shop-apotheke.com- Logo - Bewertungen

DG
Dieter G.
Langenzenn
20.03.2024
Schnelle Lieferung war auch leicht zu bestellen. Produkte waren auch zur Apotheke vor Ort sehr günstig. Ich habe hier auch bestellt wegen dem Preis - ich weis aber auch das ich damit die Apotheke vor Ort um den Umsatz bringe und auf kurz oder lang wenn es jeder so macht werden die Örtlichen Apotheken schließen was ja aucdh nicht so gut ist wenn man mal fragen wegen Arznei hat. Habe den Apotheker vor Ort gefragt ob preislich was zu machen ist wurde mir sehr arrogant mitgeteilt das es nicht möglich sei auch bei größeren Mengen mir entgegenzukommen sei nicht möglich. Preislich ist die Shop-Apotheke somit unschlagbar und werde hier öfter kaufen.
Manni S.
Recklinghausen

"Nicht Erreichbar" und an Packstation geliefert

Leider wurden unserere Medikamente wegen angeblicher "Nicht Erreichbarkeit" nicht zugestellt und an eine Packstation gebracht . In Zeiten des E-Rezepts , wo auch sehr wichtige Medikamente an Kunden verschickt werden , die vielleicht nicht in der Lage sind die Technik zu bedienen bzw. wegen körperlicher Gebrächlichkeit gar nicht so einfach zur Packstation kommen ein unding . Es muss sichergestellt werden , das die Sendung auf jeden Fall zugestellt wird . Durch das Wochenende sind einige Tage unnütz verstrichen . Die Person die die Medikamente bekommen sollte , war sehr wohl erreichbar . Danke DHL .
MN
Michael N.
Gummersbach
Recht fixe Lieferung, verständliche Infos Wechselwirkungen. Etwas unklar bleibt die Bestellprozedur, wenn man für eine 2. Person mitbestellt, zumal mit Rezept. Man ist dann geneigt, ins entsprechende Kästchen einen Haken zu machen, wenn der Freiumschlag mit Rezept parallel versendet wird. Etwas verwirrend auch die verwirrende Tarifierung der Produkte, je nachdem welchen Weg man bei der Bestellung wählt. Wenn man sich mit Bestellungsabsicht direkt in sein Konto einloggt und dann im Portal selber sucht, zahlt man deutlich mehr als als Externer, dessen Suche in Vergleichsportalen beginnt.
22.03.2024
Wir haben bei Shop Apotheke Gelatine und Kieselerde für unsere Pferde bestellt. Aus Versehen wurden uns zwei Eimer Kieselerde geliefert, die Gelatine aber berechnet. Nach einem kurzen Anruf, bot mir Shop Apotheke an, mir die fehlende Gelatine nachzuliefern, da diese ja bezahlt ist und den falsch gelieferten Eimer Kieselerde durften wir als Entschuldigung kostenfrei behalten. Das ging alles so unkompliziert und auf Kulanz, sehr lobenswert, ohne Diskussionen und langen Papierkrieg . Dafür erhält Shop Apotheke von mir eigentlich 10 Sterne! Leider kann man nur 5 Sterne vergeben.
LM
Leóns M.
Wassenberg
20.03.2024

Shop Apo gut, Bezahlung und Versendung nicht gut.

Shop Apotheke hat alles richtig gemacht. Leider hat die Bezahlung mit Klarna geklappt, jedoch blieb der Bestellvorgang hängen und shop Apo konnte nicht nachvollziehen, welche Bestellung zu dem Betrag gehörte. Ich musste noch mal bestellen und anders bezahlen, habe aber nun den Klarna Betrag wieder auf meinem Konto. Die Zustellung mit DHL war nicht wie die Sendungsverfolgung es angab, immer wieder verzögerte es sich um einen Tag. Der Ärger liegt also in anderen Händen und deshalb bin ich mit dem online Procedere nicht zufrieden und würde demnächst wieder Vorort kaufen.....

Anregungen

Als überzeugte Verweigerin von PayPal, Klarna oder Kreditkartenangaben im Internet war ich sehr angenehm überrascht, dass eine Zahlung auf Rechnung möglich ist, nochmals vielen Dank! Ich habe lediglich 2 Anregungen: 1. Im Sinne der Nachhaltigkeit hätte Ihre Lieferung, anstatt in einem übergroßen Karton, in einen verstärkten Briefumschlag gepasst. 2. Nach ihrer Zahlungsinformation, inklusive Bankangaben, erhielt ich eine Email mit dem Inhalt, Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung "nicht" auf das Konto der Shop Apotheke sondern ausschließlich auf das Konto von Ratepay. Ich gebe zu, diese Mitteilung hat mich kurz verunsichert, da ich diese, einschließlich Links, zunächst für eine Phishing-Mail hielt (Außenwirkung!). Ich gehe daher davon aus, dass ich meine Überweisung auf das Konto ...302 bei der Commerzbank mit schuldbefreiender Wirkung leisten kann. Dies sind keine Kritikpunkte sondern lediglich Anregungen. Gerne werde ich Sie in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.
HH

Viel Luft und verspätete Lieferung!

