mega-holz.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 28.04.2020
mega-holz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.03.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen keine 2 Wochen was ich als sehr gut empfinde. Auch die Terminankündigung und die Lieferung durch die Spedition waren super. An der Verarbeitungsqualität habe ich auch nichts auszusetzen. Das einzige was ich leicht bemängeln muss das an einzelnen Stellen das Holz schon leicht grau war, also stand das Holz entweder unbehandelt zu lange in der Sonne oder es war zu nass. Aber im Großen und Ganzen würde ich Megaholz weiter empfehlen

06.08.2023
Leider wurde das Holz total nass geliefert und ist vergammelt. Ich sehe da auch keine Tiefenimprägnierung

Bewertungen für mega-holz.de

DB
Dietrich B.
Rendsburg
Lieferung hat recht lange gedauert. Das könnte besser werden. Gelierte Ware (Hochbeet) ist nicht passgenau gearbeitet. Da muß man handwerklich tricksen, damit der Zusammenbau klappt.
PR
Petra R.
Hameln
Die Verarbeitung ist nicht sehr gut wir mussten sehr viel nacharbeiten 😅dir Schrauben sind unterschiedlich so das man 2 verschiedene Schraubendreher braucht 😅😅😅😅
Solide Qualität der Holzlatten, zehn der knapp hundert bestellten sind harzig. Lieferung dauert aber deutlich zu lange, drei Wochen ab Bestelldatum.
Lieferung hat lange gedauert und wurde nur auf Anfragen versendet Ansonsten alles gut.
VS
Volker S.
Bad Berleburg
Ware ist ok aber der Liefertermin wurde 2 Wochen überschritten!
Terminabsprache mit dem Spediteur

Keine Zwischeninformationen zum Status der Bestellung und Lieferung

Ich habe vor 3 Wochen ein Hochbett bestellt. Ausser ein Bestellbestätigung habe ich bisher keine weiteren Statusinfos zu meiner Bestellung erhalten. Ich warte und hoffe irgendwann nochmal etwas dazu zu hören.
21.01.2024

Lieferzeit sowie Länge / Auswahl

Lieferzeit Feuerholz wurde (nach Auskunft) am 2.1. in den Versand gegeben, per Spedition, kam am 12.1. an. Also fast 2 Wochen Laufzeit, obwohl mir eine Lieferung bis 5.1. zugesagt war. Holz: Es ist klar, dass nicht alle Teile exakt gleich lang sind, und so aussehen wie in der Werbung, aber es gibt so "Rest-Teile" wie Baumscheiben und Holzscheite mit halber Längen, die hatte ich so nicht erwarten (lassen sich auch schwerlich aufstapeln...) Sicherheitshalber hatte ich auch bei einer (sogar günstigeren) Konkurrenz bestellt, da klappte es zeitlich (für meine Party brauchte ich das Holz verlässlich) und das Holz war besser (auch nicht perfekt aber...), also ich bin als Kunde erstmal raus.
LN
Lajos N.
Greven
Die Heulräume mit Müll vollgestopft, teilweise geschummelt Holz!
SG
S. G.
KOENNERN
Das Holz hat noch eine relativ hohe Restfeuchtigkeit. Das Preis - Leistungsverhältnis ist somit nicht gut. Der nette Lkw-Fahrer war nur mit einem mechanischen Hubwagen ausgestattet, die Ladung war nicht ordnungsgemäß verladen und gesichert was sich natürlich auch im abladen wiederspiegelte. 😞
Bessere Verpackung. Ware wurde bei Transport beschädigt. Verarbeitung der Holzbank sollte der Abbildung auf der Homepage entsprechen.
Sehr schnelle Lieferung,aber das Holz ist noch ziemlich feucht
HB
02.12.2023
Holz war leider nass. Alles andere sehr gut.
18.05.2023

Sent from Mail for Windows Guten Morgen, ich schreibe, um mich über den Fahrer zu beschweren, der meine Bestellung ausgeliefert hat. 40 Meter Weg führen zu meiner Haustür. Ich bin 75 Jahre alt und konnte den Zaun nicht so weit tragen. Nachdem er mit einer kleinen Karre den Zaun abgestellt hatte, streckte er seine Hand aus, die fast meine Nase berührte, und verlangte Trinkgeld. Ich sagte ihm, dass ich bereits 79 € für den Transport bezahlt habe. Er sagte, er hätte das Holz an der Hauptstraße abstellen sollen, und ich müsse ihm Geld geben! Sein Deutsch war sehr begrenzt. Um ihn zum Gehen zu bewegen, gab ich ihm 5 €. Er war nicht glücklich, aber ist weggegangen. Gomer Evans Show more
26.10.2023

