reisebank.de- Logo - Bewertungen

reisebank.de

2.128 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.555 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.08.2011
reisebank.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellung wurde online gemacht, weil meine Frau von dem Kollegen am Frankfurter Flughafen am Telefon angeblafft wurde; Sie wollte nur wissen, was der Geldwechsel direkt vor Ort kostet (unabhängig des tagesaktuellen Umtauschkurses) und sie wollte wissen wo sich der Schalter am Flughafen befindet, was auch sehr unhöflich nicht beantwortet wurde. Meine Frage: Wie findet der Mitarbeiter dort seinen Arbeitsplatz, wenn er die Frage nicht am Telefon beantworten kann. Die Online Bestellung war sehr gut.

21.04.2023
Der Besuch des beauftragten Lieferdienstes wird nicht angekündigt. Er hinterlässt auch keine Nachricht, dass er da war. Dadurch kommt es zu zwei erfolglosen Zustellversuchen. Dann kommt eine Mail der Reisebank, man wäre nicht anwesend gewesen und könnte sich die Sendung kulanterweise beim Lieferdienst abholen. Dabei wird eine falsche Filiale (300 km weg) genannt. Anruf beim Kundendienst der Reisebank nett, aber ohne jegliches Unterstützungsangebot. Anruf beim Lieferdienst führt zur richtigen Filiale. Dort erst nach zahlreichen Anläufen jemanden erreicht. Dadurch konnte erneute zeitlich abgestimmte Zustellung vereinbart werden, die dann auch geklappt hat. Die AGBs der Reisebank regeln, dass es zwei Zustellversuche an zwei aufeinanderfolgenden (aber unbekannten) Tagen gibt und danach die Sendung zurückgeht und die Reisebank die Devisen dann zum Ankaufskurs wieder annimmt. D.h. das kostet den Kunden erheblich Geld (nicht nur die Versandkosten sondern auch die Kursdifferenz zwischen Verkauf und Ankauf). Das ist unerwartet, da normale Lieferungen immer mehr Lieferversuche unternehmen und nach erfolglosen Zustellversuchen eine ortsnahe Abholmöglichkeit angeboten wird. Die Kosten eines Rücklaufs sind unangemessen und unerwartet.

Bewertungen für reisebank.de

23.03.2024
23.03.2024
HW
Hans-Dieter W.
Wendlingen
21.03.2024
20.03.2024

Ich kann nur dringend abraten…

Die Reisemittel werden mit einem unbekannten Zustelldienst geliefert, der zwei (unangekündigte) Zustellungsversuche behauptet, die in meinem Fall nicht stattgefunden haben dürften, da ich wegen des Einzugs eines Familienmitglieds mehrere Tage durchgängig anwesend war. Dann wird per unfreundlicher Mail aufgefordert, das Geld bei dem Zusteller abzuholen, allerdings sei man dort auch nicht verpflichtet, es tatsächlich aufzubewahren, man solle es eben innerhalb von 5 Tagen versuchen. Die Abholung von der betreffenden Stelle würde mich zwei Stunden kosten (hin- und zurück, nur Fahrtweg). Öffnungszeiten werden vorsichtshalber gar nicht erst angegeben, wohl aber wird die „kostenpflichtige“ Rücksendung angekündigt (nicht aber die Rückerstattung des Kaufpreises). Alles in allem ein unterirdischer Service, der irgendwie unseriös rüberkommt.
Antwort von reisebank.de
Unglaublich unflexibel, der Lieferdienst ist das allerletzte. Weder wird eine mitgeteilt, wann der Lieferdienst auftaucht. Noch gibt es ein Trekking über deren Homepage. Abholung am anderen Ende der Stadt kulanterweise: ansonsten wird der Rückversand richtig teuer für den Kunden. Von der Reisebank hätte ich mehr erwartet! Das ist inakzeptabel. Wie kann man als Bankhaus so einen schwachsinnigen Lieferdienst nutzen und dann kostet einen auch noch das Rück versenden und die Rückabwicklung Geld. Das ist Betrug! Das ist das allerletzte Gebaren. Definitiv werden keine Metalle bei dieser niederträchtig Bank zukünftig gekauft
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wie Sie unseren Lieferbedingungen (https://www.reisebank.de/bestellung-und-lieferung) entnehmen können, wird aus Sicherheitsgründen kein Tracking des Versenders angeboten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team