Die Bestellung wurde am Freitagvormittag aufgegeben. Als Liefertermin wurde der nächste Tag (Samstag) versprochen. Die Ware wurde am Freitagnachmittag vor 15 Uhr von DHL bereits übernommen, aber erst am Montag zugestellt!! Wäre mir Montag als Liefertermin bei der Bestellung genannt worden, hätte ich einen anderen Onlineshop oder eine kleinere Packungsgröße gewähllt, und mir das Medikament in einer Apotheke vor Ort für das Wochenende besorgt. Dazu kommt, dass mehr Luft als Ware im Päckchen vorhanden war. Es hätte 8 Packungen Platz gehabt. Das Einzige was überzeugte war der Preis!!
Klappt alles super, aber die Lieferungen könnten bzw. Sollten etwas schneller ablaufen. Idealerweise sollte die Ware am nächsten Tag geliefert werden. Ja das schafft nur Amazon und deswegen ist auch Amazon so erfolgreich. Gerade was Medikamente betrifft sollte man nicht zu lange warten. Vielleicht sollte man mit den Regionalen Apotheken zusammenarbeiten oder Lager in der Bundesländer einmieten. Die Produkte sind nicht auf alternativmedizinische Produkte angepasst. Das wäre aber eine zu besetzende Nische. Und etwas mehr Marketing via Youtube und Soziale Medien wäre auch gut.
01.04.2024

Wenige Probleme, die nicht von der Shop Apotheke zu verantworten sind

Die Geschäfte mit der Shop Apotheke konnten ohne Beanstandungen abgewickelt werden. Bei Bedarf nimmt sie auch telefonischen Kontakt mit den Kunden auf. Nachteilig im Vergleich zu Besorgungen in einer Apotheke vor Ort ist, dass Rezepte zeitaufwändig zurückgeschickt werden müssen, wenn ein Medikament nicht in der Shop Apotheke zur Verfügung steht. Was elektronische Rezepte anlangt, gibt es noch Abstimmungsprobleme zwischen Arzt, Apotheke und Patient. Für die Ursachen beider Probleme ist die Shop Apotheke nicht verantwortlich.
RZ
31.03.2024

Die Shop ist sehr gut

Die Shop - Apotheke ist gut, Preis- Leistung absolut ok, sehr gute Infos zu Wirkungen+ Nebenwirkungen. Was sehr schlecht war, aber dafür kann die Shop- Apotheke nichts, war die Lieferung durch die Post/DHL. Die Zustellerin hatte angeblich das Päckchen zugestellt, dem war aber nicht so. Am nächsten Tag , nach Beschwerde, das Päckchen bei unseren Concierge abgegeben, ohne mich zu informieren bzw. Benachrichtigungskarte in den Briefkasten einzustecken. Für mich eindeutig eine Unterschlagung durch die MA der Post.
20.03.2024
Die Preise einhaltlich. Bestelle ich über Shop Apotheke sind manche Preise teurer und suche ich ein Produkt im Internet ist es selbst in der Shop Apotheke billiger. Als Kunde ärgert mich das sehr, auf Umwege mein Medikament billiger zu bekommen. Bitte ändern Sie das, als Kunde erwarte ich immer den besseren und Kunden freundlicheren Service/Preis. Ansonsten bin ich zufrieden. Man muss heute leider auf die Preise achten und wir bestellen bestimmt nicht wenige Medikamente. Danke.
Ware kam gut verpackt an und wurde zügig geliefert. Leider hat DHL die Ware einfach vor die Tür gestellt. Es war auf dem Waren-Karton aufgedruckt "Nicht an Kinder übergeben" und dennoch hat es der DHL-Mann einfach so abgestellt. Nicht auszudenken wenn spielende Kinder sich an dem Karton bedient hätten. Beschwerde wurde eingereicht. Hat jetzt aber nichts mit dem Ablauf der Shop-Apotheke zu tun. Dort wurde die Beschwerde auch entgegengenommen und wird weitergeleitet.
IP
Ingrid P.
Rheinau
17.03.2024
Einfache Online - Bestellung zu handhaben. Gute Produkte, gute Beratung, sehr gut auch die Informationen über die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Gute Verpackung der Bestellungen, und eine schnelle und sichere ( Trusted ) Lieferung. Sehr gut auch die Nachverfolgung der Lieferung. Bei Reklamationen immer eine prompte Rückmeldung zur Zufriedenheit des Kunden. Toll ist auch, dass die Zahlung per Rechnung möglich ist. Rundum alles zur vollsten Zufriedenheit.
01.04.2024

