mega-holz.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.04.2020
mega-holz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.03.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen keine 2 Wochen was ich als sehr gut empfinde. Auch die Terminankündigung und die Lieferung durch die Spedition waren super. An der Verarbeitungsqualität habe ich auch nichts auszusetzen. Das einzige was ich leicht bemängeln muss das an einzelnen Stellen das Holz schon leicht grau war, also stand das Holz entweder unbehandelt zu lange in der Sonne oder es war zu nass. Aber im Großen und Ganzen würde ich Megaholz weiter empfehlen

Ich habe vor 3 Wochen ein Hochbett bestellt. Ausser ein Bestellbestätigung habe ich bisher keine weiteren Statusinfos zu meiner Bestellung erhalten. Ich warte und hoffe irgendwann nochmal etwas dazu zu hören.

Bewertungen für mega-holz.de

09.04.2024
Die bestellte Qualität wurde leider nicht geliefert. Zwar gab es das Angebot, die Ware umzutauschen, jedoch wäre das für uns viel zu aufwändig gewesen, da die minderwertige Ware nicht abgeholt und ausgetauscht wurde, sondern wir die Ware hätten beim Versanddienstleister abliefern müssen. Ferner hätten wir dadurch unseren Zeitplan nicht einhalten können. Wir haben die Ware behalten und streichen das Holz nun.
01.04.2024

Bisher nicht angekommen

Bisher haben wir die Ware nach einem Monat noch nicht erhalten,uns wurde aber ein Erlass der Versamdlosten in Höhe von 99€ zugesagt. Mal abwarten, wie der Zaun ist,wenn er endlich ankommt.

Lange Lieferzeit

Nach mehreren Mails an den Kundenservice, 1 Monat Lieferzeit für ein paar Zaunlatten.

Stark verharzte und verzogene Bretter geliefert 🙄

Stark verharzte
20.03.2024

Ein zweite Bestellung würde ich mir überlegen….

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut. Beim Support besteht sehr großer Nachholbedarf Zensur 4 tendenziell sogar 5! Eine Verlegeanleitung ist in der Lieferung nicht mit bei, auch der Support kann im Nachgang nicht mehr helfen. Wer sich die Anleitung bei der Bestellung nicht gespeichert hat, sieht alt aus und steht mit seinem Problem alleine da Die Lieferung war Anfang aus katastrophal, hier wurden der Termin bei der Bestellung nicht eingehalten und auch der im Anschluss geäußerte Termin wurde nicht eingehalten. Positiv: Es wurden die Transportkosten erlassen. Die Kollege der Spedition war äußerst freundlich.
AF
Agnes F.
Holzgerlingen
Lieferung dauerte 3 Wochen, statt die angegebenen 4 Tage. E-Mail Anfragen werden nicht oder nur spärlich beantwortet.
BB
Alles normal gelaufen ,danke.
19.01.2024
Hallo, meine Bestellung wurde korrekt ausgeführt. Ich hatte aber noch zur Bestellung ein Anfrage gestellt. Leider wurde auf die Anfrage überhaupt nicht eingegangen. Diese wurde komplett ignorierd.
Antwort von mega-holz.de
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Anfrage wurde aufgrund der Feiertage mit einer Verzögerung von 4 Werktagen beantwortet. Möglicherweise ist unsere Antwort in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen gerne direkt zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alle Anliegen geklärt sind.
28.04.2023
Material, 5 Wochen später gekommen, in Ordnung. Terminmanagement katastrophal, bzw. nicht vorhanden. Kundendienst hält Kunden mit BlaBla oder Falschaussagen hin ("Ihre Ware wurde gestern verpackt"--> kam dann 4 Wochen später).(" Auf den Liefertermin haben wir keinen Einfluss"-->ja, warum denn bitte nicht??? Wie soll man planen und Arbeitskräfte einteilen, ohne jede Angaben. Voraussichtliche Liefertermine auf der Website sind für den Affen...!!! Das war ein "einmaliges" Erlebnis! Never again!!
03.07.2023

Erste Teillieferung: Imprägnierung hat erhebliche Mängel, Restlieferung erfolgte mit erheblicher Verzögerung

