, obwohl ich den bestellwert für versandkostenfreie lieferung erreicht hatte. wenn man gutscheine als zahlungsmittel akzeptiert, dann bitte als vollwertiges zahlungsmittel.
10.01.2023
Bestellung, Bezahlung und Versand klappt einwandfrei und transparent. Informationen zu Medikamenten und Preisen hervorragend. Allerdings zu große Kartons/Umverpackungen für die bestellten Artikel. Da sollte man noch etwas flexibler und somit ressourcenschonender werden.
Die Medikamente werden schnell und sicher geliefert, dafür ein großes Lob. Nur der Engpass, für den sie nichts können, aber für fast alle Erkältungsmedikamente ist bei der Wetterlage im Moment ein großer Nachteil...! Naja, woran das wohl liegt....?! Gruß aus Franken
08.01.2023
von K D.
Bestellportal übersichtlich, Beschreibungen gut verständlich und zusätzliche Erklärung zu Wechselwirkungen super. Aber der bestellvorgang ist recht unflexibel bei Korrekturen, Artikel nicht durch Kunden herausnehmbar, nur über Kundendienst, das war recht hakelig.
Die Ware kommt ordentlich verpackt und meist pünktlich. was mich stört ist die Rechnungsstellung. Ich warte auf meine Rechnung über Klarna. Das passiert mir jetzt bereits wiederholt. Ich kann meine Rechnung nicht begleichen da ich keine Kontoanweisung habe.
In der Regel ist verfügbar was gewünscht wird, aber leider nicht alles was die Apotheke vor Ort verfügbar hat bzw. kurzfrstig besorgen kann. Benachrichtigung wenn wieder verfügbar leider unzuverlässig. Andererseits werden die Rabatte gerne mitgenommen.
11.01.2023
schnelle Lieferung. Verbesserung: 1) mitgeschickte Gutscheine auch in Abzug bringen. Nicht erst nach telefonischer Erinnerung!!! 2)Kopie von Privatrezept senden. Nicht, dass ich extra in die Stadt laufen muss um Kopie anfertigen zu lassen!!!!!!
08.01.2023
Wie in jeder Apotheke, so sind auch bei Shop - Apotheke viele Erkältungsmittel nicht lieferbar. Das was lieferbar war, wurde zuverlässig geliefert. Ich ziehe trotzdem ein Stern ab, da mir der Aufbau der Internetseite nicht so gut gefällt.
04.01.2023
Einfache und schnelle Abwicklung meines Bestellwesen. Versand und Verpackung ist wirtschaftlich gesehen in Ordnung. Warensendung kommt ordentlich und schnell an. Informationen zum Ablauf sind übersichtlich und aussagefähig verwertbar.
04.01.2023
Schnelle Lieferung, aber leider waren die Medikamente schlecht verpackt. Die einzelnen Verpackungen waren stark beschädigt; der Inhalt aber zum Glück unversehrt. Trotzdem ein Minuspunkt gegenüber anderen Lieferanten von Medikamenten.
15.01.2023
Die schnelle Lieferung war top - preislich gab es allerdings günstigere. Artikel wurde von letzter Bestellung von 35 EUR auf 45 EUR erhöht. Gutschrift von RedPoints klappte bereits mehrfach ausschließlich nach mehrfacher Erinnerung.
Erfreut zwar über die schnelle Lieferung, jedoch Kopf schüttelnd über die fehlende Sicherung der Medikamente im Lieferkarton - alles flog drinnen durcheinander! :( Ein Wunder, daß meine Augentropfen im heilen Zustand ankamen...
05.01.2023
Das mit der Lieferung war alles okay, aber beim Bezahlen hatte ich Schwierigkeiten mit Klarna. Das möchte ich nicht für die Zukunft. Großes Lob aber für die Dame bei Klarna am Telefon. Sie war sehr hilfsbereit und freundlich!
12.01.2023
Bisher ohne Probleme, gute Online Apotheke, erstes Paket dauerte etwas, zweites und drittes kam recht schnell. Einzig der Versandkostenfreibetrag könnte noch etwas runter, man braucht ja nicht immer eine Menge Medikamente.
Preis-Leistung ist wirklich klasse; die recht schnelle Lieferung ist auch prima; leider ist zum wiederholten Male die Ware so schnell verpackt bzw hinein gestopft worden, dass die Umverpackung gerissen und gequetscht war.