Zusätzliche Informationen

Ich bestelle seit Jahren bei ShopApotheke. Abgesehen vom schnellen Versand bekommt man immer eine Information zu Wechselwirkungen der gekauften Präparate. Ich würde mir wünschen, auch lokal niedergelassene Apotheken würden auf mögliche Wechselwirkungen hinweisen. Bisher habe ich das nur in einer einzigen Apotheke 1x live, allerdings bei einem anderen Patient, erlebt. Ich habe mir angewöhnt, bei vor Ort gekaufte Medikamenten, einen Wechselwirkungscheck zu machen.
JS
Jens S.
Lonnerstadt
23.03.2024

Im Ganzen recht gut

Bestellung und Lieferung funktionieren eigentlich immer gut. Die Preise sind gutes Mittelfeld, durch Punktesystem und Rabattaktionen noch einmal aufgewertet. Was mir gar nicht gefällt, ist, dass die Shop-Apotheke viele Artikel günstiger anbietet, wenn man zunächst einmal im Internet nach einem bestimmten Artikel surft. Es kostet dann weniger, als wenn man sich als Stammkunde sofort bei der shop-Apotheke einloggt. Da fühlt man sich treuer Kunde veräppelt.
KL
Klaus L.
Kempten
schnelle Lieferung war gut sehr merkwürdige mail angeblich vom Bezahldienstleister ratepay, in der man aufgefordert wurde, nochmal die persönlichen Kontodaten eizugeben....das war wohl gehackt und damit gefährlich; scheint also, als wäre die Datenübertragung nicht sicher. Die Re war kurz vorher gekommen und konnte natürlich ohne weitere Daten eizugeben gezahlt werden. Aber ich finde es natürlich bedenklich, dass dann solche mails verschickt werden....

Falsches Versprechen

Geworben mit "bis 18:00 Uhr bestellt - am nächsten Werktag geliefert". Leider trifft dieses nicht zu. Ich habe am 27.03.24. - 16:25 Uhr bestellt, geliefert wurde leider erst am 02.04.24 (am 3. Werktag). Da wir am 02.02.24 in den Kurzurlaub gefahren sind und ich das "Medikament" nicht wie versprochen am nächsten Werktag erhalten habe, mußte ich das "Medikament" in einer ortsansässigen Apotheke kaufen. Jetzt habe ich es doppelt. Vielen Dank.
TL
Thomas L.
Bei braunschweig

Alles super bis auf siehe Text

Alles super, aber einmal nicht aufgepasst und nicht gezahlt. Keine Zahlungserinnerung per Mail gleich treuer und nervige Zahlungseintreibungsfirma am Hals gehabt. Wir hatten sonst immer Lastschrift und einmal ging es nicht und schon schiefgegangen. Bei den Zusatzgebühren hätten wir es zweimal kaufen können. Und ja es war unser Fehler, aber wer macht nicht mal Fehler und würde sich über etwas Entgegenkommen (hier eine Erinnerung) freuen.
BN
Brunhilde N.
Gerstungen
18.03.2024
Es geht alles sehr schnell und reibungslos. Bei meiner letzten Bestellung habe ich am Rad gedreht und einen 15 prozentigen Rabatt gewonnen. Leider hat es bei der Eingabe des Codes nicht geklappt.Die Dame am Servistelefon konnte mir leider auch nicht helfen und konnte mir auch nicht sagen, wann und wie die 5 Euro für die Teilnahme an einer Befragung gutgeschrieben werden können! Es ist das erste Mal, dass ich etwas kritisieren muss !
SL

Systematisch betrachtet alles richtig

Systematisch betrachtet, hat die Shop-Apotheke alles richtig gemacht. Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne, weil ich eine Vorabinformation über den Austausch des verschriebenen Medikamentes gerne vor dem Versand gewusst hätte. Ich hätte gerne eine höhere Zuzahlung geleistet und das Original erhalten. Nun muss ich schauen, ob ich den Austausch "vertrage". Beim nächsten Mal, muss ich wohl dem Arzt, wegen aut idem, auf die Finger schauen.