wie ich Ihnen bereits telefonisch mitteilte, wiesen nahezu sämtliche (21 von 23 Stück) der Latten der ersten Teillieferung gravierende Fehlstellen in der Imprägnierung auf. Sie wurden offenbar sofort nach dem Imprägnieren, noch feucht, gestapelt. Die Lieferung enthielt nur zwei fehlerfreie Latten, was einer Fehlerrate von über 90% entspricht. Hier liegt ein systematischer Fehler vor! Mein daraufhin vorgetragener Wunsch auf Preisnachlass wurde einfach ignoriert. So kann man mit Kunden nicht umgehen, wenn am Markt bleiben will. Desweiteren wurden nur zunächst 23 Latten geliefert, bestellt und bezahlt waren 65 Stück. Die Restlieferung erfolgte mit erheblicher Verzögerung (mehr als zwei Wochen!). Diese waren dann immerhin qualitativ in Ordnung. Warum nicht gleich so?
JM
Juliane M.
Quedlinburg
27.07.2023
Wir haben für unsere Kinder einen Sandkasten mit Deckel bestellt. Wegen den guten Bewertungen habe ich den Sandkasten gekauft. Als wir ihn dann ausgepackt haben, mussten wir leider feststellen, daß es sich um minderwertigen Holz handelt. Alles ist auseinander gefallen, nicht eine Klemme oder Schraube hat gehalten. Das Holz ist dünn und war an mehreren Stellen gammlig. Wenn man kein handwerkliches Geschick und ne grosse Tüte Nerven übrig hat, sollte man sich lieber für ein anderes Modell entscheiden. Auch wenn der Sandkasten günstig war, kann man ein Minimum an Qualität erwarten.
15.06.2023
Mir wurde bei der Bestellung versichert, dass die Lieferung noch vor Ostern erfolgen wird. Letztendlich habe ich dann 3 Monate später meine per Vorkasse bezahlte Schaukel bekommen. Hätte ich gewusst dass es so lange dauert, hätte ich einen anderen Hersteller beauftragt. Und auf meine telefonischen Rückfragen erhielt ich jedes mal die gleiche Antwort: "Diese Woche ist ihr Paket bestimmt bei der Lieferung dabei. Ende der Woche, ganz sicher." Wie gesagt, 3 Monate dauerte es.
23.05.2023

Sehr lange Lieferzeit, Ware ok

Leider sehr lange Lieferzeit durch Umzug des Versandlagers. Mir wurde mehrfach ein früherer Liefertermin genannt, am Ende hat es etwa einen Monat länger gedauert, bis die Ware bei mir ankam. Es gab keinen Hinweis auf der Website, keine sonstige Info bei der Bestellung. Hervorheben möchte ich die kurze Antwortzeit des netten Supports. Die Ware selbst war in Ordnung. Ein paar der Bretter und Zaunlatten sind verzogen. Alles in allem ok (nicht mehr aber auch nicht weniger)
04.05.2023

Lieferzeit "Ab Lager"

Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde zum Lieferzeitraum "Ab Lager" von MEGA-Holz genannt. Dieses "Ab Lager" ergab am Ende eine Lieferzeit von 4 Wochen. Mehrmalige eigene Nachfragen/Ermahnungen bis hin zur Drohung mit Stornierung waren nötig damit diese Lieferzeit zu stande kam. Inakzebtal. Was mußte denn mit meiner Bestellung getan werden, als sie zu versenden, wenn sie doch "am Lager" war? Die gelieferte Ware, einschl Montageanleitung war vollständig und in Ordnung.
07.06.2023
Ich wurde am Telefon nicht ehrlich beraten. Ich wohne im 2. Stock. Die Kundenberaterin sagte das man den Zaun ohne Probleme grade mal hochbringen kann. Ein absolutes no go. Noch nicht mal zu Zweit ging es gut. Der Lieferant hat die Ware einfach auf den Bürgersteig angestellt, hat mich böse angeguckt und auf die Unterschrift gewartet und verschwand dann schnell. Auf der Fußgängerzone durfte ich erstmal alles aufschneiden und auseinanderschrauben!!!!!!!
06.05.2023
Forderung wurde nach Kaufauftrag abgetreten. Mega Holz konnte aber nicht in der Zahlungsfrist von 4 Wochen liefern. Ich wurde mehrfach vertröstet. Zum Schluss musste ich mit dem Zahlungsdienstleister Kontakt aufnehmen. Das war alles andere als guter Service.
16.06.2023

stark Verbesserungswürdig

Lange Lieferzeiten. Versand Vereinbarungen im SC wurden nicht eingehalten. (Ware wurde nach mehreren Wochen in meinem Urlaub versendet, trotz anderweitigen absprachen.) Lieferung erfolgt anschließend auch gegen die vereinbarte Abstimmung mit dem Logistikdienstleister. Ware musste dadurch mit Abstellerlaubnis geliefert werden. Ware nach erster Begutachtung beschädigt.
19.09.2023
Artikel auf Palette war durchgeweicht. Anleitung musste erst mehrtägig getrocknet werden. Schrauben und Nägel im Beutel waren alle völlig versifft und verrostet. Alle Montagebohrungen mussten erst vorgebohrr werden, um ein Ausbrechen/Splitter des Holzes zu vermeiden. Lieferung durch die Spedition war ein Chaos, das echt nerven- und zeitraubend war.
28.07.2023
Qualität der Zaunelemente ist nicht gut und die Bestellung kam fast 2 Monate zu spät. Es ist auch nicht ersichtlich das die Zaunfelder Getackert sind und durch die leichte schräge im Holz habe manche Felder in der Front die Tackernden und Menche hinten. Da die obersten Elemente oben keine Löcher haben lassen sie sich nicht drehen.
20.09.2023
Habe zweimal gekauft; beim ersten mal alles super (Spedition). Beim zweiten mal Verzögerung durch Auslieferung via GLS und Anzahl der gelieferten Teile nicht korrekt (wurden allerdings nach Reklamation umgehend nachgeschickt) Vielleicht sollte man einen anderen Paketdienst erwägen?