Etwas chaotische Abwicklung, teils mangelhafte Latten

Leider lief die Bestellung (bzw. Lieferung) etwas chaotisch - ich hatte die Zahl der Latten so berechnet, dass das ganze als Paket kommt, es kam dann doch per Spedition mit "Lieferung frei Bordsteinkante". Bei Paketen kann i.a. ein Abstellort vereinbart werden. Ausserdem ist die Berechnung der Versandkosten schwer nachvollziehber - 100 Zaunlatten (als Paket) kosten ca. 30,-€, 130 gehen dann als Spedition zu mahr als 90€. Man muss also die Bestellung künstlich splitten, was ich getan hab. Bei der zweiten Lieferung (die im Prinzip sehr schnell und anstandslos ging) waren mehrere Latten mit erheblichem Hobelschlag dabei. Eigentlich hätte ich sie reklamieren sollen, aber irgendwann will man fertig werden.
30.03.2023
MegaHolz ist nicht gerade das kommunikativste Unternehmen. Telefon wird nicht abgenommen bei mehreren Anfragen wo den überhaupt meine Ware ist. Per E-mail kam dann endlich eine Antwort.So etwas ist sehr ärgerlich- vor allem wenn man Ware für mehre tausend Euro bestellt hat. Ware kam am versprochenen Termin an. da passte alles. 2.Bestellung -3 Wochen später- nach über einer Woche per Vorkasse musste ich wieder eine E-mail schreiben wo den meine Ware ist.Bis dato kein Lebenszeichen. Um bessere Bewertungen zu bekommen muss sich diese Firma aber ganz schön anstrengen. Überlege da nochmals zu bestellen.
EL
Ellen L.
Uebigau
15.04.2023
Die Bank, die ich gekauft habe ist sehr schön. In der Zeit, als ich die Bank übers Internet bestellt habe, ist das Lager umgezogen. Ist als solches ja nicht schlimm, aber natürlich hat sich das angegebene vorraussichtliche Lieferdatum deutlich verzögert. Eine kurze info per Mail wäre nett gewesen. Stattdessen wurde ich vom Telefonpersonal bei meiner Nachfrage angeschnorrt. Mir wurde gesagt, dass ich eine E-Mail bekomme mit einer Sendungsverfolgung. habe ich nicht bekommen. Dann wieder ein unfreundlicher Anruf der Telefonistin... An der Freundlichkeit des Personals ist sicher noch was zu machen.
RS
Reinhard S.
Chemnitz
15.10.2023

Lange Lieferzeit für ein paar Zaunriegel

negativ: Wenn eine Bestellung vom 22.09. am 12.10. ankommt, ist das alles andere als schnell. Erst funktioniert die Bezahlung per PayPal nicht, dann dauert die Kommissionierung bei Mega-Holz relativ lang, und schließlich dauert der Versand über die Spedition Raben ebenfalls relativ lang und ist trotz Sendungsnummer auf der Website nicht nachvollziehbar. Das Material ist qualitativ nicht überzeugend. Ein Drittel ist in Ordnung, ein Drittel mittelmäßig (extrem astreich und harzig) und ein Drittel nur bedingt brauchbar (krumm). positiv: Die freundliche Dame am Telefon von Mega-Holz.
07.06.2023
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als angegeben, aber das war kein Problem für uns. Die Kommunikation war grundsätzlich auch gut. Der Lärchensichtschutzzaun war qualitativ in Ordnung, jedenfalls besser als das was man im Baumarkt bekommt. Wirklich enttäuscht haben uns jedoch die passend bestellten Pfosten. Von 12 Posten waren lediglich 2! einwandfrei. Die anderen war teils sogar stark verwunden und krumm und einige stark gerissen. Dies wird die Montage erheblich erschweren. Auch wenn es sich um ein Naturprodukt handelt, haben wir diese Vielzahl von Mängeln nicht erwartet.
10.05.2023
Die Lieferung ließ etwas auf sich warten. Die von Mega Holz erhaltenen Nachrichten waren etwas irreführend, wie z.B. "Vorgang sei bei denen abgeschlossen", obwohl ich zu dem Zeitpunkt weder die Ware noch eine Ankündigung hatte. Habe daraufhin eine Nachricht an Mega Holz geschickt. Die Antwort erhielt ich zwar zügig, jedoch voller Schreibfehler. Die Ware ist soweit in Ordnung. Es sind zwar auch ein paar krumme Holzlatten dabei, aber im Großen und Ganzen für den Preis ok.