Schlechter Service

Sie benutzen einen Zusteller, der nur von 8-12 zustellt, sorry, da arbeite ich. Zustellerfiliale ist 100 km entfernt. Uhrzeiten der Abholung im Internet stimmen nicht. O-Ton Mitarbeiter: 90% der Zeit machen wir früher Feierabend. MA der Reisebank selbst verweisen unempathisch auf die AGB, statt lösungsorientiert zu helfen. Der Clou: eine Rücksendung bei missglückten Zustellung ist kostenpflichtig, dabei bekommen Sie mein gekauftes Geld zurück.
29.03.2024

das einzig Gute ist … das Geld ist da

das einzig Gute ist … das Geld ist da. Der Kurier war das schlechteste je erlebte. Hilfe gab es keine … so kommen 160 km Abholung dazu. Kein Avis, keine Kommunikation, keine Zuverlässigkeit. Kurzum … absolut keine Empfehlung.
Antwort von reisebank.de
"Guten Tag, wir bedauern es, dass Sie mit unserem Service und dem unseres Dienstleisters nicht zufrieden waren. Liefer- und Servicebeschwerden nehmen wir grundsätzlich zum Anlass, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende interne Stelle weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team"

Schlechtes Versandunternehmen gewählt.....

Leider ist GO ! kein zu empfehlendes Versandunternehmen !! Zwei Zustellversuche während der Arbeitszeit und dann darf man die Sendung in 30 km Entfernung abholen !!!! Ein echtes NO-GO !
Antwort von reisebank.de
Die Begrenzung einer Bestellung auf 3 Banknoten zu je 99 Stück ist unverständlich. Dis schnelle Lieferung ist vorbildlich.
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Grundsätzlich können Sie jede gewünschte Stückelung über den Button "Stückelung" unterhalb des Warenkorbs wählen. Allerdings mussten wir die Anzahl der zu bestellenden Scheine aus technischen Gründen auf jeweils 99 beschränken. Hier bitten wir um Ihr Verständnis, und freuen uns, dass Ihnen der schnelle Lieferservice zusagt. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
keine zuteilung nach 6 tagen
Antwort von reisebank.de
Guten Tag, wir haben Ihre Bestellung geprüft und konnten feststellen, dass Sie die gewünschten Stückelungen per Vorkasse bestellt haben. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir noch keinen Zahlungseingang von Ihnen erhalten haben. Aus diesem Grund wurde die Ware bisher auch noch nicht versendet. Wie Sie hier unter Zahlungsmethoden | Reisebank nachlesen können, haben Sie nach der Bestellung „per Vorkasse“ 3 Werktage Zeit, den offenen Geldbetrag zu überweisen. Die Reisebank bieten Ihren Kunden zusätzlich noch 2 Tage Kulanz an. Somit müssen Sie den offenen Geldbetrag bis spätestens morgen begleichen, anderenfalls wird die Bestellung automatisch storniert. Beste Grüße Ihr Reisebank-Team
Antwort von reisebank.de
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Um Ihren Vorfall klären zu können, bitten wir Sie, das Problem nochmal detailliert an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu schildern und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen mithilfe Ihres Feedbacks klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
Antwort von reisebank.de
"Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sollte Sie Klärungsbedarf in diesem Fall haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice unter kundenservice(at)reisebank.de oder telefonisch an die +49 (0) 69 97 88 07 650 zu wenden und dabei Ihre Auftragsinformationen bereitzuhalten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Anliegen klären könnten. Danke im Voraus! Beste Grüße, Ihr Reisebank-Team"
JG

Lieferung

Alles in Ordnung. Man hätte mich vorher informieren können, daß Sie kommen. Es war Glück, daß ich zu Hause war.
Da ich vor Ort keine Wechselstube mehr fand habe ich online gesucht. Ehrlich, ich hatte schon Bedenken ob ich die USDs bekomme, aber am nächsten Tag wurden die persönlich geliefert! Hut ab!